UND WAS WÜNSCHST DU DIR ZU WEIHNACHTEN, LAURA?


Könnten Läden Geräusche sein, dann wäre "Ting" von Laura Huppert ein Stoßseufzer. Keine Ahnung, wie oft dieser Laden mich schon gerettet hat - an Nachmittagen, an denen mir die Decke auf den Kopf gefallen ist, auf der Suche nach einem besonderen Geschenk oder nach Weihnachtsdeko, die einen nicht anbrüllt - bei "Ting" werde ich immer fündig. Das liegt auch am ungewöhnlichen Konzept des Ladens: Laura verkauft in ihrem Berliner Geschäft (und im Internet) schöne, mit Liebe ausgesuchte Dinge aus dem nahen Norden und dem fernen Osten. Und ich schwöre, es ist unmöglich, "Ting" ohne eine skandinavische oder fernöstliche Schönheit zu verlassen. (Oder wenigstes ohne eine von diesen unverschämt guten Lakritzstangen...). Dieser Laden ist toll. So toll wie seine Besitzerin. Hier sind Lauras Wünsche:

Eins: Konzertkarten für Agnes Obel. (Zum Beispiel hier zu sehen, oder hier.)
Zwei: Ein neues RUM-Abo. Meine Lieblingseinrichtungszeitschrift aus Dänemark.
Drei: Und ein Abo des australischen Magazins "Frankie".
Vier: Das "Lis Dress 123" von Wood Wood.
Fünf: Das Buch "Scandinavian Modern Houses" von Tobias Faber, mit dem wunderschönen Haus von Poul Kjaerholm auf dem Titel.
Sechs: Ein Wandkalender für 2012 von RK Design.
Sieben: Die Kette "Pyrit Cube" von Hanna Pordzik.
Portraitfoto: Julia Klug.

PS: Wer auch immer mich für "Die Goldenen Blogger 2012" vorgeschlagen hat: DANKESCHÖN. Ich freue mich, als Bestes Mode/ Lifestyle-Blog nominiert zu sein. Ich freue mich so sehr.
PPS: Seit zwei Tagen fast ununterbrochen diesen einen Song gehört, den ich auf "Inattendu" entdeckt habe: "Matilda". Einer dieser Songs, die einen warm halten (danke, Tine!).

8 Kommentare:

  1. Toller Wunschzettel von einem noch viel tolleren Shop. Ich liebe diesen Laden. Und du hast Recht, irgendwas muss man immer kaufen:)

    AntwortenLöschen
  2. tausend dank, liebe okka, für´s verbreiten meiner weihnachtswünsche (und die netten worte, hach, was ein start in den tag!). und hoffentlich ist das christkind so schlau und liest slomo!

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diese serie. aber nicht alles was man liebt tut einem gut. mein wunschzettel wächst und wächst. und lauras wünsche kommen gleich unter die liste...oder drüber? der laden ist einer der schönen läden nur für mich! (heißt kein kinderkram und keine kinder beim bummeln) also was ganz besonderes.liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. laureas wünsche gefallen mit sehr - ting
    manchmal hätte ich gerne ein bisschen berlin hier
    __
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe diesen Laden! Er ist zauberhaft und ich bin so gerne dort!
    Und du hast recht, man kann ihn nicht ohne irgendetwas verlassen :)

    AntwortenLöschen
  6. oh, so viele schöne dinge, die ich auch alle haben will! (ausser das abo, das habe ich schon). hoffe, ich schaffe es mal in diesen laden, leider ist der dezmeber noch voller als der november ...
    glückwunsch zur nominierung und danke für das lied, verschönert mir den nachmittag. liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  7. jetzt fällt mir erst auf, dass ich lauras wunschdress heute selbst trage :)

    AntwortenLöschen
  8. ting gefällt mir und matilda, auch bei tine entdeckt, bohrte sich direkt ins herz. grandioses lied! dir eine grandiose vorweihnachtszeit liebe okka

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger