EIN PAAR DINGE, DIE MIR GUTE LAUNE MACHEN





Ich bin (schon wieder) vergrippt. Deswegen gibt es heute ein bisschen Ablenkung, ein paar Dinge, die mir (und euch hoffentlich auch) gute Laune machen...

* Wolkengucken.
* Gelbe Tulpen auf dem Schreibtisch.
* Mal wieder Hamburger Luft riechen. Nur ein kurzer Arbeitsbesuch, aber schön. Hotel-Empfehlung: die Superbude.
* Benjamin Biolay beim Tanzen zuzusehen.
* Der Ankerschal, den Fanny von ihrer Patentante geschenkt bekommen hat.
* Ideen, auf die ich niemals kommen würde: gebackener Ricotta. Und Pommes mit braunem Zucker.
* Was für ein schönes Projekt: Spilled Milk.
* Die Zimtknöpfe von Fräulein Text.
* Lyla & Blu: Ferien für die Augen.
* Mein Lieblingsshop Merci hat einen Onlineshop (falls mir mal die Glücksarmbänder ausgehen).
* Der Trailer von "Before Midnight".
* Das neue Phoenix-Album.
* Lieblingsfood-Blog-Entdeckungen: French Cuisse und Happyyolks. Recipes and Stories for Happy Folks.

19 Kommentare:

  1. was für ein feines video, musik wie geschrieben für diesen tag.
    gute besserung dir.
    °°°ulma

    AntwortenLöschen
  2. wolkengucken und wegtRäumen. eine schöne melodie.
    spilled milk gefällt miR gRad sehR. meRci.
    und diR .... gute besseRung. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. spilled milk, so schön! höre deine musik und sehe mir dir tollen bilder an, da freue mich mich auf mehr. schöne grüße + gute besserung! wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du Arme, gute beste Besserung, ganz schnell! Wie lustig, so ein Tuch will ich für Sam auch bestellen, kann mich noch nicht zwischen den Blitzen und den Ankern entscheiden... Und hast du schon den grauen Petersen-Sweater gesehen? Ein Traum... Phoenix, ja, und before Midnight, oh ja!!! Ich höre gerade die ganze Zeit ein Album von Sufjan Stevens, das ich neulich per Zufall entdeckt habe, das macht mich auch glücklich. Und mein neuer Sommerrock mit orangenen Polka Dots, heute noch mit Strumphose in der Frühlingsvariante. Und Sam auf dem Spielplatz, voll in seinem Element. Und Eissssss! Allerliebst, Kati

    AntwortenLöschen
  5. ojaa, Wolken schauen! Lieblingsbeschäftigung. Bis zum 1.7. läuft in Wien noch eine sicher tolle Wolkenausstellung (http://www.leopoldmuseum.org/de/ausstellungen/49/wolken), solltest Du mal nach Wien kommen. Da möchte ich bestimmt noch hin (ach, kommt doch auch!)

    Gute Besserung!
    und ganz liebe Grüße,
    Mailis

    AntwortenLöschen
  6. Klick, klick, klick.... quietschglücklich*

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mensch, du Arme. Wird Zeit, dass du dich mal von Grund auf erholst und RICHTIG auskurierst!
    Deine Buchempfehlung von letztens liegt übrigens gerade bei mir am Bett und ich schwelge nachts in kreativer Leidenschaft (während vor dem Fenster die Nachtigall trällert - da kann ich sowieso nicht schlafen, nicht, weil sie so laut ist, sondern weil sie so schön singt, dass ich lauschen MUSS).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  8. Yeah! Phoenix- gerade per Post die Tickets für das Konzert hier im Stadtpark Hamburg am 11.6. erhalten. Große Vorfreude^^ Hast Du schon ein Sommerkonzert auf das Du Dich freust?? Seitdem ich die Tickets in der Hand halte, geht es meinem Hals deutlich besser!

    Liebe Grüße von einer Leidensgenossin!

    AntwortenLöschen
  9. liebe okka,
    vielen dank auch von mir für die buchempfehlung (liegt auch bei mir am bett, allerdings wartet es noch darauf dass ich mit dem kistenpacken fertig bin...) . doch warum ich schreibe ist, dass auch ich dachte schon wieder erkältet zu sein. stirnhöhle war meine selbstdiagnose. doch jetzt hab ich doch tatsächlich heuschnupfen!!! und das ziemlich heftig und zu dem steht in meinem neuen garten jeder baum, strauch und grashalm der dafür verantwortlich ist- bravo:(
    alle heuschnupfgeplagten (das sind ganz schön viele) haben seid 1 woche kopfschmerzen (meist plötzlich und heftig) , trockne schleimhäute, glasige augen usw.
    vielleicht ist es bei dir auch die explodierende natur?
    wünsche dir auf alle fälle auch gute besserung,
    liebst die lisa
    v

    AntwortenLöschen
  10. oh okka, das sollte mit schneller und guter besserung belohnt werden. so schön aufgestöbert hast du!

    AntwortenLöschen
  11. schöne dinge, die dir gute laune machen.

    AntwortenLöschen
  12. Wolken gucken ist manchmal besser als Kino, kennst du auch das Buch The Cloudspotter´s Guide?
    Es ist wunderbar und wunderbar lustig, ein Buch zum auf dem Sofa liegen und gesund werden. Von einem Engländer (da haben sie ja genug Wolken) der auch die "Cloud Appreciation Society" gegründet hat.

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  13. Mmmm, Wolken fand ich auch schon immer sowas von schön
    da mußte ich sie einfach in mein Video einbauen ;)

    http://vimeo.com/57731680#

    Liebe Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Okka,

    Krankwerden im Winter ist schon doof, Krankwerden im Frühling eine Unverschämtheit.

    Ganz schnell gute Besserung!

    Valea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Okka,
    was bin ich gerne auf deinem Blog. (Wo findest du nur tanzende Benjamins?)
    Dein Blog ist für mich oft wie die Wundertüten, die mich als Kind so fasziniert haben (Was hier drin steckt ist aber noch toller).
    Schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Morgens macht mir übrigens immer dein French-Toast-Auflauf gute Laune. Und allen anderen am Frühstückstisch auch! Abends freuen mich die tollen Cocktails von Kelly (thebestremedy.co).
    Gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  17. Göttlich! Benjamin Biolay ist der BURNER!!!! Ich liebe sowas ja ungemein! Gutgelaunte Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll ist bitte das Wolgenguckvideo. Wolken gucken von oben! Danke!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger