EINE FRAGE, EINE ANTWORT: WO FINDE ICH DAS PERFEKTE T-SHIRT?


Ab heute stelle ich Marlene in ihrer Kolumne immer eine Frage, die mich gerade interessiert. Den Anfang macht die Suche nach dem perfekten T-Shirt...

Keine Ahnung, wie lange ich schon nach dem perfekten T-Shirt suche, vermutlich schon mein ganzes Leben. Entweder sind sie zu dünn - ich mag es nicht, wenn ein T-Shirt zu durchsichtig ist. Oder sie sind zu dick. Entweder sie sind zu teuer oder schrumpfen nach dem Waschen auf Kindergröße. Ich hätte gerne ein schlichtes, weiches, nicht zu durchsichtiges, bezahlbares hellgraues T-Shirt mit Rundhals. Sørensen, übernehmen Sie!

Marlene: Vor ein paar Jahren bekam ich von einer Kollegin folgenden Auftrag: "Du fährst nach New York? Bring mir unbedingt einen Dreierpack T-Shirts von Hanes mit. Un-be-dingt! Männergröße. Kriegste im Supermarkt." Und ich wollte noch sagen: "Ich fahr nach New York - und alles, was du willst, sind T-Shirts?" Weil die Kollegin aber immer umwerfend aussah, ging ich für sie in den Supermarkt und nahm selbst  gleich einen Dreierpack für mich mit. Ich hab die Shirts dann getragen, bis sie nur noch zu Putzlappen taugten. Sie haben einen ganz klassischen, schlichten Schnitt, die Ärmel lassen sich gut hochrollen (Vorbild: James Dean. Deshalb auch das T-Shirt-Modell für Männer) und man kriegt sie für eine Handvoll Dollar. Oder Euro. Denn inzwischen muss man nicht mehr nach Amerika fliegen, um sie zu kaufen, sondern bekommt sie hier. Noch eine Lieblingsmarke: A.O.cms, wieder die aus der Männerabteilung. Gibt´s zum Beispiel im Soto Store in Berlin. Meins sieht man auf dem Foto. Wenn ich dich irgendwie doch noch überzeugen kann, leicht fadenscheinigen T-Shirts eine Chance zu geben, dann vielleicht damit: den T-Shirts aus Leinen von Zara, auf die mich meine Freundin Charlotte gebracht hat. Und zum Schluss noch einen Tipp von meiner Freundin Sandra: T-Shirts von The Kooples.  Kosten ein bisschen mehr als eine Handvoll Euro, sind allerdings auch aus Seide und - ich hab´s an Sandra gesehen - sitzen wie ´ne Eins.

PS: Marlenes Freund James hat übrigens einen neue Website, die ich ganz außerordentlich toll finde.
PPS: Heute um 14 Uhr bitte mal kurz Daumen drücken, dankeschön!

Habt ihr das perfekte T-Shirt schon gefunden?

13 Kommentare:

  1. Danke für die tollen T-Shirt Tipps, ich gehe gleich mal kucken! Die Leinen T-Shirts von Zara habe ich auch,alles andere fehlt noch im Schrank. Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ojaa, das ewige Thema. Jedes Jahr. 2012 trage ich das hier: http://store.americanapparel.eu/6456.html?cid=198-309&c=Heather%20Grey
    Ist toll!

    (Noch verzweifelter suche ich nach einem guten doppelreihigen Wollblazer in Navy mit Goldknöpfen und hier kommt das neue Webshop von James sehr gelegen. Noch ein bisschen sparen...)

    Liebe Grüße!
    Mailis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, der leicht verpennte Gesichsausdruck des Models - herrlich. Das T-Shirt sieht allerdings toll aus.

      Löschen
  3. Daumen sind gedrückt! Viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  4. Yeah, so fängt der Montagmorgen ja gut an - tolle Tipps, danke! Darf man sich auch eine Frage wünschen? Ich wüsste bitte gerne mal, wo ich die perfekte, schlichte und erschwingliche Unterwäsche finde (bin ich eigentlich die einzige, die sich zwar hin und wieder wunderschöne und sündhaft teure anschaut, aber seit Jahren in den gleichen alten Teilen rumrennt...?). Liebste Grüße an euch beide und Okka, vier Daumen (bzw. Däumchen) sind ab 14 Uhr feste gedrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf man! Oder, Okka? Und vielleicht sollten wir uns die Frage aufsparen, aber da ich die Suche nach schöner Wäsche so gut kenne (und die Verzweiflung, wenn man mal wieder nichts findet), hier ein paar Tipps vorab. A.O.cms machen nicht nur richtig gute T-Shirts, sondern auch Wäsche und zwar schön schlichte. Auch schön: Wäsche von Cos. Und von Princesse TamTam. Und wenn mich irgendwann mal die Geldfee besucht, dann kauf ich nur noch Wäsche bei Stella McCartney und VPL.

      Löschen
  5. Daumen waren und sind noch gedrückt.
    Mein derzeitiges Lieblings-T-Shirt (Ärmel toll zu rollen, Rundhalsausschnitt, aber nicht zu eng am Hals, einfach lässig und die Baumwolle genau richtig, nicht zu dünn, nicht zu dick und ganz weich) ist das Le New Big Tee von American Apparel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oho! Das werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Danke für den Tipp.

      Löschen
  6. Hallo Okka, Hallo Marlene,

    das ist eine super Idee für die Kolumne und die Frage nach dem perfekten T-Shirt beschäftigt mich grade auch. Ein graues Männer-T-Shirt suche ich schon eine Weile, oft ist der Halsausschnitt aber so eng anliegend... Und beim Einkaufen bin ich dann schnell frustriert, wenn ich nicht weiß, wo ich weitersuchen soll.
    Also vielen Dank für die Tipps und viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Der Sohn trägt oft Hanes-Shirts. Er ist ein Selbstwascher :))) und Nichtbügler, da braucht er Shirts, die unkompliziert sind und trotzdem gut aussehen. Bisher wurde er nie enttäuscht. Ich trage seit Jahren Shirts von Lands End, die Frauenvariante, tailliert und immer die kleine Größe, die sind super unter Blazern und so blickdicht, dass sie auch einfach so gehen. Außerdem nach vielen Wäschen immer noch schön, die Farben unverändert, die Nähte gerade, keine Pillknötchen ... und das ganze für sehr bezahlbare Preise und mit einen guten Service. Außerdem muss ich zum Einlaufen nicht mal das Haus verlassen und kann das nachts um drei tun - wie praktisch!

    Grüße! N.

    PS: An James ist nicht nur die Website toll sondern auch seine Sachen!

    AntwortenLöschen
  8. Es gibt auch ganz tolle bei MAISON SCOTCH! Online haben sie gerade Sale und sind von den Farben her sehr ausgesucht. In München hat der Laden VENUS eine super Auswahl dieser Marke, da hatte ich heute dein Wunsch-T-Shirt in der Hand, liebe Okka, und hab´s mir selber in rosé gekauft...
    Liebste Grüße an Euch Zwei!
    Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Bin zufällig auf diesen Blog gestoßen - blöderweise muß ich bis morgen früh für 5 Familienmitglieder urlaubsmäßig gepackt haben, ansonsten würde ich jetzt nämlich die nächsten paar Stunden vor dem PC verbringen und in den Blog reinkippen....na gut, das ist dann für nach dem Urlaub, jetzt gibt es nämlich auch Web-Pause! Das T-Shirt im Bild sieht übrigens ganz wie mein Lieblings-T-Shirt aus...meins ist dunkelgraublau (oder so ähnlich)

    lg, anni

    AntwortenLöschen
  10. Ja, gefunden - für Männers: http://www.grundstoff.net/deep-vneck-melange-jersey-tshirt-grau-p-2417.html

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger