MARLENES STILKOLUMNE: FREUNDSCHAFTSARMBÄNDER

Ein Freundschaftsarmband habe ich zuletzt im Sommer 1994 getragen. Er hieß Rasmus, war cooler Surfer, aber vor allem war er ein Schuft. Als er mir das Herz brach - sagen wir so: ich war nicht die Einzige, die ein Freundschaftsarmband von ihm bekommen hatte - schnitt ich das Band ab und legte es zusammen mit seinen Briefen in einen Karton, der wahrscheinlich immer noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden steht. 

Es hat nicht 16 Jahre gedauert, um über Rasmus hinweg zu kommen. Das hat nur so lange gedauert, bis ich mich im neuen Schuljahr in einen coolen Skater verknallte (coole Surfer, coole Skater - und ich wundere mich, warum ich ständig unglücklich verliebt war). Aber in die Armbänder habe ich mich jetzt wieder verschossen. Genauer: in die ausgesprochen hübschen Armbänder von meiner Freundin Alexa. Eben auch, weil sie mich an die langen Sommerferien in Dänemark erinnern. Sechs Wochen keine Schule, Nächte am Strand, verbrannte Fußsohlen vom Barfußlaufen und Softeisflecken auf allen Klamotten - solche Sommer waren das. Dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal seit damals wieder nach Dänemark in den Sommerurlaub. Und die Armbänder werden mich begleiten.

Bei welchem Teil aus eurem Kleiderschrank denkt ihr sofort an den Sommer?

6 Kommentare:

  1. Gebamsel an den Handgelenken? Her damit! Das ist fast so ein MUSS wie mein roter Lippenstift. Ohne gehe ich nicht aus dem Haus. Witzigerweise ist kein einziger klassischer goldener Armreif dabei - alles nur ausgefallene Materialien.

    Ich habe eine Metallspirale, da sind Korallen, Perlen, Muscheln ... aufgefädelt. Die schlingt sich fünfmal ums Handgelenk (ich habe jetzt extra noch mal nach gezählt). Das trage ich ausschließlich im Sommer. Immer wenn ich es sehe kommt die Sehnsucht ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korallen, Perlen, Muscheln - ich muss SOFORT an den Strand!

      Löschen
  2. Welches Souvenir ich von einem Schuft noch habe, würde mir sofort einfallen. Aber du fragst nach Sommer und Kleiderschrank.

    Mmmmh,
    den einen Sommerurlaub hatte ich konstant und nur dieses rosa ausgewaschenen Mini-Kleidchen an, das von der Mum übernommen worden war aus den 60igern. Hab ich das noch? Da muß ich dirket mal Gucken gehen? War aber ordentlich kurz. Ging heute nur noch über ne Hose. Aber dieses sonnenausgebleichte Rosa war SonneSonneSonne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bitte verrat mir das Souvenir! Dann verrat ich auch, dass ich noch ein T-Shirt von Rasmus besitze (das ich selbstverständlich aus rein modischen Gründen aufbewahrt habe).

      Und? Hast du das Kleid noch? Ich hab mich sofort auf die Suche nach einer bestickten Bluse von meiner Mama gemacht (70er, Formentera, der Urlaub, nach dem ich auf die Welt kam) und: ich hab sie noch. Wird in die Reinigung gebracht und diesen Sommer getragen...

      Löschen
  3. Weiß. Der Sommer ist für mich immer weiß. weiße Hosen, weiße Röcke, weiße Tank Tops. Gepaart mit kräftigen Farben wie Himbeere-Pink, Erdbeere-Rot, Sonnengelb und Meerblau. Dazu bequeme Sandalen oder Wedges, eine Aviator-Sonnebrille (die trug doch schon immerimmerimmer mein Papa, hab seine nach seinem Tod sogar aufgehoben...) und Armbänder. Entweder meine liebsten mit Koralle und/oder blitzenden Glassteinen von Formentera oder so dünne wie auf deinem Bild. <3

    AntwortenLöschen
  4. Für mich wäre das mein blauer Batik-Pareo. Er ist mit Eidechsen bedruckt und ich habe ihn mir mit 11 oder 12 in der Provence von meinem Taschengeld gekauft. Seither nehme ich ihn immer mit nach Südfrankreich.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger