FRAGEN #5


Jeden Tag eine Frage.

# 5. Warum nicht?

21 Kommentare:

  1. Weil ich's nicht kann. Nicht will. Nicht aushalte. Weil ich nicht gut genug bin in sowas. Weil ich feige bin. Und egoistisch.

    AntwortenLöschen
  2. der einzige Grund: ich will nicht.

    AntwortenLöschen
  3. mö hats auf den Punkt gebracht. Angst, Feigheit, innere Sperren, ein bißchen Faulheit oder viel Faulheit, Egoismus...oft auch einfach: ich bin toatl müde und mürbe und antriebslos.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, warum eigentlich nicht? Gute Frage, sie stößt unter den bisherigen Fragen am meisten an bei mir...
    Suzan

    AntwortenLöschen
  5. Weil es mir nicht wichtig genug ist oder MIR der Preis zu hoch. Die Antwort auf meine Universalfrage: Wem nützt es? gefällt mir nicht und das ist der Grund, weshalb eben nicht.

    AntwortenLöschen
  6. ich kann nicht anders.

    AntwortenLöschen
  7. Weil weniger manchmal mehr ist...

    AntwortenLöschen
  8. Weil einer immer mehr will. Und keiner fällt das so schwer wie mir.

    AntwortenLöschen
  9. Weil ich zu bequem bin. Oder nicht mutig genug.

    AntwortenLöschen
  10. Wegen meiner Angst - vor Veränderungen, vor Neuem, vor Herausforderungen, vor Kritik. Allem voran meiner eigenen. Ja, ich mach es mir nicht leicht.

    AntwortenLöschen
  11. Aus Angst. Und die gibt es - manchmal- aus gutem Grund.

    AntwortenLöschen
  12. Weil nicht alles muss - eins zur Zeit ist auch mal schön!

    AntwortenLöschen
  13. weil ich nicht möchte. und das ist gut!

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich etwas "nicht" mache, dann weil ich keinen Bock habe. Warum hab ich keine Bock? Weil es die Mühe nicht wert ist. ;-)
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Weil es Angst macht. Weil es weh tun könnte. Weil es nie geklappt hat. Weil ich müde bin. Weil mir anderes wichtiger ist. Weil man auch mal einen Gang runterschalten muss. ... Es gibt tausend Gründe dagegen, gegen alles eigentlich.
    Warum? ist deshalb die wichtige Frage. Weil es so viel verspricht. Weil es das ist, was ich immer wollte. Weil man das Glück festhalten muss, wenn es einmal da ist, auch wenn es manchmal gar nicht wie Glück aussieht.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger