MARLENES STILKOLUMNE: KOFFER PACKEN



Habt ihr Okka auch so sehr vermisst wie ich? Deshalb erstmal: Schön, dass du wieder da bist!

Ich war auch gerade eine Weile verschwunden, allerdings nicht ins Krankenbett sondern nur nach Hamburg. Morgen komm ich wieder zurück nach Berlin und da ich es hasse, zu packen, zeige ich euch lieber, was ich gerade packen sollte. Sieht das bei mir immer so ordentlich aus? Äh, nein. Ist das wirklich alles, was ich mitgenommen habe? Ähähähähä! Ein Grund, warum ich es hasse zu packen (vor einer Reise. Am Ende einer Reise habe ich keine Lust darauf, weil es das Ende der Reise bedeutet): Ich nehme immer zu viel mit und trotzdem fehlt mir immer etwas. Irgendwann habe ich dann haargenau auf das Lust, was daheim liegt. Meistens ein Teil, das ich sonst selten oder gar nicht trage. Das Schöne an einem vollständigen Kleiderschrank ist ja die Illusion der Auswahl.

Das Schöne an einer Reisegarderobe ist allerdings, dass man sich vor allem auf die Teile beschränkt, die man sowieso ständig trägt. Und in denen man sich auch in der Ferne zu Hause fühlt. Das sind meine:

1. Weißes Seidenhemd von Topshop. Geht unter und mit allem.
2. Doppelreiher von James Castle. Geht über und mit allem.
3. Weiße Jeans von Current/Elliott. Geht zu... okay, geht nicht zu allem. Aber fast. Im Sommer trage ich sie ständig. Im Winter beinahe noch lieber, weil sie gegen das Grau wirken.
4. Schwarze Stiefel von COS. Ein Paar Lieblingsschuhe müssen dabei sein und das sind gerade meine.
5. Blaue Jeans von COS. Ein Teil ist immer dabei, das man dann doch nicht trägt, obwohl man es liebt. Diesmal war es diese Jeans. Weil sie überm Knöchel endet und 15 Grad dann doch nicht warm genug sind, knöchelfrei zu gehen.
6. Sonnenbrille von Céline. Perfekt. Mehr nicht.
7. Graues T-Shirt von A.O.cms. Gute Farbe, guter Schnitt, gute Größe. In diesem T-Shirt wohne ich.
8. Tanktop von COS. Brauch ich. Immer.
9. Schwarzer Gürtel von Zara. Brauche ich nicht oft, aber manchmal ist so ein Gürtel ja doch nützlich.
10. Dunkelblauer Pulli mit V-Ausschnitt von Uniqlo. Geht unter, über und zu allem.

Und was darf bei euch auf keiner Reise fehlen?
Marlene

9 Kommentare:

  1. Hallo Okka, hallo Marlene, schön, dass ihr wieder zurück seid!!

    Meine Reisegarderobe sieht deiner ganz ähnlich, fehlen dürfen ansonsten nicht ein großer kuscheliger Kaschmirschal und eine unkomplizierte Handtasche mit einem langen Trageriemen, sehr gerne eine nicht schwarzgrauebraune.

    Viele liebe Grüße!
    Mailis

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass hier wieder Leben einkehrt! Ich habe dieses Packproblem auch und beim letzten Kurzbesuch meiner besten Freundin in Hamburg wurde ich beim Blick auf die Reisetasche gleich gefragt, ob ich einziehen wolle. Schöne Teile hast Du da versammelt, könnten alle gleich in meine Tasche wandern ... Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch sehr, wieder von dir zu lesen, Marlene, und zu hoffen, dass es dir besser geht, Okka!
    Die Reisegarderobe gefällt mir sehr gut, vor allem der Blazer, hach! Bei mir kämen auch noch 2-3 Schals oder Tücher dazu, sowie meine Sternchenkette, ein Ringelshirt, mein dunkelblauer Jeansrock von Gap und meine beigefarbenen Chelseaboots. Ansonsten auch: hellblaue Bluse, grauer Pullover, Nudie-Jeans, Tanktop und meine schwarze Ledertasche von COS. Und los geht die Reise!
    Viele Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, liebe Marlene, dass du mit der Fehlannahme, weiße Jeans gingen nur im Sommer aufräumst! Ich liebe weiße Jeans und suche momentan dringend eine neue, weil die alte leider nicht mehr ganz so weiß und schön ist. Ich liebäugele mit der Leigh von Topshop, aber vielleicht hast du ja noch nen Tip?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike - jetzt aber! Falls du immer noch auf der Suche nach einer weißen Jeans bist... Ich würde mir gerade diese von Zara kaufen (obwohl sie genau genommen off-white - schmutzig weiß? - ist, was ich aber sehr mag): http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-S2012/189506/686034/HOSE%2BMIT%2BAUSGEFRANSTEM%2BSAUM%2BUNTEN

      Die Leigh sieht aber auch gut aus! Und ich mag die Jeans (und auch sonst alles) von MiH. http://www.mih-jeans.com/home/

      Schönste Grüße!

      Löschen
  5. Gute Reisegarderobe! Du sahst bestimmt absolut top aus.

    Was nie fehlen darf: Die Sonnenbrille und natürlich bequeme Schuhe sowie eine Lieblingsjeans. Und dies hattest Du ja alles dabei.

    AntwortenLöschen
  6. Die Reisegarderobe könnte bei mir genau so aussehen.
    Ich nehme an, wir reden hier über ein langes Wochenende.
    Also dann: Jeans, T-Shirt und Blazer, ein Jerseykleid (eins von vielen halt) und je nach Jahreszeit Stiefel oder Pumps oder Sandalen dazu. Kuschelstrickjacke, die sowohl überm Kleid, als auch zur Jeans geht.
    UND ich reise nie nie nie ohne meinen Lieblingsschlafanzug aus Seide mit Spitzenborte (selbstgenäht).

    Grüße! N.

    1. Schön, dass Okka wieder gesund ist !!!! Hurra!!!!
    2. Ich hatte Marlene schon vermisst, aber nun ist sie ja auch wieder da.

    AntwortenLöschen
  7. Lustig - ich habe gerade gestern daran gedacht und heute auf diese Post gestoßen. Zum Thema "Koffer packen" habe sogar schon eine Strategie entwickelt. Ich habe immer zwei feste Teile und kombinierbare Zusatzteile, so dass ich minimum drei unterschiedliche Looks mit schaffen kann. Mal sportlich, mal elegant, mal glamour.
    Ich finde es wichtig wenn man unterwegs oft auf 30 kg begrenzt ist.

    Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clothierin, gute Strategie! Nur: wer lässt einen noch mit 30 Kilo fliegen? Und warum weiß ich nichts davon? Schönste Grüße!

      Löschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger