MARLENES STILKOLUMNE: MASCARA










Manchmal, wenn ich vor meinem Badezimmerschrank stehe, frage ich mich, wer die Frau ist, die das alles gekauft hat. Ich vermute: die Besitzerin einer Drogeriemarktkette. Letztens habe ich beim Aufräumen zum Beispiel zehn Mascaras gefunden. Zehn. Ich stellte mir kurz vor, wie ich das meinem Mann erkläre: Aber Darling, jede der zehn ist TOTAL anders!

Dann würde er den Kopf schütteln und mir kalten Entzug verordnen. Zurecht.

Es gibt ja keine Erklärung dafür, warum jemand so viel Wimperntusche hat, wenigstens keine überzeugende. Am meisten Sinn macht vielleicht noch, dass ich eine große Auswahl brauche, weil ich jeden Tag Wimperntusche trage. Auch wenn ich sonst nicht geschminkt bin, auch beim Sport, auch verkatert (dann praktischerweise die vom Vortag. Ha!). Ohne erkenne ich mich nicht ganz als mich selbst. Ohne bin ich ein bisschen weniger angezogen. Außerdem habe ich hellblonde Wimpern, ungetuscht sehe ich aus wie ein schlechtes Passbild von mir.

Ich hatte sie schon alle. Mascara teuer wie ein Paar Schuhe. Mascara für 5,99. Von Rimmel und von Chanel. Ich war in jede verknallt. Bis ich die nächste fand. Aber jetzt habe ich eine entdeckt, für die ich vielleicht doch mit all den anderen Schluss mache: Lash Power von Clinique. Weil die Bürste so klein ist, dass man beim Pinseln nicht gleich das halbe Augenlid mit anmalt (oder ist das nur mein Problem?). Weil die Wimpern damit wirklich länger aussehen. Weil sie nicht klumpt. Und weil ich von einer Frau mit falschen Wimpern gefragt wurde, ob meine echt sind. DAS ist gute Mascara.

Jetzt will ich natürlich wissen, auf welche Wimperntusche ihr schwört (auch wenn ich meiner nicht schon wieder untreu werden will, nein, nein). Vor allem will ich aber wissen: welches Produkt findet sich in eurem Badezimmerschrank unerklärlich häufig?

Marlene

P.S. Kennt ihr schon die Beauty-Videos von Sali Hughes vom Guardian? Miss Hughes erklärt darin zum Beispiel völlig wahnsinnige 20 Minuten lang, wie man Eyeliner aufträgt. Ich glaube, ich bin verliebt.

45 Kommentare:

  1. Hahaha, ich kann das soooo gut verstehen!!! Das geht mir genauso. Aaaaber seit längerem ist bei die "lash doubling" und die "high defination" von Clinique in Gebrauch. Eigentlich bin ich immer wieder auf diese beiden zurückgekommen. Leider mag ich die Abschminkmethode mit warmen Wasser nicht. Genauso wie es mir mit Wimperntuschen geht, geht es mir aber auch mit Makeup...Ich meine IMMER das Ultimative gekauft zu haben, aber dann finde ich wieder was neues. In meinem Badezimmerschrank stehen einwandfrei zuviele Foundations herum :D...und, ach ja, LIPPENSTIFTE....Oh je....ich hör lieber auf...
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Zu oft Wimpnertusche kaufen ist ein weit verbreitetes Problem unter Frauen" - noch eine Ausrede, die ich meinem Mann servieren könnte. Danke dafür! Zum Glück guckt er sehr selten in meine Seite vom Badezimmerschrank.

      Make-Up: Ich hab meins gefunden. Mineralize Foundation von MAC (mir fällt gerade auf, dass ich MAC hier ziemlich oft empfehle. He, vielleicht sollte ich denen einen Sponsorenvertrag vorschlagen...)

      Löschen
  2. Ha – neiiin Du bist nicht die einzige, die das halbe Augenlid mit anmalt! Ohne das feuchte Wattestäbchen danach läuft bei mir gar nichts. Mein Favorit seit bestimmt zehn Jahren ist die 2000 Calorie von Max Factor... und ich habe viele Seitensprünge hinter mir und bin stets reumütig zu ihr zurückgekehrt. FalscheWimpern?-Fragen inklusive.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal in einer Frauenzeitschrift gelesen (wobei: vielleicht habe ich es auch selbst geschrieben, ähem), dass man beim Tuschen ein Kleenex zwischen Lid und Wimpern halten sollte. Nur komme ich mir dabei erst recht dämlich vor. Deshalb: Wattestäbchen! 2000 Calorie war meine Erste und ich bin ganz lang bei ihr geblieben. Vielleicht sollte ich ihr eine zweite Chance geben. Ach nein, ich wollte Clinique ja nicht gleich wieder untreu werden.

      Löschen
    2. Hier auch: Wattestäbchen ein Muß danach! Und: 2000 Calorie Fan seit über 15 Jahren. Also auch schon mit altem Namen.

      Mit Erschrecken hab ich letztens nur in einem großen Drogeriemarkt festgestellt, daß die Calorie nicht mehr im Sortiment war, in einem anderen hab ich sie aber zum Glück (noch?) bekommen. Ich war bei der Umbenennung schon unter Schock, weil ich dachte, ich habe meinen liebsten (Schmink-)Begleiter verloren! Also, ich hoffe inständig für uns, daß Max Factor keinen Scheiß macht und die Mascara aus dem Programm nimmt!

      Lieben Gruß
      von Daniela

      Löschen
    3. Die Verpackung hat ein neues Design bekommen, vielleicht hast Du sie übersehen. Hatte auch schon kurz Schnappatmung :)

      Löschen
  3. Ich fühle mit Dir. In Sachen dekorative Kosmetik habe ich zwei große Schwächen: 1. der perfekte Concealer (benefit), 2. die perfekte Mascara. Beides brauche ich immer (auch blonde Wimpern und dazu neige ich noch zu diesen fiesen Augenrändern). Auf eine einsame Douglasinsel würde ich diese beiden mitnehmen.

    Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass nicht automatisch die superdupertolle Mascara der besten Freundin auch bei mir superdupertoll aussieht. Wimpern sind Individualisten. Und meine mögen besonders gern die Dior Show. Ha! Sind halt kleine Rampensäue, meine Wimpern. Ich suche aber noch eine günstigere Alternative für mich als Studentin. (seufz)

    Einen wundervollen Augenaufschlag wünscht
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcher, welcher, welcher von Benefit? Ich habe definitiv noch zu wenige Concealer, hust.

      Löschen
    2. Aaaalso, ich verwende immer Stray don´t stray, meistens reicht das auch - jedenfalls im Sommer. Hat lichtreflektierende Pigmente und Hyaluronsäure.
      Aber wenns hart auf hart kommt, ist BOING! dabei und wird noch drauf getupft. Der einzige Concealer, der hell genug ist für mein Bleichgesicht. :/

      Löschen
  4. hihi, die kater-variante kenne ich auch nur zu gut ... praktikabilität siegt, wa?!
    die mascara meines herzens ist seit geraumer zeit, trotz hässlichem produktdesign in kanarigelb mit schillernder aufschrift in violett und fast noch schlimmerer bezeichnung: colossal volume express mascara von maybelline. kein geklumpe, sauber, einfach und volle wimpern. alles was es braucht also. und das ganze in braun. finde ich an mir persönlich irgendwie subtiler als schwarz ...
    en masse tummeln sich bei mir: lippenstifte und v.a. lippenbalsams. gerade bei letzterem schwöre ich eigentlich auf kiehl´s. eigentlich. was mich dann doch mitnichten davor bewahrt, zahlreiche andere varianten einzuhamstern. dr. hauschka, weleda, burt´s bees ... alles vorhanden. mit tönung, ohne, mit lichtschutz, ohne. im töpfchen, als stift. jeje ... für jede handtasche, jedes tischchen und schränkchen in der wohnung mindestens einen. um dann wieder zu vergessen, dass der und der in der und der handtasche, in der und der schublade ist. und sich, haha: einen neuen zu kaufen. ihr versteht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lis, ich finde du brauchst dringend noch mehr Lipbalm. Ich empfehle: Lip Butter von Korres.

      Löschen
    2. Marlene, Du weisst was Du da jetzt anrichtest ....

      Löschen
    3. ich empfehle dringend ROSEBUD - s e n s a t i n e l l

      Löschen
  5. da bin ich ja genau das Gegenteil von Dir! In meinem Badezimmer steht praktisch nichts rum, immer nur ein Produkt je Artikel. Es ist so clean, mein Bad könnte in einem x-beliebigen Krankenhaus stehen (würde nicht ein goldener Lüster von der Decke hängen).

    Wenn etwas aufgebraucht ist, experimentiere ich gerne - informiere mich über neue Produkte, überlege in voller Vorfreude und es dürfen dann auch etwas teuerere Luxusprodukte sein, besonders produkttreu bin nicht, nur bei der Foundation, die kaufe ich seit einer Ewigkeit von Vichy.

    Danke für den Lacher, super Text!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mailis, verrat mir doch bitte das Geheimnis deiner Selbstbeherrschung. Ich biete dir dafür eine nie benutzte Palette Lidschatten von Bobbi Brown. Na? Wie wär's?

      Löschen
  6. Ich bin auch eher puristisch eingerichtet... ganz generell, das betrifft sowohl den Kleiderschrank als auch den Badezimmerschrank. Dennoch, gibt es Produkte, auf die ich schwöre. Alle Preisklassen.
    Meine Wimperntusche: Lacara Beauty - von....JAWOHL: Aldi Süd!
    Ich sag es Dir, die ist SUPER. Der Preis: Unschlagbar: 2,99! Hergestellt von einem Tochter-Unternehmen von Dr. Scheller (Naturkosmetik! Kennt man aus dem Drogeriemarkt ...).

    ABER beim Concealer, da greif ich mächtig tief in die Tasche: Yves Saint Laurent: Touche Eclat. Ohne den geht GAR NIX. Wurde mir von einer Stylistin empfohlen, nicht ohne Grund.

    Handcreme von Biotherm (Biomains). Der HAMMER. Die ist einfach super angenehm. Ohne Handcreme kann ich nicht überleben: Ob Schreibtisch-Schublade, Handtasche, Badezimmer oder Küche: Immer ne Tube in Reichweite. Pröbchenweise teste ich andere Handcremes sehr gerne, aber Biotherm und ich werden gemeinsam durchs Leben gehen. Der macht keiner was vor.

    Gruß!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kann es bitte sein, dass ich diese Handcreme noch nicht habe? In irgendeiner Handtasche wird schon noch Platz dafür sein... Danke!

      Löschen
  7. Hallo Okka. Das wird wohl kein Mann verstehen, dass man so viele Mascara im Haus hat, aber könnte mir auch so passieren. Man hat ja auch nicht nur eine Schminktasche sondern mehrere (zumindest ich). Habe gleich mal den Namen Deiner Wimperntusche notiert, ist immer gut einen tollen Tipp zu bekommen. Also ich habe auch schon einige ausprobiert, momentan habe zusätzlich zu meiner Loreal (von denen finde ich ganz viele sehr gut und günstig) ein Pröbchen von Dior *Black out* und die ist auch toll, die werde ich mir das nächste Mal besorgen. Vor Kurzem hat mich in einer Edelparfümerie eine Dame beraten, die unglaublich lange Wimpern hatte und sie schwört auf ein neues Konzentrat, mit dem die Wimpern wachsen. Das Ergebnis sah wirklich gigantisch aus und ich war kurz vorm Kaufen (meine Wimpern sind nämlich leider recht kurz) aber leider kostet es stolze 120 Euro. Das war es mir dann irgendwie doch nicht wert, vielleicht irgendwann anders...
    Schönen Wochenstart und liebe Grüsse
    limone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schminktaschen - jup! Interessant auch, was ich darin dann immer finde. Oh, ich habe ja schon einen, nein, drei, Moment, fünf Lipbalms...

      Ich hab mal ernsthaft darüber nachgedacht, mir falsche Wimpern einweben zu lassen. Aber das ging mir doch zu weit (vom Preis. Und vom Aufwand). Die Tusche tut's auch.

      Löschen
  8. Oh ja...gleiches Problem, aber absolut UNVERSCHULDET.

    Der Onkel meines Liebsten arbeitet nämlich für eine große französische Kosmetikfirma und bringt öfter mal "Pröbchen" und Geschenkboxen vorbei. Sehr angenehm. Demzufolge habe ich wirklich viel zu viel von allem. Vor allem an Lippenstiften und zeitweise auch Parfum (wobei sich das ja gut aufbrauchen lässt).

    Mein absoluter Wimperntuschefavorit ist übrigens der Lancome HYPNOSE DRAMA. Und da ich ebenfalls 365Tage/Jahr getuscht bin, ist das bei einem knapp 30€ Mascara eigentlich schon ein teures Vergnügen. Setze ich also weiter auf den lieben Onkel und seine Großzügigkeit... ;)

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pröbchen, Geschenkboxen, gaaaaahhhhh. Ich sollte das vielleicht nicht zugeben, aber als ich noch in Redaktionen gearbeitet habe, war mein Lieblingstag im Jahr immer der Tag, an dem die Beauty-Redaktion ihre Schränke geleert hat. Ein Grund wieder über Festanstanstellung nachzudenken, hahaha. Denn ich habe leider keine Familienverbindung in die Kosmetikindustrie. Dachpfannen könnte ich dafür günstig bekommen. Äh, auch toll.

      Löschen
  9. Zu. viele. Nagel. Lacke. Und warum sind die Fläschchen eigentlich so konzipiert, dass man a) mit dem Pinsel nie-mals bis an den Boden kommt und b) so groß, dass die Lacke eh immer eintrocknen?! Hm, dann ia a) eigentlich auch schon wieder wurscht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau diese Frage stellen mir circa 15 halb vertrocknete Nagellackflaschen in meinem Badezimmer. Ich finde die Lacke von YSL und Dolce & Gabbana kommen in einer guten Größe. Und zu einem erträglichen Preis.

      Löschen
  10. Also ich komme auf sechs Mascara. Allerdings habe ich meinen Liebling noch nicht gefunden. Irgendwie sind wir keine Freunde, obwohl ich ohne nicht das Haus verlasse. Da geht es mir wie dir. Ich tusche übrigens auch IMMER das Lid mit. :(
    So langsam müsste ich die Technik eigentlich raus haben, ich habe schließlich jahrzehntelange Übung. Ich werde dann mal ausprobieren, was ich hier so lese ...

    Mein Tick sind aber eindeutig rote Lippen. Darüber hab ich gerade eibnen längeren Text geschrieben. Wer will, kann es ja bei mir nachlesen (Post vom 20.Februar). Findet ihr bestimmt aus ohne direkten Link noch auf der Startseite.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos von deiner Lippenstiftsammlung - großartig! (Einer meiner Ticks: Zeitschriften immer von hinten lesen. Nein, ich habe dafür auch keine Erklärung)

      Löschen
  11. Marlene - oh je oh je.. Ich hätte sooo gerne eine Drogeriemarktkette.... Ich habe letzte Woche mein Badezimmer ausgemistet und ungelogen 53 Flaschen Nagellack weggeschmissen.. und es waren jetzt keine Billig lacke, sondern schöne Chanel, Jil Sander etc. Produkte... Fast alles ist weg.. nur die Lidschatten und die Grundbasis hab ich behalten (Lidschatten sind aber auch noch ca. 30).. dabei schmincke ich mich gar nicht so viel!!!
    Der Liebste musste den rieeeesen blauen Sack zum Müll bringen... und er war schwer..
    Mascara - ich schwöre zur Zeit auf L'ORÉAL Double Extension Mascara.. aber ich glaube das ist psychologisch.. mit der Creme Seite hab ich das gefühl was pflegendes zu tun!! hihi!! Werbung und so!!
    Liebste Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 53? DREIUNDFÜNFZIG? WARUM? Alle vertrocknet? Und haben deine Lidschatten auch alle ungefähr der gleiche Braunton wie meine? Mein persönlicher Tiefpunkt: ich musste unbedingt zu MAC, um mir einen ganz bestimmten - genau - braunen Lidschatten zu kaufen - nur um dann zu Hause festzustellen, dass ich ihn längst hatte. Oh Mann.

      Löschen
    2. ca. 20 Stück hab ich behalten!!! hihih!! ja die anderen waren ziemlich vertrocknet!!!!
      by the way... ich lackiere NIE meine Fingernägel.. max die Fussnägel.. in meinem Job hält nagellack ca. 1 Stunde!!
      ich liebäugel momentan mit ner Mac-Make-up-Artist-palette... das wär so schön!!! ja.. Mac Dopplungen kenne ich GUT!! zu Gut!! oh Mann!
      Aber bei mri sinds vor allem Grau Töne.. ca. 10 (nicht alle von mac!!) an der zahl.. warum.. um Smokey Eyes zu machen (das habe ich ca. 4 mal in meinem Leben gemacht.. bin aber immer bestens vorbereitet!!)
      Und was zum Teufel mach ich mit blauem und grünen Lidschatten?! Da sieht man doch immer frisch verdroschen mit aus!!

      Löschen
  12. Liebste Marlene,
    jaja, die Mascara-Frage. Dicht gefolgt von der Frage nach dem perfekten Gel Eyeliner. (Gefunden? Irgendjemand? Bin dankbar für wertvolle Tipps!)
    Nach jahrelangem Ausprobieren verschiedenster Preisklassen habe ich nun meinen (momentanen) Favouriten gefunden.

    Tadaaaaa: Der L'Oréal Volume Million Lashes Mascara!

    Ich bin ja ein kleiner Optik-Fanatiker und ich liebe liebe liebe das gold der "Verpackung".
    Herzensgrüße!

    AntwortenLöschen
  13. Gefunden! Und zwar: Fluidline von MAC. Dabei kriege sogar ich einen Lidstrich hin. Gut, nach dem fünften Versuch. Aber das sind immerhin ungefähr zehn Versuche weniger als mit jedem anderen Eyeliner vor diesem...

    Liebste Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  14. Ha, ich kenn das. GENAU SO geht's mir auch mit Mascara. Mein momentaner Favorit: Bobbi Brown Extreme Party Mascara. Egal wie viele Schichten man drauf macht, der klumpt einfach nicht. Sensationell.
    Beim Eyeliner bin ich schon seit Jahren Shiseido treu, der ist auch noch nachfüllbar. Aber der Pinsel ist für mich der beste und ich hab lange getestet :)

    LG, Patricia

    AntwortenLöschen
  15. perfekte Mascara: Dior Show (nicht waterproof). Soooo gut!

    Liebe Grüße

    Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. ich suche immer noch die perfekte mascara. irgendwann hatte ich mal eine von estée lauder, leider haben sie die dann aus dem programm genommen. nun probiere ich mich seit jahren durch die angebote, teuer, preiswert, usw. meine badezimmerschränke! sehen aus wie... wahrscheinlich die restedepots von douglas oder beautyressorts von zeitschriften.
    ausser natürlich der auftragbarkeit (keine klumpen, keine reste überall unten oder/und oben, möchte ich vor allem eine mascare, die schön lange wimpern macht, sich nicht über den tag "verliert", also verschwindet und nach dem abschminken auch wirklich weg ist und nicht morgens immer wieder unterm auge reste zu finden sind, obwohl abends alles weg zu sein schien...
    das bringt mich zum nächsten punkt - ein wirklich sehr gutes abschminkzeug habe ich auch noch nicht gefunden.

    für den täglichen gebrauch benutze ich wirklich nur lippenpflege oder gloss (sehr selten) und wimperntusche. deshalb betrübt es mich, dass ich noch immer keine perfekte gefunden habe.

    übrigens, okka - ganz wunderbar sind kleine päckchen mit kosmetikzeug, die jeden monat mit der post kommen: glossy box oder die douglas box of beauty. nicht immer riesen highlights drin, aber oft was nettes und immer schön, wenn man auf päckchen und ab und zu was neues, nettes steht.

    AntwortenLöschen
  17. liebe marlene,
    viiielen dank für den hinweis auf sali hughes! die frau ist der hammer! girl crush total, jetzt bin ich auch verliebt! :)

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, der Fluch der Mascara. Bin froh, (offensichtlich) nicht die Einzige zu sein, die mit der Zeit eine unfassbar große Sammlung anhäuft auf der Suche nach der perfekten Mascara. Nicht zu teuer, gut für die Augen, Volumen muss her und keine Klumpen. Bisher habe ich auf die Kosmetikprodukte zurückgegriffen, die man in schwedischen Apotheken findet und war anfangs auch zufrieden, aber mittlerweile... Hm.. Ich werde mich wohl mal durch die hiesigen Tipps testen.

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin derzeit bei der Lancôme-Mascara "Dolls Eyes" angekommen. Die ist wirklich toll, wenn man etwas Übung mit dem Bürstchen hat. Und mit etwas Fantasie und Einbildung hat man genau die gleichen tollen Wimpern wie die Models auf dem Foto. Sie ist auch nicht ganz billig, aber ich lasse mir solche Sachen gern zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken.
    Und ich dachte immer, dass nur ich mir nicht ordentlich die Wimpern tuschen kann. Welch Offenbarung, dass ich nicht allein mit dem Problem bin! Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich es z.B. am Wochenende, wenn ich länger geschlafen habe und mich auch erst später schminke, viel besser kann. Dann landet die Mascara so gut wie komplett auf den Wimpern und nicht auf dem Lid. Ist Euch das auch schon aufgefallen?

    AntwortenLöschen
  20. Ach, diese Frau Hughes! Das ist ja abendfüllend! Für die nächste Runde besorge ich mir eine Familienpackung Ben&Jerry's. Super Tip, Marlene

    AntwortenLöschen
  21. Haha,

    hier spricht mir fast jeder Beitrag - natürlich insbesondere deiner, Marlene - aus dem Herzen! Seit ungefähr 2 Wochen quäle ich mich mit der Frage, welche Mascara MEINE neue werden und damit einen echten Platz in meinem Herz (und natürlich auf meinen Wimpern) finden soll. Mein bisheriger Favorit: Die Volume Mascara von Annayake, die wurde mir mal bei einer Beratung für mein Hochzeits-Make-Up empfohlen und ist ne echte GRANATE, fand der Bräutigam auch;-)

    Allerdings mit paarunddreissig Euronen auch nicht ganz günstig, weshalb ich laangfristig (sollte mich meine Vernünftigkeit nicht überholen) eigentlich nach ner preisgünstigeren Variante schaue... Aber aah, es ist so schwierig und doppel-aah, die Hälfte landet auch bei mir meistens auf meinem Lid. Da hilft nur, das Lid mit dem Finger unter der Augenbraue nach oben ziehen und dann - wenn die Konzentration mit macht - von unten tuschen, dann ist das Ergebnis einigermaßen "clean";-)

    Mein ansonstiges Laster: Lidschatten in alle erdenklichen Braun- und Sandtönen, weil ich mir immer einbilde, dass die doch alle iirgendwie ein wenig anders aussehen, es in der Realität aber meistens leider nicht tun;-)

    liebste Grüße in die Mascara-Runde,
    Conita

    AntwortenLöschen
  22. Also ich "schwöre" auf sublime und inimitable von Chanel, damit mache ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen. Davor wars der Lash Architect von L'oreal, der war auch ziemlich gut (und hat einen tollen Namen :-P).
    Und der Effekt mit dem angemalten Augenlid lässt sich einigermaßen vermeiden - allerdings habe ich trotzdem immer einen Q-tip in der Nähe. Vorsichtshalber.

    Zuviel....ja, zuviel habe ich ganz eindeutig Lipglosse und Bodylotions. Die flattern aus allen Richtungen und auf der Suche nach dem perfekten Produkt immer wieder in meinen Badschrank. Und werden leider nie aufgebraucht, irgendwie.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  23. danke füt den tipp mit sali hughes....suuuper!!! aber wenn wir hier schonmal bei kosmetik sind..hat jemand einen tollen tipp für eine tagescreme..ich kaufe und kaufe und sie landen alle im eimer??????????

    AntwortenLöschen
  24. Beim Lidstrich hänge ich mich jetzt doch rein. Ich kann nicht anders. Ungeschickt hat jeder Versuch viele Jahre nach Pandabär ausgesehen. Auch süß, aber nicht so recht das, was ich wollte. Bis er kam, in Form eines Tipps von einer lieben Freundin, die Gina Lollobrigida in den 60ern Konkurrenz gemacht hätte:
    Der Super Liner von L'oreal ist der beste, einzige und wahre. Statt Pinsel ein feines Schwämmchen. Und schon klappt es mit dem Strich, ohne Gehoppel, jedes Mal.
    Liebe Grüße aus dem 4. OG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich seh auch immer Pandabär aus, das probiere ich sofort! Danke, Frau P!

      Löschen
  25. Hi Marlene, hi Okka,
    der Post hat mir super gefallen! Und mich überlegen lasse, was ich so im Bad horte...die überraschende Erkenntnis: Kajalstifte sind wohl meine geheime Schwäche! Das musste ich dann auch gleich mal auf meinem Blog posten...

    AntwortenLöschen
  26. Bin etwas spät dran, aber lustigerweise benutze ich ebenfalls die aldi-mascara von der kommentatorin oben. in kombi mit einer wimpernzange. Am meisten habe ich an Gesichtspflege: Da schwäre ich auf Avene (Cold Cream für nachts, eine leichte Feuchtigkeitscreme für tags). Wenn meine Haut aber sehr, sehr, sehr trocken ist nehme ich tags die Avocado Maske von Alverde (DM Eigenmarke, Naturkosmetik) und abends das Rosen Gesichtsöl von Alverde. Dazu kommt Abschminkschaum mit Seide von Alverde, Augenmakeup-Entferner und Abschminkmilch von Clinique, Gesichtswasser und und und... Longlasting Lippenstifte von Max Factor habe ich einige und viele ausgefallenere Töne von MAC (Volt Vegas!) ... dazu kommen Nagellacke von Chanel und American Apparel... ohje, ich habe doch mehr Süchte als erahnt... und da waren noch nicht die Haarpflegeprodukte dabei. Argh!!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo! Ich war total vernarrt in die wasser- und wischfeste Mascara von Nivea! Aber irgendwie sind die Nivea Kosmetikprodukte nirgends mehr aufzutreiben und seit dem besitze ich diverse Mascara...aber es wird nie wieder das selbe sein!

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger