Mein Name ist Okka. Dieses Blog handelt von den Dingen, die ich liebe: Essen, Mode, Filme, Bücher, Fotografie, Design. Und vom Leben mit meinen beiden Töchtern.
Die Bilder und Texte auf dieser Seite stammen von mir. Wenn Du Fotos von mir auf Deinem Blog zeigen willst, gib doch bitte die Quelle dazu an und verlinke. Bilder, die nicht von mir gemacht wurden, sind als solche deutlich gekennzeichnet. Falls Du trotzdem nicht möchtest, dass ich sie hier zeige, schreib mir bitte eine Email, ich entferne sie dann gerne.
Please link back if you share one of my pictures on your blog. If you´d like me to remove one of your pictures please email me.
mö hats auf den Punkt gebracht. Angst, Feigheit, innere Sperren, ein bißchen Faulheit oder viel Faulheit, Egoismus...oft auch einfach: ich bin toatl müde und mürbe und antriebslos.
Weil es mir nicht wichtig genug ist oder MIR der Preis zu hoch. Die Antwort auf meine Universalfrage: Wem nützt es? gefällt mir nicht und das ist der Grund, weshalb eben nicht.
Weil es Angst macht. Weil es weh tun könnte. Weil es nie geklappt hat. Weil ich müde bin. Weil mir anderes wichtiger ist. Weil man auch mal einen Gang runterschalten muss. ... Es gibt tausend Gründe dagegen, gegen alles eigentlich. Warum? ist deshalb die wichtige Frage. Weil es so viel verspricht. Weil es das ist, was ich immer wollte. Weil man das Glück festhalten muss, wenn es einmal da ist, auch wenn es manchmal gar nicht wie Glück aussieht.
Weil ich's nicht kann. Nicht will. Nicht aushalte. Weil ich nicht gut genug bin in sowas. Weil ich feige bin. Und egoistisch.
AntwortenLöschender einzige Grund: ich will nicht.
AntwortenLöschenmö hats auf den Punkt gebracht. Angst, Feigheit, innere Sperren, ein bißchen Faulheit oder viel Faulheit, Egoismus...oft auch einfach: ich bin toatl müde und mürbe und antriebslos.
AntwortenLöschenJa, warum eigentlich nicht? Gute Frage, sie stößt unter den bisherigen Fragen am meisten an bei mir...
AntwortenLöschenSuzan
Weil es mir nicht wichtig genug ist oder MIR der Preis zu hoch. Die Antwort auf meine Universalfrage: Wem nützt es? gefällt mir nicht und das ist der Grund, weshalb eben nicht.
AntwortenLöschenich kann nicht anders.
AntwortenLöschenWeil weniger manchmal mehr ist...
AntwortenLöschenWeil einer immer mehr will. Und keiner fällt das so schwer wie mir.
AntwortenLöschenWeil ich zu bequem bin. Oder nicht mutig genug.
AntwortenLöschenWegen meiner Angst - vor Veränderungen, vor Neuem, vor Herausforderungen, vor Kritik. Allem voran meiner eigenen. Ja, ich mach es mir nicht leicht.
AntwortenLöschenJa
LöschenAus Angst. Und die gibt es - manchmal- aus gutem Grund.
AntwortenLöschenWeil nicht alles muss - eins zur Zeit ist auch mal schön!
AntwortenLöschenweil ich nicht möchte. und das ist gut!
AntwortenLöschenZu vorsichtig...
AntwortenLöschenWenn ich etwas "nicht" mache, dann weil ich keinen Bock habe. Warum hab ich keine Bock? Weil es die Mühe nicht wert ist. ;-)
AntwortenLöschenIris
Meistens: Angst.
AntwortenLöschenWeil es Angst macht. Weil es weh tun könnte. Weil es nie geklappt hat. Weil ich müde bin. Weil mir anderes wichtiger ist. Weil man auch mal einen Gang runterschalten muss. ... Es gibt tausend Gründe dagegen, gegen alles eigentlich.
AntwortenLöschenWarum? ist deshalb die wichtige Frage. Weil es so viel verspricht. Weil es das ist, was ich immer wollte. Weil man das Glück festhalten muss, wenn es einmal da ist, auch wenn es manchmal gar nicht wie Glück aussieht.
Ja.
Löschenweil er nicht will.
AntwortenLöschenKommt nicht in Frage.
AntwortenLöschen