VIER SEITEN, DIE MICH GERADE HUNGRIG MACHEN


"Celebrating the awesomeness of food" steht über Stephanie Les Blog und viel besser kann man es auch gar nicht beschreiben. Dieses Food-Blog ist ein Fest. Und ich bin hin und weg.
Fotos: Stephanie Le.





Food-Stylist, Rezept-Entwickler, Fotograf, Wahl-Stockholmer. Ich mag, wie hell und leicht seine Bilder sind. Ich mag, dass auf seinen Bilder genossen und rumgefleckt wird. So gut.



Natürlich liebe ich dieses Weblog auch, weil die Frau, die "Comme un lait fraise" schreibt, Fanny heißt.  Genauso toll finde ich die Fotos, die sie macht, die Bilder, die sie zeichnet, die Rezepte, die sie sich ausdenkt und die Art, wie sie schreibt. Ich würde schrecklich gerne einen Abend lang mit Fanny Desserts essen und über das Leben reden. Oder darüber, wie sie eine Patissière wurde. Ja, das wäre schön.



Falls ich mal wieder zu faul dazu bin, mir etwas Anständiges zu kochen, muss ich nur fünf Minuten auf Sarah Brittons Weblog gehen. Leckere, gesunde Rezepte, umwerfend schön fotografiert. Beeindruckend.
Fotos: Sarah Britton.

Jetzt wüsste ich zu gern: Welche Food-Blogs machen euch gerade hungrig? Und glücklich?

17 Kommentare:

  1. danke fürs zeigen liebe okka, die kannte ich noch gar nicht! Ich klicke grad honey & jam
    http://www.honeyandjam.com/2011/09/pear-almond-chocolate-cake-with-cider.html
    sowie immer wieder a cozy kitchen
    http://acozykitchen.com/classic-flan/

    viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia, daaaanke, A Cozy Kitchen ist ja toll, kannte ich noch gar nicht. (Jetzt hab ich Heißhunger auf Creme Caramel, aber sowas von!).

      Löschen
  2. wenn's ums hungrig werden und schöne bilder sehen geht, dann muss es für mich dieser blog sein. http://www.photisserie.blogspot.com/

    un.be.dingt.

    lg, Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Photisserie, absoluter Lieblingsblog!

      Löschen
  3. morgen noch keine halb zehn in Deutschland und ich hab Hunger auf Pulled Pork Pancakes mit Bourbon Syrup :-) Vielen Dank für die tollen links! Viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. gerade anlassbezogen und überhaupt: ich liebe schön frühstücken! http://bkfst.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
  5. Deine Auswahl ist ja ganz entzückend! Und I AM A FOOD BLOG & SIMON BAJADA kannte ich noch gar nicht. Danke dafür!

    Hier meine liebsten:

    http://almamyonlinemagazine.blogspot.de/2012/05/u-f-g-e-s-t-o-b-e-r-t-kulinarische.html

    Herzlichst,
    Alma.

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen Okka!
    Oh, wie schön, Food blogs! Ich verbringe die Hälfte meiner (Blog-)Zeit auf Food blogs und ich bin jetzt hin und weg mit diesem "I am a food blog", den ich noch nicht kannte.
    Ich liebe die Bilder und sie schreibt so witzig!! (der Post über Vietnamese spring rolls bei den Schwiegereltern... Thomas und ich haben uns gerade kaputt gelacht, es ist soooo vietnamesisch:)) )
    Vielen Dank, dass der Besuch auf Deinem Blog immer für eine ordentliche Portion Freude sorgt :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab jetzt auch HUnger und die Wahl zwischen einkaufen gehen und aus den Resten aus dem Schjrank was zaubern. Ich glaube, Variante zwei geht einfach schneller - also, ich bin dann mal in der Küche.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. schwedische kleinfamilie (mit der entzückenden tochter elsa) kocht lecker vegetarisch… http://www.greenkitchenstories.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich bekomme bei Susanne Schanz von la Petite cuisine immer Hunger und diese Fotos. Ein Traum.
    Tolle Seiten die du vorgestellt hast. Da werde ich mal ordentlich nach Rezeptideen stöbern. Danke!
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. gerade deine neuen Tips..."Like a strawberry milk" kannte ich noch nicht...mhhh...einfach himmlisch...merci fürs teilen...und eine wunderbar kreative Restwoche...sei gedrückt...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    und hier noch ein paar meiner Lieblingslinks...

    Zucker, Zimt und Liebe
    la petite cuisine
    Souvlaki For The Soul
    Food Sense
    The Food Club

    oh...da gibt es soviele...nur eine Auswahl...viel Spaß...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaankesehr, liebe Frau Heuberg, das sind ja tolle Links. Food Sense und The Food Club kannte ich noch gar nicht, KNALLER! (So wie Du!). Liebe Grüße!

      Löschen
    2. du bist süss...super gerne geschehen...drück dich...liebe Grüsse...i...

      Löschen
  11. Gerade entdeckt: http://www.lottieanddoof.com/
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Meine Herren, Okka. Sowas sollte man erst nach eine reichlichen Mittagessen lesen :D :D

    Ich mag sehr gerne

    www.pioneerwoman.com
    www.smittenkitchen.com
    http://thekitchensinkrecipes.com/
    http://www.sproutedkitchen.com/
    www.latartinegourmande.com

    und immer wieder gerne
    www.thekitchn.com


    Alles Liebe,
    Valerie

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger