EIN GUTER TAG UND EINE VERLOSUNG

Ah, was für ein guter Tag. Ein glücklicher, leichter, schöner Tag, weil...

... ich mich so über eure tollen, schlauen, herzerwärmenden Kommentare gefreut habe.
.... das neue "Feld 100"-Magazin erschienen ist. Mit einer riesigen, umwerfend schönen Geschichte von Rotkapi über ihre Hausbesuche im Prenzlauer Berg. Und mit den Fünf Dingen von James Castle. Toll geschrieben, toll fotografiert, hier nachzulesen.
... mich zwei Minuten nachdem ich diese Geschichte gelesen habe, James angerufen und gesagt hat, dass mein Blazer fertig ist. Morgen hole ich ihn ab. (Waaaaaaaaaah!).
.... das neue Saveur-Magazin im Briefkasten lag.
... ich Fannys allerersten Adventskalender aufgehängt habe. Ist der vielleicht schön. Danke, Ahoimeise.
... ich mein Glückspaket losgeschickt habe.
... wir eben fantastisch gut essen waren "Beim Bauern unter den Sternen".
... heute der große Slomo-Geburtstagsmonat mit einer großen Verlosung zu Ende geht, über die ich mich ungeheuer freue.

Vor ein paar Monaten saß ich mit Marlene in ihrer Küche. Fanny, guck doch mal, sagte sie, ich hab hier noch etwas für dich. Einfach so, fragte ich. Einfach so, sagte sie, ich konnte nicht widerstehen. Als wir ausgepackt hatten, wusste ich, was Marlene meinte: Ein Krokodil mit Schleife, hellgrün mit weißen Punkten, die süßeste Rassel, die mir je untergekommen ist. Fand Fanny auch. Das Krokodil wurde ihr bester Freund, wurde rumgetragen und angeknabbert und hat ihren Schlaf bewacht. Was für ein Geschenk.

Ausgedacht hat sich dieses Krokodil die Autorin und Stylistin Grit Stern. Auf ihrer Seite "A Star is born" gibt es nicht nur Rasseltiere, sondern auch Kissen, Windeltaschen, Wickelunterlagen und Turnbeutel. Ich hätte bitte gerne einmal alles. Diese Stoffe, diese Farben, diese Liebe zum Detail:




Eins: Rassel-Würfel. Zwei: Rassel-Giraffe. Drei: Motivkisse Rocket. Vier: Wickelunterlage. Fünf: Babyschuhe. Sechs: Tücherbox-Hülle.

Und ich darf heute etwas verlosen (danke, Grit!): ein Kissen mit Rakete und einen passenden Turnbeutel dazu. Wenn ihr mir bis zum 2. Dezember um 18 Uhr in die Kommentare schreibt, welches Geschenk euch als Kind unsagbar glücklich gemacht hat. Toi, toi, toi.




















****************************************************************************************************************************
Herzlichen Glückwunsch, liebe....*lini*, du hast gewonnen! Hurra! Schönes Wochenende!


22 Kommentare:

  1. Zu meinem 6. Weihnachten (glaube ich) habe ich einen Kuscheltierhund bekommen, den ich Flocki getauft habe. Dieser wirklich süße Hund war von daher ein strengster Vertrauter, dem ich alles erzählt habe, der fast überall mithin durfte. Es folgten Bücher (zufälligerweise gab es eins über einen Hund der auch auf den Namen Flocki hörte) und und und. Mein erster Strick-/Häkelversuch wurde eine Mütze für besagten Hund und als er schließlich ein Auge verlor, war das Drama perfekt und ich hab keine Ruhe gegeben bis wir im Spielwarengeschäft ein Ersatzauge besorgt haben... Ach ja, dieser Hund war schon klasse ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, ich habe ja gerade erst was gewonnen. Ich versuche mein Glück trotzdem nochmal, denn ich habe mich gerade in das Kissen verliebt und bei Oskar sind Raketen usw im Moment besonders groß angesagt. Als Kind habe ich mich besonders über ein 'Kuschelschwein' gefreut, das meine Mutter mir gestrickt hat. Als wir dann aber mal mit einer anderen Familie auf Urlaub waren, ist das Schwein verschwunden. Wir waren ziemlich sicher, dass der Junge aus der anderen Familie es genommen hat, aber es blieb unauffindbar. Leider blieb auch die Strickanleitung unauffindbar und das Schwein unersetzbar. Bis Ann letztes Weihnachten dieses neue Kuschelschwein unterm Baum lag: http://www.flickr.com/photos/photojennic/5307460608/
    Meine Mutter hatte nach über zwanzig Jahren beim Bastelheft ausmisten bei meiner Tante die Anleitung wieder gefunden. Was habe ich mich da gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. liebe okka,
    dieses kissen und der beutel wären soooo toll für meinen sohnemann. der will nämlich astronaut werden, immer noch. letztes jahr hat er sich zu weihnachten nur eine rakete, in die er hineinkrabbeln kann, gewünscht. wir haben ihm diese (http://www.interiorpark.com/spielhaus-477.html) großartige rakete geschenkt, die immer noch der große hit ist. daher würde sich der kleine krachmacher (und ich!!!) sich sicher sehr freuen, wenn wir die großen gewinner dieses tollen packets wären!
    was für ein schön monat - vielen dank für diesen tollen geburtstagsmonat! und dass ich beim glückspaket mit machen kann - ich bin noch nicht so weit, überlege noch und bald geht es auch die reise.
    und noch was: ich habe ein paar deiner texte gelesen. besonders der "ich war keine dose" hat mich umgehauen. ich hab sogar heute nacht davon geträumt.
    einen schönen tag dir, liebe Okka.
    die birte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Okka!
    Das rote Plastik-Dreirad habe ich zum 3. Geburtstag bekommen, ich bin damit unsere Strasse rauf und runter gefahren und hatte ein großes Gefühl von Freiheit...hach ja, irgendwann ist es kaputt gegangen und ich war sehr sehr traurig!
    Die Sachen von "A star is born" sind echt entzückend, ich würde sie meinem kleinen Patenkind schenken!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie schön, liebe Okka, dieses Astronautendesign verfolgt mich derzeit: erst in Form von Pflastern bei der Schönhaberei und jetzt hier. Also versuch ich mal mein Glück!

    Was für ein toller Geburtstagsmonat!

    Alles Liebe,
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  6. ... sorry, habe wieder vergessen den zweiten Teil hinzuzufügen:
    mein allerschönstes geschenk war eine puppe, die mein vater mir geschenkt hat, als ich mal krank war. er hat sie mir geschenkt. das war etwas ganz besonderes. er hat sie ausgesucht für mich. normalerweise ist meine mutter für so etwas zuständig (bis heute!). daher habe ich schon damals (ich war, glaube ich, vier jahre alt) diese puppe als ganz besonderen liebesbeweis verstanden. nur für mich. und es gibt sie noch heute. sie liegt bei meiner tochter in der puppenwiege.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich mag diesen Stoff schon lange! Also muss ich unbedingt mein Glück versuchen!!!
    Mein allertollstes Weihnachtsgeschenk war ein großer Monchichi. Meine große Schwester hat ihn mir geschenkt! Ich habe ihn geliebt... er...öhm...sie hieß Heidi! Und wie ich, konnte sie am Daumen nukeln!
    Eine zauberhafte Adventszeit
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen, ich erinnere mich noch an meinen 10.Geburtstag, denn an diesem habe ich einen Walkman bekommen, mit dem ich all meine Bibi Kassetten abspielen konnte, ach war das noch eine schöne Zeit, danke für diese wiedererlebte Erinnerung!
    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Also auf den Blazer bin ich flitzegespannt!

    AntwortenLöschen
  10. Okka, Du Gedankenleserin! So ein Raketenkissen von Grit steht seit Monaten auf der Liste mit Sachen, die ich meinem Neffen gerne schenken würde.
    Mein allertollstes Geschenk habe ich mit fünf bekommen. Ich konnte eine Weile nicht in den Kindergarten gehen, weil ich Mumps, Masern oder Windpocken hatte. Eines Tages, nachdem sie meine kleine Schwester dort abgeholt hatte, kam meine Mutter nach Hause und verkündete, dass ich das Goldtöchterchen in der großen Kindergarten-Theateraufführung spielen würde. Ich wollte das auf gar keinen Fall und habe furchtbar geheult, nie im Leben würde ich das tun. Ich habe es doch getan, sah als Goldtöchterchen in meinem rosa Nachthemd ganz entzückend aus und noch heute kann ich Teile davon auswendig (Nacktfrosch im Hemde, was tust du in der Fremde, hast kein Hemd und hast kein Hos, hast ein einzig Strümpflein bloss - zum Glück musste ich nicht nackt auftreten). Was mich dazu gebracht hat? Die Erfüllung meines sehnlichsten Wunsches: ich habe ein Kullertränchen bekommen, eine dieser Puppen, die weinen und Pipi machen konnten, wenn man Wasser einfüllte. Das Kullertränchen war das Größte. (Und die Tatsache, dass meine Schwester in braunen Strumpfhosen einen läppischen Baum spielen musste, hat mich vermutlich auch ein bisschen froh gemacht.)

    Und: aaaaah, der Blazer ist fertig!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Was mir da als erstes einfällt, war das Skateboard, das mir ich so mit 10 oder 11 Jahren sehnlichst gewünscht und auch bekommen habe. Hach, was war ich damit "cool"!

    AntwortenLöschen
  12. Meine Pippi Langstrumpf-Puppe - die meine Eltern auf Umwegen über die Westverwandschaft organisiert haben - und die leider irgendwann verloren gegangen ist ...
    Liebe Donnerstagsgrüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenns ein bisschen peinlich ist: Aber es war eine (gebrauchte) Barbie, in einem goldenen Glitzerkleid, die ich zu Weihnachten bekam, als ich fünf oder sechs war ;-)
    Wünsche einen weiterhin fantastischen 1. Dezember!

    AntwortenLöschen
  14. Hm, ich hab jetzt gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Es scheint mir ewig weg ... Aber ich hab mir lange ein Geschwister gewünscht und war glücklich, als ich dann endlich, endlich einen Bruder bekam. :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Sachen sind ja echt ein Knaller - da möchte man ja gleich selber anfangen, damit zu spielen und zu kuscheln!
    Eins meiner schönsten Geschenke war Kathrinchen, meine Babypuppe. Als ich sie im Schaufenster gesehen hatte, wusste ich, es war Liebe auf den ersten Blick. Und als sie dann unter dem Weihnachtsbaum lag, war ich SO glücklich... Ich kann mich noch genau erinnern. Kathrinchen war dann viele Jahre lang meine treue Begleiterin. Schreibst du uns auch noch, was dein schönsten Geschenk als Mini-Okka war? Und viel Spaß beim ersten Blazer-Ausführen, es wird bestimmt herrlich!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, der Blazer ist ein KNALLER. Ich trau mich fast gar nicht, ihn zu tragen. Mein Lieblingsgeschenk als Mini-Okka? Das war ganz eindeutig meine erste Anlage. Meine beiden großen Schwestern hatten schon eine, mit Plattenspieler und Doppelkassetten-Deck, aber die durfte ich nur angucken und NIEMALS anfassen. Zu Weihnachten gab es dann tatsächlich meine erste Anlage, ich konnte es kaum glauben, und bin für Tage nicht mehr aus meinem Zimmer heraus gekommen. (Bitte frag jetzt nicht nach der ersten Platte, äh, nein, lieber nicht).

    AntwortenLöschen
  17. Haha, das schreit ja nach einem Post zu ersten Platten, da gibt es bestimmt lustige Geschichten zu!!! Ich kann mich auch noch erinnern, als meine Eltern mir meinen ersten Kassettenrecorder geschenkt haben, da haben sie extra eine Radiosendung auf Kassette für mich aufgenommen, in der sie die Moderatoren waren, herrlich!

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schöner, schon beim Lesen glücklich machender Post!
    Musste jetzt auch mal überlegen und kann mich gar nicht so richtig entscheiden..
    Die erste Barbie. Hach! War das ein Jubel! Von der Westverwandtschaft geschenkt bekommen und über Jahre eine treue Kindergartenbegleiterin. Danach kamen noch ein Ken und eine Fahrradfahr-Barbie hinzu, doch die erste war die Beste. Am Ende hatte sie halblanges (dass die auch nicht nachwachsen??) und unglaublich verfilztes Haar und die meiste Zeit war sie nackt, weil ich ihr unbedingt was Schönes anziehen wollte, was ich dann aber doch oft vor lauter Spielen vergessen habe.

    Oh, der Blazer, wie toll! Gibts davon später auch ein paar Bilder?
    Übrigens, liebe Okka, gestern kam ein wunderschönes (großes!) rotes Paket hier an! Ich bin schon SO aufgeregt!!

    AntwortenLöschen
  19. Meine Puppe Lotta - mit roten geschneckelten Haaren und Sommersprossen lag sie unterm Weihnachtsbaum. Meine Mutter hatte sie heimlich nachts genäht, wenn ich im Bett war. Lotta wurde dann jahrelang überall mit hingeschleppt. Irgendwann hatte sie Grasflecken im Gesicht und die Haare waren auch nicht mehr ganz so schön, aber ich habe sie heiß und innig geliebt.

    AntwortenLöschen
  20. hach, ich freu mich so. ich musste gerade noch mal kommen und "gucken"! ich habe gewonnen! - naja, eigentlich mein sohnemann. denn der wird demnächst das tolle kissen bekuscheln seine turnschuhe stolz in diesem wunderschönen beutel zur turngruppe tragen. schöööön! danke, danke, danke!

    AntwortenLöschen
  21. Für die Berliner unter Euch die gerne nähen, den tollen Raketen Stoff gibt es gerade bei Modular am Moritzplatz zu kaufen!

    AntwortenLöschen
  22. hallo *lini*...
    gerne doch! und wie gefällt euch euer astronauten-set?! viel spass damit & schöne grüsse von www.a-star-is-born.eu

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger