Fünf Dinge, die ich noch nicht über Paris wusste



Es gibt ein Restaurant mit nur einem einzigen Tisch: "La Tete dans les Olives". 

Und zwei Läden, die exakte Kopien von totgetragenen Lieblingskleidern und - schuhen anfertigen: "Jeveuxlememe" und "La Boutique Sentimentale". (Hätte ich das nur vorher gewusst.)

Einmal im Jahr, immer im Oktober, können sich heiratsunwilllige Romantiker beim Bürgermeister des 18. Bezirks ganz offiziell das Nein-Wort sagen. 

In der "Chignon Bar" von "Marianne Gray´s Hair Salon" kann man sich die Haare hochstecken und zeigen lassen, wie das wirklich geht (und ich überlege ernsthaft, das mal auszuprobieren).

Paris hat ein schönes Lächeln. Zu bewundern auf der Website von Fotograf David Ken. Der bringt für sein "LOL Project" Menschen zum Lachen und fotografiert sie. Wie wunderbar.

Diese und noch viele, viele weitere Paris-Tipps finden sich in "My Little Paris - the best kept Parisian secrets", das im August auch auf deutsch erscheint. Mehr im wöchentlichen Newsletter "My Little Paris". 

2 Kommentare:

  1. Hallo! Ich habe ueber dich in der Zeit gelesen. Auf deren Webseite, genauer gesagt! Es hat sich schon gelohnt, dich hier besuchen zu kommen, nur um zu lesen das es Laeden gibt, in denen man sich Lieblingskleider nachmachen lassen kann! Ich bin immer ganz traurig, wenn ich realisiere dass eine geliebte Klamotte langsam zu fadenscheinig zum Tragen in der Oeffentlichkeit wird!

    AntwortenLöschen
  2. der laden zum kleidernachnähen klingt wirklich toll, das ist eine super idee. und das nein-wort find ich auch gut :)

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger