Safran-Biscotti



Letzte Woche habe ich zufällig diese Bonbon-Gläser entdeckt, nach denen ich schon eine ganze Weile gesucht habe. Jetzt habe ich angefangen, sie zu füllen. Für das erste Glas habe ich Safran-Biscotti nach einem Rezept aus "Backen mit Leila" von Leila Lindholm gemacht. Hm, sind die köstlich (und nicht so steinhart, dass man sie ohne Espresso kaum beißen kann). 

Zutaten für ein Blech Biscotti:
100g Butter
1 Briefchen Safran (0,1g)
2 Eier
120g Zucker
300g Weizenmehl
1 1/2 TL Backpulver
100g geschälte ganze Mandeln (ich hab nur ungeschälte bekommen, die schmecken auch)

Den Backofen auf 175° C Umluft vorheizen. Die Butter zusammen mit dem Safran schmelzen und zusammen mit den Eiern in einer Schüssel aufschlagen. Den Zucker, das Mehl und das Backpulver mit den Mandeln mischen und unter die Eier-Butter-Masse heben. Den Teig zu drei Stangen formen und auf einem Blech mit Backpapier so andrücken, dass sie die typisch halbrunde Biscotti-Form bekommen. Im vorgeheizten Ofen für 25 Minuten backen. Das Blech herausnehmen, den Ofen auf 125°C herunter schalten, die Teigstangen in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden, die wieder aufs Blech gelegt werden und im Ofen noch einmal für 15 Minuten backen. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger