Lieblingsessen: Meine Freundin Sabine



Ach, die Sabine. So bezaubernd und so smart, so unglaublich lustig und so ein riesengroßes Herz. Letztes Jahr haben wir Zehnjähriges gefeiert und Sabine hat mir dieses Foto vom Filmfest Oldenburg geschenkt, wo wir zusammen gearbeitet haben (die schlecht Blondierte bin ich). Ihr Lieblingsrezept: Spaghetti Bolognese, ein Klassiker, den ich selten so aromatisch und lecker hingekriegt habe wie mit diesem unkomplizierten Rezept. Hjam.

Sabines Spaghetti Bolognese:
Zutaten (für drei Personen):

1 Paket Suppengrün (ein Stück Sellerie, 2-3 Möhren, Lauchstangen, Petersilie, ein Stück Gemüsebrühe - die Lauchstangen finden in diesem Rezept keine Verwendung)
500g Hackfleisch vom Rind
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
Tomatenmark
2 Peperoni
Frischer Basilikum
Spaghetti
Eine Flasche trockener Rotwein

Am Anfang steht das mühsame Schneiden. Die Knoblauchzehen müssen sehr klein zerhackt, die Zwiebeln nach Gusto in große oder kleine Stücke, der Sellerie muss geschält und in kleine Würfel, die Möhren geschält und in Scheiben geschnitten werden. Man nehme eine große Pfanne und dünstet darin mit viel Öl Knoblauch, Zwiebeln und Selleriewürfel an. Dann fügt man das Hackfleisch hinzu, wenn es angebraten ist, auch die Möhren. Natürlich gibt man Salz und Pfeffer dazu. Das Ganze passiert bei einer hohen Hitze bis man 250ml heiße Gemüsebrühe hinzufügt. Nach dem Umrühren stellt man den Herd auf mittlere Flamme und fügt ganz nach Geschmack Tomatenmark hinzu. Um dem Ganzen etwas Würze zu verleihen, empfehle ich, eine rote und eine gelbe Peperoni in sehr kleine Stücke zu schneiden und in die Pfanne zu geben. Nach 15 Minuten etwas Rotwein hinzufügen. Kurz vor Ende die geschnittene Petersilie hinzu fügen. Insgesamt sollte die Bolognese mindestens 30 Minuten kochen, damit sich ein ganz eigenes Aroma entfalten kann. Die fertige Bolognese kommt über die gekochten Spaghetti, on top etwas Parmesan und drei Blätter Basilikum.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger