EINE FRAGE, EINE ANTWORT: WELCHE TURNSCHUHE WÜRDEST DU KAUFEN?

Heute stelle ich meiner Freundin Marlene, die das tolle Fashion-Blog Spruced betreibt, wieder eine Frage. Dieses Mal dreht sich alles um Turnschuhe:

Früher habe ich in meinen Turnschuhen gelebt. Ich habe sie getragen, bis sie auseinander gefallen sind, dann habe ich auf ein neues Paar gespart und sie getragen, bis sie auseinander gefallen sind. Bis ich sie plötzlich nicht mehr sehen konnte. Irgendwie habe ich mir eingebildet, dass es nun Zeit für hohe Schuhe ist (oder wenigstens nicht mehr für Turnschuhe). Keine Ahnung, woher das plötzlich kommt, aber ich hab wieder Lust auf Turnschuhe, auf festen Boden unter den Füßen, wenn du weißt, was ich meine. Jetzt suche ich nach einem Paar für jeden Tag. Ein bisschen habe ich mich in die Dunks von "A.P.C. + Nike" und die "Nike Air Royalty High" mit Sternen verguckt. Welche Turnschuhe würdest du kaufen?

Marlene: Vor ein paar Wochen stand ich abends auf einer Party in einem Kopenhagener Garten. Schon als ich ankam, dachte ich: Hätte ich bloß flache Schuhe angezogen, dann würde ich jetzt nicht mit den Absätzen im Rasen versinken. Und guckte neidisch zu den Däninnen, die fast komplett und sehr gut gelaunt in Turnschuhe dastanden und sich nicht irgendwann erschöpft setzen mussten. Bei den meisten waren es sogar nicht nur Turnschuhe, sondern: Laufschuhe. Angeber, dachte ich noch. Dann habe ich mir Laufschuhe bestellt. Könnte ja durchaus sein, dass ich noch mal mit dem Joggen anfange. Und falls nicht, taugen sie ziemlich gut dazu, bequem auf Partys zu gehen. Es sind diese von Nike, sie tragen den schönen Namen "Free Run". Ich hab sie in Neonpink gekauft, die ich online leider nicht mehr finden kann, aber in Schwarz würden sie mir auch gefallen. In Kopenhagen sind sie alle auch ganz wild nach den Nike Air Vortex, die ich online bei "Wood Wood" entdeckt habe und in Weinrot und Pink ganz schön großartig finde. Sehr lässig auch diese Nike Air Force 1, hochgeschlossen wie tiefliegend. Bevor der Eindruck entsteht, es gäbe nur eine Turnschuhmarke, empfehle ich ganz schnell die Vans von Kenzo. Und die Converse Jack Purcell Helen, die ich schon erwähnen muss, weil sie von einem Badminton-Champion entworfen wurden und mich das an die Zeit erinnert, als ich noch ziemlich beeindruckend auf einen Federball eindreschen konnte und Turnschuhe nicht (nur) nach modischen Gesichtspunkten ausgesucht habe.

Und ihr so?

Eins. Zwei. Drei. Vier. Fünf. Sechs. Sieben. Acht.

20 Kommentare:

  1. Meine Laufschuhe sind meine Laufschuhe. Die ziehe ich zum Laufen an und zu sonst nichts. Aktuell habe ich drein Paar, zwei neue, ein altes. Das heißt, das alte wird in den normalen bestand überführt. Dazu muss man sagen, ich kaufe ziemlich schnell neue Laufschuhe und die "ausgemusterten" sind dann immer noch sehr ansehnlich. Ich trage die aber eher in der Freizeit, beim Fahrradfahren und so.
    Wenn ich zum Kleid Turnschuhe trage, dann sind das extra dafür gekaufte und die ähneln dann der Nummer 7. Da ist die Marke auch egal. Aber Laufschuhe sind am besten von Asics, der Leisten passt exakt zu meinen Füßen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. In jedem Fall: Free Run!
    Das sind die bequemsten Schuhe der Welt, sogar andere Turnschuhe fühlen sich seitdem unangenehm an.
    Meine sind von hier, da gibts noch viele schöne Farben: http://www.runnerspoint.com/de/Suche/de_DE/;pgid=UfdWao2ldbFSRpw.ZyNsTZtD00000E_EoKGr;sid=8yY8IYQOV3w-IdRKqOHxo_QECUfbHNgYH69gN2iH?SearchTerm=nike+free+&SortingAttribute=RP_ErsterWareneingang-desc
    Ansonsten die Nummer 5.

    AntwortenLöschen
  3. ooooh, die von a.p.c. sind ja sehr toll! aber sehe ich das richtig, in allen frauen-größen ausverkauft? so ein mist. bekommt man die noch woanders? verliiiebt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, die sind echt schön! ich bin mir gar nicht so sicher, ob die echt alle schon ausverkauft sind oder ob der verkauf noch gar nicht begonnen hat? woanders habe ich sie noch nicht gesehen, hm, einfach mal anrufen? liebe grüße!

      Löschen
    2. ha! nachgefragt, sie erwarten die kommenden tage eine neue lieferung...jetzt ist nur noch die frage: weiß oder blau? auf jeden fall danke für den tipp - schwanger kann man mit spaß eh nur schuhe kaufen. liebste grüße zurück!

      (ps: haste dich eigentlich schon für einen sport entschieden?)

      Löschen
    3. echt wahr? ha, ich hätte sonst morgen da angerufen. ich würde sagen: weiß. oder blau? ach, weiß! ganz viel spaß damit! und liebe grüße an euch zwei!
      ps: ich glaube, es wird eine mischung aus yoga, fitnessfahrrad und schwimmen, aber ich probier noch aus.

      Löschen
  4. Tolle Auswahl. Ich frage mich in der letzten Zeit auch öfter, ob ich schon wieder bereit bin für Turnschuhe. Die apc Dunks sind grossartig. Die würde ich sofort anziehen...
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Früher - als ich noch gelaufen/gejoggt bin - habe ich die Schuhe direkt bei nike.com customized/personalisiert und bestellt. Das muss damals (vor ca. 6-7 Jahren) ein Vorläufer von Free Run gewesen sein. Das geht immer noch, wie ich gerade nachgeschaut habe.
    Grüßle,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Geht mir ähnlich. In meiner Teenagerzeit waren Turnschuhe ein muss, ach, wenn ich an diese hübschen Adidas Hightops denke, die ich damals hatte, einen Karibikurlaub würden die mir heute finanzieren, wenn ich sie an schnieke Hipster verkaufen würde. Dann kam das Rock'n'Roll-Mädchen, das musste natürlich Chucks tragen, zum nächtelangen Rumhopsen. Und dann wollte ich plötzlich kein Mädchen mehr sein, sondern eine Frau. Eine richtig erwachsene Frau ohne Turnschuhe. Das hat auch funktioniert, nur die Chucks sind geblieben, wenn auch wenig getragen. Aber seit ein paar Monaten haben sich die Turnschuhe wieder angeschlichen, still und heimlich. "Wir sind doch schön." "Willst du keine kleinen Wolken an deinen Füssen haben?" "Guck' mal, da drüben, die Frau, wie toll sie aussieht, mit ihrem Blazer und den engen Jeans und den Turnschuhen". Tja, nun sind sie wieder da (liegt vielleicht auch mit am Buben, der nur Turnschuhe trägt. Entsprechend schwer war's dann auch, "gute Schuhe" für eine Hochzeit für ihn zu finden. Andere Geschichte, lange Geschichte.).
    Meine Favoriten: Chuck Taylor All Star Core Lo in Weiss, Chuck Taylor All Star Core Hi in Schwarz, das sind ja die alten Bekannten. Neu: New Balance M373 in grey/blue (http://www.weare.de/new-balance-m373-schuhe-grey-blue-fid-31500.html) und die Adidas Gazelle in blau/rot (http://www.zalando.de/adidas-originals-gazelle-sneaker-bluebird-white-collegiate-red-ad114a01y-504.html), keine Ahnung, woher die Liebe für die Farbkombi kommt). Und es ist ja so verdammt schwer, schöne Turnschuhe zu finden, wenn man so kleine Mädchenfüsse hat... Oder besser: Frauenfüsse.

    AntwortenLöschen
  7. ich habe die Nummer 2 und liebe diese Schuhe, sie haben sich schon so oft bewährt und sehen einfach toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  8. Zum Sport trage ich diese hier http://www.trainerschuhe.de/product_info.php/info/p2084_Nike-Shox-NZ-EU---multifunktioneller-Trainingsschuh.html, allerdings würden sie mir im Alltag nicht gefallen. Zu legeren Outfits trage ich gerne meine knallgrünen Chucks, wobei ich es besonders liebe wenn ich meine Söhne auch zum Chucks-tragen animieren kann (ungeliebt wegen der Schleife...)Einmal, da war der Geroße gerade 3 Jahre alt, hat er auf einer Hochzeit in Anzug und schwarzen Chucks Blumen getreut- das war der Knaller!

    AntwortenLöschen
  9. A.P.C.!!!!... und die mach ich dir nach! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Falls sich jemand für die Nummer 3 interessiert: Ich besitze sie und empfehle, sie mindestens eine Nummer größer als gewohnt zu kaufen, die fallen Miniatur-mäßig aus.
    Viele Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Die nummer 1 habe ich auch. Die Farbe ist der Hammer und bequem sind sie auch noch...

    viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hey ihr Lieben, ich habe die Nummer zwei, aber in mint-weiß-pink. Liebe die! Super bequem. Ich finde es gibt wirklich nur EINE Sneakermarke und das ist halt die mit dem Swoosh. Im Sommer toleriere ich außerdem Superga, finde aber die sehen nur barfuß gut aus und das ist ja leider bald vorbei. Liebe Grüße aus HH

    AntwortenLöschen
  13. Oooooh die Nike Air Vortex.... Ich will sie!!!!

    Aber WO bitte bekomme ich sie???? Hat jemand einen Tipp? habe schon gegoogelt wie wild. WENN ich sie finde, dann NIE in Größe 38. AAAAAAAHHHHHH!!!!!!
    HILFE!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hi Na, ich habe die Air Vortex (andere Farbkombi) bei asphaltgold bestellt. Hast du da schon geguckt? sehr cooler Onlineshop voller Sneaker. Sie können dich auch benachrichtigen, wenn deine Größe wieder im Sortiment ist. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Laura!
      Mit denen habe ich heute schon sehr nett gemailt. Irgendwie ist diese Größe überall ausverkauft.
      Ist doch zum verrückt werdne...! ;o(

      Löschen
    2. Hallo auch, ich habe mich nach Okkas Post auch in die Nike Air Vortex Vintage verliebt und ganz Berlin sowie gefühlt das ganze Internet abgesucht, sie letztendlich überraschenderweise aber (in grau-weiss-grüner Farbkombi) im Nike Onlineshop gefunden: http://store.nike.com/de/de_de/?l=shop,pdp,ctr-inline/cid-101702/pid-497908/pgid-654526&cp=usns_soc_101511_cpylnkshare
      Ich trage eigentlich 37,5 und habe mit 38,5 die kleinste verfügbare Größe bestellt, die passen auch ganz ok... Viel Erfolg bei der Suche!

      Löschen
  15. New Balance 420. Würde ich nicht nur, habe ich sogar. Und von den gezeigten Nr. 2 - wenn schon, denn schon.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger