DER PLAN


Tage wie dieser erinnern mich immer an den Hamburger Marathon. Nicht, dass ich den je gelaufen wäre. Aber ich habe neben dem letzten Kilometer gewohnt und immer, wenn Marathon war, an der Strecke gestanden. Das absolut Grausame an diesen letzten Metern: nach 41 Kilometern kommt am Ende noch eine Steigung. Das Ziel schon vor Augen, wird es noch mal richtig hart, eine elendige Schufterei. Ungefähr so fühle ich mich gerade. Schon irre viel geschafft, schon gut was weggearbeitet. Aber meine Beine sind schwer. Und ich mag gerade nicht mehr. Zu müde, zu kurz vor Erkältung, zu nölig, um der To-do-Liste den Mittelfinger zu zeigen. Oder wenigstens mir selbst. Was immer hilft (außer einem ausgiebigen Bad in Selbstmitleid und meiner Boomshakalaka-Playlist): Ein wirklich guter Abend. Ein feierlich zelebrierter Abend. Eine Ziellinie, sozusagen, ein bisschen Cheerleading für die letzten Meter. Ich dachte da an: meine Lieblingsschokolade. Die dicke Decke. Wirklich gute Chips. Gin Tonic. Meinen Pyjama. Und Ryan Gosling. Ah, schon viel besser.

22 Kommentare:

  1. ChristinaInAustralia30. Mai 2012 um 02:09

    Ein guter Plan. Ich kenne das Gefühl. Das Hamsterrad dreht sich und man japst und japst und japst. Ich darf erst am Samstag raus, purzle dann aber direkt in einen Sitz im Flieger mit dem roten Känguru und darf in den Sommer... Also, haltet mir den mal bitte warm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Ich hab den Text in Reader gelesen, gedacht "Ein guter Plan", will das hier kommentieren und das erste, was ich lese ist ... ein guter Plan. Da sind wir ja schon drei. Und es werden stündlich mehr!

      Grüße! N.

      Löschen
  2. Liebe Okka, Pyjamaabende sind die beste Pause für eine lange Strecke. Wenn dann noch Ryan Gosling dazu kommt (bei mir darf es wahlweise auch Russel Crow/ A good year sein), ein kühlrs Glas Lieblingsweißwein und Himbeer-Schokoladen-Mousse, dann ist die Erholung perfekt.
    Und am nächsten Tag wieder: das volle Leben.

    Grüße! N.

    PS: Ich würde die derzeitige Lieblingspyjamajacke, die ich vorgestern bei mir gepostet hatte, am liebsten grad garnicht ausziehen. Aber das Leben besteht bei mir zur Zeit eher weniger aus Pyjamaabenden. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem super Abend und der Film ist super super gut...und dazu Gin und Chips...für wann hattest du nochmal eingeladen? :-)

    AntwortenLöschen
  4. Halte durch liebe Okka. Mir geht es grad ganz genau so. Am Freitag ist mein erster Urlaubstag von 20 weiteren, aber bis dahin scheint noch so viel zu tun, das ich jeden Tag die To-Do-Liste erweitern und überarbeiten muss. Den nöligsten Tag habe ich gestern glaub ich überstanden, auch dank deinem Blog, diesem tollen Hochzeitsvideo und deinen warmen, tollen Texten. Danke dafür. Und Toi Toi Toi für deinen Plan der Selbstbelonung!. Aber mit Gin und Ryan an deiner Seite..., heidewitzka, besser geht doch nicht. Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, so richtig gute Chips. Die mag ich auch. Und so eine gute Schokolade. Manchmal braucht man einfach so einen Alles-was-gut-für-mich-ist-Abend. Und dann am nächsten Morgen wieder in die Turnschuhe steigen. Zum Endspurt. Du schaffst das!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. chips und ryan gosling? na, da kann ja nicht mehr schief gehen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Super weg!!! Pyjamapartys helfen immer... und nen Gin erst recht...
    Liebste Grüsse aus dem bette (seit ca. 19 Uhr..), denn wie gesagt, das hilft immer!! Drück Dich
    Liebste Grüsse von Km 17,5.. da wohn ich nämlcih nach wie vor ;-)
    clara

    AntwortenLöschen
  8. Ja man braucht immer etwas, worauf man sich freuen kann ;-) Ein gemütlicher Abend ist eine Menge wert!

    AntwortenLöschen
  9. Wer ist Ryan Gosling?

    (Himmel, ich werde alt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mailis! Schau Dir den mal an, der ist wirklich toll. "Half Nelson" zum Beispiel. Und "Crazy, Stupid, Love". Und "The Ides of March". Und natürlich "Driver". Gute Nacht!

      Löschen
  10. Schokolade hilft natürlich gegen fast alles, macht aber leider süchtig - ertappe mich immer dabei, noch eine und noch eine Tafel in den Einkaufswagen zu schummeln. Ach, und noch eine. Wo sind die anderen zu Hause bloß alle geblieben?
    Aber gegen drohende Erkältung hätte ich da mal einen ganz grünen Tipp...

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, die Erkältung ist schon da, immer her mit den ganz grünen Tipp!

      Löschen
    2. Hm, dann wird`s tatsächlich allerhöchste Zeit für Grün! Guck doch einfach bei mir.
      Viel Spaß beim Mixen und gute Besserung für dich!
      Liebe Grüße von Christiane

      Löschen
  11. Oh! Das ist ein guter Plan! Sag mal, schmeckt der Monkey 47 Gin? Ich schleiche immer um ihn herum, weil ich die Flasche so schön finde, habe ihn aber noch nie getrunken. Lg Anna

    AntwortenLöschen
  12. ... ich bin bei den Chips ja immer noch bei Cidre Vinegar and Sea Salt hängen geblieben und zum Gucken würde ich "In Treatment" empfehlen.

    AntwortenLöschen
  13. Jaaa, "In Treatment", irre gut, oder?

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Okka!

    Gerade gefunden....

    http://www.cleankids.de/2012/05/22/rckruf-von-sophie-la-girafe-auch-sophies-freunde-betroffen/23879

    Hat Fanny nicht auch Sophie?

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, wie aufmerksam von Dir! Wir haben Sophie schon vor längerer Zeit entsorgt - wirklich schade. Danke für den Hinweis! Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Oh, ich liebe solche "feierlich zelebrierte abende"!! Bei mir gibt es dafür auch eine Plan, der sich ziemlich bewährt hat: Medjoul-Datteln und eine Tasse Nanaminz-Tee. Und davor eine heiße Dusche und das Körperöl Himalaya von Rituals:)

    AntwortenLöschen
  16. Mmmmh, DATTELN! Fabelhafte Idee! Die heiße Dusche und das Körperöl natürlich auch! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger