Noch etwas, das sich mit Fanny geändert hat: Ich frühstücke jeden Morgen. Und ich liebe es. Sehr erfinderisch bin ich allerdings nicht. Es gibt fast immer Nutellabrot. Hin und wieder mal French Toast. Diese Fotos machen mir Hunger auf mehr. Zu allererst: das Joghurt Brulée von "Not without Salt". Hier ist mein Frühstückswunschzettel:
Becher (eins) von Toast. Brett (zwei) von Toast. Coffeemaker (drei) von Neest. Eierbecher (vier) von Neest. Kindertasse (fünf) von Liv. Drahtkorb (sechs) von Combrichon. Geschirrhandtuch (sieben) von Satsuki Shibuya. Kerzenständer (acht) von Scandinavian Objects.
Fotos (und Rezepte):
"apple harvest loaf cake" von "the sophisticated gourmet" (1).
"blueberry dutch baby" von "Always With Butter" (2).
"nigel´s yogurt brulee" von "Not Without Salt" (3).
"Apple Cardamom Crisp" von "Tartelette" (4).
"Simply Breakfast, August 15, 2011" von "Simply Breakfast" (5).
wir zwei parallel unterwegs in der virtuwelt - so kurz vorm frühstück :) ich kann mir das frühstücken so schlecht angewöhnen - leider. brauche ich wohl eine "fanny"? ;) zumindest brauche ich erstmal eins, zwei, sieben. bestebeste grüße.
AntwortenLöschensieht sehr lecker aus und deinen wunschzettel würd ich auch nehmen. aber bei mir hats nicht geklappt, bin immer noch kein frühstücker. ich spätstücke lieber so ab 11.
AntwortenLöschenDas scheint mit Kindern wohl so zu sein. Ich bin ein gar nicht Frühstücker. ABER: das Frühstück war lange die einzige Mahlzeit , an der wir garantiert alle zu Hause waren. Also wurde es zelebriert, jeden Tag, auch in der Woche. Dafür klingelte der Wecker dann halt eine halbe Stunde früher.
AntwortenLöschenJetzt bin ich grad alleine in der Wohnung und was fällt zuallererst weg? Das Frühstück. Das hole ich dann gegen zehn im Büro nach.
Zelebriert wird das meistends nur noch am Sonntag. Dafür aber richtig!
Grüße! N.
Warum muss es nur Nutella sein? Bitte google den Ferrero Markencheck und verzichte darauf, dieses Unternehmen zu unterstützen. Kindern ein Produkt vorzusetzen, das mit Kinderarbeit produziert wird, ist einfach nicht ok.
AntwortenLöschenah - du bist also eine süß-frühstückerin. ist ja meine lieblingsmahlzeit, das frühstück. ich kann auch morgens schon richtig herzhaft zuschlagen. im moment meine lieblingskombi: ziegenkäse mit apfel, darunter rotebeete-merretich-aufstrich. im sommer sind tomaten und gurken ein muss, aber jetzt im winter raspeln wir oft möhren - zitronensaft + olivenöl drüber und rauf aufs brot. dazu ein gekochtes ei und ich bin glücklich.
AntwortenLöschenfenke, du bekehrst mich noch. das probier ich auch mal aus...
LöschenWow, endlich habe ich einen Grund so einen Brulée Brenner zu kaufen. Ich habe mir immer und immer wieder gesagt, nee das lohnt sich nicht, den benutzt du viel zu selten. Aber hiermit eröffnen sich einfach 1000 neue Möglichkeiten, einfach überall Zucker draufstreuen, karamellisieren und dann möglichst Amelie like gucken und Kruste knacken. Furchtbar toll, weil ich auch so ein ich brauche jeden Tag Frühstück Mensch bin, es gibt für mich einfach nichts schöneres als den Tag entspannt und ruhig mit ner Tasse Kafee und Brötchen oder Müsli mit Yoghurt zu beginnen.
AntwortenLöschenJaja, wozu uns die Kleinen so bringen. War sonst auch nie ein Frühstücker, aber jetzt knurrt mir spätestens um 8.00 Uhr schon der Magen...tzetze. Deine Wunschliste ist toll, besonder Nr. 5 ist so süß!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Jenny
ich hab´s auch gar nicht so mit frühstücken. es sei denn, es ist sonntags um 13 uhr :) aber die hübschen sachen auf deinem wunschzettel würde ich auch alle nehmen.
AntwortenLöschenich liebe es, ausgiebig zu frühstücken - mit allem drum und dran. auch wenn jetzt mittag ist, könnte ich aber alle deine ausgesuchten süßen kreationen verspeisen! den becher hätte ich dann gern für den kaffee und das geschirrhandtuch zum späteren abtrocknen!
AntwortenLöschenliebe grüße von mano
"Alles ist 8" - wusste man schon in der Antike :-) Und die nehme ich dann auch mal hier bei dir, liebe Okka - du weißt schon: der Helligkeit wegen. Und für die Wärme. Und für "überhaupt schön"! Und dann nehme ich die e&t zur Hand und lese mal nach, was die Kolumnistin dort so beim letzten Kerzenschein erdacht hat... Grüße an Mann und Kind! Herzlich, Anja
AntwortenLöschenMhm... Das würde mich auch vom Nichtfrühstückertum bekehren! Das sieht alles unglaublich lecker aus!
AntwortenLöschenIch brauch auch eins und zwei. Bestaune "Toast" schon seit mehreren Wochen... und jetzt gerade Deine tollen Frühstücksideen. Drück Dich.
AntwortenLöschenohohoh, habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen, bis Deinem Nutellabrot-Outing ;o)))) Bei uns gibt es als Frühstück warme Getreidebreie mit wahlweise Beeren, Rosinen, Zimt, Kakaopulver, Schokoraspel, Kompotte, Apfelmus...
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mailis
Also warme Getreidebreie klingen aber auch nicht schlecht (vor allem mit frischen Beeren, hjamhjam). Liebe Grüße!
LöschenOh, wie lecker! Bin unterwegs :-)) Und ja, da tun sich Wünsche auf... seufz!! Liebe Grüße und einen schönen Tag!
AntwortenLöschenOh und ich habe aufgehört zu frühstücken als die Kids kamen:) Irgendwie komm ich zwischen Brotschmieren und füttern und stillen kaum selber zum Frühstücken. Aber am Wochenende gibt es richtig Frühstück alle zusammen:)
AntwortenLöschenLiebste Grüße Kiwi
Oh, ich hoffe, Mini-Kiwi gehts gut! Liebste Grüße zurück!
Löschen*lach*, das kenne ich. Frühstücke auch mit meinem kleinen Mädchen (so alt wie Fanny). Allerdings käme ich nie im Leben dazu, das ordentlich vorzubereiten, bin froh, wenn ich mit hungrigem Kind auf dem Arm ihre Müsli zubereitet bekomme. Also auch eher Nutella-Brot anstatt French Toast. Vielleicht ist das der Grund, weshalb meine Kilos noch immer nicht vollständig gepurzelt sind...
AntwortenLöschen