EIN PAAR DINGE, DIE MIR GUTE LAUNE MACHEN



Food-Porn: das Darigold-Fresh Magazine (leider nicht bei uns zu bekommen). Fotos via Trendland.

Dieses Video (danke, Mailis!). Es passt so gut zu dieser Woche, aber darüber in den nächsten Tagen mehr...


Hahaha. Baby Sleep Positions.






































Gelb. Oh ja. Via April and May (1), Jak and Jil (2) und Coastin Tumblr (3).



Nach ungefähr 250 Jahren und 73 Anläufen habe ich es endlich geschafft, Tafelfarbe zu bestellen. Und weil ich das Wohnzimmer jetzt so mag, wie es ist, zieht die schwarze Tafelwand in die Küche um, ungefähr so. Via Seesaw.













Fannys neue Kissen. Ich bin verliebt. (In überhaupt alles, was Philuko macht).

Onlinemagazine: Das Funkytime-Magazine. Und die Februar-Ausgabe von Matchbook Magazine.

Die allerschönsten Weckglas-Etiketten zum Selberausdrucken bei "The Painted Hive" via "Bodie and Fou".













Und das hier. Via "April and May".

Und was macht euch gerade gute Laune?

27 Kommentare:

  1. Wenn ich morgen (ähm nachher) vom Dienst komme (hoffentlich wie geplant ausnahmsweise mal mittags), dann ist Mädchentag!!! Das Kind ist nämlich hier und wir zwei wollen dann zusammen shoppen gehen und vll. ins Kino oder so. Hach, ich freue mich drauf und das macht mir gerade richtig gute Laune. Trallala.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, ich hoffe, ihr hattet einen tollen Nachmittag!

      Löschen
  2. Mir machen gerade gute Laune:
    - dieses Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=9wK-CgE8mdI
    Am 8. März stehe ich um 5 Uhr in der Früh wie eine 1 bei H&M. Ich will dieses Kleid und dieses Kleid und dieses Kleid.
    - dass mein Mann endlich seine Doktorarbeit abgibt (wie war das nochmal, 7 Jahre in mühevoller Kleinstarbeit als junger Familienvater...) baaah, und dann soll ja die Habilitation folgen (was ist das? muss ich mitmachen?)
    - OSTERURLAUB, gebucht!!! Nach Berlin, Ihr habt mir ja so was von Lust gemacht auf Berlin, Du und Marlene. Und Paris und Barcelona werden folgen, Kindskollegen besuchen mit Elias

    Liebe Grüße!
    Mailis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YES! YES! YES! (Musstest du mir denn jetzt dieses Kleid zeigen... und dieses? Ach, Mailis, jetzt muss ich leider auch zuschlagen...). Meld dich, wenn du irgendwelche Tipps brauchst oder Lust auf Kaffee hast!

      Löschen
    2. ojaaa, Kaffee mit Dir, WIE GERNE! Gibts das auch, wahhh, you made my day. Und wie Du uns hier immer antwortest, echt krass, man muss sich in Dich onlineverlieben, es geht gar nicht anders, Du, danke dafür!!! Wir werden im Nest sein, auch so ein Tipp von Dir (bei Steffi), vielleicht ist es ja eh bei Dir um die Ecke.

      Mailis

      Löschen
  3. deine gute-laune-bilder sind herrlich, besonders der mini-stalker hat mich grad laut lachen lassen!
    mir macht grad riesig gute laune, dass meine große tochter zu besuch hier ist und wir gleich lecker frühstücken werden.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Mir machst Du gute Laune und:
    - ein gesundes Kind
    - Sonne
    - Baby Sleep Positions (wir haben alle drei am Frühstückstisch drüber gelacht!)
    - Capuccino am morgen
    - Besuch von Freunden
    - Suppe kochen mit tatkräftiger Unterstützung vom Sohn
    - Gelb
    - Mittagessen zu zweit
    - Neue Kissen, neue Jobs und noch viel mehr!

    Schön, mal wieder drüber nachzudenken,
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Mir machen generell blau-weiß-gestreifte Papiertüten gute Laune. Wenn dann noch ein Herzchen drauf gemalt ist und der Inhalt ein zarter Hauch von Handgelenksverschönerung mit Lieblingsspruch darstellt, bin ich hin und weg und komme von der Gute-Laune-Welle gar nicht mehr runter. Ach, Okka.DANKE!!! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das Video der tanzenden Chefredakteurin der Paris Vogue auf vogue.fr (ich stelle mir Anna Wintour im gleichen Video vor, das macht mir gleich noch mal bessere Laune)
    "The Art of Fielding" von Chad Harbach. Das beste Buch des letzten Jahres. Ach, Quatsch, auch dieses Jahres. Schon jetzt.
    Die Glühbirne Diamond Lights von Eric Therner, die bald in unserem Schlafzimmer hängt. Oder im Wohnzimmer?
    Die Frisur meines Mannes gleich nach dem Aufstehen.
    Deadlines abhaken. Deadlines abhaken. Deadlines abhaken.

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen mit der Teddy-Schnute ist so toll!

    Mich macht heute froh:
    Der Blick auf meine knallrote riesenblütige Amaryllis auf meiner Fensterbank. Der zweite Milchkaffee, bevor ich mich endgültig an meine Abschlussarbeit für die Uni setze. Dieser animierte Kurzfilm, der für den Oscar 2012 nominiert ist: http://vimeo.com/35404908
    Und tatsächlich der Song, den Du heute gepostet hast! Danke, dafür! Erstens meine letzte erlebte Liebesgeschichteauch wenn sie nicht funktioniert hat) und zweitens ist er wirklich catchy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link, Steffi, das schau ich mir heute Abend an! Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Was mir gerade extrem gut Laune macht: ab 14. Februar (Valentinstag) prangt eine Liebesbotschaft für meinen Mann auf einer Plakatstelle in unserem Ort. Allein wenn ich dran denke, fliegen schon die Bauchschmetterlinge und mein Herzchen hüpft vor diebischer Vorfreude.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich?! Du bist ja so süß. Wie er wohl guckt, wenn er DAS sieht? Großartig.

      Löschen
  9. Okka,
    hast du schon das neue Emag "MAG rouge" gesehen?
    Schau mal ab Seite 57, das ist doch "dein" Hochzeitskleid, oder? Ist eine ganze Reportage mit Wahnsinnsbildern dazu drin :)
    http://www.magrouge.com/index.html

    Herzengrüße!

    PS: gute Laune und ganz viel Lächeln aufs Gesicht zauberte mir die letzten Tage mein kleiner Herzneffe, zudem endlich eine füchterliche Chemie-Prüfung hinter mich gebracht zu haben und der Gedanke an die neue Wohnung und die damit verbundenen Einrichtungsideen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaah, es IST das Kleid! Oh, ich bin so verliebt in dieses Kleid. DANKESCHÖN!

      Löschen
  10. Heute macht mir gute Laune, dass Sam und ich unseren ersten Tag zu zweit zu Hause verbringen - ohne den Mann, ohne die Großeltern, ohne Besuch! Erst aufregend, dann herrlich gemütlich - kuscheln, während draußen der Schnee fällt, ihm den Schnee zeigen, ihm seinen neuen Pullover anziehen, Mittagessen und Radio hören, während er zufrieden in seiner Wippe sitzt, im Internet zu surfen, während er schläft, und dann wieder kuscheln, kuscheln, kuscheln! Und dazu dieser Song! Und die herrlichen Schlafpositionen - bei uns wird immer noch von Bauch zu Bauch gewechselt in der Nacht - die kuscheligen Winterkinder... Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Bauch zu Bauch und immer nur weiter kuscheln. So schön. Bin schon wieder so gerührt beim Lesen. Gibst du ihm ein Küsschen von mir? (Und du kriegst auch eins!).

      Löschen
  11. Jetzt gerade ist es dein Blog. Mal wieder. Wie jedes Mal.
    Außerdem das Paket, welches bald den Schweden erreichen müsste und die Briefe, die ich verschickt habe. Den Flug, den ich bald buchen werde und das damit verbundene Wiedersehen mit dem Mann. Eine neue Arbeit (jedenfalls die Perspektive darauf). Eine Hochzeitseinladung. Und die neuen Fotos, die ich abgeholt habe. Schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir macht gute Laune: Post von Romy. So toll. Ich hab mich SO darüber gefreut. Dankeschön. Nicht nur dafür!

      Löschen
  12. eigentlich hatte ich heut frei. eigentlich hatte ich auch einen schönen tag mit einer freundin, die in der stadt zu besuch war, mit kaffeetrinken und lädchengucken und einkauf eines kaffeebechers, mit dem ich seit wochen liebäugelte.
    uneigentlich könnte ich heute aber auch dinge an die wand werfen, weil der tag immer wieder zerpflückt wurde von anrufen von der arbeit. freier tag? pfft.
    meine laune? grrrr.
    trost immerhin: die aufgewärmten reste der kürbis-lasagne von gestern (und die erinnerung an das tolle abendessen mit meinen freundinnen gestern). und jetzt gleich los durch die kälte ins kino, "the artist" gucken.
    vielleicht klappt das also doch noch mit ein bisschen guter laune am tagesende.
    und fürs nächste mal wünsche ich mir mehr respekt meiner mitmenschen vor meinem freien tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht ja gar nicht. Hoffe aus dem Grrrrr ist noch ein Ahhhh geworden und "The Artist" war toll!

      Löschen
  13. "FOOD PORN" - das wäre definitiv was für mich! hammer!
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  14. Total coole Bilder und Eindrücke, richtig klasse! Und ich musste gerade laut kichern, mein Mann gleich, *was gibt's denn zu lachen* und ich hab ihm die Sleeping Positions gezeigt, wie wahr wie wahr hihihi
    Schönen Abend und liebe Grüsse
    limone

    AntwortenLöschen
  15. So eine Tafelwand will ich unbedingt auch mal! Schön!
    Was mir gute Laune macht: Getreidekaffee mit Sojamilch (klingt öko, ist es auch, schmeckt sooo kuschelig), Schoko-Rosinen, Mittagsschlaf.

    AntwortenLöschen
  16. Der "Roundhouse Kick"... ohne Worte! GENAUSO sieht es bei mir nachts im Bett aus. Nur ist dem Papa dann schon meinst ins Gästebett ausgewichen...

    AntwortenLöschen
  17. Diese herrlichen Schlafpositionen!
    Meinen Erfahrungen entspricht es (noch) nicht, aber man hört doch so einiges :-)!
    Und: OH JA! NEON!!!

    (entschuldige, dass ich die kommentare auf alma | cuisine nicht freigegeben hatte (bis eben gerade). ich habe mit schrecken festgestellt, das dort einige ausstehende kommentare auf die freigabe warteten, die irgendwie nicht an meine emailadresse weitergeleitet worden sind. aber jetzt! lieben dank an dieser stelle für dein lob!

    alles liebe.

    und es macht mir einen solchen spaß deine herrlichen texte zu äsen. und deine wunderschönen kinder-erlebnis-geschichten. traumhaft. immer wieder gefesselt.

    alma.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger