Ein neues Wohnzimmer

Kennt Ihr das, wenn man von einem Tag auf den anderen die eigene Wohnung nicht mehr sehen kann? Vielleicht war ich die letzten fünf Monate ein bisschen zu viel zu Hause. Vielleicht liegt es auch einfach nur am Frühling, aber ich muss hier dringend mal umräumen und ein bisschen etwas verändern. Schön in Ruhe, Zimmer für Zimmer. Nummer eins: das Wohnzimmer. Hier sind ein paar Bilder, die ich gesammelt habe.



Diese Wand (Foto: Philipp Langenheim für "Freunde von Freunden" in der Wohnung von Frank Höhne).



Und diese Wände. Mit Ideapaint kann man direkt auf die Wand schreiben und alles wieder wegwischen wie auf einer Tafel. Irgendwie gefällt mir diese weiße Farbe gerade besser als schwarzer Tafellack. (Die Farbe gibt es übrigens hier). (Foto: Ideapaint).


Oder die Variante mit Punkten? (Foto: via Emmas Designblogg von Henrik Bonnevier).


























Eine Lampe wie diese (falls jemand einen Tipp hat...). Das Original ist ja nicht wirklich erschwinglich. (Foto: Mirjam Bleeker).


Und dieses Kissen. Leider habe ich keine Ahnung, wo es das oder ähnlich gute Kissen gibt. (Foto: Nicole Balch.)

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    XXL Anglepoise-Lampen gibt es in vielen Preisklassen (und mit wahrscheinlich ziemlich vielen Qualitätsabstufungen). Wo du in Berlin eine bezahlbare findest, weiß ich nicht.

    Online: Sehr günstig (unter 200 Euro) bei maisonsdumonde.de oder outthereinteriors.com. Der Store made.com hat welche, die auch gut sind, aber die shippen nicht (du müsstest also jemanden in England kennen, der das für dich übernimmt oder einen Dienst beauftragen).

    Nicht ganz so günstig, aber immer noch bezahlbar und mit einigermaßen anständiger qualität: nostraforma.com

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii! Sorry! Sehe grade, dass Nostraforma nur das Original hat, also nix mit bezahlbar. Sorry! Ich glaub, die hatten mal ein Knock-Off für unter 1000 Euro. Oder war das Wunschdenken?

    AntwortenLöschen
  3. Oh, danke Nina, werde ich mir gleich anschauen!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger