GEBURTSTAGS-COUNTDOWN, FLORENTINER UND EINE KNALLER-VERLOSUNG

Am Donnerstag wird Fanny eins, ich freu mich jetzt schon und hab angefangen, den großen Tag ein bisschen vorzubereiten. Seltsame Reihenfolge, aber angefangen habe ich mit den Heimweg-Keksen. Ein kleines Überraschungs-Päckchen zum Mitnehmen und als Dankeschön für Fannys Geburtstagsgäste: selbstgemachte Florentiner mit Cranberry und Ananas - die schmecken wie ein ganzes Himmelreich, wenn man sie so macht wie meine große Schwester:


WEIHNACHTS-FLORENTINER (reicht für zwei Bleche)

Zutaten:
50g Halbfettbutter
120g Zucker
6 EL leichte Kaffeesahne
140g getrocknete Cranberries und Ananas (ich nehm immer ein bisschen mehr Cranberries als Ananas, aber das kann man ganz nach Geschmack aufteilen)
40g Mehl
140g Mandelstifte
1 Paket Zartbitter-Kuvertüre

Zubereitung:
Den Ofen auf 190°C vorheizen. Die Butter, den Zucker und die Kaffeesahne in einem Kochtopf erhitzen und so lange rühren, bis der Zucker und die Butter sich vollständig aufgelöst haben. Die Früchte, das Mehl und die Mandelstifte dazugeben und rühren bis alles gut vermischt ist. Auf einem Blech mit Backpapier gleichmäßig Florentiner-Portionen verteilen, ich nehme immer gut einen Teelöffel voll und lasse ein bisschen Abstand zwischen den Portionen. 8-10 Minuten backen und dann gut abkühlen lassen. Anschließend die Kuvertüre schmelzen, die Florentiner zur Hälfte eintauchen und trocknen lassen (und ein paar versehentlich ganz eintauchen und sofort essen!).

Die Verpackung habe ich schon vor Ewigkeiten bestellt, als ich mich in einen kleinen CASA DI FALCONE-Rausch geshoppt habe. Kennt ihr diesen wunderbaren Onlineshop schon? Da gibt es Stempel und Aufkleber, Geschenkanhänger und Schachteln, Bänder und Tüten (und noch viel mehr). Großer Stoßseufzer. Ich habe mir diese Boxen, diese Anhänger, diese Kordel und dieses Seidenpapier bestellt und daraus das hier gemacht:



Das Allerbeste an der ganzen Geschichte: Ihr könnt auch mitfeiern. Denn heute verlose ich einen 25-EURO-GUTSCHEIN für CASA DI FALCONE. DOCH, WIRKLICH! (Ich kann es ja auch kaum glauben). Wer gewinnen möchte, schreibt bis Freitag, 18. November um 18 Uhr in die Kommentare, was es gerade (oder demnächst) zu feiern gibt und welches Lied zur Feier des Tages auf Endlosschleife läuft. (Weihnachten und Last Christmas mal ausgenommen!). (Ha, das wird ein Spaß!). Viel Glück! Und meinen herzlichen Dank an Anna Falcone!

*********************************************************************************************************************************

Was für tolle Kommentare, vielen, vielen Dank dafür! Gewonnen hat dieses Mal isabell. (Meldest du dich kurz bei mir?). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

60 Kommentare:

  1. Da bin ich sowas von mit dabei!

    Meine beste Freundin hat am Mittwoch Geburtstag und das feiern wir. Und deswegen stecke auch ich grade im vollen Vorbereitungs-"Stress" (Hach, gibt es denn angenehmeren Stress?!) Basteln, Backen, Einkaufen :) Und dabei wird laut "The best thing about me is you" von Ricky Martin und Joss Stone gehört (Der absolut fabelhaftigste Song der Welt...vielleicht ;))

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Verpacken ist doch das Größte! Ich liebe knisterndes Seidenpapier!
    Ich feiere die kleinen Freuden des Alltags und habe dank des Glückspakete-Swaps richtig Lust bekommen lieben Menschen schön verpackte Aufmerksamkeiten zu schicken.

    Und dabei höre ich dann Feists „The Circle Married The Line“. Wunderschön!

    Merci, liebe Okka, so viele tolle Verlosungen!

    AntwortenLöschen
  3. Gut, hier gibt es in nächster Zeit einiges zu feiern.
    Am Wochenende hat der Papa Geburtstag, es wird Adele in Endlosschleife laufen, weil er die CD bekommt und sie so gut findet. Für ein bestimmtes Lied kann ich mich gar nicht entscheiden. "Rumour has it". Vielleicht. Oder eben alle anderen Lieder der CD. Am Wochenende danach besucht mich meine liebste Freundin aus Österreich und es wird Familjen mit "Det var jag" laufen, aber vielleicht hören vor lauter Reden nicht viel davon..
    Und ein bisschen später kommt der Schwede. Und wir werden, weil wir beide das permanent im Ohr haben, "Reality and Fantasy" von Raphael Gualazzi hören und mitsingen.

    AntwortenLöschen
  4. Wir fangen im Frühjahr endlich (!) an, das Bauernhaus umzubauen, damit wir bei den lieben Vierbeinern leben können.
    Ja okay, das ist nicht offiziell zu feiern, aber ich freu mich so darauf, dass ich definitiv etwas zu feiern habe.
    Und wenn ich so da liege und von unserem neuen Heim träume, läuft von Rihanna "We found love".Ein klitze kleines bisschen unpassend. Aber so schön zum Träumen ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wir feiern diese Woche das gleiche, wie Du! Nur schon zum ZWÖLFTEN mal...WAHNSINN - Du drehst dich einmal um - und sie sind schon zwölf. Und das ist schon richtig groß...Also - genieß jede Sekunde mit Deiner kleinen Fanny - dabei könnte unterstützen: Joshua Radin - "I'd Rather Be with You
    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  6. Aber NATÜRLICH kenne ich den Shop... Dinge kaufen, die die Welt nicht braucht. Schischi!!! :)
    Mein Schwiegerpapa hat bald Geburtstag. Als Band wünscht er sich eine Mundart-Gruppe aus der Gegend... Ich glaub das wird ganz lustig.
    Zu Weihnachten läuft bei uns oft eine CD einer schwedischen Sängern - den Namen habe ich leider gerade vergessen (die Weihnachtssaison ist noch nicht eröffnet). Aber das ist eine nette Abwechslung zu "Last Christmas" und Co. ;)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Bald ist der erste Advent!!! Ich freue mich riesig darauf. Es wird ein ausgiebiges Frühstück geben und danach werden meine süßen GarnichtmehrsoooKleinen sich um den Adventskranz versammeln und singen:
    "Am Kranz die erste Kerze brennt, wir alle feiern den Advent, ich will dir heimlich sagen, was ich wünsch in diesen Tagen, leuchte, leuchte um die ganze Welt, Licht, das uns erhellt!"
    Dabei werden sie gefilmt! Wie jedes Jahr. Wenn sie gaaanz groß sind, werden sie einen lustigen Zusammenschnitt von all den Jahren bekommen.
    HACH, ich freu mich auf den Advent...
    Im Übrigen bin ich Fan von Casa di Falcone! Bestelle jedes Jahr u.a. Aufkleber für die Schulhefte für meine Kleinen.
    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir in Wien kommt langsam Weihnachtsstimmung auf. Der Rauhreif auf den Ästen, der endlose Nebel, die erste Weihnachtsdeko, die ersten Weihnachtsgeschenke... auch als Sommermensch liebe ich diese Jahreszeit. Bei mir läuft seit Tagen, wie jedes Jahr übrigens, im Auto "Mele Kalikimaka" auf Endlosschleife. Das heißt "Frohe Weihnachten" auf Hawaiianisch und ist in der (ansonsten englischen) Version von Bing Crosby einfach unverzichtbar. Vermutlich so, wie demnächst bei mir auch Casa di Falcone, die ich noch gar nicht kannte. Head over heels in love...

    AntwortenLöschen
  9. Vor kurzem ist ein guter Freund von uns gestorben. Seitdem wissen wir, dass wir jeden einzelnen Tag feiern und genießen müssen, denn das Leben ist schön, aber kurz. Immer wenn ich an ihn denke, muss ich an das Lied von Udo Lindenberg denken: Hinterm Horizont geht's weiter. Denn genau so ist es.

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh, wiiiie toll!!! Ich liebe Geschenkverpackungen, -anhänger, -aufkleber und und und!
    Als nächstes großes wird gefeiert, dass wir endlich alle unseren Abschluss haben! EIn großes Stück geschafft. Noch dauert es leider ein bisschen und ein großer Haufen Arbeit wartet jeden Morgen, aber wenn es soweit ist, wird "We are the champions" von Queen laufen! ;-)
    Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Vorfreude-Momente auf den großen Tag!!

    AntwortenLöschen
  11. Also zunächst einmal freue ich mich auf die Adventszeit und natürlich Weihnachten....aber ganz besonders werden wir Ende februar feiern, wenn unser 4. Wunder zur Welt kommen wird <3
    Was hier momentan fast täglich zu hören ist, weil es einfach gute Laune macht:
    "Somewhere over the rainbow" , das Lieblingslied unserer noch Kleinsten <3
    Liebste Grüße aus dem Münsterland,
    Frau Spatz

    AntwortenLöschen
  12. Mitnehmsel mach ich auch total gerne, mal ein kleines Fläschchen selbst gekochter Holundersirup, mal eine Tüte selbst gebackene Kekse oder Muffins ... das müsste nicht sein, aber es macht mir riesige Freude und großen Spaß beim zusammen packen.
    Ehrlich gesagt, hab ich mich aber noch nie an Florentiner gewagt. Das wäre ja DIE Gelegenheit, es mal zu versuchen.

    Wir feiern - hoffentlich, oh ich drücke so sehr die Daumen - demnächst einen erfolgreichen Vertragsabschluss. Den feiern wir nur zu zweit, wahrscheinlich mit einer guten Flasche Rotwein und ein paar Fingerhäppchen dazu (natürlich selbst gezauberten). Und dazu laufen wird eine russische Sinfonie oder ein Konzert (Prokofjev, Schostakowitsch, Tschaikovsky ...), Hauptsache mit Wums und von Herrn Gergiev dirigiert.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  13. ohhh, ich liebe den shop! welch schöne verlosung :)
    also, da wir ja anbauen, und das ganze schon recht lange, feiern wir am wochenende das 2 ganz große entscheidende dinge fertig gestellt worden sind: letzten sa. sind die verputzer fertig geworden und am do. wird estrich verlegt! wenn das kein feiergrund ist!!
    und da meine mini gerne hilft, wird sie fleißig, wie immer wenn sie hilft: "wer will fleißige handwerker sehn"...mit dem schlußsatz ..."der aaannnnbau wird bald fertig sein" :)
    lg
    kerstin

    AntwortenLöschen
  14. die florentiner sehen grossartig aus! die kommen mit auf die (immer länger werdende) weihnachtsplätzchenliste!
    in meinem kopf läuft nonstop "feeling good" von nina simone, seit mein vater letzte woche erfahren hat, dass chemo und bestrahlung so erfolgreich waren, dass weder tumor noch metastasen zu erkennen sind!
    wie ulrike oben schon gesagt hat, wir sollten jeden tag feiern & geniessen!
    liebste grüsse & einen tollen geburtstagsdonnerstag
    nike

    AntwortenLöschen
  15. btw

    Ich hab dich gesehen - auf nem Foto bei Riccarda. Sehr nett!!!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  16. Ohohohoho welch großartige Verpackungsidee und dieser Internetshop einfach groß groß großartig.... ja also ich musste auch gleich was ordern, da ich meinen lieben Assistenzarzt Kolleginnen und Kollegen einen Adventskalender basteln werde.... 24 rote Tütchen im Arztzimmer.... wie schön :) Ja Musik is da jetzt weniger aber aber es gibt ja noch was zu feiern... fahre am Wochenende ( fals mein Schnuppen bis dahin vorbei ist) zum Welness-Mädelswochenende .... zum 2. Mal ( das ist ein Grund zu feiern) und laufen wird ZAZ " Je veux"...UDO Lindenberg unplugged und immer wieder Element of Crime....
    Vielen Dank Dir.... dein Blog ist klasse :)Simone

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Okka, die Florentiner sind der Hammer. Mal sehen, ob ich hier irgendwo getrocknete Ananas finde.

    Momentan feiere ich jeden Tag, dass ich in einer Gegend wohne, die keinen Hochnebel kennt. Nach ein paar Tagen in der Heimat, weiß ich den strahlend blauen Himmel und die Gipfel, die in der Sonne glitzern, echt zu schätzen.

    Und ansonsten laufen die Vorbereitungen auf den ersten Advent hier auf Hochtouren. Meine "Schwiegereltern" haben diese wunderbare Tradition etabliert: Die ganze Familie trifft sich zu Bratäpfeln und Zelten (Achtung, das kann man essen) und Glühwein und Plätzchen bereits an diesem Tag. Da sind alle noch total entspannt, niemand hat Stress und man kommt so richtig schön in Weihnachtsstimmung. Und auch ich setze dabei auf eine schwedische Sängerin: Rebakka Bakkens "Cover me with snow" ist mein Song für diese Zeit.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike, das tut mir so unendlich leid. Wie recht du hast, genau so ist es.

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Casa di Falcone, um den Shop schleiche ich schon länger drumrum.

    Hier gibt es bald etwas ganz Großes zu feiern, wenn mein Freund seine Dissertation abgibt. Das Schreiben der Diss kann schon manchmal eine frustige Zeit sein... Deswegen läuft bei uns zur Aufmunterung abends "Rock, Paper, Scissors" von Katzenjammer. Ein wunderbares Gute-Laune-Lied.

    Liebe Grüße,Anne

    AntwortenLöschen
  20. Oh Mann, Okka! Wie ich mich schon freue - und auch ein bißchen vorab schäme, wie soll ich so viel Güte je zurück geben können?

    AntwortenLöschen
  21. und wie es was zu feiern gibt... unsere 3. Saison ist geschafft und ich freue mich auf Freunde, Familie und frostigglitzerndes Laub. Um so richtig anzukommen gibt's nur eins: The 59th Street Bridge Song von Simon and Garfunkel

    Liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin, famose Idee, sich in Ruhe VOR Weihnachten zu treffen. Was sind Zelten? Lebkuchen, oder? Du kannst die Ananas übrigens auch weglassen. Oder Mangos dafür nehmen. Oder was auch immer dir schmeckt...

    Liebe Nelja, du bist wunderbar. (Danke für das schöne Kompliment. es war so ein toller Samstag!). Hatte gestern auch einen Wums- Nachmittag mit dem Rachmaninov-Klavierkonzert.

    Danke für all die schönen Kommentare, muss mich gleich mal durch eure Lieblingslieder hören, yeah!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,

    ab Ende November steht bei uns einiges zu feiern an. Mein Mann feiert seinen 40. Geburtstag, es jährt sich mein Umzug nach Berlin sowie das Datum des Heiratsantrags, letztlich gefolgt von meinem Geburtstag und dem meiner kleinen Tochter. A propos, in der Endlosschleife befinden sich die allseits bekannten Kinderlieder:-)

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Ach, Hanna. Ich freu mich auch schon so!

    Kerstin, liebe Heike? Hahaha. Soviele Feste, toll!

    AntwortenLöschen
  25. @Okka: Bitte entschuldige, da muss ich meine Multitasking-Fähigkeiten nochmals überdenken, was gleichzeitiges Schreiben und Lesen anbelangt. Bringt alles nichts, wenn der Verstand auf "stand by" arbeitet:-)

    AntwortenLöschen
  26. Hahaha, ich kenn das SO gut, gestern morgen stand ich in der Küche und dachte: was wollte ich hier? Hä? Bis ich, äh, den Kaffeebecher in meiner Hand gesehen hab.

    AntwortenLöschen
  27. Tiroler Zelten ist so eine Art dunkles Früchtebrot. Praktischer Weise war Martins Vater früher der Bäcker der Region. Auch wenn er nicht mehr so gern am Ofen steht: Das Wissen um die Rezepte ist noch vorhanden.
    Guck mal z.B. hier: http://www.creadoo.com/Content74522

    AntwortenLöschen
  28. Ich feiere mit meinen Mädels Advent. Mit allem Drum und Dran und hören dabei
    "Superhaevy". Da haben die alten Männer und das junge Mädchen ein Superding rausgehauen.

    AntwortenLöschen
  29. Tja, was gibts zu feiern? Hoffentlich bald den ersten Schnee! Die Eröffnung der Weihnachsmärkte und natürlich den ersten Advent. Den 30. Geburtstag einer lieben Freundin und den Umzug, bzw. die Einweihung der neuen Wohnung von einer lieben Freundin, die gerade von München nach Hamburg gezogen ist. Dazu den passenden Soundtrack? Schwierig, wie wärs mit "Heut ist so ein schöner Tag, la lalala..." :-)
    In das gepunktete Seidenpapier hab ich mich sofort verliebt, mal schauen ob ich den Ausgang der Verlosung abwarten kann... :-)

    AntwortenLöschen
  30. Wow, Okka! Danke für diese tolle Idee und die Vorstellung dieses wunderbaren Shops!!! Bei uns gibt`s bald nochmal Familienzuwachs zu feiern. Ich werde nochmal Tante (hoffentlich von einem mindestens so zuckersüßen Kind wie Fanny!!!) und da wird immer hübsch verpackt und verschenkt. Dabei wird sicherlich in Endlosschleife mein absolutes Lieblingslied laufen: Foster the People mit Pumped Up Kicks !!!! YEAH! So und hab in den Lostopf! Hüpf!
    GLG

    AntwortenLöschen
  31. Meine Mama hat bald Geburtstag. Das wird wahrscheinlich nicht so groß, dafür aber umso gemütlicher gefeiert. Als Soundtrack läuft - zumindest in meinem Kopf bis dahin in Endlosschleife - "Le vent nous portera" von Noir Désir.
    Der Gutschein von Casa di Falcone käme natürlich gerade recht für die Weihnachtsgeschenkeverpacksaison... :)

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Wow das sieht wirklich toll aus! Und es macht immer wieder Spaß zu sehen wie Fanny sich entwickelt! Jetzt wird sie schon 1!!!

    Zu feiern gibt es auch bei mir so einige Geburtstage in nächster Zeit. Außerdem ist auch Weihnachten nicht mehr weit.

    Als Endlosschleife läuft bei mir z.Zt.Adele - someone like you
    summerfeelings(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Ach Okka, immer so tolle Verlosungen, jippie!
    Was für schöne Gastgeschenke, da wäre ich auch gerne Fannys Gast :)
    Und was für eine passende Frage, denn heute Abend feiern wir mit leckerem Raclette den Geburtstag des Freundes meiner Schwester.
    Seit ich "Real Steel" im Kino gesehen habe läuft momentan dauernd "All my days" von Alexi Murdoch, wunderschönes Lied.
    Herzensgrüße!

    AntwortenLöschen
  34. oooh, wie entzückend! ... im grunde kommst du doch aus dem glückspaketepacken nicht mehr raus ;)
    ich feiere eigentlich schon seit mitte september täglich, dass 2011 doch nicht als das arschlochjahr zuende geht, als das es sich zunächst präsentiert hat, und das gleich auf mehreren ebenen ... und zur feier jeden tages move ich like jagger und finde adam levine dazu ein bisschen heiß ... :)
    http://www.kovideo.net/moves-like-jagger-video-maroon-5-1237053.html
    ... und dann würde ich natürlich den gutschein verkloppen und alle beschenkten an meiner glücklichkeit teilhaben lassen!
    süßen gruß von der S. vom blech

    AntwortenLöschen
  35. Okka, Du haust hier aber auch auf die Pauke im November. Wow! Was es bei mir zu feiern gibt? Einen freien Abend auf dem Sofa heute Abend - ganz mit mir alleine. Und dazu Endlosschleife "Cello" von Udo Lindenberg + Clueso. Und ein bisschen X-Faktor. Und Cookies. Und Mädchensprite. Was für ein Fest. Ich drück Dich (und jaaaaa: Wiedersehen! War zu schön!).

    AntwortenLöschen
  36. Hallo unbekannterweise, da melde ich mich doch glatt mal zu Wort als neuer Leser! =) Die Sachen von Casa die Falcone sind wirklich toll und man kann gar nicht genug davon haben, habe wirklich gerade eben ein Paket für meine Schwester zur Post gepackt, dass ich mit exakt der Kordel auf dem Bild verpackt hatte und bestempelt und beklebt und... Ich werde feiern, wenn meine Schwester aus der Klinik kommt und da würde dann den ganzen Tag "change" von Daniel Merriweather laufen!
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  37. Leider hat unser kleinster Kiwi es nicht bis zu Fannys Geburtstag im Bauch ausgehalten:) Er wollte unbedingt schon früher schlüpfen:) Aber das ist doch auch ein Grund zum feiern nicht:)
    Im moment laufen bei uns Kinder- Einschlaf Lieder in Dauerschleife:-)

    Liebste Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  38. Hach, dein Blog ist so herzerwärmend. Die nächste Feierei ist der Geburtstag meines Verlobten und seiner Mutter anfang Dezember, ja, beide haben am gleichen Tag Geburtstag. Schon etwas witzig. Tja und bei den Vorbereitungen jeglicher Natur- ob Geburtstag oder für Weihnachten die Tage, läuft "The Story" von Brandi Carlile in Endlosschleife. Liebe Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
  39. Oh wie wunderbar. Ich feier Abschied, weil ich in den hohen Norden - genauer nach Finnland - ziehe. Passend dazu: BOY mit Drive Darling.

    Eine tolle Geburtstagsfeier. Die Florentiner werden bei Zeiten gebacken. ich freu mich.

    AntwortenLöschen
  40. Oh, das sieht aber toll aus! Danke für das Rezept und die Links zum Shoppen :-)
    Und natürlich auch für die Chance zum Gewinnen! :-)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Okka,
    wir feiern den Kauf unseres Hauses - ein langer Traum und jetzt wird er wahr. Und dazu läuft Michelle Featherstones "We are man and wife", weil ich mir nur mit meinem Mann und bestem Freund traue diesen Schritt zu gehen. Hach! ;-) Jenny

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Okka, liebe Fanny,

    auch bei uns gibt es ganz viel Geburtstagsvorbereitung. Meine Mami hat am Montag Geburtstag und vor zwei Jahren bin ich direkt von den Feierlichkeiten ins Krankenhaus gefahren, sodass mein Sohn 2 Tage später Geburtstag feiert (oh Gott, der Zweite Geburtstag - ich sag euch, es wird immer noch aufregender!!!!!!!).
    Und weil der Keks und ich echt eine blöde Zeit hinter uns haben und weil das alles ohne Freunde gar nicht zu überstehen gewesen wäre, läuft Army von der wundertollen Neuentdeckung Boy in Dauerdauerdauerrepeat!

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß bei der Geburtstagsvorbereitung!

    AntwortenLöschen
  43. Oh wie toll! Bei mir gibt es demnächst einen neuen Job zu feiern und davon ganz unabhängig, aber trotzdem auf Dauerendlosschleife, leider, läuft bei uns grad das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=KKWYU6VUxVE

    Kommst du auch noch hin, warts ab. ;-) Bis dahin aber erst mal einen wunderschönen 1. Geburtstag für deine süße Tochter!

    Anne

    AntwortenLöschen
  44. Ich feiere, mit über 30 und nach langer Zeit mal wieder richtig verliebt zu sein. In den tollsten Mann der Welt. Dem ich mein Herz in so ein Kistchen packen will. Und dazu höre ich von Berge - Meer aus Farben. Weil es mich an den Sommer erinnert.

    AntwortenLöschen
  45. Wir feiern ganz bald den 1-jährigen Geburtstag meiner kleinen süßen Nichte. Am Tag ihrer Geburt auf dem Weg in's Krankenhaus hörten wir im Auto "I got sunshine" von Avery Sunshine... http://bsoul.tv/Video/default.aspx?bcmediaid=cca1e1f4-df0b-4785-b7a8-b2b8bd639e20
    Das Lied kann man immer hören weil es einfach Gute Laune macht, besonders jetzt im Winter!

    AntwortenLöschen
  46. Ich feiere den 4. Monatstag mi dem Mann der mich aus den Klauen des Nichtmannes gerettet hat und den ich darum über alles liebe...

    AntwortenLöschen
  47. Wir feiern eine Feuerzangenbowlen-Party mit Freunden!Und begrüßen die kalte Winterzeit! Zu hören gibts auf jedenfall Lana Del Rey! Hoher Suchtfaktor!

    AntwortenLöschen
  48. Huhu!!!

    Grade heute feiere ich meinen 29. Geburtstag und da darf natürlich nur Stevie Wonder für mich singen...Oder dieses eine Lied "It's my party and I cry if I want to" :-)

    Die Päckchen sehen ja allerliebst aus. Noch einen Tag und dein Mädchen ist schon groß...wie schnell die Zeit vergeht!

    Alles Liebe, deine Anna im Backwahn

    AntwortenLöschen
  49. Ach was für eine herrliche Verlosung! Vielen lieben Dank Okka!

    Wir feiern bald den Geburtstag einer lieben Freundin und da wird ganz sicher der Soundtrack von Kokowääh in Endlosschleife laufen. Der gefällt uns einfach zu gut!

    Liebste Grüße und einen wunder-, wunderschönen Tag morgen!

    AntwortenLöschen
  50. Eine 4 eine 0, gelockte Haare, ausgefallene Milchzähne, Fieber, Glück, Dunkelheit und dazu die Lieder aus vielen Jahren in meinem Kopf.

    AntwortenLöschen
  51. Was es bei uns zu feiern gibt? das LEBEN! und manchmal feste, die wir (paul (4) und lotte (2) und ich) uns einfach ausdenken. die beiden lieben partys, die vorbereitungen dafür, dekorieren, kochen, und gaaanz wichtig: luftballons und gute musik! eines der derzeitigen endlosschleifenlieder: "Krümelchen, Krümelchen" von Christiane Weber.... Fanny würde es sicher lieben.... "Merk dir einfach: wind ist, wenn die wolke pupst...." ;-)
    herzliche grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  52. Bin über die Weihnachtsbloggerei hier bei dir gelandet ...und hab gleich deine tolle Verlosung entdeckt...
    Wir feiern vor Weihnachten noch eine Menge: Geburtstage und eine bestandene Promotion. Welche Musik wir auf der Promotionsfeier hören werden, kann ich aber (noch) nicht sagen. Eine tolle Kleinigkeit als Mitbringsel für so tolle Boxen werde ich aber auf jeden Fall finden...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  53. Also ich feier heute den 10-wöchigen Geburtstag meiner kleinen süßen Tochter. 10 Wochen war jeder Tag was ganz besonderes :)... und weil sie so süß ist, hab ich ständig komische, selbst erdachte Liedfetzen im Kopf, wie zB "Zuckerstückchen, du bist so süß wie ein Zuckerstückchen." *grins*

    AntwortenLöschen
  54. kind nummer eins hat am 28.11. geburtstag, und wenn es dies selbst entscheiden darf, läuft wahrscheinlich den tag über rauf und runter das olchi- geburtstaglied (zum geburtstag alles gute, zum geburstag viel glück, du kriegst vom stinkerkuchen das allergrößte stück usw.), sechsjährigen- geschmack eben. ich hör mir dann dafür am abend nach erledigter arbeit aka kinderfeier zur entspannung "drive darling" von boy an- so schön und so tolle musik. lg n.

    AntwortenLöschen
  55. So, jetzt muss ich aber auch schnell noch mitmachen! Wir feiern natürlich bald die Ankunft vom kleinen Mann und haben jeden Tag mehr Bauchkribbeln... Dazu passt "This is the beginning" von Boy, das summe ich gerade ständig! Viele Grüße, tausend Dank für die neue Knallerverlosung und deine Päckchen sehen traumhaft aus! Jetzt sind wahrscheinlich schon alle Gäste damit nach Hause gegangen, noch in der S-Bahn darüber hergefallen und lächeln jetzt seelig vor sich hin!

    AntwortenLöschen
  56. Waahhhh! Ich gestehe: ich LIEBE Casa di Falcone! Was für eine coole Verlosung!

    Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen ersten Fanny-Geburtstag und habt den Tag so richtig genossen!

    Liebste Grüsse von Frau Süd

    AntwortenLöschen
  57. Ich bin schon knapp dran, aber zum glück noch nicht zu spät um mit in den lostopf zu springen für dieses tolle (und vor der weihnachtszeit äußerst passende) giveaway!
    die nächste party die steigen wird ist meine abschiedparty aus meiner geliebten studentenstadt und meinem geliebten studentenleben. gerade läuft hier bei mir von rhianna - we found love.
    liebe grüße, nicola

    AntwortenLöschen
  58. Das sind so schöne Sachen!
    Bei uns in der Kita war diese Woche Laternenfest und es liefen die guten alten Laternenlieder rauf und runter - "Ich geh mit meiner Laterne" und "Kommt wir woll'n Laterne laufen" :)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Okka

    vor lauter Vorweihnachtsstress habe ich seit Tagen hier nicht mehr reingelesen ...
    Das sieht so hübsch aus, was Du daraus gebastelt hast! Ganz ganz lieben Dank auch für die tolle Weiterempfehlung und Glückwünsche an die Gewinnerin ;)

    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  60. Mhhhh, am Sonntag habe ich sie gebacken, die Florentiner deiner Schwester! Sie sind SO toll - genau richtig zwischen weich und knusprig, fruchtig und schokoladig! Und ein paar kommen jetzt gleich in mein Glückspaket... Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger