EIN PAAR DINGE, DIE MIR GUTE LAUNE MACHEN





* Die Seite Coffeeklatch - Creative Chit-chat: "Coffeeklatch showcases pictures and interviews with creative entrepreneurs in their homes or daily working environment. Coffeeklatch stands for "slow journalism using a fast medium". Just sit back, relax, have a cup of coffee and enjoy." Die Fotos oben zeigen die Wohnung von Jan & Delphine (1-3) und von Bart & Pieter (4).
* Gerade eben habe ich das Album gefunden, mit dem ich meine Sommerferien verbringen werde: "Barchords" von Bahamas.



* David Remnicks Geschichte über Bruce Springsteen im New Yorker.
* Der Onlineshop Mjölk. Und das Mjölk-Magazin.
* Fannys neue Herbstschuhe. Meine neuen Herbstschuhe.
* Diese zwei Rezepte: Summer Berry Tarts und Sweet Apple Triangles.
* Hahaha. Via A Cup of Jo.
* 50 Things Every Creative Should Know.
* Der Bookhou Shop.
* Eure Buch-Empfehlungen. Das war ein großer Einkauf, ich freu mich schon so. DANKE!
* Pfirsiche.
* Verstecken zu spielen. Und Fanny 35 Mal hintereinander total überraschend im Schrank zu finden.
* Das Food-Blog "Lottie+Doof".
* Morgen um diese Zeit bin ich in Paris. PARIS. Für zwei Wochen. Ich kann´s noch gar nicht glauben.

Jetzt bin ich neugierig: Was macht euch gerade gute Laune?

16 Kommentare:

  1. Und Du machst mir gute Laune, immer noch, immer wieder - viel Spass in Paris!!

    AntwortenLöschen
  2. Dass das mit meinen Hochzeitscupcakes so gut geklappt hat (siehe hier: http://anneschuessler.com/2012/07/29/nie-wieder-bis-zum-nachsten-mal/) und die Aussicht auf den Frankreichurlaub im September. Jetzt muss nur noch der Mann seinen Urlaub bestätigen und ich kann ein Häuschen an der Atlantikküste buchen.

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsch euch so eine großartige zeit in paris und freu mich für euch, dass ihr das macht!

    meine gute-laune-macher:

    - noch fast eine woche rumtrödeln dürfen, bevor es wieder mit der arbeit losgeht.

    - die wieder in der stadt eintrudelnden freunde, die ich treffen kann.

    - in den süden der stadt pilgern, um mohn-, orange-basilikum- oder einfach nur das weltbeste pistazieneis zu essen.

    - nicht für facebook kochen, nur für mich :-) : http://chez-theresa.tumblr.com/post/25565163913/haha

    - trotz sale viel geld auf den kopf gehauen zu haben, aber die warens wert. meine neuen herbstschuhe: http://www.net-a-porter.com/product/191350

    - neue tolle zeitschriften entdeckt: http://s416948012.online.de/
    und http://blog.thespellboundmag.com/

    - mir von woody erklären lassen, wie er seine drehbücher schreibt. hach: http://www.woody-doc-derfilm.de/

    - morgen zur documenta fahren. eine premiere, ich hab es bisher nie geschafft, dorthin zu fahren, und bin gespannt. ansonsten wird die weltbeste begleitung es richten.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Liste, Okka! Sonst noch:

    - spektakuläre Wärmegewitter
    - ab auf die Insel Hiiumaa. Am 4. August findet der jährliche „Cafe's Day“ statt – ganz normale Leute laden zum Kaffee und Kuchen in ihre privaten Gärten ein.
    - Stockholm-Trip mit der besten Freundin. Mit Schiff.
    - endlich Feist live und das dazu noch in einem Rosengarten am Meer
    - meine Sommerband ist Ewert and the Two Dragons. Kliegt ihr Lied (In the End) There’s Only Love nicht nach Verliebtsein?
    http://www.youtube.com/watch?v=w5W_JYI-BgM

    Happy Paris, meine Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Toll, toll, toll!
    Viel Spaß in Paris!

    AntwortenLöschen
  6. diese Woche jeden Tag was Schönes vorzuhaben
    Vorfreude auf meinen Wochenendtrip nach Cusco und auf zu Hause im September und auf die Dessert-Messe heute abend
    und noch so viel mehr!

    wünsche dir einen tollen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  7. mir macht es grad sehr gute laune, im fernsehen leuten zuzusehen, die sich beim sport total abschuften, während ich faul auf der couch hänge. juhu! sport ist toll :)
    gutereiseokka!

    AntwortenLöschen
  8. Gute Laune macht mir, dass wir gerade mit Helenes Helfer auf Facebook innerhalb kürzester Zeit unglaublich viel bewegen konnten... "Gute Laune" nur in Anführungszeichen, weil der Anlass sehr traurig ist.

    Ich wünsche dir wundervolle Tage in Paris! Das erste Foto ist ja wohl der Knaller, ich will auch so eine Wohnung! Wie schön!

    Liebste Grüße und gute Reise!

    AntwortenLöschen
  9. Herbstschuhe ? - H E R B S T ? ! ? ! ? ! ? Bist Du wahnsinnig?!?!
    ansonsten: ganz mit Silke (ad 1) !
    Enjoy Paris *!*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha. (Ich nenne sie nur Herbstschuhe, damit ich irgendeine Rechtfertigung habe, schon wieder welche zu kaufen. Die tragen sich natürlich auch super im SOMMER!!).
      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Gute Laune? Immer her damit, hier haben die Ferien angefangen und ich bin so voller Elan! Kein frühes aufstehen mehr (theoretisch, der Mini steht ja trotzdem um 6 an meinem Bett *gähn*), keine Hausaufgaben und Verpflichtungen die nächsten 6 Wochen.

    Gute Laune hat mir heute als erstes das Zeugnis der Tochter gebracht - 6 mal die Note 2 und zwei 1er in Heimat-&Sachkunde und Handarbeiten (deutlich geschickter als ich... ;) )

    Und damit die gute Laune nicht flöten geht, sind wir in das wunderschöne Landsberg am Lech gefahren, die Sommerklamöttchen der Kinder im Säle aufstocken und vor allem - ein großes EIS am Lech essen!

    Gute Laune macht mir auch meine wunderschöne, butterweiche neue Tasche von Liebeskind
    http://www.fashionette.de/media/catalog/product/cache/1/image/600x/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/l/i/liebeskind-4767-front.jpg
    Zum Glück steht die Vordertasche nicht wirklich so ab, das sähe ja blöd aus!

    Musik macht auch immer gute Laune, aber da hab ich leider keine neuen Tipps. Ich höre immer wieder gerne alte Bekannte - Philipp Poisel, Zaz, The Notwist, Joshua Radien, India.Arie, Boy, Adam Cohen, Jamie Cullum, Radio Tarifa, Anri Coza (kennst du Anri, Okka? Wunderschön!), Jamie Cullum, ...

    Morgen in zwei Wochen werden wir in den Flieger steigen und meine gefühlte zweite Heimat Formentera besuchen. Ich liebeliebeliebe diese Hippie-Insel und schon beim Gedanken an den Urlaub habe ich Pippi in den Augen. Ist es nicht verrückt, dass man sich an einem Ort zu unglaublich wohl und zu Hause fühlt?! Und das, obwohl ich so wenig Spanisch spreche *lach*

    FARBEN! Ich liebe Farben gerade so sehr (und das bei der so neutralen neuen Tasche), Blau in all seinen Schattierungen, Orange, Fuchsia, Grasgrün (trage gerade eine passende Strickjacke), Gelb. Unsere Dachwohnung leuchtet geradezu

    Die Eis-Party im Garten, die meine Kinder und ich nächste Woche veranstalten werden. Was meine Tochter zu der Frage veranlasste - 'Und was gibt es dann noch zu essen, Mama, außer EIS?!'

    Kochen und Essen im Sommer. Diese Auswahl an Früchten und Gemüse, diese Farben, das ist so unglaublich inspirierend.

    Keine Freude bereitet mir, morgen der Tochter lieber Freunde von das letzte Geleit geben zu müssen. Sie starb ganz unerwartet in der 36.Woche :-(

    AntwortenLöschen
  11. Okka, schau wie cool: http://www.lecatch.com/2012/07/the-mens-department.html
    Ist das nicht auch was für Dich?

    AntwortenLöschen
  12. Oh, der Bookhou Shop ist ja schön.

    Was für Bücher hast du bestellt? Berichtest du?

    Pariiis... schön.

    Mir macht die Sonne gute Laune, wenn sie denn mal da ist, - und deine Früstücks-Posts und der Gedanke (unrealistisch), das alles BALD nachzukochen...

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da war ich ja zu früh dran mit meinen guten Reisewünschen! Also nochmal: eine tolle Reise, bin schon so gespannt auf deine Berichte (schaue schon immer auf instagram, ob ich was sehe von Paris...). Mir macht gerade gute Laune, dass wir ab heute zu dritt unterwegs sind - einen Monat lang, yeah! Dass es heute Abend scharfe Nudeln mit Hühnchen (nach einem Rezept von ohhh mhhh) gibt. Dass ich alle meine in der Schwangerschaft zu klein gewordenen Schuhe auf ebay versteigert habe und mir davon unter anderem diese tolle Jeans gekauft habe: http://www.kaufdichgluecklich-shop.de/index.php/de/details/cheap-monday-tight-jeans-petrol__17120
    Ich glaube, die Minnetonkas müssen auch noch sein! Und dass Sam letzte Nacht 11 Stunden geschlafen hat, yeahhhhhhhhhh!!!!
    Liebe Okka, genieße jede Sekunde und atme einen Parishauch für mich mit! Bis bald und allerliebst, Kati

    AntwortenLöschen
  14. Genau das, vor allem Coffeeclatch und, dass du nach Paris reist!

    AntwortenLöschen
  15. liebe okka, dankeschön für den tollen tipp "coffeeklatsch"! ich hatte mir die seite gespeichert und heute morgen bin ich eine volle stunde hängengeblieben... ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag!
    liebe grüße von inga

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger