WIEDER DA


Kennt ihr das, wenn eins zum anderen kommt und aus einem schlechten Tag eine schlechte Woche wird und noch eine und noch eine und alles schief läuft, was nur schief laufen kann, egal, wie sehr man in Deckung geht und sich die Decke über den Kopf zieht? Die letzten drei Wochen waren genau so. Erst war ich krank. Dann der Mann. Dann hat es Fanny voll erwischt. Das Gute an solchen Hammerwochen: Sie rücken den Alltag wieder ein bisschen gerade und die Prioritäten wo sie hingehören. Sie machen dankbar. Fürs Gesundsein, für die ganz normalen Tage, für unglaublich tolle Freunde, für eine durchgeschlafene Nacht, für einen Abend auf dem Sofa mit einem Film und einem Becher Eis auf dem Bauch. Danke fürs Mitfühlen.
(Bild: Maggi Hambling: Wave via Pleasing Aesthetics).

Hier sind ein paar Dinge, die mir auch gute Laune machen:

Im T-Shirt rauszugehen.

Die allerersten Erdbeeren. Und das erste Eis. Apropos Eis: Selbstgemachtes Karamelleis? Bitte eine ganze Schüssel.

Mir ein Geburtstags-Mädelsabendessen auszudenken.

Die Vorfreude auf Silke. Die auch kommen wird. Unser allererstes, ganz reales Treffen jenseits des Internets, fühlt sich ein bisschen an wie ein Blind-Date. (Und ich bin auch ungefähr genauso aufgeregt. Was, wenn sie mich total bescheuert findet? Und ich nur Unsinn rede? Ich glaube, ich werde nicht 35, sondern fünfzehn...).

Die Nachfreude über das Treffen mit Isabell.

Die Antwort auf die Frage, was ich mit der kahlen Schlafzimmerwand anfange. (Fehlt nur noch das richtige Wort...). (Foto: The Design Office via Poppytalk).


Dieser Trailer. Ach, Toni Colette.

Und dieser Print von ilovedoodle.

Was macht euch gerade gute Laune?

19 Kommentare:

  1. Liebe Okka - schön dass Du wieder da bist und es euch allen wieder gut geht. Mir macht im Moment, bei den ersten Sonnenstrahlen, unser Balkon Freude weil wir zuvor noch nie einen hatten. Und unser bevorstehender Familienurlaub in Schottland wo wir auch endlich unsere neue Nichte kennenlernen. Und mein neuer Job, auch wenn's erst im Mai los geht. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag wenn's dann soweit ist. Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
  2. Mir macht gute Laune...
    ... die warme Sonne, die mir beim Rutschen mit dem kleinen Mädchen in der Nase kitzelt.
    ... die neue Küche zu planen und Pläne für alte Mäbel zu schmieden (in welcher Farbe soll ich bloß mein Schränkchen lackieren?).
    ... morgen e-n-d-l-i-c-h mal wieder zum Friseur zu gehen.
    ... gestern gemütlich ein paar Sommerklamotten geshoppt zu haben
    ... Café Mocca.
    ... bald wieder in die gute alte Heimat zu ziehen.

    Welcome back, Okka!

    AntwortenLöschen
  3. Mir macht gute Laune, dass DU wieder DA bist!

    Hm, das war jetzt der erste Kommentar einer bislang stillen, aber sehr verzauberten Leserin...

    AntwortenLöschen
  4. ...dass du wieder da und ihr alle wieder gesund seid!
    Toria

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Okka, schön, dass Du wieder da bist!! Ja, solche Zeiten sind wirklich dafür da, dass man wieder schätzen kann, was man alles hat und wie schön es ist, gesund zu sein. Da gibt es keinen Platz für sinnlose Grübeleien und das ist auch gut so!

    Ich freu mich so für Dich, dass Du Silke kennenlernen wirst! Macht Ihr Bilder und berichtet dann davon? Oh, ich muss zugeben, ich bin ein klein wenig neidisch!

    Was mir gute Laune macht? Geradeeben das Leben an sich. Zurück in der alten Heimat zu sein. Dass das kleine Mädchen den Umzug perfekt überstanden hat und super glücklich ist. Dass wir tolle Freunde in der alten Stadt haben, die es kaum erwarten können, uns im neuen Heim zu besuchen. Dass die Sonne scheint. Dass ich endlich wieder mit dem Fahrrad zum Zug fahren kann. Dass ich immer besser nähen kann und mir vielleicht doch irgendwann all meine Kleidung selbst gestalte. Irgendwie gerade alles. Und als i-Tüpfelchen, dass es Euch wieder gut geht!! Und ein bisschen noch der Gedanke, dass wir uns auch irgendwann einmal persönlich kennenlernen werden!

    Alles Liebe, Du Liebe! Und weiterhin viel Gesundheit und eine schöne Zeit! Sindy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Okka,

    wirklich schön, wieder von Dir zu lesen und solche guten Nachrichten zu lesen.

    Was mir gute Laune macht? Die Sonne. Dass nicht so viel anliegt heute.

    Herzlich,
    Almut

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Okka,

    ojaa, ich kenne das Gefühl, ich habe das gerade... Wir waren auch eine Woche heftig krank und aus dieser Woche habe ich alles mitgenommen, die ich nicht gebrauchen kann: an sich ist mein Leben nicht schlechter geworden, alles bestens, objektiv gesehen, aber ich bin totunglücklick, zutiefst traurig, energielos, draußen strahlt die Sonne, ich hatte lieben Besuch und wir waren mit Elias zum 1. Mal im Kindertheater. Nur ich sitze neben mir und wundere mich über mein Gefühlschaos. Vielleicht ist es ja Frühlingsmüdigkeit und es wird bald wieder. Es muss doch bitte bald wieder werden.

    Habt eine schöne, entspannte Woche!
    Ganz liebe Grüße!
    Mailis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, Mailis, oh nein. Kann ich was machen, außer an Dich denken und Dir Frühling schicken? (Es geht wieder weg, ehrlich, wirklich, auch wenn es sich gerade echt nicht so anfühlt...!).

      Löschen
  8. Gute Laune macht mir, dass SLOMO wieder da ist! Und ass der Frühling kommt, jeden Tag ein bisschen mehr. Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Es ist so schön, dass du wieder gesund bist (und alle deine Lieben auch)!
    1.
    Ich bin im Moment so glücklich, dass die Sonne scheint - trotz der morgendlichen schmalen 3°C. Zum Mittag wird es mit 18°C ja richtig gut.
    Ich bin im Moment glücklich, dass ich gestern mit dem Sohn bei meinen Eltern richtig schwer geschuftet habe (ein vom Hagel zerschossenes Carportdach abgedeckt und Massivholz-Gartenmöbel geschleppt).
    2.
    Ich kann heute mal einen Stadtbummel machen (und vielleicht ein paar Lieblingsdinge shoppen).
    3.
    Am Donnerstag treffe ich Manu. Und darauf freue ich mich schon sehr - und bin genau wie du ganz aufgeregt. Es ist nicht mein erstes Treffen mit einer Bloggerin. Bisher war es immer sehr schön, besonders mit Éva und Indre. Aber es ist jedes Mal spannend. Verstehen wir uns im echten Leben genau so gut, wie im Blog???
    4.
    Ich fahre am anschließend zum Ehemann für ein langes Wochenende. Er wohnt ja schon in KA und ich noch im Pott. Und vielleicht gehen wir auf Suche nach einer gemeinsamen Wohnung dort. FALLS JEMAND EINEN TIPP HAT ... ICH SUCHE EINE WOHNUNG IN KARLSRUHE.

    Hach, es ist gerade so viel Spannung und Tatendrang in mir, ich fühle mich so lebendig, gerade weil ich mitten drin bin, meine Komfortzone zu verlassen - wie damals mit Zwanzig und dann nochmal mit Dreißig.

    Grüße! N.

    PS: Wann soll der Mädelsabend denn stattfinden? ;)

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass ihr alle wieder gesund seid. Was mir gerade Freude macht:

    Vor allem das wunderbare Sonnenwetter und das genau in meinem Urlaub. Wenn man schon nicht wegfährt, dann wenigstens strahlendes Sommersonnenwetter zu Hause, Noisette-Eis-Essen beim Schlendern durch die Stadt, auf der Fensterbank sitzen und lesen, selbstgemachten Caipirinha trinken, fotografieren,...

    Und jetzt kann ich mich auch auf die nächsten Slomo-Blogartikel freuen. Juchu!

    AntwortenLöschen
  11. Gute Laune macht...
    1. Okka und ihre Lieben sind wieder gesund und können sogar Eis essen.
    2. Eis essen.
    3. Die Sonne genießen.
    4. Barfuß übers Gras gehen.
    5. I Am Love - der Film.
    6. Die Zeit mit dem Liebsten.

    AntwortenLöschen
  12. OH JA mir macht auch schrecklich gute Laune dass die liebe Okka wieder da ist! Daneben das frühlingshafte Wetter, die tollen neuen Farben, die Aussicht auf die Ferien und vor allem unseren Urlaub, die Eröffnung der Grillsaison und das erste selbst gemachte Erdbeereis. YEAH!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstgemachtes Erdbeereis, schreib doch bitte nicht SOWAS! Heißhunger, bösen Heißhunger... dafür musst Du jetzt das Rezept rausrücken, Frau Süd!

      Löschen
  13. Oh, toll, dass es euch wieder besser geht! Und dann gleich mit so viel positiver Energie, das freut mich!
    Gute Laune gibt's hier gerade nur in kleinen Dosen. Zum Beispiel beim Autofahren, als die Musik laut aufgedreht war. Und die Aussicht auf einen Bummel mit einer Freundin. Und am Wochenende werde ich vielleicht einen guten alten Freund besuchen, samt (evtl.) Konzert der Lieblingsband. Außerdem kommt in einer Woche der Schwede. Bis dahin heißt es, Gedanken fertig sortieren.

    Ach, wie schön, dass du wieder da bist.

    AntwortenLöschen
  14. gute laune dank:
    so schöner neuer lektüre auf deinem blog, juchu!
    spätschicht im büro. und somit fröhliches trödeln durch den vormittag.
    radfahren in der sonne.
    pistazieneis.
    dem hier auf den ohren: http://vimeo.com/23437334 (wenn auch von mir auf meine lokalität umgedichtet in "frühling auf der subbelrather")

    AntwortenLöschen
  15. gute laune macht: das käsepanino in der mittagspause. die aussicht auf ein langes wochenende. dass die sommersprossen wieder blühen :) ich hab dich schwer vermisst.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Okka, auch mir bereitet die Nachfreude gute Laune und wird wieder zur Vorfreude!
    Und die Sonne auf der Haut und die Aussicht auf ein bißchen Ruhe an Ostern.
    Herzlichste Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
  17. Danke für den Hinweis auf den Trailer, der Film ist jetzt fest eingeplant. Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger