DANKE (SO SEHR)



Danke. Danke so sehr. Ich kann nicht glauben, wie toll Ihr seid, Ihr da draußen, die ich nicht kenne, nie gesehen, nie getroffen habe, fremde Freunde. Heute haben wir Geburtstag gefeiert, den allerersten, und Ihr wart dabei, habt mitgefeiert, Euch mitgefreut, Briefe geschrieben, Pakete gepackt, Geschenke in Geschenkpapier eingewickelt und sie Fanny geschickt, die vor Freude nur noch gequietscht hat. Heute Abend haben wir Fanny alles vorgelesen und mit ihr ausgepackt, und sie hat jede Karte, jeden Brief, jedes Paket in die Hand genommen und mir gezeigt, Mama, guck doch mal, schau doch nur. So stolz, so aufgeregt. Eben hab ich mir noch einmal alles angeguckt und durchgelesen. Und noch einmal.

Wenn Ihr nur wüsstest, wie viel mir das bedeutet. Vor einem Jahr habe ich Slomo begonnen, um mein erstes Jahr mit Kind aufzuschreiben, um nichts zu vergessen, für mich, für meine Familie. Irgendwann habt Ihr mitgelesen, Euch mitgefreut. Und das hier wurde so viel mehr als nur mein Notizbuch. Manchmal frage ich mich: Kann ich das wirklich schreiben? So unmittelbar, aus dem Bauch heraus, so ungefiltert (erst gestern Nacht wieder)? Und dann lese ich, was Ihr Fanny, was Ihr mir schreibt, als Kommentar unter meinen Brief, auf Postkarten, Briefe, Emails und brauch schon wieder Taschentücher. Ich bin komplett umgeworfen von so viel Liebe, Wärme, Anteilnahme. Wenn Fanny groß ist, werde ich ihr von diesem Tag erzählen und wir werden Eure Briefe noch einmal lesen. Sie wird es nicht glauben können. Wie ich jetzt.

Danke für soviel Fernwärme. Danke Marie & Stepha fürs Kapern und diese wundervolle Idee (und für alles Andere). Danke Frau Heuberg & Ines & Ebba, danke Kati, danke Anja, danke Berit & Leon, danke Isabell, danke S. vom Blech, danke Rike, danke Silke, danke Ella und Noah und Léo, danke Julia & Phillis und Lulu und Kolja, danke Nelja, danke Doro & Lise, danke Aiko, danke Lini, danke Laura, danke Elli, danke Kristin, danke für jeden einzelnen Kommentar.

Fast alle Fotos, die ich heute gemacht habe, waren unscharf. Zum Glück hat Marlene ganz viel fotografiert und schickt mir am Wochenende ein paar Bilder. Hier sind ein paar Fotos, die nicht verwackelt waren (aber irgendwie auch kein Wunder, so durchgeschüttelt wie ich heute war...).




12 Kommentare:

  1. Argh, wie schön, wie wunderbar, so viele Piraten da draußen zu wissen! Ihr seid toll!
    Und, liebe Okka, diese ganze Fernwärme kann doch überhaupt nur daher kommen, dass wir uns hier so sehr an deinen Freudenfeuerchen wärmen dürfen. Danke dafür. (und für alles andere).
    Stepha & Marie

    AntwortenLöschen
  2. sieht nach einem sehr schönen Geburtstag aus! Freue mich auf mehr Bilder! :-)
    Wenn du mal Zeit hast, magst du vielleicht die Rezepte posten für die Cupcakes!? Und was sind das für toll aussehende Getränke in den Flaschen?
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön und gemütlich und festlich das alles aussieht! Und alles in rot-weiß, sogar das Geburtstagskind, was für eine tolle Idee! Ich freu mich, dass ihr so viel Freude mit allen Piratenüberraschungen hattet und einen so rot-weiß-glücklichen Tag!!!

    AntwortenLöschen
  4. so gerne geschehen...du machst es uns doch so einfach...öffnest dein Herz und wir tun es auch...merci, du Liebe und schön, dass du unsere kleine Überraschung bekommen hast...;)...sieht nach einem wunderbaren Tag aus...und Fanny strahlt bestimmt wie ihre Mama...ich drück dich und wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. ein bobby car gab's bei uns auch! und schönes von brio ebenfalls. ich zeig auch bald mal ein paar fotos von unserem tag...

    AntwortenLöschen
  6. Das Fanny-Bobbycar-Foto ist herzallerliebst. Genau so eins gibts von mir auch, freudestrahlend, nur dass ich statt eines so hübschen Pullis nur eine Windel trage. Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Geburtstag verpasst - nachträglich die besten Wünsche an Fanny und an Euch!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Feier (den Fotos nach) - nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an Fanny! Und was für ein wunderschöner Blog! Habe ihn zufällig durch die Advents Blog Rubrik bei Brigitte gefunden. Wir sind vor kurzem von Schottland nach Berlin gezogen mit unserem kleinen Oskar, der letzte Woche auch seinen ersten Geburtstag gefeiert hat (es gab übrigens auch ein Bobby Car :-)) Da ich ebenfalls Filme, Fotografie, Ringelshirts & Lakritzstangen liebe (als ich den Lakritzstand auf dem Hackischen Markt entdeckt habe dachte ich, ich wär im Paradies!), werde ich diesen Blog von jetzt an bestimmt öfters besuchen. Herzliche Grüsse, Jenni

    AntwortenLöschen
  9. Oh, dankeschön euch allen!

    Das Getränk in den roten Flaschen ist einfach nur rote Bionade. Zu den Cupcakes schreibe ich etwas in den nächsten Tagen...

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger