LIEBLINGSBLOGS: MODE & BEAUTY

Keine Ahnung, was diese Woche los ist, wahrscheinlich der Frühling und die Erleichterung, aus der Winter-Uniform herauszukommen - ich habe jedenfalls Modeheißhunger. Deswegen gibt es als Teil der kleinen Slomo-Modewoche heute meine Lieblingsblogs. Blogs, die mir eine Idee geben, was ich mit meinem Sachen anstellen könnte (ich gehöre leider nicht zu den Frauen, die mit geschlossenen Augen in den Kleiderschrank greifen können und dabei garantiert ein tolles, müheloses Outfit zutage fördern...), ich bin dankbar für Inspiration. Diese Blogs schaffen das immer wieder:

MODE

Oh, Frantastic. Apropos mühelos. Franziskas Weblog ist genau das. Dürfte ich mir einen Kleiderschrank klauen, dann wäre es vermutlich ihrer. Geklaut habe ich mir auch ihre Frisur, die finde ich nämlich so schön, dass ich mich endlich getraut habe, meine Haare abzuschneiden. (Die beiden Fotos oben sind von ihr).

Andy Heart. Minimalistisch und schnörkellos - Ann Kim bleibt ihrem eigenen Stil treu, das mag ich sehr.

AfterDRK. Sabrina Meijer aus Amsterdam bloggt schon seit 2009, ich habe sie erst vor kurzem entdeckt und gucke seitdem regelmäßig, auch weil Sabrina es immer schafft, Klassiker modern aussehen zu lassen.

Journelles. Muss man ja niemandem mehr erklären. Gut gemacht, lese ich gern.

Closet Visit. Ich könnte stundenlang in die Kleiderschränke anderer Frauen gucken - was vermutlich der Grund ist, warum ich immer so gerne auf dieser Seite versacke.

Backyard Bill. Noch eine Seite, mit der ich mich herrlich vor der Arbeit drücke: Backyard Bill portraitiert interessante Menschen und ihren ganz eigenen Stil (und man sieht den Bildern an, wie sehr er die Menschen mag, die er fotografiert).

Man Repeller. Dieses Video sagt alles, finde ich.

A Love is Blind. Das Weblog von Fotografin Sandra Semburg (hier schon einmal vorgestellt).

Spruced. Das Blog meiner Freundin Marlene, die hier ja auch regelmäßig über Mode schreibt.

Inattendu. Lese ich schon ewig und noch genauso begeistert wie am ersten Tag: Tines puristische Schönheit "Inattendu".

Garance Doré. Immer noch.

Sara Strand. Schlichte, aber niemals langweilige Outfits - wie auf diesen beiden Bildern (und übrigens auch sehr schöne Instagram-Fotos @sarastrandno).







BEAUTY

Lisa Eldridge. Ich bin ein bisschen süchtig nach ihren Videos: toll erklärte, nachschminkbare Make-Ups.

Primer & Lacquer. Reviews, Lieblingsprodukte, Wunschzettel, Interviews - ich mag, wie abwechslungsreich das Blog von Make-Up-Artistin Ariane Stippa ist. Ihren unkomplizierten Ton mag ich auch.

Foxy Cheeks. Sehr schön fotografiertes, mit Liebe geführtes Make-Up-Blog, auf dem ich schon viele Entdeckungen gemacht habe.

Into the Gloss. Wenn ich ehrlich bin, verwirrt mich das Layout dieser Seite etwas, ich weiß nicht so recht, wohin ich eigentlich zuerst gucken soll - der Inhalt mit Kategorien wie "Top Shelf" gefällt mir aber.

The Formula. Die Seite von Aimee Blaut habe ich gerade erst entdeckt: sehr gut gemacht, angenehm unaufgeregt und mit schönen Rubriken wie "You are a babe".

Falls ihr Lust habt, schreibt doch eure Lieblinge in die Kommentare, ich freue mich über neue Entdeckungen!

Fotos: Franziska @ Oh, Frantastic (1+2), Sara Strand (3+4)

12 Kommentare:

  1. ohh, vielen Dank für die ganzen Links, da werde ich mich mal gemütlich durchschmökern. Muss auch abgucken, bin selbst völlig talentfrei was das Zusammenstellen von Outfits oder gar Make-up angeht. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. mich hat gestern auch ein shoppingwahn überfallen... komisch.
    durch die links werde ich mich mal durcharbeiten.
    schönen tag dir. ninja

    AntwortenLöschen
  3. Meine Arbeitsmoral war so gut heute morgen, bis ich auf closetvisit hängen blieb. ach!

    AntwortenLöschen
  4. oh je, so komme ich doch gar nicht zum arbeiten! vieles kenne ich, aber es ist auch einiges neues dabei, das macht spaß!

    AntwortenLöschen
  5. Oups ... ich muss los, Zeit verklickt ...
    Wenn ich zu spät komme - DU bist schuld.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. So viele neue Blogs, die ich noch nicht kenne. Danke! Da kann man ja echt viel entdecken. Ich lese/schaue gerne noch http://stylebykling.nowmanifest.com/ und http://hauptstadtmutti.de/
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Tipps. Ich lese kaum Mode- und Beauty-Blogs. Und wenn dann Oh Frantastic, Spruced und Inattendu. Insofern kann ich dir nicht viel neues sagen ;)

    LG I.

    AntwortenLöschen
  8. das sind ja viele Blogs. Ich finde deine Fotos auch toll. Mir gefällt am besten das 2.

    Larissa Damm

    http://www.propenpueppi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hab dich gerade in der Couch entdeckt und bin gekommen um zu bleiben! :-)

    Vielleicht magst Du ja auch mal auf dem von mir betreuten Beauty- und Lifestyle-Blog vorbeischauen? Ich schreibe am allerliebsten über Düfte, denn diese sind meine große Leidenschaft und Liebe. Aber auch andere Beauty-Themen und Mode kommen vor. :-))

    http://www.beauty-mekka.de/

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Puristisch, intelligent&informativ:

    Blog über reine Naturkosmetik http://beautyjagd.de/

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger