ANNIKA, JILLIAN UND ICH (UND EINE VERLOSUNG)



Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich mache wieder regelmäßig Sport. Nach Jahren mit eher kläglichen Versuchen (nach dem Fitness-Video von Gwyneth Paltrow-Trainerin Tracy Anderson konnte ich vor Muskelkater nicht mehr laufen, danach habe ich übers Schwimmen nachgedacht und mir einen Badeanzug gekauft, der immer noch originalverpackt in der Schublade liegt, gleich neben den Turnschuhen, mit denen ich mein Lauftraining beginnen wollte, ach ja). Dann hat mir Marlene von einem Youtube-Video erzählt, mit dem sie seit einer Weile trainiert, ich habe es auch mal mit Jillian Michaels probiert, und was soll ich sagen: Ich liebe es. Vielleicht, weil das ganze Training keine halbe Stunde dauert. Vielleicht, weil sogar ich es irgendwie schaffe, mit hochroter Birne und schweißgebadet, aber ich schaffe es (und fühle mich hinterher SOWAS von gut). Vielleicht, weil Marlene und ich das zusammen durchziehen. Vielleicht, weil es mich motiviert, jeden Tag ein bisschen Sport zu machen, ich denke nicht darüber nach, ich mache es einfach, bei uns in der Küche. Vielleicht, weil ich einfach ein Zuhause-Sportler bin, ich mag keine Fitness-Studios, keine festen Termine und Kurse. Vielleicht, weil ich zwar grinsen muss, wenn Jillian sagt, was sie so sagt ("THAT PAIN? THAT PAIN IS FEAR LEAVING YOUR BODY!"), aber es mir tatsächlich hilft, weiterzumachen.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Yoga. Letzten Sommer habe ich einen Anfänger-Kurs gemacht und wirklich gemocht, die Übungen, die Ruhe und Konzentration dabei, noch mehr das Gefühl danach, diese Mischung aus totaler Erschöpfung, Klarheit und Ausgeglichenheit. Aber wie das immer so ist: Eine Weile habe ich zu Hause weitergemacht, dann war dies, dann war das, dann habe ich wieder den Faden verloren. Als ich neulich mit meiner Freundin Steffi darüber sprach, erzählte sie mir sofort von ihrer Yoga-Trainerin Annika Isterling. Die bietet nämlich Online-Yoga-Kurse für Mütter an. Ich wusste ja gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, dabei ist die Idee so gut: Trainiert wird zu Hause (so wie ich es mag), vier Wochen lang, wenn eben gerade Zeit dazu ist. Ich kann auswählen, wie lange meine Einheit dauern soll, 10, 20 oder 30 Minuten. Jede Woche beginnt der Kurs am Mittwoch mit einem Live-Webinar, in dem Annika per Live-Video-Chat das Thema und die Sequenz der Woche vorstellt, Fragen können natürlich auch gestellt werden (außerdem wird auf Facebook oder per Email alles als Download zur Verfügung gestellt). Ich habe mich gleich für den nächsten Kurs angemeldet, der am 8. Mai beginnt und bin schon ganz aufgeregt. Austoben mit Jillian, Runterkommen mit Annika - so könnte das mit dem Sport für mich funktionieren...

Falls es euch so geht wie mir und ihr jetzt gerade nickt, dann könnt ihr einfach mitmachen: Ich verlose heute nämlich einen Platz für den nächsten YOMOM-ONLINE-KURS, wenn ihr mir bis zum 28. April um 20 Uhr sagt, warum ihr diesen Kurs gerade gebrauchen könnt (bitte eine Email-Adresse angeben, unter der ich den Gewinner benachrichtigen kann).

Der YOMOM-ONLINE-KURS ab dem 8. Mai kostet 50 Euro und ist übrigens auch für Anfänger und für Nicht-Mamas geeignet, die gerne an einem Online-Kurs teilnehmen wollen. Anmelden kann man sich HIER mit einem Extra-10%-Rabatt für Slomo-Leser.

Viel Glück! Und tausend Dank an Annika Isterling!

**

Vielen Dank für eure Kommentare. Gewonnen hat haabibi, herzlichen Glückwunsch!
(P.S.: Schickst du mir eine Email an postanslomo(at)googlemail(dot)com? Die Email-Adresse, die du angegeben hast, scheint nicht zu stimmen... P.P.S.: Meldest Du Dich bitte bis Freitagabend bei mir (das ist der 3.5.), sonst müsste ich einen neuen Gewinner ziehen...).

37 Kommentare:

  1. Yoga habe ich zuletzt in der Schwangerschaft gemacht und es hat mir richtig gut getan! Allerdings ist mein Sohn inzwischen drei Jahre alt (hüstel) und da wir umgezogen sind, habe ich mich nie an eine neue Lehrerin herangewagt, einige sind mir da ganz ehrlich "zu extrem". Da muss die Chemie schon stimmen, finde ich. Die Annika macht ja einen so sympathischen Eindruck - da kann gar nichts schief gehen. Und online ist natürlich perfekt, wenn man sich die Zeit selbst einteilen kann! Ich drück mr dann jetzt einfach mal selbst die Daumen... Liebe Grüße, hanna
    (kontakt [@] geschenkliebe . de)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mit Jillian bin ich spinnefeind. Ich kann gar nicht genauso sagen wieso, aber ich mag glaube ich einfach diesen Kommandoton und dieses Fitnessübungsmäßige nicht. Yoga mag ich dafür umso mehr, ich bin zwar noch Anfängerin aber es ist soso schön.
    Statt Jillian habe ich aber das Joggen für mich entdecken, was ich nie erwartet hätte. Aber unverhofft kommt oft.
    ( arinielle ät yahoo . de

    AntwortenLöschen
  3. Online ist einfach perfekt. Kein großes irgendwohin fahren usw. - das würde ich sehr gerne einmal ausprobieren und versuche einfach mein Glück. Herzlichen Dank für diese Möglichkeit und liebe Grüße
    Gabs
    kontakt @ gabs-art . de

    AntwortenLöschen
  4. ach wie gut ich dich veRstehen kann.
    gRatulation. zum neuen duRchhalteveRmögen.
    vielleicht pRobieR ich jillian mal aus. dann hätt ich die wahl. laufen odeR dRill.
    liebe gRüße. käthe. die keinen yogakuRs bRaucht.

    AntwortenLöschen
  5. das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. vor meiner schwangerschaft gings immer 3-4 mal die woche hochmotiviert ins fitness-studio, in der schwangerschaft machte ich dann yoga und bin irgendwie drauf hängen geblieben. mit meiner nun anderthalb jahre alten tochter verläuft jedoch jeglicher sportlicher ehrgeiz zumehmend im sande.
    so ein online kurs hört sich für mich wahrlich perfekt an, da auch ich mich ungern nach fitness-studio-öffnungszeiten und kursplänen richte.

    viele grüße
    chrissi

    christin.popp@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Okka, ich versuche auch wieder regelmäßig Sport zu machen, das klappt aber nur mit PowerPlate bisher... nehme mir seit Wochen vor, zum Yoga zu gehen...das würde nämlich auch total gut tun!!
    Besonders auch so zwei Monate vor der Hochzeit ;-) hilft so eine Extra-Portion Gelassenheit sehr...!!!!!
    Finde es sehr beeindruckend, dass Du das mit Jilian zuhause durchziehst!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Okka,

    ich brauche diesen Kurs unbedingt! Ich möchte seit Jahren schon Yoga machen, aber neben Arbeit, Kindern, Fotografieren, Haushalt, Garten, Ehrenamt und nicht zuletzt bloggen war bisher einfach keine Zeit. Und vor einem Abo im Studio scheue ich immer zurück, wenn ich endlich Zeit habe bin ich nämlich auch mal ganz gerne Zuhause bei den Kindern. Ich gehe zwar leidenschaftlich gerne laufen (wenn ich niemanden für die Kinder habe auch zur Not auf dem Laufband im Gästezimmer) aber das fühlt sich oft auch noch wie im Hamsterrad an, kennst Du das Gefühl? Ich glaube, Yoga würde mir zwischendurch richtig gut tun, zum Entschleunigen und um meine Mitte zu finden.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. HIER!!! ich brauche den kurs ganz dringend. was für eine grandiose idee!!! genau das richtige für mich. ich bin voll berufstätig, meine haut spinnt gerade auf grund von stress und ich habe null zeit, auch noch irgendwelche kurse zu besuchen. aber zu hause - dann, wenn ich zeit habe, etwas für mich und meine seele zu tun... YES! das ist genau für mich gemacht!
    vielleicht ist mir ja das glück ein bisschen hold... :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  9. hups - email vergessen: stefi_licious[at]yahoo[dot]com

    AntwortenLöschen
  10. Nach dem langen Winter scheint jeder das Bedürfnis zu haben sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun! Ich hab mir letzte Woche auch endlich ein paar Hanteln gekauft und meinen Oberarmen den Kampf angesagt. Für das Laufen hab ich bisher auch nur die perfekte Ausrüstung und eine Menge Ausreden parat, obwohl man da ja am wenigsten gebunden ist. Aber wahrscheinlich braucht es ein wenig Druck, damit man sich aufrafft. Den Online-Yogakurs würd ich gern mal probieren. Ich fange bald einen neuen Job in einer anderen Stadt an; mit pendeln und doppeltem Haushalt. Da wäre es schön, die Entspannung immer "dabei" zu haben...
    north_east@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie wunderbar liebe Okka! Ich habe schon beim letzten YOMOM-Kurs von Annika mitgemacht und bin total begeistert (natürlich hab ich mich sofort für den Folgekurs angemeldet als Annika das verkündet hat)! Aber eines sag ich Dir: das ist nicht nur "runterkommen", sondern mit ganz schön Muskelkater verbunden... Ganz grossartig und Annika ist der Hammer! Schade dass ich nicht in ihrer Nähe wohne...

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön, dass es Dir so gefallen hat. Glaub ich Dir sofort, mit dem Muskelkater (ein bisschen Ruhe finde ich hoffentlich trotzdem). Dann machen wir den Kurs jetzt zusammen? Yeah! Liebe Grüße!

      Löschen
  12. liebe okka,

    gewinnspiele und ich, das funktioniert eher selten. aber online-yoga klingt so gut, dass ich mein glück doch wieder mal probiere. wieso gerade ich? ein knapp dreijähriger wirbelwind, immer zu viele ungeschriebene texte im kopf und unerledigte abgaben am schreibtisch, ein wachsender babybauch, der große wunsch, den hochsommer nicht als walfisch zu verbringen (und wenn walfisch, dann zumindest in mir ruhend - omm!). die letzten wochen damit verbracht, nach yoga-pilates.qigong-kursen zu suchen, die ich noch irgendwie in mein wochenprogramm quetschen kann. nichts gefunden, wieder aufgegeben.
    kurzum: ich würde mich wirklich freuen. meine emailadresse hast du ja. L

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Okka, ich habe es auch damals bei Steffi gelesen und dann irgendwie die Anmeldung bei Annika verpasst....schade!! Ich finde die Idee grandios, denn nach meinen vollgepackten Tagen mit meinen drei Kids wäre yoga - ein "bisschen runterkommen", an sich selbst denken und danach auch noch Muskelkater haben - ein echtes Wellness-Programm und noch dazu eines, das daheim stattfinden kann!! Liebe Grüße, Carolin

    carolin.huss@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Okka,
    Ich bin auch eine Zu-Hause-Sportlerin! Nach der Geburt meines Sohnes ist es aber wirklich schwierig geworde mich zu motivieren und endlich mal wieder in einen Rythmus zu kommen.
    So ein Online-Kurs bei dem man - wie ich es mag - zu Hause trainieren kann, aber doch nicht "alleine" trainiert wäre da genau die richtige Lösung.
    Ich würde mich freuen endlich dem viel zu groß gewordenen persönlichen Schweinehund den Kampf ansagen zu können.
    Liebe Grüße
    Julia
    jules_schoenfeld@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Okka,

    ehrlich, ich würde liebend gerne gewinnen! Denn ich musste nicht nur zustimmend nicken (die Tracy Anderson DVD liegt hier auch, der Badeanzug ist unbenutzt seitdem wir das Babyschwimmen beendet haben und die Laufschuhe habe ich - immerhin etwas erfolgreicher - vor einigen Wochen eingelaufen), sondern ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ENDLICH mal Yoga auszuprobieren. Das hat allerdings nicht den Hintergund, dass ich primär meine Fitness verbessern sollte (was ich alledings auch möchte), sondern weil ich extreme Probleme mit Migräne habe.
    Ich plage mich nun schon seit 13 Jahren damit herum, aber so schlimm wie in den letzten 3 Monaten war es noch nie. Ich habe alles ausprobiert: neue Matratze, Hirsekissen, Besuche beim Chiropraktiker, Vitamininfusionen, Akkupunktur...alles verdammt teuer und alles vergeblich. Schlafen wird gerade zum Fremdwort und sobald ich mich nur hinlege, fangen die Kopfschmerzen an. Mein Verbrauch an Migränetabletten ist wirklich ekelhaft.

    Daher würde ich liebend gerne einmal Yoga ausprobieren! In der Hoffnung, dass es mir weiterhilft, ich mich bewege und etwas runterkomme. Und da der Mini Pfau genauso alt ist wie Fanny, muss ich Dir alle weiteren Schwierigkeiten zum Thema Sportverein und Fitnessclub ja nicht erzählen. Abends gehört die Zeit meiner Familie und tagsüber bleibt leider wenig Zeit für andere Dinge.

    Ach, ich würde mich so freuen!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    frl.pfau@gmail.com
    Daher

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Okka,
    ich bin zwar schon seit 14 Jahren Mutter, aber meine derzeitige berufliche Umbruchsituation erlaubt mir fast keine Zeit an festen Yoga-Termine teilzunehmen, daher wäre so ein Online-Kurs total pfantastisch, zumal ich noch nie Yoga gemacht habe und es so auch mal ausprobieren könnte. Müsste ich eigentlih zweimal zahlen, wenn meine Tochter mitmacht? Ic muss gerade schmunzeln bei den Gedanken an uns beide vorm Laptop auf dem Boden...

    Ich wäre begeistert!

    Sonnige Grüße aus Köln

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Okka,

    Ich lese deinen Blog wahnsinnig gern, habe aber noch nie einen Kommentar abgegeben, da ich nie so schöne Worte finde wie Du! Aber jetzt ist es soweit: ein Online- Mama- Yoga-Kurs! Wie cool ist das denn? Da muss ich einfach mitmachen!!
    Habe früher gern Yoga gemacht, aber jetzt verstauben alle DVDs in der Schublade. Warum? Wegen der üblichen Verdächtigen: der innere Schweinehund, ein 3jähriger ohne Kiga-Platz und ein 10 Monate altes Stillkind. Dabei hatte ich so gute Vorsätze und habe meinem Sohn sogar ein fantastisches Kinder- Yogabuch mit tollem Illustrationen geschenkt. Nur blöd, dass er mich nie Yoga üben sieht und sich fragt, was die Mama da wohl von ihm will!?

    Als mich jetzt am Wochenende auch noch so schreckliche Rückenschmerzen plagten, war dein Post wie ein Wink des Schicksals! Also versuche ich heute mein Glück.

    Danke für diese tolle Idee und ganz liebe Grüße!

    leya@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Okka,
    we lange machst du Jillian denn schon? Ich war so abgeschreckt von den Rezensionen bei amazon bzgl. starken Muskelaufbau, das finde ich nämlich nicht so schön, neige aber auch dazu gerade an den Oberschenkeln sehr schnell Muskeln aufzubauen!
    Liebe Grüße,Theo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theo, ich war fast fertig mit dem ersten Programm, dann bin ich krank geworden, jetzt bleibe ich noch länger bei diesem Programm. Krassen Muskelaufbau kann ich bisher nicht beobachten, außer am Bauch (das stört mich jetzt aber nicht unbedingt, hehe). Ich frag mal Marlene, die macht das schon länger als ich... Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  19. Liebe Okka,

    tolle Idee, ich bin nämlich leider auch eine Gegenerin der Schwitzhütte mit unzähligen Menschen und muss aber etwas tun! Du weißt ja: auch wenn man Psychologe ist, heißt das nicht, dass der Schweinehund nicht existiert.
    Alles Liebe Dir, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Okka, lieg grad erschöpft auf der Couch....Kleinkind im Bett, der Job als Lehrerin mal kurz hinten angestellt, aber leider schreien die Hefte auf dem Küchentisch förmlich danach, korrigiert zu werden. Grad würden mit ein paar Minuten mit einer online Trainerin gut tun. Wann ich will, wo ich will...das klingt gut! Ich würde mich freuen!

    AntwortenLöschen
  21. Oh supi! Als frisch gebackene zweifach Mutti fällt es mir echt schwer Zeit für irgendwelche festen Kurse zu finden. Um so wichtiger wäre es, ab und an mal was für mich zu tun. Vor allem mein Rücken bräuchte ein bisschen Fitness und Entspannung. Da wäre Yoga optimal!

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Ihr seid so wunderbar! Ich hätte euch alle so gerne dabei beim yomom-online-Kurs und drücke ganz fest die Daumen!!!
    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön! Ich würde den Kurs gerne meiner Mutter schenken, die wochenlang als Reha-Begleitung meiner Schwester auf dem Dorf abhängt und so langsam einen Lagerkoller kriegt. Und da sie eh von Rückenproblemen geplagt ist, wäre so ein Yoga-Kurs doch das perfekteste Geschenk :-)
    Liebst,
    Franzi

    (franzivogt@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ich möchte so gerne gewinnen. Ich habe den letzten Yomom-Kurs bei Annika gemacht und ER WAR SOOO TOLL! Ich kann mir seit dem letzten Kurs einfach keine Zeit mehr freischaufeln, weil ich so viel von zu Hause arbeiten muss. Dann noch die Kinder, der Haushalt... Ach, was erzähle ich da. Die festen Termine mit Annika sind super und dann nimmt man sich einfach die Zeit. Verrückt, oder?
    Und Okka: Wie Frau Süd schon sagte, mit Entspannung ist da wirklich nicht so viel. ;-) Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  25. Sorry, hier ist die Mailadresse: post@kikabu.de

    AntwortenLöschen
  26. Jillian ist großartig und dabei unterhaltsam :)

    Welche DVD macht ihr denn? 30 Day Shred und Yoga Meltdown sind meine Favoriten (allein die Namen sind es schon wert ...)

    AntwortenLöschen
  27. ich habe jilian gestern schon mal probegeguckt (das am rande) ;-) grüße, herzlichste.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Okka,

    ich würde so gerne an diesem Webinar teilnehmen, weil sich mein Leben in den letzten 4 Monaten komplett gedreht hat, wegen der Trennung von meinem Partner nach 8 Jahren, der Umzug in eine neue Stadt, uvm. Ich könnte diesen Kurs ganz gut gebrauchen, um das bisschen Energie was ich momentan noch habe positiv zu nutzen und um endlich einmal abzuschalten und mir mal wieder was Gutes zu tun.

    Sonnige und sommerliche Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Okka, ich könnte ganz problemlos ein paar wirklich "triftige" Gründe aufführen, weshalb gerade ich, Mama von drei Kindern (2 jährige Zwillinge und 4 jährige Schwester) dringend Yoga zum Auftanken bräuchte, letztlich aber gibt es noch einen ganz anderen Beweggrund, wenn ich ganz ehrlich bin (-; Seit ich deinen wunderbaren Blog kenne, geht es auch mit meinem Konsumverhalten steil bergauf und mit der Haushaltskasse steil bergab: mein aktueller Kauf sind dieses fantastischen goldenen Water-Sandals... (von meiner wachsenden Wunschliste in der Küche ganz zu schweigen). Da ich mich nicht nur geschmacklich sehr häufig bei dir wiederfinde, dein Sportlverhalten sich bestens mit meinem deckt und ich schon den YOMOM-Kurs im Visier hatte ( der aber leider wegen der Schuhanschaffung gestrichen wurde) versuche ich mein Glück. Ich glaube, wir Mütter haben alle verdient (-; Yo mum!! Ich schicke dir schöne Grüße und halte all uns yoga-bedürftigen Muddis die Daumen, Kathrin (kathrinstecher@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Okka,

    wow, das klingt wirklich toll! Ich habe auch angefangen mit YouTube Videos Zuhause Sport zu machen, zum einen weil es für mich als Studentin natürlich ein Haufen Geld ist ein Studio zu bezahlen, zum anderen weil es mir einfach gefällt, wenn nicht jeder mein verschwitztes Gesicht betrachtet...

    Toll wäre es besonders, weil ich nach meinem Yoga-Schnupperkurs es nun nicht schaffen werde mich für einen Kurs örtlich zu binden, weil ich durch eine schwere Krankheit meines Vaters die vor kurem festgestellt wurde nun wieder näher Richtung Heimat ziehen werde und bis zum Oktober mein "Heim" noch 2-3 Mal verändern werde...

    Es würde perfekt rein passen und ich würde mich tiiiiierisch freuen!:-)

    Viele Grüße (haabibi@live.de)

    AntwortenLöschen
  31. Oh, das klingt super!
    Ich wollte mir eine YogaDVD kaufen, aber da ich absolute Anfängerin bin, ist ein Kurs in dem man Fragen stellen kann natürlich super!
    Und man braucht keinen Babysitter. Wenn meine Kleine ihr Vormittagsschläfchen macht, nutze ich die Zeit zum Zuhausesport nutzen (bisher übrigens die Rückbildungsgymnastik von Christiane Niersmann "Mein starker Beckenboden" - absolut super Geheimtipp direkt nach der Entbindung!). Viel effizienter als der Weg in ein Studio!

    AntwortenLöschen
  32. Letzten Donnerstag war ich mit meiner Tochter zur ersten Stunde VHS Kurs YOGA FÜR MÜTTER (Schrägstrich Väter, aber Vater war natürlich keiner da) MIT KIND AB 2 JAHREN. Ich war so stolz. Ich hatte nach langer Yogasehnsucht diesen Kurs nicht nur gefunden, sondern ihn trotz Schweinehund, Schwabbelbauchscham und Arbeitszeitdilemma sogar auch gebucht. Mit Kind. So schlau, dachte ich, damit fällt schon mal ein IchBrauchAuchFreieZeit-Gezerre mit dem Mann weg. Und VHS, noch dazu. Das ist so unsexy wie Fußpilz. VHS ist für Leute, die es wirklich ernst meinen.
    Gut. Mein Mann wusste schon vorher, dass es eine beknackte Idee ist. Yoga für Kinder, andiestirntipp. Während wir Mütter blökend den "Esel" gaben oder "die wiederkäuende Kuh" haben die Kids den Raum auseinandergenommen. Meine Tochter allen voran. Und ich meine "allen voran". Es waren entsetzliche 45 Minuten, nach welchen ich den übrigen Müttern beim Abschied nicht mehr in die Augen sehen konnte. Dass es ein Abschied für immer war, war sicher nicht nur mir klar.

    Ich. Brauche. Yo. Mom.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, ich finde es gerade unglaublich sympathisch, dass du die Frau Michaels einfach mal in Anderson umbenannt hast, weil sie Vornamen Jillian heißt ;)
    Auch ich würde mich sehr über den Kurs freuen, weil es mir genau wie dir geht, ich kann mich einfach nicht dazu motivieren in ein Studio zu gehen. Man lässt das so schnell wieder schleifen. Selbst in Berlin sind mir 20 minder weniger bis zum nächsten Studio einfach zu viel verschwendete Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, STIMMT! Danke für den Hinweis, hab´s korrigiert! Liebe Grüße!

      Löschen
  34. Ein paar Minuten zu spät, aber vielleicht klappt es ja dennoch: zwei Kleinkinder (3, 1), unter der Woche alleinerziehend, berufstätig, in einem Monat Examensprüfung - ich könnte genau so einen Kurs dringend gebrauchen!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger