FRAGEN #2


Jeden Tag eine Frage.

# 2. Das beste Gewürz? Warum?

23 Kommentare:

  1. DUDEL'S Café de Paris. Geht zu fast allem.

    AntwortenLöschen
  2. Zimt. Zimt ist für mich Geborgenheit.

    (Eine wirklich schöne Idee, liebe Okka! Deine Nora)

    AntwortenLöschen
  3. lange überlegt, wollte was exotisches raushauen. erst. aber die ehrliche antwort: salz. ohne salz ist alles fade. und ich bin wirklich salz-süchtig.

    AntwortenLöschen
  4. Zimt! Wegen Weihnachten, Süßkram und überhaupt...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Okka,
    tolle Idee!!! Für mich ist es frische glatte Petersilie und davon viel (wenn es denn ein BESTES Gewürz überhaupt gibt...), weil es mich an meine Mutter erinnert.
    Suzan

    AntwortenLöschen
  6. Kreuzkümmel, weil er Hummus, Falafel und Gemüse mit Reis noch schmackhafter macht.

    AntwortenLöschen
  7. Immer das, was ein Gericht ungewöhnlich macht: Salz auf Süßem, Zimt in Herzhaftem, falls auch Gewürzmischung zählt: Dukka! Geht immer, das könnte ich inhalieren.

    AntwortenLöschen
  8. Vanille. Sie ist weich und elegant, besonders und erdend.

    AntwortenLöschen
  9. Zimt. Es geht zu süß, zu herzhaft und zu scharf und passt zu allem. Mein Jahresverbrauch ist riesig.

    AntwortenLöschen
  10. spontan wollte ich cumin oder Zimt schreiben. aber dann fiel mir ein: salz. was wäre alles ohne salz? wir müssten ins essen weinen, damit es schmeckt. das wäre anstrengend.

    AntwortenLöschen
  11. Im Winter Zimt. Im Sommer Minze. Und Basilikum. Weil ich's liebe.

    AntwortenLöschen
  12. Salz.
    "Die beste Speise schmeckt mir nicht ohne Salz. Und darum, Vater, liebe ich Dich so sehr, wie das Salz in Der Suppe."
    Aus "Die Gänsehirtin am Brunnen."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!

      Schwer beeindruckt bin ich zwar gerade von geräuchertem Paprikapulver. Und Curryblättern. Aber nichts reicht ans Salz. Und was für ein schönes Zitat.

      Löschen
  13. Koriander - in grossen grünen Büscheln vom Markt in London... Oder doch Ingwer?! Liebe Grüße und was eine schöne, aufmerksame Idee!

    AntwortenLöschen
  14. Petersilie - sie macht mich froh, lässt meine geliebte Oma auferstehen und ist grün :-)

    AntwortenLöschen
  15. koriander!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. SALZ natürlich, und wenn ich noch eine Wahl hätte, dann bitte Rosmarin!

    AntwortenLöschen
  17. Vanille...
    Für mich passend zu herzhaft und süß!
    Universal einsetzbar! Darum! Und weil es für mich exotisch und sinnlich ist...

    AntwortenLöschen
  18. Salz natürlich auch und dann Pfeffer, groben, aus der Mühle, bunten Pfeffer und wenn die Zunge mal in Aromen baden soll, dann Harissa.
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Rosmarin, weil ich den so gern mag, dass er immer passt,
    und, ganz unzivilisiert: Maggi, weil Nudeln mit Butter und Maggi das beste Wohlfühlessen überhaupt sind.

    AntwortenLöschen
  20. Rosmarin und Thymian, passt zu süss und salzig und sogar zum Gin Tonic.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger