DAS GLÜCKSPAKET ZUM WOCHENENDE (UND EINE VERLOSUNG)

Auf dieses Wochenende freue ich mich ganz besonders. Denn am Samstag ist Holly Becker von "Decor 8" in Berlin, um ihr tolles Buch "Decorate/ Lust auf Wohnen" vorzustellen. Mit dabei ist auch Steffi von "Ohhh....Mhhh" (yeah! YEAH! STEFFI!), die mit Holly übers Bloggen sprechen wird, es gibt Cupcakes und Drinks und ziemlich sicher jede Menge Spaß.

Worauf ich mich dieses Wochenende noch sehr freue:

Die Ausstellung "Drei Dinge meines Lebens" im Museum Neukölln. Wirklich irre: da gibt es eine Ausstellung in Berlin, die perfekt zu unserer Seite "Fünf Dinge" passt und sich mit der Bedeutung von Dingen beschäftigt, und ich bekomme nichts davon mit, bis der Museumsdirektor mir eine Email schreibt. (Vielleicht sollte ich demnächst mal wieder Zeitung und nicht immer nur Blogs und den Grüffelo lesen.)

Eine riesige Kanne Clipper-Tee "Sleep Easy" (auch wenn ich ohnehin ständig müde bin, der ist einfach zu lecker. Und mit so einer Verpackung kriegt man mich ja sowieso IMMER!).



Im Buch weiterlesen, das mir der Mann geschenkt hat, weil er weiß, wie sehr ich solche Bücher liebe: "Cheerful in 3 1/2 Months". Autor Gerard Jansen und Illustratorin Sue Doeksen haben sich für jeden Tag absolut hinreißende Aufgaben ausgedacht: Send a gift to a stranger. Eat something you´ve never eaten before. Moonwalk on every zebra crossing. Find a car without a parking ticket and buy one for it. Und es funktioniert. Ich muss schon beim Schreiben grinsen.



"Jump in a bouncy castle" (oben links). "Practice doing a wheelie on your bike" (oben rechts). "Don´t do anything" (unten links). "Secretly plant seeds and flower bulbs in public places" (unten rechts). Aus "Cheerful in 3 1/2 Months" von Gerard Janssen und Sue Doeksen, Uitgeverij Snor Verlag, Fotos: Babyccino Kids.

Und schließlich: Rumstempeln mit meinen neuen, heißgeliebten Stempeln von bastisRIKE. Wie hübsch sind die denn? Und ihr könnt mitstempeln und euch auch verlieben, denn Slomo verlost heute gleich ein ganzes Stempelset von bastisRIKE, das nicht nur ganz hervorragend zum großen Slomo-Geburtstagsmonat passt, sondern auch zu Weihnachten. Und schönen Briefen. Und Postkarten. Und Geschenkanhängern.



Wer gewinnen möchte, schreibt bis zum 14. November um 18 Uhr in die Kommentare, was das schönste Geschenk war, das er je bekommen hat. Viel Glück! Schönes Wochenende!
Und tausend Dank an bastisRIKE!

PS: Noch mehr Glück gibts natürlich auch heute wieder bei Steffi.

*****************************************************************************************************************************

Vielen Dank für eure wunderbaren Kommentare, ich hab mich über jeden einzelnen gefreut. Was für tolle Geschichten, was für schöne Geschenke. Das Stempelset von bastisRIKE geht an....Trommelwirbel....uh, Fanny hat ZWEI.... aber sie behält nur einen in der Hand und das ist... MAREIKE, herzlichen Glückwunsch!

98 Kommentare:

  1. die antwort auf meine frage, finde ich sogleich hier :) sleep easy geht jetzt nicht - aber: mich kriegt man mit so einer verpackung auch immer! wundervowo.

    AntwortenLöschen
  2. mein schoenstes materielles Geschenk - ein Flugticket fuer zwei :)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich bin so unglaublich neidisch. Ich wäre einfach unfassbar gerne in Berlin statt bis 17 in der Uni zu hocken (und das an nem Freitag.)
    Das schönste Geschenk was ich je bekommen ist glaube ich das Geschenk das ich von meinem Freund dieses Jahr zu Weihnachten bekomme. Ich habe nämlich noch nie etwas selbstgemachtes zu Weihnachten bekommen (was evtl daran liegt das ich selbst sehr viel selbstgemachtes verschenke) und jetzt bastelt mein Freund schon die ganze Zeit an meinem Weihnachtsgeschenk und ich freue mich einfach unglaublich darauf. Selbst wenn es der absolut größte Schund wäre, wäre es das schönste Weihnachtsgeschenk das ich je bekommen hätte, einfach weil er ganz viel Zeit reingesteckt hat.

    (Ich verschenke dieses Jahr aber auch mit das schönste Geschenk, das ich je verschenkt habe. Einen Stuhl, den ich neu streiche und von Grund auf neu polstere)

    AntwortenLöschen
  4. Das schönste Geschenk ever? Hab ich mir selbst gemacht und war eine Auszeit und Weltreise - ganze 9 Monate. So jung habe ich mich weder vorher noch nachher je bewusst gefühlt. Und: ich liebe diese Stempel - sie würden mein erkleckliches Sortiment perfekt abrunden, au ja! Schönes Wochenende! Andrea

    AntwortenLöschen
  5. das ist einfach: mein schönstes geschenk ist jetzt schon 71 cm hoch und lässt mich nachts nicht schlafen! es lutscht an meinen filzstiften, isst mein papier, es ist rundherum einfach nur toll!!! <3

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, diese Stempel fehlen ganz dringend in meiner Sammlung und würden doch das Geschenke-verpacken perfektionieren!!!!
    Mein schönstes Geschenk... na klar! Meine 3 wunderbaren Kinder!!!
    ...aber materiell... eine Kette mit den Initialien von meinem Mann und mir und den Namen meiner 3 Lieben... so trage ich sie immer bei mir!!!
    Viel Spaß am Samstag wünscht
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein schönes Geschenk Du uns da gepackt hast. Danke dafür. Die Clipper Teas mag ich auch sehr gerne - momentan am Liebsten den Indian Chai! Hmmm, das schönste Geschenk? Mit Kindern kann ich nicht aufwarten und nehme das mal ganz materialistisch. Das schönste Geschenk war, als Freunde mich mit einen HAMMERmäßigen 7-Gänge-Menü bekochten und wir einen wunderbaren Krimi-Dinner-Abend zusammen verbrachten.... :)

    Lieben Gruß!
    Marlene

    AntwortenLöschen
  8. mein schönstes Geschenk? Mein Verlobungsring! :)
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Warum ist so was IMMER in Berlin - und ich wohne nicht mehr da? Mönsch, nee. *ein bisschen neidisch sei* Da wünsche ich euch ganz viel Spaß!!!

    So ein Stempelchen von der wunderbaren Rike könnte mir schon gefallen - und wegen meinem schönsten Geschenk muss ich gar nicht lange überlegen, das hängt nämlich nebenan am Haken und ist ein Burberry-Mantel. Dabei gab es gar keinen der üblichen Anlässe (Geburtstag, Weihnachten oder so).

    Das ist so zehn Jahre her (oder mehr?), da waren wir zu Ostern in Karlsbad und es war noch mal richtig kalt geworden. Mir fehlte ein warmer Überziehger - und da hing er DER Traummantel, von dem ich schon ewig schwärmte und den ich mir nicht leisten konnte :(. Er hing da in meiner Größe, er sah beim Abprobieren aus, als sollte ich ihn nie mehr ausziehen und passte perfekt an mir und zu mir. Und da kommt der Ehemann ins Spiel, der mit dem Verkäufer in dessen Muttersprache parlierte und einen ordentlichen Rabatt rausschlug (so am Ende der Saison) und den auch noch mit seiner Kreditkarte bezahlte. Glück pur. Ich hab das Teil dann wirklich nicht mehr aus gezogen und tragen ihn seither gefühlt STÄNDIG, denn das warme Wollfutter ist ausknöpfbar.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  10. Mein schönstes Geschenk war und ist eine selbstgebastelte Spardose von meinem Freund, in die das Geld für den ersten großen gemeinsamen Urlaub gesteckt wurde.

    Dein Blog ist einfach wunderbar und hilft mir durch viele endlose Lerntage. Die mir auch die Stempel versüßen würden ;)
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Oh.. BÖÖÖÖÖLINN!! ick freu mich auch schon so.....!
    Mein schönstes Geschenk? Das Leben.. und die Chance den Beruf auszuüben, der mich glücklich macht.... und davon Leben zu können....
    und ein Blumenstrauss, den ich bei einem ball bekommen habe, für meinen Einsatz für andere Menschen.. das war eine grosse Überraschung und ich hatte doch stark Pipi in den Augen....
    Ansonsten bin ich natürlich für Materielle Geschenke auch jeden Tag empfänglich..... Immer schön her damit!!
    Hab einen wunderschönen Tag und bis moooorgen!!
    Alles Liebe
    Clara

    AntwortenLöschen
  12. Mein schönstes Geschenk bekam ich zum 30. Geburtstag von meinem Freund: Ein kleines Buch namens "30 Stunden", in dem Gutscheine für tolle Aktionen drin waren wie Konzerte, Einkaufsbummel, Picknick etc - insgesamt 30 Stunden gemeinsam verbrachter, wundervoller Zeit.

    AntwortenLöschen
  13. Ein Hoch auf tolle Stempel! Kann man davon je genug haben!?
    Mein schönstes Geschenk ist meine kleine Familie. Jeden Tag aufs Neue. Die Freude nach Hause zu kommen und auf 2 wundervolle Menschen zu treffen, die ich über alles liebe und Dir mir so viel geben. Es gibt nichts schöneres.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Sindy

    AntwortenLöschen
  14. Das schönste Geschenk - neben meinem Sohn - war es an Ostern einen tolles Haus, als Altersruhesitz, in Ostfriesland zu finden!

    AntwortenLöschen
  15. Oh da wäre ich gerne mit dabei in Berlin. Stattdesse fahre ich nach Köln. Auch nicht schlecht :-)

    Das schönste Geschenk hat mir mein Freund gemacht vor einem Jahr. Ganz romantisch an einem See in Schweden hat er mir einen Verlobungsring geschenkt. Schlicht und bezaubernd mit 12 kleinen funkelnden Steinen. Diamants are a Girls best Friend :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. eine knopfmaschine...wie unglaublich super...freu mich immernoch:)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Okka, ich lese hier jetzt schon eine Weile still & heimlich mit - aber bei diesem wunderschönen Gewinn muss ich einfach mal mitmachen - die Stempel sind wun-der-schön!

    Mein schönstes Geschenk? Das ist schwierig. Ich habe schon viele schöne Dinge geschenkt bekommen. Zum Beispiel ein Feuerwerk zu unserer Hochzeit von meinem Mann. Aber eines, an das ich mich sehr nachhaltig erinnere bekam ich zu meinem 9. Geburtstag, also vor 23 Jahren: Stelzen (schreibt man das so?)! Also diese Holz-Stangen mit Fußabstellern, mit denen man etwa 30 cm über dem Boden herumläuft. Die hatte ich mir soooo sehr gewünscht und war die ganze Nacht davor total aufgeregt :-) Ja, ich glaube, das war eines meiner schönsten Geschenke.
    Liebe Grüße, Lena!

    AntwortenLöschen
  18. Mein schönstes Geschenk war glaube ich der Adventskalender, den mir mein (damalsnochFreund) Mann selbst gebastelt hat! Der wird jetzt jedes Jahr aufgestellt und befüllt. Hach <3

    AntwortenLöschen
  19. Mein schönstes Geschenk war ein selbstgemachter Stop-Trickfilm. Unglaublich süß. Der Film war leider nicht beschriftet und es kam wie es kommen musste. Ich habe die Videokassette ausversehen überspielt und somit die einzige Kopie....

    AntwortenLöschen
  20. Mein schönstes Geschenk war eine Kuckucksuhr, die mir eine liebe Freundin (mit anderen Geldgebern) im Studium geschenkt hat.
    Irgendwann zeigte ich ihr diese Uhr in einem Katalog, sie hat es sich gemerkt und mit Monate später geschenkt.

    Die Uhr zeigt NIE die richtige Zeit, tickt aber immer und alle 15 min macht es Öö und der Mini-Kuckkuck bewegt sich ca. 1mm.
    Großartig!

    AntwortenLöschen
  21. ich liebe verlosungen und ich liebe stempel. :) also nix wie ab in den lostopf....

    AntwortenLöschen
  22. ...hier kommt auch noch mein Glückspaket: http://kompromisslostoll.wordpress.com/2011/11/11/gluckspaket-mit-schneekugel/

    Lieben Gruß!
    Marlene

    AntwortenLöschen
  23. zweiter Versuch (diesesmal mit meinem schönsten Geschenk):
    mh... mein Mann. Das ist definitv das schönste Geschenk in meinem Leben. Zählt das?

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein tolles Glückspaket und was für eine tolle Verlosung, da möchte ich doch gerne mitmachen!

    Eines meiner schönsten Geschenke war ein sehr liebevoll selbstgebastelter Kalender von Freunden. Und ein individuell von meiner besten Freundin gestaltetes Schneidebrettchen. Und die unglaubliche Handtasche, die mein Mann mir auf unserer Hochzeitsreise in Italien gekauft hat. Und... :-))

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  25. Oh Okka, die Stempel sind einfach wunderhübsch! Um die bin ich schon immer rumgeschlichen bei Dawanda, aber irgendwie haben sie es nie in meinen Einkaufswagen geschafft.

    Und das Buch "Cheerful in 3 1/2 months" klingt echt toll. Leider spreche ich kein holländisch, aber vielleicht ist das ein Anreiz es zu lernen. ;)

    Mein liebstes Geschenk wusste ich zu dem Zeitpunkt als ich es bekam eigentlich gar nicht richtig zu schätzen. Meine Oma hat mir zum Abitur Perlenohrstecker geschenkt, aber damals hatte ich keine Ohrlöcher. Die habe ich mir erst sehr viel später stechen lassen und trage die Stecker mittlerweile fast täglich.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Viel Spaß in Berlin! :)
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Ohhhh...die Stempel sind so wunderschön.
    Mein aller liebstes und tollstes Geschenk: Der Ring an meinem Finger. Den hat meine Mama von meinem Papa bekommen als ich geboren wurde. Zu meinem 20. Geburtstag habe ich ihn bekommen.

    AntwortenLöschen
  27. Es ist zwar schon lange her, aber als ich klein war habe ich nach eeeewig langem warten endlich ein pinkes Fahrrad bekommen.

    Letztes Jahr hatte ich auch keinen fahrbaren Untersatz und zum Geburtstag bekam ich ein riesiges Paket. Es war zwar nicht pink, aber ein tolles Holland-Rad. Mit pinken Sternen :)

    AntwortenLöschen
  28. Mein schönstes Geschenk war eine wunderbar entspannte Familienreise nach Mallorca!

    Liebe Grüße von
    Anja (gingerspice)

    AntwortenLöschen
  29. Mein schönstes Geschenk war eine Überraschungsparty für meinen Geburtstag.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Simona

    AntwortenLöschen
  30. Die Stempel sind wirklich sehr hübsch! Da bekommt man richtig Lust die Weihnachtspost in Angriff zu nehmen...
    Mein liebstes Geschenk war eine Halskette aus Reiskornperlen (hatte mir so eine schon lange gewünscht)und habe sie ganz überraschend zur Geburt unserer Tochter geschenkt bekommen.
    Euch einen schönen Martinstag,
    liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Meine schönsten Geschenke sind meine Kinder, die mich immer wieder lachen, weinen lassen, mich wäremen, mir Liebe schenken, mir tolle Bilder malen und mich immer wieder freudig begrüßen wenn ich von der Arbeit komme und sie mir von ihrem Tag erzählen. Neuerdings freue ich mich immer wieder über tolle Kommentare zu meinem Blog oder meinen Bildern.

    Materiell gesehen, war es dieses Jahr der Gutschein von einem Kettenanhänger Produzent, so dass ich mir endlich meinen neuen Anhänger für die Kette gekauft habe, den ich selber vor zwei Jahren so schön fand und dann erst an meine Freundin verschenkt habe...

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein toller Gewinn! ♥

    Mein schönstes Geschenk war die Anker-Tätowierung auf meinem Arm, die für mich sehr viele wichtige Bedeutungen hat und ein Geschenk von meinen Eltern und der kleinen Schwester war, die auch Teil des Motives sind und somit immer bei mir.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  33. Schau mal, ich hab auch ein Paket geschnürt: http://germanabendbrot.wordpress.com/ Tolle Aktion von Steffi und Dir. Freue mich jeden Freitag drauf und hab auch schon das 3. Paket in petto. Das schönste Geschenk? Hm... Vielleicht - weil es so überraschend und von jemandem kam, von dem wir nichts zur Hochzeit erwartet hatten: eine Einkaufskarte für Dallmayr im Wert von 100 Euro von einer Freundin meiner Großmutter. Wir haben uns so lange daran gefreut und immer nur Kleinigkeiten gekauft, damit wir lange davon haben. Und immer haben wir an die alte Dame gedacht und uns so sehr gefreut, dass sie uns dieses Geschenk gemacht hat, obwohl wir uns gar nicht so gut kennen. Das hat uns einfach lange, lange glücklich gemacht, weil es so überraschend kam.Das sind doch die schönsten Geschenke...

    AntwortenLöschen
  34. ach du Liebe...wieder so wunderbar gepackt...ich wäre auch so gerne in Berlin dabei, aber andere Pflichten rufen...hätte dich doch auch so gerne Kennengelernt...aber wünsch euch einen ganz tollen und inspirierenden Tag...ach, Holly ist ja ein Schatz...;)...ihr habt bestimmt viel viel Spass...

    mein schönstes Geschenk?...neben dem kleinen Wirbelwind neben mir und dem wunderbarsten Mann, den man sich vorstellen kann...ach...das Leben...mein Leben...jeden Tag aufs Neue...mein schönstes Geschenk...;)...ich drück dich...cheers and hugs...i...

    und hier mein heutiges Glückspaket

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja, das Buch gibt es auch auf englisch...

    Liebe Lena, herzlich willkommen!

    Was für wunderbare Geschenke. (Jetzt freu ich mich noch ein bisschen mehr auf Weihnachten!).

    Und lieber anonymer Textchef: wenn Du mir sagen würdest, an welchem das oder dass Du Dich um zehn Uhr morgens schon so störst, dass Dir das einen Kommentar wert ist, dann würde ich das glatt korrigieren. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das hier alles richtig geschrieben. Aber danke fürs Korrekturlesen. Kann man ja nie genug machen, nicht?

    AntwortenLöschen
  36. .... die stempel sind wirklich extraschön ...
    Mein schönstes geschenk hat mir mein mann letztes jahr zu weihnachten gemacht: wegen einer hüft-op durfte ich (33) nicht tief sitzen und bin somit auch nicht mehr in unser gemeinsames bett gekommen, er hat es einfach mit hohlblocksteinen aus dem baumarkt auf 60 cm erhöht, so konnten wir wieder nebeneinander einschlafen, aufwachen. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, weil diese lösung so einfach und schnell umgesetzt war und auch problemlos wieder rückgängig gemacht werden kann.

    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch ist ja großartig. Auch wenn ich mir bei der Wheelie-Aufgabe wahrscheinlich den Hals brechen würde und keine der anderen Aufgaben mehr erfüllen könnte. Abgesehen davon, dass ich im Moment kein Fahrrad habe. Kein Fahrrad und kein Buch, ich bin ein zu bemitleidendes Individuum :)!

    Vielleicht dann die Stempel? Mein schönstes Geschenk?! Ganz schwierige Frage... Ich möchte da eigentlich ungern werten. Mmmhhh, am besten finde ich Geschenke, mit denen man nicht rechnet, die nicht groß sein müssen, aber zeigen, dass derjenige wirklich darüber nachgedacht hat, womit er einemm eine Freude machen kann. Mein Mama hat mir neulich ein paar alte Fotoalben geschenkt, die sie auch einem Haus gerettet hat, das vollständig entrümpelt werden sollte. Und ich LIEBE alte Fotos von fremden Menschen. Das klingt vielleicht verrückt, aber ich kann ewig davor sitzen und mir Geschichten dazu ausdenken!

    Liebste Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  38. Die Stempel sind total süß.
    Mein schönstes Geschenk war... ich überlege gerade und mir fallen so viele tolle Sachen ein, aber ich glaube es ist mein Tattoo das ich von meinem Vater zur Matura bekommen habe.
    lg sabrina

    AntwortenLöschen
  39. Mein schönstes Geschenk war mein Kater. Den gab's vor zwei Jahren zu Weihnachten und ich habe so was von nicht damit gerechnet. Seither freu ich mich jeden Tag :-)

    AntwortenLöschen
  40. Ooohh, ich liebeliebeliebe diese Stempel und wenn ich sie nicht gewinne (was ich aber ganz sicher tun werde), muss ich sie mir endlich mal kaufen. So lange bewundere ich sie schon.

    Mein schönstes und liebstes und bestes Geschenk war das Pferd zu meinem zwölften Geburtstag. Zehn Jahre lang waren wir Seelenverwandte, jetzt lebt er leider nicht mehr und ich vermisse ihn jeden Tag. Aber er wird immer mein schönstes Geschenk bleiben :-)

    AntwortenLöschen
  41. Die Stempel von bastisRIKE -> so wunderschön!
    Mein schönstes Geschenk bekam ich von meinem Freund: Ein "zeitgemäßes" Portrait meiner Selbst in Form einer 60 cm großen Stoffpuppe von frfr. Ich war so baff als ich das Paket öffnete und mir selbst in die Augen schaute.... Ein größeres Kompliment kann ich nicht bekommen, als dass es mich nun zweimal in diesem Haushalt gibt ;*)

    AntwortenLöschen
  42. Oooohh,wie toll. Die Stempel wollte ich mir auch schon bestellen. Wunderschön, da bin ich doch dabei. Mein schönstes Geschenk sind natürlich auch meine beiden Söhne und mein Mann. Uns sonst so: Eine wunderschöne Kette, die mein Mann mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hat, die ich aber fast nie ummachen kann, weil der Kleine sie mir so gerne vom Hals reißt.

    Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Jahr und mach weiter so. Dein Blog ist klasse!!

    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  43. Diese Stempel sind wirklich toll, vor allem weiß auf schwarz gestempelt!!! Also versuche ich gerne wieder mein Glück - danke für die neue tolle Verlosung, liebe Okka! DASS/DAS ist echt so toll hier zur Zeit, wie Weihnachten...Schönste Geschenke fallen mir seit heute morgen so viele ein, dass ich schon die ganze Zeit lächelnd herumlaufe, also wenn das nicht auch ein Geschenk ist! Aber ich entscheide mich für den blauen Schaukelstuhl von Eames, den mein Freund mir zu unserem ersten Weihnachtsfest geschenkt hat, und auf dem er schaukelnd auf dem Bahnsteig saß, als ich nach den Weihnachtsfeiertagen mit dem Zug von meinen Eltern zurück kam. Ein herrliches Bild, das werde ich nie vergessen! Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  44. Mein schönstes Geschenk war, dass meine beste Freundin an meinem Geburtstag aus Australien bei mir angerufen und mir den Tag versüßt hat.

    Ein lieber Gruß,
    Fräulein N.

    AntwortenLöschen
  45. Mein schönstes Geschenk sind drei zauberhafte gesunde Kinder!

    AntwortenLöschen
  46. Mein schönstes schönstes tollstes Geschenk war ein selbstgemachtes Puppenhaus von meiner Mama.
    :-)

    AntwortenLöschen
  47. ich turne ja zugegebenermaßen selten in der abteilung für kommentare herum, aber diese obersüßen stempelchen mit den wimpeln, ach sind die schön! also melde ich mich hier mal und sage dir liebe okka wie gern ich deinen blog lese :) einfach toll, weiter so!
    mein schönstes geschenk hat mir mein freund mal vor ein paar jahren gemacht und das waren auch flugtickets ;) viele liebe grüße jule

    AntwortenLöschen
  48. das Aufgabenbuch ist wirklich einfach herzallerliebst! hast du denn schon welche erfüllt ;)
    mit den schönen Stempeln von bastisRIKE liebäugel ich schon lange und sie zu gewinnen wär ja ganz was feines....
    Mein schönstes Geschenk? Dass an der Hochzeit mit meinem wunderbaren Liebsten und meiner tollen Familie der Himmel so blitzeblau geleuchtet und uns die Sonne so schön gewärmt hat! - ein perfekter Tag!

    AntwortenLöschen
  49. Mein schönstes Geschenk war Fipsie, eine Jungen-Puppe mit schwarzen Haaren wie ich und einem khaki Hosenanzug wie ich. Ich war 7.

    Danach hab ich mich über sehr viel ganz doll gefreut, aber nie mehr so doll wie über Fipsie.

    Die Stempel wären aber auch ein sehr schönes Geschenk. ;-)

    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  50. Das schönste Geschenk, das ich je bekommen habe, war, dass meine Schwester mich während meines Au-Pair-Jahres in Irland zu Weihnachten besucht hat. Ich kann noch nichtmal mehr sagen, was ich eigentlich damals von ihr "wirklich" geschenkt bekommen hab...
    Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben!
    Liebe Grüße,
    Henrike

    AntwortenLöschen
  51. Mein schönstes Geschenk war der Ring seiner verstorbenen Mutter, in Gold gefaßter lila Stein, mit ganz viel Geschichte und noch mehr Gefühlen...
    Gruß
    Siggi

    AntwortenLöschen
  52. Über die schönen Stempel würde ich mich auch sehr freuen.
    Mein tollstes Geschenk, war die Fahrt mit einem Heißluftballon und dem dazugehörigen Heiratsantrag...
    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
  53. Mein schönstes Geschenk war Alfredeer, ein orangenes Ugly Doll Stofftier mit einem unverwechselbar nichtssagenden Gesichtsausdruck. Mein Freund schenkte ihn mir als "Aufpasser", während er im Auslandssemester war. :)

    AntwortenLöschen
  54. Mein schönstes Geschenk hat mir meine Mutter kurz nach der Geburt meiner Tochter gemacht: Ich hatte als kleine Steppke eine Puppe, die mir meine Oma mal geschenkt hat und die überall mit musste - bei einem Umzug aber verloren gegangen ist. Leider gab es diese Puppenmodell nicht mehr (es flossen viele Träne) und nun hat sich meine Mutter durch sämliche Puppenkliniken und Trödelmärkte der Republik gewühlt und tatsächlich eine identische Puppe gefunden.

    AntwortenLöschen
  55. oh wie wunderbar!!!

    das tollste geschenk, das ich je bekam ist mein gesunder kleiner hüpfer, der nächste woche drei wird!! und das zweittollste meine EOS 300D.....

    ♥gruß

    AntwortenLöschen
  56. Viel Spaß in Berlin. Berichte mal, wie es war. Ich bleibe zu Hause und geh auf den Design Gipfel:)http://mademoisellelebegern.blogspot.com/2011/11/lebegern-gluckspaket-am-freitag_11.html

    AntwortenLöschen
  57. Mein schönstes Geschenk habe ich von jemandem bekommen, den ich nicht kenne, und bei dem ich mich auch leider nie bedanken konnte. Zugleich wäre es Nummer Eins meiner "Fünf Dinge", wenn ich gefragt würde.

    Es ist meine erste Puppe.
    Ein Kunde meines Vaters hat sie mir zur Taufe geschenkt. Seitdem ist sie mein stetiger kleiner Begleiter. Früher konnte ich ohne sie weder schlafen noch das Haus verlassen. Musste sie gewaschen werden, habe ich sie nass mit ins Bett genommen, weil ich nicht warten konnte, bis sie getrocknet war. Bis heute war ich nie ohne sie im Ausland. Die hingebungsvolle Liebe und Treue haben aus ihr mit den Jahren einen unkenntlichen Stoffknubbel werden lassen, Ärmchen, Beine, Hut und Gesicht tausendmal in Nachtschichten übernäht und geflickt von Mama. Nur wenige Menschen durften sie bisher kennenlernen, ihr vorgestellt zu werden bedeutet "Willkommen im Grunde meines Herzens". Wenn es in meiner Wohnung brennen würde (Fingerkreuzen, dass es nie dazu kommt), wäre sie das einzige, das ich retten muss (bis auf den Mann natürlich). Sie hat kein Geschlecht. Sie trägt den schlichten Namen "Be". Als ich zu Grundschulzeiten einmal im Brustton der Überzeugung verkündete, dass ich sie niemals verlieren, verschenken oder weggeben würde, sagte meine Mama mit der Weisheit, die Mütter nunmal haben, in der Stimme: "Wenn du das erste Mal einen Jungen küsst, dann brauchst du sie nicht mehr".
    - Das einzige Mal, dass Mama sich geirrt hat...

    AntwortenLöschen
  58. Mein aller schönstes Geschenk?

    Meine Mutter hat mir ein Klavier geschenkt *♥* auf dem ich das spielen gelernt habe und vor dem ich tagtäglich sitze und mich zu meinem Gesang begleite.

    ☆……☆…☆…☆.....☆…..…☆……☆…☆…☆.....☆…..…☆

    bastisRIKEs Stempel bewundere ich schon lange & würde sie soooooo gerne gewinnen!!!

    -:¦:-

    Viele liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  59. Mein erstes Fahrrad mit 7 Jahren. Hab es dann vor lauter Glück auch noch treffsicher gegen die Laterne gefahren. Mal schauen, welche Geschenke am Montag auf mich warten, da ist nämlich wieder mein Geburtstag ;)

    kaputize AT googlemail.com

    AntwortenLöschen
  60. Mein Umzug hat mir klar gemacht, dass die wertvollsten Besitztümer die sind, die jemand mit Liebe für mich gemacht hat. Nicht auszudenken, wenn meine "Dicke" kaputt gegangen wäre: eine Figur aus 7kg Ton, von einer lieben Freundin während meiner Schwangerschaft für mich gemacht. Ansonsten: ein Kissen, das mir meine Oma zum 7. Geburtstag genäht hat und ein Bild, das sie gemalt hat. Und Dinge mit Tradition: der 80 Jahre alte Stubenwagen in dem alle Babies der Familie gelegen haben und der Kaufmannsladen, der nur an Weihnachten für die Kinder rausgeholt wird.

    Dir, Okka, vielen Dank für deine Inspirationen!

    Susanne aus HH

    AntwortenLöschen
  61. Hab deinen Blog im September entdeckt und bin hin und weg. Schon dein Blog ist ein Geschenk, er berreicht den Alltag ungemein. Aber das schönste was ich je bekommen hab. .? Das Küchenbuffet meiner Großeltern, ja genau. Weil es die Geschichte, die Famileingeschichte greifbarer macht und ich mich so mit ihnen verbunden fühle, auch wenn ich mich an sie nicht mehr erinnere, da ich erst 2 war, als sie verstarben. Und jetzt steht das gute Stück in meiner Küche und lässt mich täglich strahlen! Lg

    AntwortenLöschen
  62. Vor 9 Jahren war ich bei meinem ersten Robbie Williams Konzert. Leider auf Krücken, ich hatte eine Bänderdehnung. Der Weg von Oldenburg nach Köln und dann mit der Bahn ins Stadion war also recht beschwerlich. Dort angekommen zeigte ich meine bei Ebay ersteigerte Karte vor woraufhin man mir sagte, diese sei ungültig, da der Abriss bereits ab sei. Sch....
    Ich war so enttäuscht, müde, kaputt, sauer, dass ich heftigst zu heulen anfing.
    Daraufhin kam eine Frau zu mir, fragte mich, was los sei und schenkte mir eine Karte. Hammer!
    Und irgendwie mein schönstes Geschenk!

    AntwortenLöschen
  63. Das schönste Geschenk (abgesehen von den drei Zwergen, die hier rumlaufen) war ein Playmobil Bauernhof. Da war ich 8 und ich weiß heute noch wie großartig es sich anfühlte, ihn zusammenzubauen und damit zu spielen.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  64. Mein schönstes Geschenk im Leben sind die Freunde, die es begleiten. Das zweitschönste wäre das Stempelset von bastisRike. Oh my God.

    AntwortenLöschen
  65. Drei Jahre lang schlich ich um eine Lampe, die ich gern haben wollte, die mir aber zu teuer war. Stricklampe mit Glühbirne. Eine Freundin von mir bekam das am Rande mit und schenkte mir zu meinem letzten Geburtstag, die Lampe, selbstgestrickt. Und die selbstgestrickte Lampe ist viel schöner, als die Andere, an der ich immer noch täglich vorbeigehe, die mich aber im Vergleich zu der in meiner Wohnung total kalt lässt.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  66. Mein schönstes Geschenk - neben meinem tollen Mann und meinem kleinen Sohn - war der schwarze Käfer, den ich zu meinem 30. Geburtstag bekommen habe. Mein erstes Auto! Hatte ich schon erwähnt, dass mein Mann ein ganz toller ist? ;-)
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  67. Ich muss mich nochmal melden, weil ich die Geschichten hier in den Kommentaren so schön finde! Das musste ich nochmal los werden ...

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  68. Geschenk? Ich erinnere mich gerne an eine Geste nach meinem letzten Gottesdienst - ein kleines Schokoladenherz, das mir am Ausgang beim Händeschütteln fast unmerklich in die Hand geschoben wurde.
    Gedanklich gebe ich es an dich weiter. Mit liebsten Glückwünschen zu allen Feierlichkeiten im November! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  69. Eine Barbie. Ich war fünf und die Barbie war gebraucht, aber sie hatte ein gelbgoldenes Glitzerkleid und ich war der glücklichste Mensch überhaupt. so peinlich es ist, aber sooo ehrlich und tief gefreut hab ich mich danach nur noch selten über Geschenke.

    AntwortenLöschen
  70. Oh diese Stempel...
    Ich bin ja nicht die Erste, für die ihre drei Kinder das Allerbeste sind, aber... Diese Woche sprach mein Sandwichkind (5)zu mir: "Mama... so wie du aussiehst... so ein Gesicht wie du hast... solche Frauen lieb ich!" Gibt es was Besseres?
    LG, cubanita

    AntwortenLöschen
  71. Über die Frage nach dem schönsten Geschenke habe ich lange gegrübelt. Natürlich sind das absolut unübertrefflichste, beste, tollste und grossartigste Geschenk meine vier Kinder! In materieller Hinsicht ist mir tatsächlich nichts eingefallen. Ich habe schon viele schöne Geschenke in meinem Leben bekommen, aber nichts woran man Herz nach Jahren noch hängen würde.

    Ich wünsch Dir ganz viel Spass und wundervolle Momente an diesem Wochenende! Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  72. Schon wieder so schöne Dinge hier!
    Das Buch muss ich haben! Und die Stempel auch, definitiv!
    Mein schönstes Geschenk.. Ja, naja, irgendwie sind ja alles was Besonderes.. Ich kann mich gerade ganz schwer entscheiden..
    Einmal das Klavier zu Weihnachten. Liebe auf den ersten Tastenschlag..!
    Dann natürlich der kleine schwarze Welpe, den mein Stiefvater eines Abends (nach jahrelangen Diskussionen) auf seinen Armen mit nach Hause brachte. Seit mehr als 9 Jahren freue ich mich jeden Tag über dieses Geschenk.
    Vor nicht allzu langer Zeit, ich wollte dringend mal wieder nach Schweden und dort arbeiten, schickte mir eine Freundin eine Stellenausschreibung. Sie überzeugte mich, es dort mit einer Bewerbung zu versuchen und ich wurde angenommen. Der Job war toll und ich habe dort nicht nur viele Freunde sondern auch den Mann fürs Leben gefunden.
    Und als ich letztens besagten Mann besuchte, wartete dort für mich ein Ring, den ich schon so lange anschmachtete, den ich so sehr wollte. Er hat ihn gekauft, sogar die Überraschung für sich behalten und mir eine riesige Freude gemacht. Leider ist der Ring mitsamt meines Gepäcks (inklusive vieler Geschenke-Swap-Zutaten) gestern in Stockholm steckengeblieben..

    AntwortenLöschen
  73. hm, das schönste geschenk, das ich je bekommen habe? Eine Fotografie von Tobias Zielony, die sechs britische Jungs zeigt, die so aussehen, als wären sie auf Krawall aus. Das Foto steht in der Nähe meines Schreibtisches und erfreut mich jeden Tag.

    AntwortenLöschen
  74. eine luchs-patenschaft für ein jahr, war das schönste was ich bisher geschenkt bekommen habe (: leider läuft die auch demnächst ab.. Marie (marie-neumann@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  75. Oh nein, Romy, ich hoffe, Du kriegst Dein Gepäck wieder!

    AntwortenLöschen
  76. Mein schönstes geschenk war ein foto und geschichten buch über mich und meinem besten freund welches ich von ihm bekommen hab. Er hat sich unglaubliche Mühe gemacht und mir standen die Tränen in den Augen als ich es durchblättert habe.

    AntwortenLöschen
  77. Meine Familie ist das tollste Geschenk, dass mir das Leben gemacht hat.

    VG
    Nela

    AntwortenLöschen
  78. Mein schönstes Geschenk ist mein Freund, die Liebe meines Lebens

    AntwortenLöschen
  79. Mein schönstes Geschenk? Ein "Mama" von einem jungen Mann, der sich entschlossen hat, eigentlich sonst keine Wörter zu sagen.

    AntwortenLöschen
  80. Ohhhh, wie schön! (Fanny bevorzugt ja gerade neineinei...).

    AntwortenLöschen
  81. Mein schönstes Geschenk war ein selbstgeschriebenes Buch von meinem Freund. Mit dem Titel, wieso ich dich so sehr liebe.

    AntwortenLöschen
  82. Mit diesen Stempeln liebäugele ich schon ne ganze Weile! Also logisch, dass ich mein schönstes Geschenk preisgebe:
    Ein Verlobungsring mit bling-bling zum Geburtstag auf Santorin :-) Ich war einfach nur baff und mittlerweile schon 15 Jahre glücklich verheiratet...

    AntwortenLöschen
  83. Mein schönstes Geschenk, das mich komplett umgehauen hat: Ein Schokopaket mit unglaublich vielen Leckereien und mit roten Rosen und klassisch von der Post geliefert. Da war es um mich geschehen und der Absender ist nun schon seit vielen Jahren mein Allerliebster ;-)

    AntwortenLöschen
  84. Mein allerschönstes Geschenk war die Geburt unseres Sohnes Jakob. Nichts in der Welt ist schöner, als unser kleiner Mann, der jeden Tag aufs neue die schönste Überraschung ist!

    AntwortenLöschen
  85. Mein schönstes Geschenk war ein selbstgemachter Krämerladen, den ihc als ihc klein war von oma und Opa gekriegt hab. Der hat vorher meiner Tante gehört und war liebevoll befüllt... mit lauter selbstgemachten sachen wie gehäckeltem Obst.

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Okka,
    die bastRIKE Stempel sind wirklich toll!!! Ich habe auch schon welche von ihr aber ausgerechnet noch nicht die aus deiner Verlosung ;-) Also hüpfe ich mal in deinen Lostopf mit meinem schönsten Geschenk: zum Abi habe ich eine Woche Wander-Urlaub in Österreich nur alleine mit meinem Papa geschenkt bekommen. Das war soo sooo soo schön...

    LG
    Jules

    AntwortenLöschen
  87. das schönste geschenk, dass ich je bekommen habe, war die geburt meines sohnes (vor nun bald 4 jahren - ein novemberkind). mein schönstes geburtstagsgeschenk, war der heiratsantrag meines mannes.

    liebe grüße,
    andrea

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Okka,

    was für schöne Stempel, da versuche ich auch mal mein Glück: mein schönstes Geschenk ist auch das Lachen meiner Kinder jeden Tag, wie hier ja schon einige geschrieben haben. Mir ist doch einfach nichts anderes eingefallen, was da heranreicht...

    Lieben Gruß
    von Dany.

    AntwortenLöschen
  89. Liebe Oka,
    da mein erster Eintrag nicht angekommen ist und ich mich doch sooo über die Stempel freuen würde... jetzt nochmal mein schönstes Geschenk:
    ein Ring von meinem Freund! Unvergesslich!
    Viele Grüße aus München, Melissa

    AntwortenLöschen
  90. mein schönstes geschenk war ein paket einer guten freundin, einfach so. ein fotozelt. unerwartet. sie brauchte es gerade nicht, ich dagegen sehr. und plötzlich war es da. in rot-weiß gestreiftem papier verpackt und mit einer phänomenalen schleife. so schön wurde ich bis dato noch nicht beschenkt :)

    liebe grüße!
    mareike

    AntwortenLöschen
  91. Mein schönstes (Lebens)Geschenk ist der familiäre Hafen mit dem richtigen Mann an meiner Seite, dem ich hier http://amberlight-label.blogspot.com/2011/06/hochzeit-brautkleid-und-brautstrau.html das Ja-Wort gegeben habe und bislang einem Kindelein. http://amberlight-label.blogspot.com/2011/06/hochzeit-brautkleid-und-brautstrau.html Da unsere Hochzeit mit einem bastisRike-Stempel gekrönt wurde: http://amberlight-label.blogspot.com/2011/02/hochzeitsstempel-von-bastisrike.html finde ich den Gewinn hier großartig und drücke mir nun selbst die Daumen. ;-)

    AntwortenLöschen
  92. liebe okka,

    mein schönstes geschenk ist eine kleine emily erdbeer-figur. ich habe sie als kleines mädchen meinem papa als glücksbringer für eine dienstreise mitgegeben. jahre später hat er mir die emily wieder zurück geschenkt, da er meine ich könnte jetzt ganz viel glück gebrauchen. seither ist die kleine emily IMMER bei mir und sie hat mir schon viel glück gebracht - vielleicht auch heute wieder :)

    ich wünsche dir einen wunderbare woche
    viele grüße aus berlin
    kerstin

    AntwortenLöschen
  93. Meinen Verlobungsring: er kam ganz unerwartet und "aus Versehen" am Valentinstag an, da der Juwelier zu spät fertig wurde. Mein Mann hat dann gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt :)


    LG Iris

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Okka,

    einen wunderschönen Blog und eine sehr sympathische Verlosung hast Du da! :)

    Mein schönstes Geschenk war ein "Ja". :)

    Schöne Grüße,
    traumtaenzer

    AntwortenLöschen
  95. Toll!!!

    Das schönste Geschenk dass ich jemals bekommen habe, ist meine süße Tochter!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  96. Noch schnell vor 18:00h mein Glück versuchen, denn die Stempel habe ich mir schon so oft angeschaut...
    Das schönste Geschenk (und ich beziehe "Geschenk" jetzt wirklich mal auf seine "materielle" Bedeutung, sonst könnte ich mich nie entscheiden) war eine Sonnenblume von meinen Babysitter-Kids, zu meinem Geburtstag. Mein Geburtstag ist im August - Sonnenblumenzeit. Irgendwann einmal muss ich ihnen dies erzählt haben, jedenfalls haben sie heimlich, still und leise extra für mich im Garten Sonnenblumen gepflanzt und standen dann an meinem Geburtstag strahlend vor mir: "Die haben wir extra für dich gepflanzt, weil Sonnenblumen deine Geburtstagsblumen sind." :-) :-) :-) :-) :-) :-)

    Mit einem großen Strahlen:
    Anke, die bisher zu den stillen Lesern gehörte ;-)

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Okka, kann man den Clipper Tee auch in Deutschland kaufen? Ich kenne ihn nur aus England und bin schon kurz davor den ganzen Onlineshop zu bestellen!
    Liebe liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Silke, ich kauf ihn immer bei "Goldhahn und Sampson" in Berlin, weiß nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht schicken sie dir auch welchen? Guck mal hier: http://www.goldhahnundsampson.de/shop/ Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger