MARLENES STILKOLUMNE: UNGELIEBTE AUFGABEN


Die meiste Zeit ist es schön, mein eigener Chef zu sein. Aber nicht in der Zeit, in der mein Steuerberater anruft, mir auffällt, dass ich seit circa sechs Monaten keine Ablage gemacht habe (wie? wie konnte das passieren?) und dafür niemanden zur Sau machen kann außer mich selbst.

Ich habe gehört, dass Mitarbeiter glücklicher sind, wenn ihr Chef sie motiviert. Wenn der ganze Kram erledigt ist, gibt´s also zur Belohnung diese Ohrringe. Mir fällt jetzt gerade auf, dass die Marke Crezus heißt. Und klingt das bitte nicht genau wie Krösus? Ein Zeichen!

Wie motiviert ihr euch für ungeliebte Aufgaben? Shopping? Essen? Drei Stunden Badewanne? Wer von euch antwortet "Ich brauche keine Motivation. Ich liebe Ablage!", der darf nächstes Jahr meine Steuer machen.

Marlene

15 Kommentare:

  1. Ja, immer her mit Motivationstipps, bitte!

    AntwortenLöschen
  2. Marlene, Ablage lohnt sich nicht: die Ohrringe sind ausverkauft :-))
    Viele Grüße Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Skandal! Ob ich das meinem Steuerberater sage? Tschuldigung, die Belege für 2011 konnte ich nicht mehr machen, die Ohrringe waren ausverkauft! Ich befürchte, er wird es nicht verstehen. Verdammt.

      Löschen
    2. Wenn er ein Mann ist - nein...
      LG Silvie

      Löschen
    3. Na inzwischen gibt es die schönen Ohrringe ja wieder...

      Löschen
  3. GUTE Idee, da werd ich mir erst mal schnell eine Belohnung aussuchen (surf surf surf) und dann irgendwann mal ganz schnell die Arbeit erledigen, hihi.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Ich versuche immer, mir vorzustellen, wie schön es sein wird, mit der ungeliebten Aufgabe fertig zu sein. Funktioniert manchmal :-)

    Ansonsten trete ich mir selbst in den Hintern!

    AntwortenLöschen
  5. Ja hmm wie mach ich das... Meistens einfach in den sauren Apfel beißen und froh sein, wenns so schnell rum ist, wie irgend möglich... :/
    (Und ab und an was nettes shoppen schadet dann auch nicht)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Also die ungeliebte Ablage schaffe ich ja noch, in dem ich (zumindest die Dinge, die meine kleine Selbständigkeit betreffen) immer soooofort in den passenden Ordner abhefte (mit nicht nach dem übrigen Papierkram fragen!)....das ganze dann wiederum in eine Tabelle einzutragen (das erspare ich dem SB seit 2011 dann...), daran scheitert es schon eher. Hatte mir das kommende lange W-ende dafür als Ziel gesetzt...aber hmh, das war jetzt nicht wirklich eine Motiviation für Dich ;o(... Nun denn trotzdem viel Erfolgt bei der ungeliebten Ablage!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  7. Belohung ist immer gut. Also habe mich heute nachmittag einfach so mit einem Magnum After Dinner belohnt. Das mir dann prompt auf die Hose fiel. Die weisse. Sch****

    AntwortenLöschen
  8. Ich höre seit neuestem immer "Die Drei ???" wenn ich unliebsame Aufgaben verrichten muss... Dabei verfliegt die Zeit wie im Flug und ich hab's kaum gemerkt... Und belohnen tue ich mich damit ja auch... Klappt sicher auch mit dem Lieblingsbuch als Hörbuch... Probier's mal aus, würde gerne wissen ob das bei dir auch klappt... Schau doch mal bei mir vorbei (me-dlux.blogspot.de)

    *LG*

    AntwortenLöschen
  9. danke dass du mich daran erinnerst, dass man sich für besondere leistungen belohnen muss. irgendwie geht das bei mir im alltag oft unter. aber du hast völlig recht - ran an die ohringe, taschen, eisbecher und sonnenbrillen dieser welt.

    AntwortenLöschen
  10. Meine Steuermotivation war ein ziemlich teurer Wunsch und der darauf folgende Blick auf mein Konto. So flott hab ich mich noch nie an meinen Unterlagen gesetzt und dann auf den Brief von der Behörde gefiebert.
    Ansonsten belohne ich mich (leider)klassisch mit Essen. Kein Bock auf Joggen gehen? Die Aussicht auf Schokoeis danach treibt an. :)

    AntwortenLöschen
  11. so ging es mir auch immer die letzten jahre :(
    aber nun ist es VORBEI!!!
    ich habe einen NEUEN!
    und zwar einen der sortiert mir auch die belege
    und holt sie und bringt sie! DER ABSOLUTE HAMMER!!!
    ausserdem ist er auch noch schnell, günstig und zuverläassig.
    letztes jahr schon hab cih ihn probiert und einiges an steuern gespart und auch bekommen :))))
    wenn ihr in der nähe von BAD/KA/RA wohnt kommt er auch
    zu euch und sortierts euch!
    ausserdem könnt ihr sie ihm auch schicken,
    er machts auch mit der post :)
    kontakt:
    msk mobile steuerberatungspraxis
    stefan klumpp
    0151-25377925
    den müsst ihr probieren!!!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger