DIES UND DAS


Ein paar Bruchstücke dieser Woche:
Die Pinguin-Bluse. Schon beim Anprobieren gewusst: das wird eine große Liebe.
Erdbeeren. Mit einer Winzigkeit Vanille-Zucker.
Der Herz-Pullover. Macht mir unfassbar gute Laune.
Das schlafende Mädchen. Gibt es etwas Schöneres, Rührenderes, Friedlicheres als ein schlafendes Kind? Und diese roten Backen beim Aufwachen.


Die schönste Überraschung der Woche: diese Ausstechform aus den 20er Jahren. Ein Geschenk meiner Eltern.
Wachsmalstifte. Viel gemalt diese Woche. Soviel gemalt, dass Fanny jetzt "malen" sagt.
Schon wieder der "Anglo-Asian Lamb Salad" von Nigella Lawson. Mit Rind statt Lamm. Unglaublich gut.
Ein neuer Zahn. Ein müdes Kind.

Hoffe, ihr hattet ein gute Woche?! Schönes Wochenende!

23 Kommentare:

  1. hihi, das Kind ist gewachsen. Es ist größer als sein Umriß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha. Jede Woche ungefähr 10 Zentimeter!

      Löschen
    2. Du mußt sie messen, wenn sie 2 ist. Ich hab mal von einer Mama gehört, dann haben sie genau die Hälfte ihrer Körpergröße erreicht.

      Löschen
  2. Okka. Ich muss etwas gestehen - ich bin ja die ganze letzte Woche um die Pinguinbluse und um den Herzpullover herum geschlichen und habe sie mir gestern auch bestellt. Beide. Und Elias hat das gleiche T-Shirt mit der Kamera (das habe ich aber nicht von Euch abgeguckt!)

    Diese Woche ist hart gewesen, ich lerne gerade nachts für die letzte von meinen 14 Prüfungen, die ich am 12. Juni in London schreiben werde. Einmal bin ich schon durchgefallen und merke auch jetzt, wie mein Gehirn langsam auf Blockade schaltet... Müdemüdemüde, hundemüde.

    Da musste ich mich zwischendurch belohnen!

    Ein schönes Wochenende!
    Mailis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 14 Prüfungen, VIERZEHN? Ich bewundere Dich. Ehrlich. Mein Gehirn ist zwischendurch immer noch auf Babymodus, müdemüde, matschematsche, und Du ziehst 14 Prüfungen durch? Wow. Ich schick Dir alle Energie und drück sowas von die Daumen! Und die Bluse und der Pulli sind eine SEHR gute Belohnung! Halt durch! Gute Nacht, Okka

      Löschen
  3. 13 Prüfungen habe ich vor Baby geschrieben, nach Baby bin ich nur durchgefallen... diese blöde letzte Prüfung echt, ich reiß mich jetzt zusammen. Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, das ist aber auch ein straffes Programm! Ich drück die Daumen für die letzte Prüfung! Schaffst du!!

      Löschen
    2. Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Du schaffst das!

      Liebe Grüße,

      Isabelle

      Löschen
  4. supertante11881. Juni 2012 um 06:26

    Dieser Herzpullover muss auch für mich her !!!!
    Aber morgen kommt erstmal schwarze Konzertkleidung dran, den wer singt mit Anna N. in Münster???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du singst mit Anna Netrebko? Ist ja irre!

      Löschen
    2. supertante11881. Juni 2012 um 13:27

      Ja, als Chorsopran, cool oder?

      Löschen
    3. supertante11881. Juni 2012 um 13:36

      Und von der Gage wird der Pullover geshoppt ;-)

      Löschen
  5. Ach, diese Pinguin-Bluse! Und die ganzen Bilder! Einige davon waren gestern schon mein Highlight in den Lernpausen! Mir wird gerade wieder bewusst, wie groß Fanny ist! Nichts mehr mit Baby.
    Hab ein wunderbares Wochenende! Ich werd jetzt mal mein schriftliches Examen bestreiten.
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TOITOITOI, alles Gute dafür, ich drück Dir die Daumen, Romy!!

      Löschen
  6. Na ja, die Anziehsachen von Mama sind zwar cool, aber das Shirt von Fanny ist DER Hammer! :)

    Ein wunderschönes Wochenende für euch! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  7. Schlafende Kinder sind so wunderbar! Ich könnte unseren stundenlang beim Schlafen zuschauen. Wach sind sie natürlich auch sehr süß. Es ist ja eigentlich gut und richtig, daß die Kinder groß werden, aber muß das eigentlich so schnell gehen? Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. Mindestens genauso süß wie das T-Shirt finde ich das Kleid mit den Schmetterlingen! Und Fanny steht bestimmt auch total auf deine Pinguin-Bluse, oder? Kann sie schon Pinguin sagen in Fanny-Sprache? Habe diese Woche deinen Salat mit Babyspinat, Erdbeeren und Ziegenkäse gemacht, der war vielleicht der HAMMER!!! Mein Kinoabend gestern hat geklappt, juchu, jetzt fühle ich mich wieder aufgeladen, und "Moonrise Kingdom": toller Film! Liebste Grüße und ein schönes Kuschelwochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, hab an Dich gedacht! Freu mich auch schon auf "Moonrise Kingdom", mal sehen, wann ich es ins Kino schaffe! Schreib Dir am Wochenende! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Die Pinguinbluse ist auch mein Favorit! Fotografiere auch ab und zu meinen schlafenden Sohn und sitze oft daneben und schaue ihn mir dabei an. Wunderschön, Deine kleine Fanny! Und auf dem letzten Bild sieht sie aus, wie ein Künstler, der sein Werk präsentiert, ganz Profi. Den Salat werde ich testen sobald mehr Zeit für Rezepte ist, denn im Moment nimmt der Jobdruck zu und die Abende am Rechner sind lang. Müde müde müde. Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Arme, halt durch! Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  11. Ich wollre mich für den schönen Start ins Wochenende bedanken, als ich heute morgen in meinen Briefkasten geguckt habe - ein ganz liebes "Merci beaucoup" nochmal :)! Die Notizbüchlein machen sich hervorragend in meiner Sammlung!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger