DER FRAGE-FOTO-FREITAG

Schon wieder Freitag und das heißt: Fragen und Fotos. Diese Woche bin ich besonders gespannt auf eure Antworten, und ein klitzekleines bisschen wehmütig bin ich auch. Ich lege nämlich erst einmal eine Pause vom Frage-Foto-Freitag ein, um ein bisschen mehr Zeit für ein neues Projekt zu haben, auf das ich mich sehr freue. Weitergucken werde ich natürlich bei euch (danke fürs Mitmachen, es ist wirklich schön, euch jede Woche noch ein bisschen besser kennenzulernen!). Und bei der wundervollen Steffi, die all eure Links auf Ohhh...Mhhh...  sammelt. Hier sind meine Antworten:

Eine Erkenntnis der letzten Monate?


Nach Regen kommt Sonne.

Was verschenkst du gerade gern?
Eigentlich Sophie, die Giraffe. Aber da die ganz offensichtlich nicht nur freundlich guckt, sondern auch ziemlich ungesund ist, werd ich mir wohl ein neues Geschenk ausdenken.

Über welches Geschenk hast du dich in letzter Zeit irre gefreut?


Über mein iPad, das unglaublichste Geschenk, das ich überhaupt je bekommen habe. Nachdem ich Wochen und Monate überlegt habe, ob und wie ich mir ein iPad leisten kann, lag es eines Tages einfach auf meinem Schreibtisch. Für dich, sagte der Mann und grinste. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Was ziehst du an, wenn du weißt: heute wird´s tough?

Meinen Blazer von James Castle. (In den nächsten Tagen ein bisschen mehr darüber...).

Dein Highlight der Woche?

Zum ersten Mal wieder nackte Füße und Sommerschuhe.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

49 Kommentare:

  1. das ist aber schade dass du eine auszeit nimmst... aber ich wünsche dir viel spaß bei dem neuen projekt :) hab auch wieder fotos gemacht:

    http://junifaden.blogspot.de/2012/05/frage-foto-freitag.html

    viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, Sofie the Giraffe!! Toll! Ich glaube wir sind die einzige Familie die ich kenne, die keine Sofie hat. Meine Freitags Frage Fotos gibt's wieder im Facebook Album:
    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.401951006502227.97453.398440496853278&type=1
    Bin gespannt auf Dein neues Projekt & wünsche Dir & Fanny ein wunderschönes Wochenende. LG, Jenni

    AntwortenLöschen
  3. hallo okka, ab heute bin ich auch dabei: http://fraukehain.blogspot.de/2012/05/foto-freitag.html
    schade, dass du eine pause einlegst, aber ein neues projekt ist immer etwas großartiges! eine mail flattert auch noch in dein postfach...
    liebste grüße frauke

    AntwortenLöschen
  4. na, dann bin ich mal gespannt auf das Neue… viel Spass! Freitagsgruss aus Paris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Freitagsgrüße zurück nach Paris!

      Löschen
  5. Liebe Okka.

    Mal wieder sehr schöne Einblicke bei Dir, macht immer grossen Spass bei Dir vorbei zu schauen. Schade dass Du die nächste Zeit nicht mehr beim FFF aber Du hast sicher Deine guten Gründe und wir sind schon gespannt darauf, was für spannende neue Projekte Du so entwickelst, viel Erfolg dabei und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, wie lieb von Euch. Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Liebe Okka, gar nicht so einfach, sich auf jeweils eines festzulegen. Superlative sind immer schwierig, aber sehr nett. Lieber Gruß, Antje

    http://ah-rauschmittel.blogspot.de/2012/05/frage-foto-freitag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Wirklich schöne Bilder!
    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein neues Projekt und ganz viele Sonnentage!
    Liebe Grüße, elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elisa, Dir auch ganz viele Sonnentage!

      Löschen
  8. Liebe Okka,

    lese gerade deine Antwort zu Frage 1 und habe ein déja vu! Das finde ich auch! Bei euren Fragen muß man ja manchmal ganz schön über sich selbst nachdenken. Hat wieder großen Spaß gemacht!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebste Okka,
    bin wirklich traurig, dass es (wahrscheinlich) etwas ruhiger bei dir wird und wir dich beim FFF vermissen werden... Schade! Wünsche Dir aber natürlich alles alles Gute für das neue spannende Projekt!
    Keep calm.

    Allerbeste Grüße
    Jules (heute mit ganz viel "May" bei mir, wenn Du magst...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Jules, Du bist ja echt so süß. Vielen herzlichen Dank, jetzt guck ich gleich mal bei Dir!

      Löschen
  10. Liebe Okka,
    wie schade, dass du erstmal eine Pause machst! Ich hab mich freitag immer so auf deine Fotos gefreut! Aber abgesehen davon: Ich wünsche dir bei deinem neuen Projekt ganz viel Spaß!:)

    Eure Fragen diese Woche hatten´s echt in sich - hat aber wieder irre viel Spaß gemacht:)

    http://lebewelt.blogspot.de/

    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir,
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida, danke sehr! Dir auch ein tolles Wochenende!

      Löschen
  11. Oooh, mit Sophie der Giraffe wäre ich vorsichtig! Kürzlich wurde bei Ökotest festgestellt, dass sie voller Schad– und krebserregender Stoffe ist … viele Shops haben sie aus dem Sortiment genommen.
    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=11137;gartnr=90;bernr=07

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. interessant, wo sie doch aus Naturkautschuk ist.gruß

      Löschen
    2. Liebe Eva, danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht mitbekommen. Schade um die süße Sophie! Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Sam liebt Sophie auch über alles! Wo gibt es denn die Saltwater Sandalen online zu shoppen? Freue mich sehr auf mehr über den Blazer und auf mehr über dein neues Projekt, yeah! Liebe Grüße und ein tolles Wochenende mit allem, was du grad brauchst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati, ist der Schnupfen schon besser? Die Saltwater-Sandalen hab ich hier bestellt (auch für Fanny und ich liebe sie...): http://www.meandmyfeet.com/. Sieht ein bisschen komisch aus die Seite, aber funktioniert tadellos! Allerliebst, Okka

      Löschen
    2. Leider noch nicht besser, aber Sam findet es super, mit mir im Bett rumzuliegen, den ganzen Tag... Die Sandalen sind bestellt, der Sommer kann kommen! Liebste Grüße!

      Löschen
    3. Huhu, ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen...und wollte dich gerne fragen, ob es beim Versenden der Sandalen aus den USA irgendwelche Probleme am Zoll gab? Hab da immer schlechte Erfahrungen gemacht, weil ja meistens die Rechnung nicht außen angebracht wird und dann das Paket am Zoll fest hängt. Ich hätte auch so furchtbar gerne diese tollen Schuhe und mein kleines Töchterchen bestimmt auch :-) Ich danke dir für eine kurze Antwort. Liebe Grüße, Ella

      Löschen
    4. Hallo Ella, beim ersten Mal gab es überhaupt keine Probleme, beim zweiten Mal musste ich zum Zoll - in Berlin kann man allerdings einfach die Rechnung zumailen und dann werden die Sandalen zurück in die Post gepackt und man bezahlt den Zoll beim Briefträger. Keine Ahnung, ob das auch in anderen Städten so ist. Falls Du in Berlin wohnst, habe ich Kinder-Saltwater auch bei Dnik gesehen. Liebe Grüße! Okka

      Löschen
    5. Hallo Okka, vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ich lebe in Köln und hier habe ich die Schuhe noch nicht gefunden... Aber mal sehen, vielleicht bestelle ich dann mal wieder was in den USA. Viele Grüße aus dem Rheinland!! Ella

      Löschen
  13. Ach Sophie, die ist toll! Schöne Bilder hast du wieder gemacht, schade, dass wir darauf nun vorerst verzichten müssen. Man sieht doch jedes Mal ein bisschen mehr von den Menschen...
    Na, ich drück dir die Daumen für das neue Projekt (bin gespannt!).
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Grüße zurück, ich drück Dir die Daumen für die nächsten Tage und Wochen, Romy!

      Löschen
  14. Ich bin sehr gespannt auf das neue Projekt...hoffe man erfährt hier mehr darüber.
    Ja, die Sophie...ich hab sie auch immer gern verschenkt. Hab dann nach dem letzten Schenken diesen doofen Ökotest-Artikel gelesen! Menno! Da wurde wohl ein Grenzwert gesenkt und jetzt ist die Sophie mit ihren Lebensmittelfarben schädlich ...ich will ja nicht wissen, mit welchem Müll wir früher gespielt haben. Zweischneidig eben.
    Und zum letzten Post noch: Waaaahhhh, das sind ja mal blendend blaue Augen! Wird immer hübscher dein Mädchen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall erfährt man hier mehr, Nina. Schade um Sophie, oder? Ganz liebe Grüße! Okka

      Löschen
    2. Sehr schade! Aber bei dir findet man ja allerlei Alternativen (Babyssimo z.B. war n Supertip!).
      DANKE

      Löschen
  15. Ja, in unserem Kinderladen wurden auch alle Sophie-Produkte aus dem Sortiment genommen. Beträchtliche Mengen Naphthalin - im Labor dürfen wir selbst Mikromengen nur mit besonderer Schutzausrüstung verarbeiten, weil es so ein starkes Krebsgift ist. Sophies sollten auf keinen Fall in Kinderhände und -münder (!!!) gelangen. Sofort weg damit! Echt! Unsere flog sofort, wenn auch mit traurigen Gedanken. Die Auszeit kündigte sich irgendwie leider schon an... Hoffentlich läuft Vieles bald schon wieder so rund, dass Du ein blog-Ventil brauchst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schadeschade um die süße Sophie. So eine riesige Auszeit wirds gar nicht geben, nur jeden Freitag schaff ich es gerade nicht mit den Fotos. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Okka

      Löschen
  16. liebe okka, sag ich doch, nach regen kommt sonnenschein :-) freut mich dür dich! auf dein ipad bin ich ganz schön neidisch, erst als überflüssig empfunden habe ich mitlerweile die vorteile erkannt...und deine schuhe, ein traum. verrätst du mir das label? liebe grüße, susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die Schuhe heißen Saltwater Sandals, sind heißgeliebt und von hier: http://www.meandmyfeet.com
      Ganz liebe Grüße! Okka

      Löschen
  17. Ein iPad, ein iPad! Wow!
    Sehr schöne Bilder und das Sommersandalen-Barfuß-laufen war bei mir auch das Highlight.
    Schade dass es bei Dir ruhiger wird!

    Alles Liebe, Daniela
    http://www.faden-reich.de/aus-dem-leben/fotos/bewegender-foto-frage-freitag/

    AntwortenLöschen
  18. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=11137;gartnr=90;bernr=07

    Leider sollte man auf Sophie, die Giraffe lieber verzichten als Geschenk zur Geburt...

    AntwortenLöschen
  19. ach, meine Liebe...das klingt ja spannend mit deinem neuen Projekt...zwar schade, dass wir dich dann erstmal die nächste Zeit entbehren müssen, aber freut mich für dich...ich bin gespannt...oh, die Giraffe ist so schädlich...eigentlich schade...;)...aber da findest du bestimmt was in dem schönen Shop Babyssismo...habe mir da gleich mal das Magazin Kinkfolk bestellt...ist ganz toll...Auch schon gelesen?...Nun ja, wünsch dir ein wunderbar gemütliches und hoffentlich sonniges Wochenende mit deinen Lieben...sei gedrückt...cheers and hugs...i...

    und hier mein Link...;)...

    http://frauheuberg.blogspot.de/2012/05/assoziation-am-freitag-frage-foto.html

    AntwortenLöschen
  20. oh ja die sophie, ich weiß schon, warum ich sie nie gekauft habe! einmal Glück gehabt in all diesem weichmacher-vergiftungs-wahnsinn, der unseren Kindern täglich zugemutet wird!

    Bin ja schon sehr auf das neue Projekt gespannt! Und mit so einem schicken iPad geht alles ja viel leichter!

    Sonnige Grüße
    Martina.

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ein neues Projekt. Toll. Ist es ein berufliches, eines für den Blog oder gar eines, das auf wundersame Art und Weise beide Welten verbindet? Mit einem solchen Projekt darf ich mich gerade beschäftigen und das ist sehr sehr schön. Auf jeden Fall freue ich mich, dass du wieder ordentlich Wind in den Segeln hast.

    Und auch wenn ich dich beim FFF vermissen werde, finde ich es prima, dass du Grenzen ziehen und Prioritäten setzen kannst. Mir fällt es oft schwer.

    Deshalb bin ich auch wieder dabei ;-):
    http://www.genussgipfel.blogspot.com/2012/05/der-frage-foto-freitag.html

    Liebe Grüße in die Hauptstadt
    Kerstin

    PS: Toller Mann, tolles Geschenk, tolles Ipad. Ich rechne auch seit Monaten vor und zurück, ob ich mir so ein Teil gönnen darf.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Okka!

    Dein Blazer ist der K-N-A-L-L-E-R überhaupt!!! Bitte darüber in den nächsten Tagen mehr. Ich habe heute auch wieder mitgemacht. Hab ein wunderschönes Wochenende, Du Glückliche!

    (grau mit rosa Innenfutter, ich kriege Schmetterlinge im Bauch, wenn ich nur daran denke...)

    OH GOTT.

    AntwortenLöschen
  23. hallo okka, bei deinem ersten bild hab ich erst an den vollmond gedacht ... im letzten monat habe ich mir selber ein iPad geschenkt (ja, ich war kurz unzurechnungsfähig) ;) und mag es nicht mehr missen!
    ich bin sehr gespannt auf dein neues projekt.
    liebsten gruß,
    nike

    AntwortenLöschen
  24. liebe okka,

    auch wenn ich nicht am fotofreitag mitmache und ich mich bisher immer nur an euren bildern erfreut habe, muss ich heute mal was zur ersten frage posten.
    ich liebe dieses lied von mocky und es passt gerade so gut ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=fcEKngRXZ_k

    viel glück für deine neuen projekte und immer dran denken
    after the rain...

    lieben gruss
    n*na

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Okka,

    die Sandalen sind ja wunderschön.:-) Könntest du mir mit der Größe ein wenig weiterhelfen? Wie fallen sie denn auf? Ich trage Gr. 38 und ich bin mir unsicher ob ich jetzt die USA Größe 7 nehmen soll oder liege ich falsch?:-) Mann kann sie ja nicht so einfach retournieren...

    Vielen Dank schonmal!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lelinka,
    ich hab Größe 38,5 und Größe 8 genommen - die schwarzen passen perfekt, mein rotes Paar ist fast ein bisschen knapp, sie fallen also eher ein bisschen kleiner als größer aus. Liebe Grüße! Okka

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für deine schnelle Antwort, es hat mir sehr weitergeholfen, ich werde sie in 7 bestellen, ich schwanke nämlich auch zwischen 37 und 38, 8 wäre mir bestimmt zu groß.

    LG

    Lelinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... würde ich auch. Viel Spaß mit den Sandalen!

      Löschen
  28. Entschuldige bitte, noch eine letzte Frage, du kannst mir auch via Email antworten (linda@lelinka.net). Ist die Größe, die du bestellt hast ist die Youth 8 oder Women 8? Ich habe ein wenig nachgelesen und ich bin jetzt noch verwirrter.:-))

    Die Seite hat mich gerade durcheinander gebracht:

    http://www.littlepinwheel.com.au/store/pc/saltwater-sandals-for-women-118p4661.htm

    Laut die sollte ich 7/W9 bestellen....

    Vielen herzlichen Dnak für deine Zeit und Hilfe!

    AntwortenLöschen
  29. oh okka, das sind ganz wunderbare antworten.. und das bild vom ipad sieht einfach zu lecker aus.. mhh, da krieg ich direkt hunger.. :) und ja, sandalen oder ballerinas ohne socken sind wirklich ein riesen-highlight.. habe zig paar frische socken aus dem urlaub mit nach hause gebracht ;o)
    dir ein schönes Wochenende und liebe grüße,gesa
    PS: Deine FFF-Antworten werden definitiv fehlen..! :(

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger