DER FOTO-FRAGEN-FREITAG

Heute haben Steffi und ich uns wieder etwas Neues ausgedacht: den Foto-Fragen-Freitag. Eine Mischung aus all dem, was uns gerade Spaß macht. Fragen, Fotos, gemeinsam fotografieren - nachdem uns die Idee von Fatmumslim soviel Spaß gemacht hat. Macht ihr auch mit? Und fotografiert eure Antworten? Das wär ja was. Steffi sammelt die Links zu allen Blogs, die mitmachen. Und für alle Instagram-Fans: bitte das Tag #fffreitag verwenden!


Was kostet dich Überwindung?








Endlich wieder Yoga zu machen. Ich freu mich so darauf. (Und fühl mich hinterher SO VIEL BESSER). Ich schaffe es bloß nicht anzufangen. Auch nicht so einfach: Fischstäbchen für Fanny zu machen. Ich habe schreckliche Angst vor Fischen - sogar vor Stäbchen. Bescheuert, ich weiß.


Das letzte Geschenk, das du bekommen hast?








Ein Überraschungspaket von meiner Kollegin Grit. Ein Fanny-Kissen aus ihrem Onlinestore "A Star is born". Wie entzückend ist denn bitte dieser Stoff? Und überhaupt die ganze Idee? Jetzt schmückt es Fannys Kuschel-Lese-Ecke und macht uns gute Laune.


Das eine Kleidungsstück, in dem du wohnst?








Mein Ringelshirt. Und meine Boots. Ich kann mich nicht für eins entscheiden.


Wozu kommst du viel zu selten?








Öfter ins Kino zu gehen. Und Musik zu hören. So richtig laut über Kopfhörer.


Das Schönste auf deinem Schreibtisch gerade?








Gelbe Tulpen. Und der Wolken-Print von Philuko, der darauf wartet, gerahmt zu werden: "After Rain Comes Sun". Das kann man sich ja gar nicht oft genug sagen.


Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende!


PS: Liebe Julia, weiß gar nicht, ob du es schon gesehen hast, aber du hast GEWONNEN bei der Pinkmilk-Verlosung, schreibst du mir eine Email mit deinem Kontakt?
PPS: Habt ihr gesehen, dass bei Arte mit "The September Issue" heute ein Fashion-Wochenende beginnt?

43 Kommentare:

  1. Was für eine super Idee, denn die fatmumslim-Aktion hat wirklich richtig Spaß gemacht! Ich glaub, da werde ich mitmachen.
    Aber jetzt sag mal, Angst vor Fischen? So allgemein? Oder nur die toten Kameraden, oder wie? Das Kissen ist wirklich schön! So, wie die Boots. Erinnern mich an genau die Schuhe, die ich leider in Dtl. vergessen habe und nun gerade richtig gut passen würden. Und der Philuko-Print, hach!
    Dank der Mediathek werde ich Arte auf jeden Fall verfolgen, das klingt ja recht vielversprechend.
    So, ich werde mich nun mit meinen Baisers bepacken und die ehemaligen Kollegen besuchen.
    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. ... Angst vor allen Fischen, in jeder Größe und Form, eine Fisch-Phobie. Hatte ich schon immer, keine Ahnung, woher. Sachen gibt´s, oder? Viel Spaß bei den Kollegen, hab einen schönen Tag, liebe Romy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Okka, DANKE ;-)

      Ich dachte, ich sei mit meiner Fisch-Phobie allein. Ein Drama, als sich ein Fisch aus dem Aquarium meines Freundes befreit hat und vor mir auf dem Boden lag. Statt ihm zu helfen bin ich ins Bad geflüchtet und habe meinen Freund aus dem Keller nach oben gejagt. Ging alles gut aus, für den Fisch. Aber mich schüttelt es heute noch!

      In diesem Sinne, ein schönes & fischfreies Wochenende!

      Löschen
  3. Eine tolle Idee... leider reicht mir heute die Zeit nicht mitzumachen... aber ich hoffe beim nächsten Mal... es gibt doch ein nächstes Mal, oder?!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass es dir gefällt, Birte. Es gibt auf jeden Fall ein nächstes Mal. Und die Foto-Antworten müssen auch überhaupt nicht heute gemacht werden... Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Fischphobie, oh ja! Ich liebe das Meer, aber drin schwimmen??? Schwierig, wenn ich den Boden nicht sehen oder fühlen kann... ich glaub ich hab als Kind zu viel "Der weiße Hai" gesehen. Sobald ne Wasserpflanze sich nicht eindeutig identifizieren lässt, mach ich ganz schnell und doch so diskret wie möglich einen Rückzug an den Strand.
    Fischstäbchen?
    Ich bin ganz schrecklich allergisch und kann gar keinen Fisch essen. Gute Ausrede, ne? Is aber leider keine.

    Und zu meckern hab ich auch was! Ich klick mich immer voller Begeisterung durch die Links bei dir... leider ist man dann auf ner neuen Seite und ich würd doch so gern weiterlesen bei dir! Also wenn das ginge, dass sich die Links in nem neuen Tab öffnen... das wäre so schön!

    Schönes Wochenende

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, ich bin nicht allein mit meiner Angst vorm Meer und vor den Fischen. YEAH! Ich guck mal, ob ich da was machen kann, Nina, ich bin technisch leider total untalentiert, aber so schwer kann das ja nicht sein... Schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Gibt ein Häkchen, das du setzen kannst, wenn du den Link einfügst. Dort kannst du festlegen, dass sich ein neuer Tab öffnet.

      Löschen
    3. Haaaa, Romy, du Checker! DANKESCHÖN!

      Löschen
    4. oder selbst beim Lesen - rechte Maustaste - open in new tab. So mache ich das.

      Löschen
    5. Oh, danke Mailis, den Trick kannte ich noch nicht.
      Ähem...hauptsache gemeckert, meck meck meck...schäm.
      Sorry, Okka! ich bin technisch wohl noch untalentierter als Du!

      Löschen
  6. So eine schöne Idee! Die Philuko-Karte ist super, ich hab das passende Kissen dazu - dieses Türkis ist einfach grandios. Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht seeehr schön aus!!! Magst du verraten ob das mehrere Felle sind,die aneinander genäht wurden? Hast du sie so gekauft? Magst verraten wo? Sieht soooo kuschelig und muckelig aus!

    Mein Bruder hat sich als Junge vor Marienkäfern geekelt! Er fand, dass sie stinken (komisch, oder? Als könnten so kleine Krabbeltiere riechen!) Heute lacht er darüber.

    Schönen Start ins weekend für alle! :-) Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Da bist du so lieb und kommentierst meinen allerersten Blogeintrag und ich erwähne dich noch nicht einmal - das habe ich jetzt schnell noch nachgeholt.
    Lieben Gruß und auch an Dich ein dickes Danke für die tolle Aktion.

    Nina

    AntwortenLöschen
  9. ... das ist ein Fell von Ikea, sieht ein bisschen größer aus als es ist. Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Wir haben auch gleich mitgemacht!
    P.S. Wunderschöne gelbe Tulpen!

    AntwortenLöschen
  11. Heute Abend "The September Issue"? Danke für den Tipp, das hätte ich sonst verpasst. Der Film ist toll. Ich liebe alleine schon, wie die Dame im Trailer sagt "September is the Januarrry in fashion".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ich liebte gerade den Satz in der Fendi-Doku: It´s not difficult - it´s complex. Den merk ich mir!

      Löschen
  12. Tolle Idee, da würden wir auch gerne mitmachen aber keine Ahnung, ob es uns dieses Mal reicht. Aber beim nächsten Mal sind wir dabei!!!!
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  13. !!!Kritik!!! Da können nur jene mitmachen, die ein Blog haben. Ich konnte mich aber gerade noch erinnern, dass ich auch eins eingerichtet habe, wenn ich auch gescheitert bin! Dort stehen jetzt meine Antworten, Mensch sieht das hölzern aus... so richtig toll unprofessionell, wahh, egal. Hat Spaß gemacht!

    Ein schönes Wochenende!
    Mailis

    PS! Okka, wo sieht man eigentlich Deine Fatmumslim-Februarfotos?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mailis, du kannst natürlich auch einfach bei Instagram mitmachen. Oder Fotos schicken und wir richten dann einen Pinterest-Ordner ein, das sollten wir sowieso machen. (Aber in Wahrheit bin ich total froh, denn jetzt HAST DU EINEN BLOG, HA! Und wo der doch jetzt schon mal da ist... tralalala..). Bei den Februarfotos ist mir auf halber Strecke die Puste ausgegangen, die letzten beiden Wochen waren einfach zu voll, im März steige ich aber wieder ein!

      Löschen
    2. neinneinnein, ich blogge nicht, ich wollte nur Eure Fragen beantworten! Mir wird diese Medienpräsenz echt langsam zu viel, neulich hab ich etwas auf Facebook gepostet und dann stand dort als mein Standort SÜDKOREA??? (weg damit auch und mit Fernseher und Klientenkarten)

      Löschen
  14. Tolle Idee - schade, dass ich keine Zeit hatte. Ansonsten hätte ich gerne mitgemacht!

    Der Ringelpullover ist so schön und das Kissen grandios!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Meine übermüdeten Augen haben gerade aus Foto-Fragen-Freitag Foto-Grafen-Freitag gepuzzelt. Auch gut. :)

    Zu Yoga muss ich mich auch immer wieder überwinden, obwohl ich es jetzt seit gut 3 Jahren regelmäßig mache! Und mir geht es wie dir: Jedesmal fühl ich mich danach einfach nur gut.
    Fannys Kuschelecke sieht soooo gemütlich aus! Da würd ich mich am liebsten gleich einrollen und schnurrend einschlafen...

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Ach, ja, Okka...finde es auch immer spannend von dir mehr zu erfahren...öfters ins Kino gehen würde ich auch gerne, komme ich auch nicht wirklich dazu...und das Kissen von Fanny ist einfach nur zuckersüss...ganz zauberhaft...drück dich und wünsch dir und deinen Süssen ein frühlingsfrisches Wochenende...habt ganz viel Spaß...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  17. ...ganz spontan mitgemacht:
    http://elbmadame.de/5-fragen/#more-6315

    Liebe Grüße, Jasmin

    P.S.: Ich empfehle die iglo-Gemüsestäbchen - mag ich viel lieber als die "bösen" Fischstäbchen. Und sehen zumindest ähnlich aus.... ;-)

    AntwortenLöschen
  18. tolle aktion, sehr schöner blog! hab unter instagram meine 'fffreitag sfotos gepostet und frage mich, ob man sie sehen kann.... ein wunderbares wochenende - angelika

    AntwortenLöschen
  19. Gute Idee, nächste Woche bin ich auch dabei :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Okka, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich über die Nido auf deinen Blog gekommen bin und seitdem sehr gerne vorbeischaue. Schön hast du's hier!
    Bei eurer lustigen Aktion hab ich jetzt auch mal mitgemacht, nachdem ich schon vor kurzem meinen alten Blog reaktiviert habe: http://mexsuko.blogspot.com/2012/03/juhu-der-foto-fragen-freitag.html
    Hat Spaß gemacht! Ach so, es ist ja schon Samstag. Nicht schlimm, oder?
    Schönes restliches WE, LG Sue

    P.S. Deine Fisch-Phobie kann ich voll verstehen, mir graust's auch.
    P.P.S. Kann bei Steffi keine comments hinterlassen, weißt du was da los ist?

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sue, wie schön, dass du hier vorbei schaust. Völlig egal, wann du mitmachst, Samstag, Sonntag, nächste Woche, wann immer es passt. Ich kann bei Steffi auch nicht kommentieren, vielleicht mal mit einem anderen Browser probieren? Schönes Wochenende, Okka

    AntwortenLöschen
  22. Mensch Okka, ich würd auch so gern bloggen - ganz inspiriert durch deine tollen Ideen! Der Foto-Fragen-Freitag lässt es mir nun endgültig in den Fingern kribbeln. Noch vor ein paar Tagen hätte ich blöd gefragt: Bloggen? Was ist das denn?? Und nun hab ich mich wohl angesteckt. Wenn ich nur wüsste, wie`s genau geht...
    Einen schönen Sonntag für dich,
    liebe Grüße von Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Falls du dich bei Blogger anmelden willst, musst du dir eigentlich nur einen Namen ausdenken, dich anmelden, dir ein Layout aussuchen und los gehts. (Viel schwieriger fand ich den ersten Eintrag, SO aufgeregt war ich, hahaha). Dir auch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  23. Na dann werd ich den morgigen Tag mal dazu nutzen, noch ein paar Kellen Mut zu schöpfen, bevor ich tatsächlich an`s Werk gehe.
    Danke für deine spontane Antwort und bis (wenn es denn klappt) ganz bald!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. hallo okka!!! danke für den tv-tipp! ich habs zwar am freitag doch verpasst, aber übers internet auf arte kann man "the september issue" in voller länge anschauen! ich hab den film zum ersten mal gesehen und "grace" hat mich total eingenommen! wow was für eine frau, was für eine art direktorin ... !!! ich bin hin und weg!!! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder? Ich auch. Beeindruckende Frau. (Isabel Marant fand ich allerdings auch toll). Schönen Sonntag noch!

      Löschen
  25. jaaaaaaaaaa, stimmt genau!!! ;o) dir/euch auch noch schönen sonntag und dann einen super wochenstart!!! sag mal schreibst du eigentlich schon wieder arbeitsmässig? ich lese deine texte soooo gern!!!

    AntwortenLöschen
  26. Ich hasse Fisch! Kann im Supermarkt nicht direkt an der Fischtheke vorbeigehen. Es ist mehr der Geruch als das Aussehen. Bist du eine Fischphobie-Kollegin? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ich halte auch immer die Luft an und dreh mich weg. GEHT GAR NICHT, die Fischtheke, ganz schlimm. Deine Zoo-Cupcakes sind übrigens ein KNALLER, wow, wunderschön!

      Löschen
    2. Ui, du bist die erste Fischphobie-Kollegin, die ich treffe! Ich hör auch immer auf zu Atmen. Ich fass es nicht! :-)
      1000 Dank für das schöne Cupcake-Lob!! Hab mich voll gefreut. Vielleicht gibt's ja bald mal die Paris-Version. :-)

      Löschen
  27. Tolle Idee mit dem FotoFragenFreitag, das Fanny-kissen ist super! Hätte so gern mitgemacht, komme aber nicht dazu (wir mussten heute dem Kind seine erste echte Kuh zeigen, das konnte so nicht weiter gehen!). Und sonst war abends arte-Zeit, Fernsehen für mich! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe dein Ringelshirt und deine Kopfhörer! Liebste Grüße und dir für morgen einen tollen Wochenstart, Theresa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Okka,
    Ich finde es zwar schade, dass du Angst vor Fischen hast, weil die wirklich toll schmecken, aber Fischstäbchen zu braten ist in der Tat eine mühsame Angelegenheit.
    Mein Tipp: Ich lege sie immer aufs Backblech im Ofen und wende sie nach ein paar Minuten, wenn sie anfangen zu brutzeln. Aber das Wenden musst du auch nicht tun, dann sind sie nur von einer Seite gebräunt, das reicht eigentlich auch.
    Vielleicht kostet dich das weniger Überwindung, weil sie dann aus den Augen sind?
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger