MEMORY: KLEIN & GROSS



Ein kleines Projekt, das ich am Wochenende begonnen habe - ein Memory für Fanny mit ihren und meinen Lieblingsdingen:
* Unsere Sommersandalen in gold und in silber.
Mein Glücks-Armband und das Tapferkeits-Armband, das Fanny beim Arzt geschenkt bekommen hat und auf das sie schrecklich stolz ist.
* Diese alte Gugelhupf-Form hat mir mein Vater geschenkt. Und der Leuchtturm, mit dem Fanny gerne Sandkuchen backt.
* Meine neue Lieblingstasche (fotografiert mit dem Ein-Puschen-ein-Socken-Kind). Und der kleine Koffer, in dem Fanny ihre Schätze versteckt.
* Zwei Bücher, die wir gerade gerne lesen: "Der große Trip" von Cheryl Strayed und "Die Geschichte vom kleinen Loch" von Isabel Pin. Auf jeder Seite findet sich ein Loch, erst ganz groß, dann winzig klein. Gerade unser liebstes Einschlaf-Buch, auch weil die Illustrationen von Isabel Pin so wunderschön sind. (Ihr "Wenn ich ein Löwe wäre" ist übrigens auch ein Riesenspaß!).
* Die Kette, die ich jeden Tag trage, ein Geschenk von meinem Mann: drei Herzen, ein großes fürs Kind, zwei kleine für uns. Und die Kette, die wir gemeinsam gebastelt haben.

38 Kommentare:

  1. Ist das schön! Wunderbare Idee. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Idee mit dem Memory!

    Wo gibt es denn die tollen goldenen Sandalen?

    Liebe Grüße

    Susa (die übrigens auch gerade "Der große Trip" liest ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa, ich hab sie hier bestellt:
      http://www.meandmyfeet.com/metallic%20saltwaters%20and%20sweethearts%20sandals
      Komm gut in die Woche! Liebe Grüße! Okka

      Löschen
  3. sehr schönes projekt, unbedingt weitermachen! memorys kann man mittlerweile auch recht günstig drucken lassen (ich sammle auch schon für eines). schöne grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hast Du einen TIpp für mich? Gute Nacht! Okka

      Löschen
    2. habe ich gerade hier gesehen (die bedienung scheint etwas fummelig zu sein, aber ich werde es demnächst mal testen):
      http://www.pixum.de/product/5310-foto-memo.html
      schöne grüße!

      Löschen
  4. was für eine charmante idee. und auf wiebkes drucktipp wär ich auch gespannt ...
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  5. So süß!!! Das Armband finde ich im Moment auch ganz toll - meins ist in Rotgold - vielleicht magst Du schauen:
    http://www.lebenslustiger.com/serendipity/archives/332-Unendlichkeit.html
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. ich liiiebe memory-spiele. leideR spielt keineR mehR mit miR. ich gewinne zu häufig ;)
    abeR mit so einem schönen .... da könnt ich bestimmt ein paaR menschen übeRzeugen. einfach, weils mal ein andeRes ist.
    RegengRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ich muss wohl noch üben, Fanny zieht mich jetzt schon manchmal ab... Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ich verlier auch regelmäßig wenn ich mit den Dreien spiele. Die sind viel flinker als ich und können sich die Orte besser merken :) Liebe Grüße – du hast mich auf eine Idee gebracht!! Julia

      Löschen
  7. Liebe Okka,

    ich möchte mir die Sandalen auch bestellen, denn ich liiiebe sie!

    Wir fallen sie größenmäßig aus? Ich trage normalerweise Gr. 40-41; was meinst Du, welche Größe ich bestellen sollte?

    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Montag.

    Liebe Grüße

    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa,
      schwer zu sagen mit den Zwischengrößen, ich hab 38-39 und eine Größe 8, die sind Dir auf jeden Fall zu klein. Größe 10 dürfte vermutlich zu groß sein (ist laut meiner Tabelle Größe 42), ich würde es mit Größe 9 probieren und hoffen, dass die dann nicht zu klein für Dich sind... Wünsch Dir auch einen schönen Montag! Okka

      Löschen
    2. Größe 9 ist leider ausverkauft. Ich habe jetzt einfach mal mutig Gr. 10 bestellt; lt. der Tabelle, die ich gefunden hatte, soll das eine deutsche 41 sein. Ich hoffe sehr, dass sie passen werden. Weißt Du, wie lange in etwa der Versand dauert?
      Liebste Grüße
      Susa

      Löschen
    3. Ich drück die Daumen! Der Versand ging relativ fix, 10 Tage oder so, aber dann lag mein Päckchen ewig beim Zoll (bis ich rausgefunden habe, dass man denen die Rechnung einfach mailen kann, dann ging es ganz fix, zwei Tage später stand der Postbote mit den Sandalen vor der Tür...).

      Löschen
  8. Oh ja, ein selbstgemachtes memory. Die sind doch die besten. Ich glaube, ich mache mal eins mit Personen, Oma Portrait + Oma in Aktion, oder so.
    Noch eine andere Frage: Wie hast du das mit den Größen bei den Sandalen gemacht? Ich will auch schon ewig welche bestellen, bin mir aber bei den Größen total unsicher, da ich gehört habe, dass sie groß ausfallen und die Maßtabellen, die angeboten werden, nicht so ganz hinkommen... Oder ist es doch ganz einfach?

    AntwortenLöschen
  9. Ups, hab meinen Namen vergessen, wie unhöflich. Die Frage mit den Sandalengrößen kam von mir, Stefanie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      ich hab bei den Größen einfach in US-Größen umgerechnet (und die Maßtabellen ignoriert), bei mir fallen die Sandalen weder besonders groß noch klein aus. Ich habe Größe 38-39 und habe Größe 8 bestellt, das passt gut (bei denen heißt das dann, etwas verwirrend: "Youth 6 Womens 8"). Hoffe, das hilft? Sonst meld Dich gerne noch mal. Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Danke. Das passt gut. 38/39 hab ich auch, dann probier ich es mal mit der Youth 6, hatte ich auch so geschätzt.
      Und für die Kleinen? Meiner hat gerade 23/24 und wenn ich seinen Fuß messe, kommt er auf 14 cm (5,5 inch). Ich wollte es mit Toddler Size 6 probieren, meinst du das kommt hin? Vielen Dank für deine Mühen.
      Liebe Grüße, Stefanie

      Löschen
    3. Fanny hat Größe 24/25 und wir haben Größe 8, aber die sind schon ziemlich groß. Größe 6 ist laut meiner Tabelle kleiner als Größe 23, und Größe 23,5 (5,56 Inches) entspricht einer Größe 7. Guck mal: http://shoes.about.com/od/sizemeasurementcharts/a/kidssizechart.htm
      Mmh. Vielleicht eher Größe 7? Liebe Grüße!

      Löschen
  10. wow, das ist eine unglaublich tolle idee! <3!

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist das eine süße Idee, ich bin ganz gerührt <3 Sieht wundertoll aus!
    Viele liebe Grüße, ich wünsch dir einen tollen Wochenstart!
    Assata

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Idee! Und schöne Motive.

    LG I.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Okka, süße Idee. Aber besonders bin ich von den wundervollen Schmuckstücken angetan, die du immer vorstellst. Wo tust du die nur immer auf? Ich bin begeistert! Schön!

    AntwortenLöschen
  14. Die Geschichte vom kleinen Loch haben wir auch so gern gelesen! :) Und die Idee mit dem Memory ist zu süß!
    Liebe Grüße, Natalia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Okka, einfach mal ein großes Dankeschön an Dich für all Deine schönen Entdeckungen, die Du gerne teilst, Deine tollen Texte, Buchvorschläge und ach..überhaupt einfach mal so, danke:-)
    Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag danke, liebe Annett, was für eine Freude, das zu lesen! Liebe Grüße!

      Löschen
  16. Super, Okka! Danke für die frischen Inspirationen. Das duftet nach Sommer! Alles Gute,Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine super Idee und so schöne Sachen!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Okka, da die Fotos quadratisch sind, kam mir gerade eine Idee... Kennst Du StickyGram (stickygram.com)? Die drucken Instagram-Fotos auf Magnetfolie. Dann wäre es zwar kein Memory, aber ein Schiebespiel für eine Magnetwand oder den Kühlschrank. Und die tollen Fotos würden zwischendurch nicht in eine dunkle Schachtel gesperrt :) Es ist übrigens gar nicht tragisch, wenn man die Fotos nicht mit der Instagram-App gemacht hat, die lassen sich dort nachträglich importieren (und man kann die Fotos auf "privat" stellen, wenn man sie nicht mit der ganzen Welt teilen möchte ;) Ich habe mir ein paar Lieblingsfotos für meine Magnetwand am Schreibtisch drucken lassen, sind superschön geworden. Die Magnete sind allerdings nicht so stark, dass sie mehrere Blatt Papier halten können. Aber chic sind sie ;) LG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Was aus deinem Anstoß geworden ist... http://philuko.blogspot.de/2013/04/wir-memory.html
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. liebe okka,

    ich habe hier noch ein paar rote saltwater sandals für größe 38. die habe ich mir letztes jahr aus amerika mitbringen lassen und dann haben sie doch nicht gepasst, ich habe größe 39/40. die amerikanische größe ist: adult 7. ich habe sie nie getragen und sie sind in der originalpackung. ich würd emich freuen, wenn sie vieliecht auf diesem weg eine neue besitzerin finden würden. weitere details dann per mail?

    liebe grüße, liz
    p.s. habe mir dann ein weiteres, größeres paar bei meandmyfeet bestellt. ich liiiiiiebe ich heiß und innig.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Okka,
    was für eine schöne Idee!

    Liebe Grüße,
    Johanna.

    AntwortenLöschen
  22. Nachtrag:

    Habe mir auch die Saltwater Sandals bestellt, nachdem ich hier die begeisterten Kommentare gelesen hatte. Sie sind einfach perfekt, fantanstisch bequem, sehen ultracool aus, herrlich! Danke für diesen Tipp!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo! Auf unserem Shop www.weloveyoulove.ch vertreiben wir die Sandalen auch, allerdings bisher nur in der Schweiz, Porto nach Deutschland ist so teuer. Aber der Hersteller hat uns gesagt dass die Sandalen v.a. für Kinder eher gross geschnitten sind und man den Kunden empfehlen sollte auf keinen Fall "aufzurunden". Liebe Grüsse Priska

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger