Mädchentag (und warme Brownies)


Emma, Fanny und ich, wir machen uns heute einen Mädchentag. Mit allem, was dazu gehört...


... Passfotos zur Erinnerung,


... Nagellack, der nach Sommer aussieht,


.... guten Filmen (mein Lieblingsmädchenfilm ist "LOL", Emma hat "Cindarella Story" ausgesucht,



... und natürlich mit Unmengen von warmen Brownies. Damit Ihr auch etwas davon habt, ist hier das Rezept für sagenschaft schokoladige Mädchentag-Brownies (nach einem Rezept von "The Hummingbird Cookbook"):

Zutaten:
200g dunkle Schokolade (in grobe Stücke gebrochen)
175g Butter
325g Zucker
130g Mehl
3 Eier

Den Ofen auf 170°C Umluft vorheizen.
Die grob zerbröckelte Schokolade und die Butter in eine hitzebeständige Schüssel geben. Die Schüssel auf einen Topf mit kochendem Wasser setzen. Die Schokoladen-Butter-Mischung so lange schmelzen lassen bis sie schön flüssig ist und die Butter sich komplett aufgelöst hat.
Die Schüssel vom Topf nehmen und kurz abkühlen lassen.
Den Zucker zufügen und gut verrühren.
Das Mehl hinzufügen und weiter rühren, bis alles gut vermischt ist (die Konsistenz sieht seltsam flockig aus, aber keine Sorge, das soll so).
Jetzt die drei Eier dazu geben und gut durchrühren bis einer glatter, ziemlich flüssiger Teig entsteht.
Den Teig in eine Auflaufform geben und für 30-35 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 170°C backen lassen.
Noch warm essen. (Danach kann man sich nicht mehr bewegen, also lieber vorher einen guten Film einlegen und die Getränke in Reichweite stellen).

2 Kommentare:

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger