DER FOTO-FRAGEN-FREITAG

Kind krank. Mann krank. Ich krank. So eine Woche war das. Vorteil: Fanny und ich haben jede Menge Medizin zu uns genommen (Spaghetti-Eis hilft immer und gegen alles!), Bücher gelesen (ein Mal den Grüffelo, ein Mal Klopf an, 7529 Mal Gesichter machen, der Spiegel auf der letzten Seite ist einfach zu gut) und Musik gehört (einmal Jan Delay, 7529 Mal eine Grausamkeit namens "Je m´appelle Funny Bear", wie, wie, WIE hat sie dieses Video je auf Youtube gefunden? Und warum habe ich ihr je mein Handy gegeben?). Jetzt freue ich mich aufs Wochenende, darauf, mal wieder aufzustehen, auf Fragen und Fotos, auf die Bilder von Steffi. Und von Silke bei "Vier und mutig", die ist diese Woche nämlich auch dabei. Und Alma. Und Philuko. Ihr auch? Steffi sammelt die Links zu allen Blogs, die mitmachen. Bei Instragram geht das natürlich auch: mit dem Tag #fffreitag.

Niemals ohne...?
...meine Kette. Glücksbringer und Erinnerung an den wichtigsten Tag in meinem Leben.













Der schnellste Weg zum Glück?
Eis-Gelage. Fanny-Lachen. (Oder beides zusammen.) Ein Spaziergang, Licht und Luft.














Worin blätterst du gerne?
In Kochbüchern. In den letzten Wochen ist auf dem Sofa wieder ein Stapel gewachsen. Ich konnte nicht anders: "La Tartine Gourmande" von der Food-Bloggerin Béatrice Peltre. "Geschenke zum Reinbeißen" von Annie Rigg. "The Good Life" von Adrian Richardson (hat mir Marlene aus Australien mitgebracht und ich bin hin und weg). "Veggiestan" von Sally Butcher. "Good Things to Eat" von Lucas Hollweg. "Die Küchenfee" von Clodagh McKenna (schlimmer Titel für ein so schönes Kochbuch, nicht davon abschrecken lassen). Und "Das Kochbuch" von Yotam Ottolenghi. (Bald mal mehr über die einzelnen Bücher).













Wie siehst du heute aus?
Alle.













Deine liebste Wanddeko?
Die Lichterkette in der Küche. Und der "Let them eat cake"-Print. Beide schon ein paar Jahre alt und immer noch sehr innig geliebt.


Kommt gut ins Wochenende, ich wünsch euch ein schönes!

23 Kommentare:

  1. Oh, ich hoffe, es geht euch allen wieder besser! Aber die Spaghetti-Eis-Medizin sollte ja definitiv helfen.
    Schöne Fragen und Bilder sind das wieder geworden, ich werd mich auch wieder ran machen, ans Beantworten.
    Ich wünsch dir ein schönes, gemütliches, frühlingshaftes und gesundes (!) Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. PS: Hab gerade "Je m´appelle Funny Bear" gehört, der Schwede hat im Hintergrund mitgehört und nach ca. 7 Sekunden gefragt "Are you f**king kidding me?" Ja. Soviel dazu. Das Schlimmste: Nun ist es in meinem Kopf. Bei dir auch?

    AntwortenLöschen
  3. Oh, gute Besserung! (das sind jetzt wohl die Viren aus der Kita...). Einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende! Und danke für die Fragen & die Bestätigung einer Idee ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Okka, kennst Du diese "Kinderlieder"-CD?
    http://www.amazon.de/Tonangeberei-Songs-für-Jedes-Alter-Ab/dp/B0011FM2UY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331250123&sr=8-1
    Großartiges Teil, schon erfolgreich verschenkt, Kinder und Eltern glücklich :-)

    Alle bin ich grad auch. Hammerarbeitswoche und kein Ende in Sicht, auch nicht am Wochenende. Aber dabei mit spannenden Sachen beschäftigt, insofern wunderbar.
    Ein echtes Highlight sind für mich die tollen und spannenden Kommentare zu meinen neuen Post hier (danke! danke! und Okka, ich versteh Dich nun, wie wunderbar und aufregend das ist, so mit der Welt da draußen in Kontakt zu kommen).
    Und ich vorfreu mich auf Einfachnurzumspaßlesen und Kochen und Freundesehen und Ausschlafen, wenn der große Stress in ner Woche vorbei ist.

    Gute Besserung und ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung euch 3en!!!!

    Wir sind auch die ultimativen Viren-Transporter, schon nach 2 Tagen Kita (auch gerade Eingewöhnung - nur fehlt bei mir der Trennungsschmerz, deswegen fühl ich mich schlecht, so eine egoistische Mama :o/!) hat unser Rabauke auch alles mitgenommen was nur geht!

    Und wie läuft es bei euch & wie geht es dir inzwischen!?
    Ohh, noch zwei Fragen, dabei hattest du schon fünf!

    Ich mach morgen -das ja schon wieder heute ist- auch das erste Mal mit!

    Gute*Nacht!

    AntwortenLöschen
  6. Ach noch eine Sache, das würde euch/Fanny bestimmt auch gefallen: http://www.amazon.de/Mitmach-Buch-Herv%C3%A9-Tullet/dp/3841100163

    Das machen wir ungefähr 7529 Mal am Tag!

    Jetzt aber gute*Nacht & einen frischen Start und hoffentlich gesunden Tag!
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Ah, "Klopf An" und "Gesichter Machen" waren bei uns auch sehr beliebt, mehrmals zerkaut und neu gekauft... Vom Gummy Bear gibt es noch ein mindestens genauso schlimm-aber-Kinderlieblings-Lied: Nuki Nuki (The Nuki Song).

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Okka, gerade wollte ich kommentieren, dass ich auch dabei bin – aber du hast das ja schon erwähnt ;-)) Hat Spaß gemacht! Gute Besserung für euch drei! Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  9. okka! ich brauche ein spaghetti-eis!!!! ich hab mir durch vier wöchigen husten entweder einen nerv eingeklemmt oder die rippe gebrochen, sagt der arzt. schmerz!!!!! dauert noch mindestens zwei wochen, sagt er auch. euch weiterhin gute besserung!!!

    lg

    AntwortenLöschen
  10. haha... der funny bear is ja echt nervig... brrrr... wahrscheinlich liebt sie es weil das funny wie fAnny klingt ;o) schönes wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Aktion, haben wir auch super gerne wieder mitgemacht! Total süsse Bilder von Dir und Fanny, richtig herzig!
    Schönes Wochenende Dir und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön! Und baldigst gute Besserung euch allen!

    AntwortenLöschen
  13. auch hier gefällt mir die wanddeko mal wieder sehr sehr gut! vielleicht ist ja doch schwarz das neue schwarz...
    meine fotoantworten gibt es hier:
    http://designvreni.blogspot.com/2012/03/fragefotofreitag-120309.html

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Okka,
    gute Besserung euch dreien!
    Fanny strahlt so fantastisch auf dem Eisgelage-Foto, da strahlt man automatisch mit!

    Ein wunderschönes und hoffentlich wieder gesundes Wochenende wünsche ich Dir,
    liebe Grüße von Isabell

    AntwortenLöschen
  15. Ihr Lieben!! Spaghetti Eis hilft IMMA!!! Ich trau mich gar nicht das Lieb anzuhören...
    Bei mir gabs diese Woche auch die 5 Fragen mit Bilderns.. aber wir haben es etwas abwandelt!! have a look!!
    Liebste grüsse an Euch kranken Hühner... Apropos? Was ist mit Hühnersuppe?! Ich verusch mich gerade mit Ingwer Zitronen Wasser vorm krank werden zu retten!!
    Clara

    AntwortenLöschen
  16. Ohje, ich hoffe ihr seid wieder gesund. So ist das mit den Kita-Keimen *lach*.
    Dieses Gesichter-machen-Buch klingt ja toll! Das wär bestimmt was für mein kleines Mädchen... nur lesen ist nämlich viiiel zu langweilig.
    Liebste Grüße aus HH

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag den FotoFragenFreitag, die Fotos sind toll, Fanny sieht so super aus! Ich schaffe es leider mal wieder nicht. Hier liegt seit Tagen auch ein krankes Kind im Bett, auf dem Sofa, auf dem Boden, auf dem Arm. Mit Fieber und alles von sich gebend, also leider keine Eisorgie! Danke für die Büchertipps, wir brauchen unbedingt Nachschub. Muss jetzt noch ne Nachtschicht einlegen, schöne Grüße + gute Besserung Euch!

    AntwortenLöschen
  18. gute besserung. hab auch mitgemacht. aber gemogelt :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Wünsch dir und Fanny auch ein tolles Wochenende und natürlich schnelle Genesung! Liebste Grüße, Theresa PS:"Let them eat cake" gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Okka,

    gute Besserung wünsche ich euch kranken Hühnchen! Werdet schnell wieder gesund und munter und lasst euch nicht unterkriegen!

    Und jetzt vorsicht....

    MegaSuperDupa Gesundheitsknuddler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  21. super gerne würde ich mitmachen. Wo erfahre ich denn wann die Fragen?

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Okka, endlich klappt das Kommentieren. Sind auch wieder dabei, diesmal ganz auf die SChnelle, haben auch so eine krank-Woche hinter uns, Baby das erste Mal richtig krank und weiß gar nicht wie ihm geschieht... euch jedenfalls ganz gute Besserung und LG,Sue

    AntwortenLöschen
  23. Oh! Gerade erst über einen neuen Lesetipp ("Gesichter machen") gefreut - und dann ist das Buch bei amazon gar nicht mehr bestellbar... Trauriges Gesicht.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger