WUNSCHZETTEL



Was ist das nur mit dem Frühling? Sobald es warm wird, hab ich plötzlich das dringende Bedürfnis anders auszusehen. Allererster Gedanke: Ich muss zum Friseur. Ich mag die Länge von Emily Weiss und den Schnitt von Shini Park. Ich bin mir bloß nicht sicher, ob ich meine Haare wirklich abschneiden soll, von streichholzkurz bis richtig lang hat es immerhin ein paar Jahre gedauert. Andererseits binde ich sie jetzt meistens sowieso zusammen. Machen? Lassen? Ein bisschen unkomplizierter: der pinke Lippenstift, den Taza von den Rockstar Diaries trägt: Schiap von Nars. Knallerfarbe. Und dieses Kleid ihrer Freundin. Das stammt offenbar aus einer Londoner Boutique namens Appletree. Online ist es allerdings nicht zu finden. (Falls irgendwer einen Tipp hat?). Eben bestellt: diese beiden Ringe von Elephantine. Das erste Mal, dass mir Gold und Silber zusammen gefallen. Sehr sogar. Was steht gerade auf eurem Wunschzettel?

Fotos: Emily Weiss/ Into the Gloss (1), Shini Park/ Park & Cube (1), Rockstar Diaries (2), Etsy-Shop von Elephantine (3).

13 Kommentare:

  1. Rockstar Diaries lese ich auch gerne. Im Übrigen ein sehr schöner Wunschzettel. LG, Jenni

    AntwortenLöschen
  2. hab auch vor ein paar wochen meine haare von ganz lang auf diese länge abgeschnitten. hm, was soll ich sagen? am anfang hat es sich total gut angefühlt. jetzt schleichen sich momente ein, in denen ich denke: buhuhuuu, wo sind meine langen haare hin? aber letzlich kann man den schritt schon wagen, man kann sie ja immer noch zusammen binden. und ich hab sie jetzt wieder öfter offen. und es ist schon auch ein schönes gefühl, mal was neues, leichter, luftiger. dass man haare aber auch nicht einfach so wechseln kann wie klamotten.

    also mein rat: mach mal! kann man schon gut machen. und irgendwie beschwingt es.

    AntwortenLöschen
  3. Ab, ab, ab mit den Haaren! Hab ich neulich auch gemacht - von lang auf "über die Schulter fallend". Viiiel besser! Kann man trotzdem noch zurückbinden (wichtig!), dann rutscht auch mal hier und da ne Strähne raus, was mein Mann aber gut findet. Einfach nur "lang" und dann meistens (streng) zurück: Laaaaaaaaaaaangweilig!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Ringe sind wunderschön!
    Und was die Haare betrifft: Ich steck in genau derselben Lage. Eigentlich war ich einmal fast sicher, jetzt müssten sie ab, doch dann stand plötzlich die Hochzeit an und danach hab ich mich noch nicht getraut, aber nun denk ich wieder drüber nach. Vielleicht muss man das einfach mal machen! Und wenn man merkt, dass es einem doch nicht sooo gefällt, dann erspart man sich im nächsten Frühling wenigstens die ständige Fragerei, ob die Haare ab sollen oder dran bleiben müssen :) Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    Liebe Grüße, elisa

    AntwortenLöschen
  5. jaaah, diese Länge! Ich spiele mit dem Gedanken vom Alexa Chung-hair... und kriege das auch nicht gemacht. Das Kleid ist wunderschön, es erinnert mich an Prints von Diane von Fürstenberg:
    http://eu.dvf.com/dresses/printed/printed,default,sc.html
    lauter Wunschzettelkleider. Eine ähnliche ist auch dabei, das New Jeanne Dress.

    Eine schöne Woche!

    Mailis

    AntwortenLöschen
  6. Super Schnitt, gute Idee! Ich muss auch unbedingt um Friseur, hab viel zu wenig Zeit! Die Länge wirds dann auch bei mir werden. Das Kleid und die Ringe auch absolut mein Fall. Ausserdem auf meinem Wunschzettel: schöne Sommersandalen! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Okka, eine tolle Haarlänge! Man kann die Haare besser offen tragen als bei ganz langen Haaren (ohne stundenlanges Styling) und man kann sie immer noch zusammenwursteln. Würde ich mal ausprobieren, kann ich nur empfehlen!

    Auf meinem Wunschzettel: eine Kitchen-Aid. Als wir mal darüber sprachen meinte mein Mann, er könnte sie mir ja zu meinem (kurz bevorstehenden) Geburtstag schenken. Aber HALLO? Eine KÜCHENMASCHINE von meinem MANN zum GEBURTSTAG? Das ist irgendwie so .... ich weiß nicht. Es gibt wohl Dinge, die muß Frau sich selber kaufen. Und er schenkt mir hoffentlich etwas, von dem ich noch gar nicht weiß, wie sehr ich es mir wünschen könnte.

    Der Lippenstift ist übrigens phänomenal! Wäre ich nicht so'ne feige Socke (Lippen immer nur Rosenholzfarben) würde ich den auch sofort nehmen!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab diesem "Frühlings-Änderungsgefühl" in diesem Jahr nachgegeben und mir das erste Mal die Haare abgeschnitten. Von recht lang auf gerade-noch-Pinselzopf-fähig... Sehr gruselig das Gefühl beim ersten Haarewaschen, als wär gar nichts mehr da. Aber durchs ständige offentragen, hab ich fast das Gefühl von mehr Haaren als vorher. Und wenn jezt der warme Wind durch die Haare fährt ist es noch besser als vorher, wirklich ein sehr freies Gefühl.
    Und trotzdem, zum Herbst hin wird wieder mit dem wachsen-lassen begonnen. Bin einfach ein Langhaar-Mädchen...
    Lg Toria

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist ja nun nicht gerade streichholzkurz - also machen. So ein richtiger Schnitt in den Haaren wirkt Wunder. Da fällt mir ein, dass ich auch unbedingt mal wieder gehen müsste. Leider fällt mit das immer wieder montags ein, wo ich nicht mal einen Termin vereinbaren könnte, denn montags haben Friseure ja traditionell GESCHLOSSEN. Wie blöd! Eh ich wieder dran denke, ist die Woche um und wieder Montag ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Okka,

    Ich habe mir auch vor kurzem die Haare abgeschnitten und es war die richtige Entscheidung! Es sieht viel flotter als vorher aus, inch kann trotzdem noch einen Zopf machen und es hagelte Komplimente. Die lass ich nie wieder wachsen! Dir würden kurrentere Haare auch sehr gut stehen!!!!


    Liebe Grüße


    Die Ulli

    AntwortenLöschen
  11. An deiner Stelle würd ich es tun! Wann, wenn nicht im Frühling? Alles neu macht der Mai... Im Sommer sind weniger Haare ohnehin angenehmer. Und stehen würde es dir mit Sicherheit auch!
    Die Ringe sind richtig toll! Bin ja immer noch auf der Suche nach relativ simplen, schönen Ringen, die man eben einfach so tragen kann..

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. die kurze länge kann ich mir gut bei dir vorstellen. machen!

    berlin hat (neben großartigen begegnungen :) einige keinmussaberwärschonirgendwieschöndinge von meiner wunschliste geholt, ganz unverhofft:

    ein maunz-kettchen: http://www.sabrinadehoff.de/sdshop/product_info.php?products_id=773

    einen schicksalhaften blusenkauf (letztes jahr auf nem blog drin verliebt, nie in echt gefunden, jetzt hing sie plötzlich vor meiner nase, und auch noch reduziert) http://www.mikenke-berlin.de/de/kollektionen/six_sided_bloom/lookbook/18/

    großartige gewürze und kusmi tee (danke für diesen unfassbar tollen ladentipp, okka!)

    muss ist jetzt nur noch ein sonnenbrillenkauf. gestell hab ich schon, fehlen nur noch die korrekturgläser. bei meiner blindfischigkeit leider kein klacks.

    oh, und wenn irgendwann ein geldsack neben mir umfiele, hätt ich gern eine dries van noten-hose mit palmenprint.

    AntwortenLöschen
  13. Haare ab! sehr schön! Farbe auch sehr schön!
    Macht doch Spaß :)

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger