DIES UND DAS







Weil Marlene leider krank ist (gute Besserung!) heute ein paar Bilder von mir.
Eins: Paris-Beute: ein Armband von Soeur, eine rote Hose von Swildens und eine in pink von Gap. Zwei: Goldene Schuhe? Einmal anprobiert, konnte ich sie nicht mehr ausziehen, mein Sale-Schnäppchen von Swildens.
Drei: Lippenstift "Flamenco" von Nars und "Idole" von Lancome.
Vier: Fannys Zopf.
Fünf: Ein Ausriss aus der französischen Vogue. Dieses Tattoo. Ich dachte, ich wäre durch mit dem Thema, aber über dieses Herz denke ich ernsthaft nach.
Sechs: Meine neue Lieblingsbluse von Etoile.
Morgen noch ein bisschen mehr Paris. Kommt gut in die Woche!

22 Kommentare:

  1. Hihi, bei mir im Blog gibt es heute auch Lippenstifte - und meinen Tick. Ich musste so lachen, als ich das Foto sah.

    Das Kind ist ja ein bisschen jünger als du, sagt aber immer, dass sie und ihre Freundin wohl die einzigen sein werden, die mit achtzig in der Schwimmhalle dann die Omas ohne Tattoo sein werden - also ganz was Besonderes. Nicht dass sie nicht auch mit einem liebäugelt ... Ich kann es verstehen. Mir ging es so mit ganz normalen Ohrlöchern. Ich hatte ewig keine und bin gut ohne Ohrringe durchs Leben gekommen. Bei einer ganz besonderen Gelegenheit, hab ich mir dann aber doch welche stechen lassen. Da war ich achtundzwanzig.

    Grüß Marlene und GUTE BESSERUNG an sie.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe okka, ich freue mich schon immer auf den montag :)) dann gibts was schönes zu lesen. ist dieser tolle lancomelippenstift schon aus der neuen kollektion? ich glaube die kommt bei uns im märz in die geschäfte...ist so ne tolle farbe ;-).
    eine wunderschöne woche und liebe grüße an marlene
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wow, lauter Schönheiten. Lassen wir uns gemeinsam tätowieren? Ich hab' seit 15 Jahren keins machen lassen und denke seit einer ganzen Weile wieder daran rum. Natürlich auch an ein Herz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ECHT? Wie groß? Wohin? Und was hast du dir vor 15 Jahren machen lassen? Ich bin ja eigentlich eher unzufrieden mit meiner Jugendsünde am Knöchel, ein MOND, einen Tag vor meinem 18. Geburtstag hab ich ihn mir stechen lassen und schön ist der nicht. Aber dieses Herz. Hm. Hmm. Auch ziemlich genau an dieser Stelle...

      Löschen
    2. Ich trage gleich drei Jugendsünden mit mir rum, obwohl, eigentlich mag ich sie immer noch. Mein erstes habe ich mir mit 20 stechen lassen, gemeinsam mit meinem besten Freund (ein Sonne auf dem linken Schulterblatt, ich die Sonne, Du den Mond, passt ja). Wir haben ein halbes Jahr auf den Termin gewartet und uns abends stolz präsentiert und dauernd "vorsichtig, nicht anfassen" gezischt. Als Erinnerung an einen spontanen Hongkong-Urlaub (eigentlich als späte Honeymoon-Reise für die Eltern einer Freundin meiner Schwester geplant, aber die Mutter wollte da nicht hin) trage ich (Vorsicht, jetzt wird's total 90er) chinesisches Wind & Wasser auf dem rechten Oberarm (immerhin, ich weiß ganz sicher, dass es tatsächlich bedeutet, was es bedeuten soll), und nach einer wegen Liebeskummer durchzechten Nacht bin ich '97 an einem Samstagmorgen spontan ins Tattoo-Studio marschiert und "Tätowier' mir eine Eidechse auf den rechten Knöchel, sofort" geschluchzt. Tja, und 90 Minuten später hat der Danny gesagt: "Now you can stop crying, you're a lizardqueen now". Jetzt wo ich mich erinnere, mag ich sie noch mehr, auch mir diese Motive vermutlich heute nicht mehr aussuchen würde.
      Und das Herz - das gefällt mir wirklich. Auch am Unterarm, vielleicht etwas kleiner, vielleicht etwas mehr in der Nähe des Handgelenks, vielleicht mit einem kleinen Anker und einem kleinen Kleeblatt, weil Liebe, Hoffnung, Glück die Dinge sind, ohne die mir im Leben am wichtigsten sind, aber auf jeden Fall ganz schlicht, nur als Umriss. Hm, ich überlege schon seit fast einem Jahr hin und her. Hm.

      Löschen
    3. So schöne Geschichten zu deinen "Jugendsünden"!

      Löschen
    4. Aber wirklich: so schön, danke Silke! Ich glaub, ich mal mir jetzt mal mit Edding ein Probeherz auf den Unterarm und trage das ein paar Tage mit mir rum. Aber falls... und falls du auch... dann... oder?

      Löschen
  4. Liebe Renate, ich wünschte, ich würde mich da so auskennen wie du, ich weiß aber nur: die L´Absolu Rouge-Lippenstifte gibt es schon, zB hier: http://www.douglas.de/douglas/productbrand_2010007862.html (und er ist super...). Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, es ist so schön, wieder von dir zu lesen!!
    Das Herz, ach, du weckst Leidenschaften. Genau das an genau diese Stelle. Als ich in Göteborg gewohnt habe, war ich einen winzigen Hauch davon entfernt, es zu bekommen. Aber irgendwie stand mir zu dem Zeitpunkt meine panische Angst vor Spritzen im Wege. Aber seit Jahren sammle ich Mut und irgendwann wird er ausreichen für dieses und ein anderes Motiv, welches ich seit ungefähr 8 Jahren wirklich unbedingt haben will.
    Die Lippenstifte sind toll! Ich sollte auch wieder öfter welchen tragen. Rote Lippen sehen einfach immer schön aus.

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du aber eine schöne Beute gemacht! Die Bluse ist so toll, aber auch die rote Hose, die Goldschuhe, ... Ich denke auch immer wieder mal über ein Tattoo nach und bin froh, dass ich es damals mit 17 nicht verwirklicht habe, es wäre ein Snoopy am Knöchel geworden ...
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Okka!
    Eine wunderschöne Beute, haben wollen alles!!!! Wirklich. Den Lancome-Lippenstift kaufe ich nach. Und obwohl ich niemals über ein Tattoo nachgedacht habe, dieses Herz genau an dieser Stelle gefällt auch mir sehr sehr gut. Ich glaube, dass es ausnahmsweise auch dann niedlich aussehen wird, wenn wir mal alt sind (genau wie die Zahnlücke auf dem Hintergrundbild, die habe ich schon, hach!)
    Bin wieder mal schwer beeindruckt von Deinem Post!

    Ganz liebe Grüße nach Berlin!
    Mailis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lancome-Lippenstift ist wirklich ein Knaller. Bin schon so gespannt darauf, dich kennenzulernen. Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Jööö dieses Zöpfchen! Das beste "Accessoire" von allen, wobei ich Dich zu diesen wunderhübsch goldenen Schuhen beglückwünschen möchte! O'dem golden slippers... :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Bluse ist der Hammer! Und das Zöpfchen so süß! Und der Rest auch - Wow! Da hält das Paris-Gefühl bestimmt noch eine Weile an... Freu mich auf mehr aus Paris, liebe Grüße, auch an Marlene (samt guter Besserung)!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen. Und die Farben! Machen Frühlingsvorfreude.
    Ich wunder mich manchmal über mein 20jähriges bzw. 25jähriges Selbst, dass es den Mut und die Sorglosigkeit hatte, sich zweimal ein Tattoo stechen zu lassen. Würd ichs nochmal machen? Hm. Bereu ichs? Auf gar keinen Fall. Beide sind auf Reisen entstanden, in den USA bzw. in Neuseeland, die beide sehr besonders für mich waren. Schau ich drauf, weiß ich wieder genau, wie das damals dort war und an welchem Punkt ich damals war, ich kleines suchendes Ding. Das rückt das Jetzt, wenn es mal wieder nervt und stresst und anstrengend ist, für mich zurecht. Und das ist schön.

    Alaaf von mir gar nicht karnevalistisch Angehauchten (noch ein Tag dann hab ichs überstanden :) aus der Karnevalshochburg !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Kirsten, das hast du (mal wieder) schön gesagt. Alaaf!

      Löschen
  11. So schöne Sachen hast du da erstanden im tollen Paris! Die Farben machen froh. Raus aus der Februar-Tristesse! Roter Lippenstift, das wäre mal wieder was! Und die Bluse, ach ist die schön! Und das Tattoo mag ich auch. Interessant, dass es bei allen immer mal wieder Thema ist/war. Vielleicht komme ich mit dir und Silke mit …

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wow! Fanny trägt schon einen Zopf! Oder ein Zöpflein! Darauf freue ich mich auch schon... zwar kann ich meinem kleinen Mädchen schon ordentlich durch die Haare zotteln, aber für einen Zopf reicht es noooooch nicht. Aber bald :-).

    AntwortenLöschen
  13. So wunderschöne Sachen zeigst du uns mal wieder. I love it! Besonders die Lippenstifte, die Schuhe, die Bluse, das Herz (ich bin ein Feigling gewesen und hab es mich damals nicht getraut, aber bei dem Herz würd ich doch glatt auch schwach werden), das Zöpfchen, ach einfach alles!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger