Wochenende in Paris





































Auf der Flucht vorm Platzregen diesen wunderbaren Laden namens Spree in Montmartre entdeckt: 50er Jahre-Vintage-Möbel und Mode von Isabel Marant, Vanessa Bruno, Acne, Carven, Forte Forte (kannte ich vorher noch gar nicht), Cacharel oder Marc by Marc Jacobs. Und was trägt die Verkäuferin zu ihrem roten Lippenstift? Die Jacke, nach der ich halb Paris absuche (und sie ist noch viel schöner, als ich sie mir ausgedacht habe). (Bin eigentlich nur ich so irre, mich heillos in irgendwelche Teile hineinzusteigern oder geht es Euch manchmal genauso?). Die Jacke: natürlich schon LANGE ausverkauft. Umgesehen habe ich mich trotzdem. Und diese Kette gekauft. Und diesen Pullover.

[Spree, 16, Rue La Vieuville, 75018 Paris - Montmartre]





































Den Sonntagvormittag mit Fanny einen Spaziergang am Canal St. Martin gemacht und im Hotel du Nord Café getrunken. Unglaublich, wie ruhig es mitten in Paris sein kann, ein paar Spaziergänger, zwei Jungs, die am Ufer sitzen und Gitarre spielen, ein paar Lacher und das Gemurmel aus dem Café Chez Prune, mir fällt kein besserer Ort ein, um das Wochenende zu vertrödeln.

[Canal Saint-Martin, Metro: République oder Goncourt]
[Hotel du Nord, 102 Quai de Jemmapes, 75010 Paris]
[Chez Prune, 36, Rue Beaurepaire, 75010 Paris]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger