MEIN BERLIN: PRINCESS CHEESECAKE










Es gibt Orte, an denen das Leben aus der Zeit fällt. Einfach an der Tür stehen bleibt und draußen wartet, bis man wieder rauskommt. Die Patisserie Princess Cheesecake ist so ein Ort. Egal, mit welcher Laune ich hierher komme, hinterher ist alles ein bisschen besser. Das liegt an der Einrichtung, die schön schlicht ist, an all den winzigen Details, den Take-Away-Bechern (ich hab nie hübschere gesehen), den frischen Blumen, an dem Satz, der unter (und irgendwie auch über) allem steht: Make everyday a lovely day. Vor allem aber liegt das am Käsekuchen. Himmlischer, göttlicher Käsekuchen. Mit Zitrone, mit Schokolade, mit Rum, als Zupfkuchen oder ganz schlicht. Dreh-dich-ruhig-weiter-Welt-ich-ess-mich-jetzt-hier-glücklich-Käsekuchen. So ein Laden ist das.

Princess Cheesecake, Tucholskystr. 37, 10117 Berlin, Tel: 030 - 28 09 27 60, Mo-So 10-19 Uhr, Email: info@princess-cheesecake.de, www.princess-cheesecake.de. Alle Kuchen werden ohne Farb- und Konservierungsstoffe und raffinierten Zucker gebacken.

Fotos: Katy Otto.

15 Kommentare:

  1. Japs....I ♥ cheesecake! Muss ich bei meiner nächsten Berlin-Reise direkt hin. Danke für den Tipp und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Okka,
    das ist so ein toller kleiner Laden und ich bin jetzt schon 2x dort gewesen und 2x war der Laden leider komplett voll. Sprich keine Sitzplätze mehr frei.
    Schade. Aber toller Tipp!
    Und der Kuchen ist auch zum Mitnehmen köstlich!
    Ganz liebe und warme, sonnige Grüße aus Wien,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Da hatte ich bisher wohl mehr Glück, ich war aber auch immer unter der Woche da... Liebe Grüße nach Wien, da wäre ich jetzt gerade auch sehr gerne!

      Löschen
  3. Das sieht aus, als müsste ich es lieben!
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Google-Suche "Cheesecake Wien" mit dem Ergebnis Pure Living Bakery. Jetzt hoffen, dass es genauso toll ist, wie Dein Lieblingslokal und am Nachmittag hinradeln, bei Sonne und +25% Grad. Der Name klingt ja schon vielversprechend!
    Liebste Grüße!

    Mailis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, viel Spaß und lass es Dir schmecken, das klingt doch super!

      Löschen
  5. ooooh jaaaa... bin dort bei jedem berlin-besuch!!! der new york cheesecake ist wirklich so gut wie in nyc. man merkt, wieviel liebe in den Kuchen und tipp: selbstegmachten Limonaden steckt!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen Tipp, noch einen Punkt mehr, den ich auf meine Berlinliste setzen werde.
    Und der Spruch: Make everyday a lovely day - einfach nur zauberhaft.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie cool, ich liebe Käsekuchen genauso sehr....und schön, von Princess Cheesecake zu lesen, denn "unser" Büro, also dort wo ich arbeite, hat die Innenarchitektur geplant. :-)
    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? GROSSES Kompliment! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Das sieht traumhaft aus und schmeckt bestimmt mindestens genau so gut <3

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. liebe okka!

    ja, sehr lecker der kuchen dort und wie so ein stück kuchen einen richtig miesen tag wieder wunderbar :)

    kennst du "franz-karl" im bötzowkiez? feinste österreichische mehlspeisen und kaffee! da kann man mal am nachmittag schnell auf eine (superleckere) sachertorte mit schlag und einer melange nach "wien" fahren!

    lieben gruß von der österreicherin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe österreicherin, das kenn ich nicht, super tipp, danke! liebe grüße!

      Löschen
  10. Oh ja. Jetzt. Genau dort sein. Und von jedem Kuchen ein klitzekleines Stück probieren.

    AntwortenLöschen
  11. da war ich auch schon des öfteren! wahnsinn leckereien. kann ich nur bestätigen =9 toller blog übrigens !

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger