EIN GLÜCKSPAKET FÜR EUCH (UND EINE RIESENGROSSE VERLOSUNG)

Zum Geburtstag gibt es heute ein Glückspaket für Euch: Mode-Designer James Castle spendiert Slomo eine Marlene-Bag (benannt nach meiner wunderbaren Freundin und genauso schön wie sie - wenn das überhaupt geht). Irgendwie kann ich das so richtig immer noch nicht glauben, aber bei James überrascht es mich dann wieder auch nicht: Er ist nämlich nicht nur ein ganz großartiger Designer (guckt doch mal hier. Oder hier. Oder hier.), er ist auch großzügig, unglaublich charmant und witzig und herzlich (und macht die allerbesten Scones). Es gibt Menschen, in deren Gegenwart fühlt man sich sofort wohl, Menschen, bei denen man zu Hause ist. So ein Mensch ist James. Ihr merkt schon: ich bin ein großer James Castle-Fan. Deswegen habe ich ihm auch eine Riesenliste Fragen geschickt, wann hat man schon mal die Chance, einen Modedesigner zu befragen...




In letzter Zeit versuche ich, mich ein bisschen zusammenzureißen und mir statt fünf Tüten irgendwas lieber ein wirklich gutes Stück zu kaufen, von dem ich auch in zehn Jahren noch etwas habe. In welche Stücke würdest Du investieren?
So gerne ich auffällige Farben mag - mit Grau, Schwarz und Navy als Grundlage kann man eine Garderobe jede Saison neu aufbauen. Die Stücke, die man immer braucht: ein klassischer Blazer. Eine feine Wollhose. Ein gutes Hemd. Ein Trenchcoat. Und, wirklich, jede Frau sollte ein atemberaubendes kleines Schwarzes besitzen.

Noch so eine Investment-Frage: Ist es eigentlich zu spät, auf eine Mulberry Alexa zu sparen? In braun oder schwarz? Oder eine ganz andere Tasche?
Ich befürchte, es ist zu spät. Mein Problem mit It-Bags wie der Alexa: Noch bevor man das Geld dafür zusammen hat, spazieren die schlechten Kopien die Straße runter, und man hat sich bald daran übersehen. Eine Tasche ist etwas sehr Persönliches. Lieber eine kaufen, die man immer als die eigene erkennt und nicht als das Jahr, in dem sie angesagt war.

Ich trage ziemlich viel schwarz und blau und grau. Dann verknalle ich mich in einen quietschgelben Pulli, ziehe ihn über und sehe irgendwie nach Magendarmgrippe aus. Gibt es Farben, die immer gehen? Oder bin ich einfach kein Typ dafür?
Ich behaupte mal kühn, dass es keine Farbe gibt, die nicht tragbar ist. Man muss nur den richtigen Farbton finden. Quietschgelb ist vermutlich der Ton, der am schwersten zu tragen ist. Mir steht er jedenfalls nicht. Dafür aber senfgelb. Dir ja vielleicht auch? Es gibt leider nur einen Weg, das herauszufinden: vor einem brutal ausgeleuchteten Spiegel stellen. Guckt man dann in ein Gesicht wie aus dem Wartezimmer eines Gastroenterologen: ausziehen, zurück hängen, noch mal von vorne anfangen.

Wie sehen flache Schuhe sexy und nicht praktisch aus? (Und wenn wir schon dabei sind: was sind deine Favoriten?)
Ich wünschte, jede Frau, die sich in flachen Schuhen nicht sexy fühlt, könnte sie einmal mit den Augen eines Mannes sehen. Brogues? Sehr sexy. Jemand, der auf hohen Schuhen nicht laufen kann? Überhaupt nicht sexy. Ich mag flache Schuhe an Frauen, die wie vom Mann geklaut aussehen. Was immer man selbst mag, entweder barfuß bleiben oder schöne Socken dazu tragen, aber bitte nie Söcklis. Nie!

Ist Tweed eine gute Idee (oder sollte ich diese Frage einem Engländer lieber nicht stellen?)? 
Selbstverständlich ist Tweed eine gute Idee! Am besten wirkt es, wenn man damit ein anderes Kleidungsstück hervorbringt. Zum Beispiel: eine Tweed-Jacke über einem leuchtend farbigen Kaschmirpullover. So eine Jacke in hellgrau oder hellbraun sieht aber mit fast allem in einer Garderobe gut aus. Zum Tweed-Rock würde ich allerdings keinem raten. Außer Queen Elizabeth II.

Geld spielt keine Rolle. Was würdest du für deine Frau einkaufen?
Dieses Kleid von Miu Miu.

Geld spielt eine Rolle. Was würdest du für deine Frau einkaufen?
Zutaten für die perfekten Crumpets - ihr Lieblingsessen.

Wo kaufst du eigentlich gerne ein?
Meine Basics kommen vor allem von COS und All Saints. In Berlin vermisse ich manchmal die Auswahl, die ich aus London kenne. Läden, die keine Ketten sind, wie Dover Street Market und B Store (der hat aber zum Glück auch einen Online Shop). Von dem britischen Schuhdesigner Mr. Hare könnte ich jederzeit fast alles kaufen.

Der beste Kauf deines Lebens?
Eine weinrote Lederjacke, die ich vor zehn Jahren für vier Pfund in einem Charity Shop in London gekauft habe und jahrelang ständig getragen habe. Als ich sie zum ersten Mal anzog, fand ich in einer Jackentasche Zugtickets von 1982. Zuletzt hatte ich sie seltener an. Aber ich mag sie noch immer. Ein Stück mit Geschichte.

Was hängt gerade an deinem Moodboard? So etwas haben doch alle Designer, oder?
Stimmt, das sollten alle Designer haben. Bei mir ist das Moodboard nur gerade ein großer Stapel mit Ausrissen. Darin immer wieder: Fotos von der königlichen Familie, besonders aus den 70er Jahren, besonders von Prinz Charles. Man denkt es von ihm heute vielleicht nicht sofort, aber der Mann hat Stil. Die Art, wie er Farben, Muster und Stoffe mischt, zeigt eine Selbstverständlichkeit sich anzukleiden, die ich inspirierend finde. Wenn ich etwas für jemanden entwerfe, fängt jede Idee mit Reden an: Was stellt sich die Person vor? Was ist der eigene Geschmack? Wessen Stil mag sie? Wofür soll das Stück sein?

Ich würde mir auch gerne etwas von dir maßschneidern lassen. Momentan reicht das Geld aber nur für ein Stück. Eine Hose (diese rote, die an Marlene so Hammer aussieht)? Oder doch lieber ein Blazer? Oder mein Traumkleid (von dem ich leider noch nicht so genau weiß, wie es aussieht)? Und kann ich mir das überhaupt leisten? 
Ein Stück? Ein Blazer, ganz klar. Den kann man tagsüber tragen, oder abends, über einem Cocktailkleid auf einer Party, oder ins Büro. Er ist für immer. Ich weiß, es ist gar nicht so leicht, sich etwas vorzustellen, dass es so noch nicht gibt. Herauszufinden was das ist, ist mein Job. Und wenn der Blazer fertig ist - nur für einen gemacht, nur einem passend - lohnt sich der Preis, für den man sonst vielleicht drei Jacken im Vorbeigehen gekauft hätte, die man dann kaum trägt.

Hast du den neuen Woody Allen schon gesehen? Da macht der Hauptdarsteller jede Nacht eine kleine Zeitreise und unterhält sich mit seinen Idolen: Paris, in den 20er Jahren, Scott Fitzgerald, Picasso, Hemingway. Wohin ginge deine Reise und mit wem würdest du dich gerne mal anständig betrinken?
Leider habe ich den Film noch nicht gesehen. In meinem Film würde ich in die Londoner Clubs der 60er reisen und mit den Rolling Stones feiern. Obwohl das vermutlich kein Happy End hätte.

Wo wir schon bei Filmen sind: welches sind die bestangezogenen?
Wahnsinnig naheliegend, weil es ein Film von Tom Ford ist, aber ganz oben auf der Liste: "A Single Man". "Bullit" mit Steve McQueen muss natürlich auch genannt werden. "Get Carter" mit Michael Caine. Wer sich noch fragt, warum Jungs davon träumen, Spion zu sein, sollte sich "Die drei Tage des Condor" mit Robert Redford angucken. Und zwar auf der Stelle.

Drei Frauen, bei denen man ruhig mal abgucken darf?
Alexa Chung - weil sie klassische Teile so lässig trägt, dass sie modern wirken. Carey Mulligan - weil sie keine Scheu vor mädchenhaften Kleidern hat, und weil ich ihre kurzen Haare mag. Und Eva Green - weil sie nicht immer richtig liegt, aber sich immer etwas traut. Apropos Spione: die Szene im Zug zwischen ihr und Daniel Craig in "Casino Royal" ist vielleicht der beste Dialogsex, der je auf der Leinwand stattgefunden hat.

Deine Lieblingsblogs?
Phil McNultys Blog auf BBC Sport (wirklich nur Pflichtlektüre für Fußballirre wie mich). Kein Blog, aber sehr großartig: die Modekolumne von Alexis Petridis im Guardian. Leider hat er letzte Woche seine letzte Folge geschrieben. Aber es gibt online ja noch die Archive aus fünf Jahren Kolumne. Noch mehr Mode: Dazed Digital. Selectism. Backyard Bill. The Selby. Das Magazin von Mr. Porter. Und ich mag die Streetstyles auf Stockholm Streetstyle.

Und jetzt, Trommelwirbel, gibt es zur Feier des Tages eine Marlene-Bag von James Castle zu gewinnen, guckt doch mal wie schön die ist (ich hab mir gerade auch eine bestellt)!


Wer diese Tasche gewinnen möchte, schreibt bis zum 8. November um 18 Uhr seinen Lieblingstrinkspruch in die Kommentare. Cheers! (Und vielen Dank, James!).

PS: Noch viel mehr Glück gibt es heute natürlich auch bei Steffi!




























*********************************************************************************************************************

Ach, aufregend. Die Marlene-Bag geht an TEEUNDSCHNAPS mit dem Trinkspruch "Apropos Möwe - Möwie noch een?". Ich stell mir jetzt mal die Nordsee und ein kaltes Bier dazu vor und sage Cheers und herzlichen Glückwunsch!

75 Kommentare:

  1. "auf das leben ... und auf dich!"

    (wenn du wüßtest, wie wahnsinnig scharf ich auf die marlene-bag in gold bin...oh, wenn du wüßtest)

    auf einen schwelgerischen november!

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, rate, was ich mir gerade bestellt habe? (Konnte nicht widerstehen. Die schenke ich mir selbst zum Geburtstag!).

    AntwortenLöschen
  3. oh mann, und ich hab schon mein weihnachtsgeld komplett verballert, BEVOR marlene die gepostet hat. und außerdem fehlen mir definitiv die ANLÄSSE dafür! aber ich denke, ich glaube, ich weiß, ich muß sie haben. hab aber erst im frühling geburtstag...vielleicht schenke ich sie mir zu r.'s geburtstag?

    (mein stream of consciousness hängt auch mit dem guten rotwein zusammen gerade)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, cheers! Ich bin ja so ein schrecklicher Impuls-Käufer, wenn ich etwas sehe, dass mir totale Schnappatmung macht, kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Gold? Diese Form? Von James? Bestellt. Komm, mach mit. Und spätestens zu Weihnachten (oder Silvester) führen wir Marlene dann gemeinsam aus!

    AntwortenLöschen
  5. WOOOWWWW°° tolle tasche!

    mein lieblingstrinkspruch (funktioniert am besten am meer, bzw. mit leuten, die platt verstehen - bei vorbeifliegenden möwen):

    apropos möwe - möwie noch een?

    [auch wenn ich der plattdeutschen rechtschreibung nicht mächtig bin...]

    na denn, da nen schnaps drauf!
    ;)

    AntwortenLöschen
  6. Mein Lieblingstrinkspruch stammt von meinem lieben Freund Steffen und ist so schlecht, wie es ein Trinkspruch sein muss. Besonders gut lässt er sich bei Schnaps anbringen: "Tastes like ocean - schmeckt nach mehr". Übel, oder?
    Aber für eine Marlene gebe ich den natürlich preis. Und wenn ich nicht gewinne, dann bestelle ich halt. In gold? Oder two tone?
    Ach, und wie gerne würde ich sie mit Euch ausführen...

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche, toller Designer. Deshalb hinterlasse ich jetzt auch mal einen kölschen (Trink-) Spruch (auch wenn ich "nur" zugezogen bin ;o) ) und hoffe, dass ich Glück habe:

    "Man möht och jünne künne - zum Wohl"

    (Man muss auch gönnen können)

    AntwortenLöschen
  8. ich sage einfach: hoch die tassen! wie schön, dass es slomo gibt!

    AntwortenLöschen
  9. Der schlimmste Spruch ever: Benediktum, benedaktum - bei uns laufense nackt rum. Lasse laufen, wir saufen!

    Peinlich, aber sowas kenne ich..

    Und jetzt: Tasche! Tasche! Tasche! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Mein absoluter Lieblingstrinkspruch:
    cheereo, miss sophie!

    Kennt jeder! Und mein Lieblingsgedanke? Ein Glückspaket zum Wochenende mit folgendem Inhalt: Marlene-Bag...

    Oh, wie wär das fein!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Kurz und knapp, aber auf den Punkt gebracht:

    "Nicht lang schnacken - Kopp in Nacken!"

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. ...so wunderschön und schlicht wie die Tasche selbst sag ich: Chinchín!

    AntwortenLöschen
  13. na dann schließe ich mich an mit: nicht lang schnacken, kopp in nacken...
    ganz schlimm, aber bitte, gibt es überhaupt KULTIVIERTE trinksprüche? ich denke doch eher nicht ;)

    AntwortenLöschen
  14. der schönste Trinkspruch, den ich meiner liebsten besten Freundin verdanke :

    "Weil jeder Tag zählt- Cheers!"

    AntwortenLöschen
  15. Hach, wie wunderschön diese Tasche ist. Kompromisslos toll, quasi ;-) Und sie heißt auch noch wie ich - wenn das kein Zeichen ist??? ;-)

    Liebe Okka, ich stoße mit meinem Milchkaffee digital mit Dir an, und sage: "Hа здоровье!", denn: "Trinken ohne Trinkspruch ist Trunksucht!", wie die Russen wissen. Gilt das auch für Milchkaffee?
    Jedenfalls wünsche ich Dir fürs Blog weiterhin ganz, ganz viel Spaß an der Sache - und viel Gutes für Dich im "wahren Leben" :-)

    Marlene

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenn nur: Hopp Hopp rinn in Kopp! :)

    Ja, so eine Marlene-Tasche wäre was! Vielleicht klappt es ja!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  17. Einer unserer Französischlehrer brachte vor Jahren mal, vermutlich nicht ganz ernst gemeint, den Spruch: "Chine Chine" (statt cin cin; hört sich aber natürlich genauso an) und der "Zugeprostete" musste dann mit "France France" antworten. Komischerweise prosten wir uns so noch heute zu. Schlechter Humor hält lange... :)

    AntwortenLöschen
  18. To absent friends... to present friends... to future friends!!

    AntwortenLöschen
  19. So wunderschön und schlicht wie diese Tasche sag ich lediglich: Chinchín!

    AntwortenLöschen
  20. Natürlich „Nich lang schnacken, Kopp in'n Nacken“!

    Supertolle Tasche und ein sehr feines und sympathisches Interview.
    Ich sollte mir auch mal was von James Castle schneidern lassen!

    Einen wunderschönen Tag dir!
    Herzlich, Isabell

    AntwortenLöschen
  21. Ach, was für eine wunderbare Tasche. So schick. Muss ich mir doch gleich mal einen schönen Trinkspruch suchen, der ist sogar einigermaßen kultiviert :-) Vielleicht habe ich ja Glück?

    "May you never lie, steal, cheat or drink.
    But if you must lie, lie in each others arms.
    If you must steal, steal kisses.
    If you must cheat, cheat death.
    And if you must drink, for god's sake, drink whisky."

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Okka!

    AntwortenLöschen
  22. Ooh wie schön! Ich habe keinen Lieblingstrinkspruch, aber lebe seit sechs Jahren in der Schweiz und es ist hier so üblich, dass man sich beim Zuprosten anschaut und den Namen des jeweiligen Gegenübers sagt. Find ich richtig nett.

    AntwortenLöschen
  23. warum ist denn mein Post von gestern abend nicht durchgegangen?! Ich habe nämlich gesagt, 'Nich lang schnacken, Kopp in' Nacken', und dass du wundervoll bist, Okka, und dass ich die Tasche sooo schööön finde und schon genau weiß, wem ich sie schenken würde :)
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Chris

    AntwortenLöschen
  24. ich sag nur PROST
    und freu mich
    mit dem goldtäschchen in der hand...

    barbara

    AntwortenLöschen
  25. So jung kommen wir nicht mehr zusammen - hoch die Tassen!
    Die Tasche ist ein Traum!!! So schön...besonders in gold!

    AntwortenLöschen
  26. Ohwei jetzt wirds peinlich. Also herkunftsbedingt ist mein liebster Trinkspruch:

    "Unne - Unne - Owwe - Owwe - Unne - Owwe - Schoppe robbe!"

    Krieg ich trotzdem die Tasche und darf weiter deinen tollen Blog lesen? ;-))))

    Anne

    AntwortenLöschen
  27. Die Tasche ist ja ganz toll! Ich möchte auch in den Lostopf hüpfen und sag nur...es ist noch lang nicht zwei, wir gehn noch lang nicht hei(m). (klingt auf schweizerdeutsch irgendwie besser :-) )

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. "Wer Liebe mag und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit!"

    ...und damit sag ich passend zum Geburtstagsmonat "Prost", liebe Okka!

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie schön.. hab jedes Wort eingesogen.. brauch unbedingt einen neuen Tweedblazer, aber vermutlich passt da mein Glückspakets-Ausflug direkt ins Thema.... http://tastesheriff.com/2011/11/04/gluck-ck-ck-ckspaaket-zum-wochenende/
    Hab ein wunderschönes Wochenende!!
    In die Tasche hab ich mich direkt schockverliebt!!!
    Alles Liebe
    Clara

    AntwortenLöschen
  30. Oh, DAS ist doch glatt eine Sünde wert....
    Hm, mein Lieblings-Trinkspruch ist schon älter (so wie ich), aber wir lieeeben ihn einfach:

    Alles Chlor!

    Nein nein, kein Schreibfehler, eher eine Verballhornung aus dem Film "Das Boot", wo immer wieder "Alles kloar" intoniert wird...

    Liebe Grüße und Glückwünsche
    Claudia
    frauknopf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Erstmal die herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag liebe Okka und tausend riesen Komplimente für deinen zauberhaften Blog! Ich liebe ihn!

    Mit Trinksprüchen kann ich nicht wirklich dienen, denn ich habe noch nie und trinke absolut keinen Alkohol und mit Wasser stössts sichs irgendwie nicht so an... aber ich liebe den Klassiker: "Cherrio Miss Sophie!" und ein charmant britisches "Cheers!" im Cockney Akzent finde ich sehr cool. Gar nicht geht sowas wie "Prösterchen Trösterchen"! Nicht wahr?

    Ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  32. Ich glaub, ich werd verrückt. Ja, ich will sie. Ich will sie tragen und liebhaben.

    Gut, natürlich ist mein Lieblingstrinkspruch ein Schwedischer. Aber hier sagt man nicht nur Skål, sondern man singt zu jeder Gelegenheit. Also gibt es einen Haufen Trinklieder, die alle von Festivität zu Festivität variieren können. Meine Schwiegereltern sind übrigens auch wahre Meister in der Neudichtung solcher Lieder.
    Aber es gibt auch einige Standardlieder und "Helan går" gehört dazu. Es ist einfach zu singen, geht ins Ohr - und bleibt da auch hängen.
    Man singt, dass alles ausgetrunken wird und derjenige, der nur die Hälfte trinken will, bekommt gar nichts. Alles oder nichts, sozusagen.

    Helan går
    Sjung hopp faderallan lallan lej
    Helan går
    Sjung hopp faderallan lej
    Och den som inte helan tar
    Han heller inte halvan får
    Helan går
    Sjung hopp faderallan lej

    Danach ruft man sich ein "Skål!" zu und trinkt. Gläser werden übrigens nicht zusammengeschlagen, man schaut lediglich jeden (!) am Tisch an. Dieses Konzept des Einander Anschauens folgt bestimmten Regeln (wen man wann anschaut), die für mich wohl für immer ein Rätsel bleiben werden.

    Gut, das wars von mir.

    Viele Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Delirium delarium, voll wie ein Aquarium :P

    Prost und Happy Birthday

    AntwortenLöschen
  34. Ganz klassisch, aber schön: To absent friends!

    AntwortenLöschen
  35. Oh, da hab ich gleich zwei Lieblingstrinksprüche, einer schlimmer als der andere, hah! Achtung:

    "Prostata auf die Gebärmama!"

    "Proscht, dass die Gurgel net verroscht!" (für die die des Badischen nicht so mächtig sind: Prost, dass die Gurgel nicht verrostet.)

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Slomo! Auf die nächsten Jahre!

    Liebe Grüße
    Julia

    P.S: Die Tasche ist ein Traum! Und wie toll ist es denn, wenn jemand eine Tasche nach einem benennt! Hammer.

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch liebe Okka! Da fäält mir nur ein Anti-Trinkspruch ein - Stößchen ;-)! Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  37. sehr schöne tasche, ja, vor allem in gold!
    hier mein extra-chauvinistischer trinkspruch: mit fraun`und bier stösst man unten an!
    haha, naja, unter mädels is´der erlaubt...

    AntwortenLöschen
  38. der liebste kommt von meinem opa (österreichische lautschrift):
    "so jung kumma nimma zam"
    in diesem sinne: auf bald!

    AntwortenLöschen
  39. на здоровье!

    und hoch die tassen!

    AntwortenLöschen
  40. WOW *kreisch* Was für eine tolle Tasche aus der Kategrie "Unbedingt haben wollen! Sofort! *auf den Boden stampf*"
    Großartigst.

    Da hüpf ich doch in den Lostopf mit dem beliebten Trinkspruch meines Opas:

    Nur Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch, der findet Bier feiner.

    Prost!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Okka, herzlichen Glückwunsch zum 1.!

    Darauf zuerst ein herzliches "Cheers", beim zweiten Glas gibt's ein lustiges "Stößchen" und falls der Abend ganz ganz lange wird ein deftiges "Hau' weg den Scheiß!" - ja, ich komm' vom Land ;-)

    Darauf trink' ich jetzt einen...
    ...Milchkaffee!

    AntwortenLöschen
  42. Hach ich bin verliebt... Und das immer mehr, in deinen Blog, in diese Tasche und in deine Bloglinkliste:)
    Ich trinke nicht, aber ich mag ein schlichtes Cheers gern hören :-)
    Ich geh dann mal weiter die Tasche bestaunen:)

    Lg Kiwi

    AntwortenLöschen
  43. Mein liebster Trinkspruch ist auf den ersten Blick nicht besonders originell, aber darum geht es auch gar nicht. Er ist so toll, weil man immer, wenn man ihn sagt, mit einem (oder mehreren) Menschen zusammen ist, der einem sehr am Herzen liegt und mit dem man in diesem Moment dieses besondere Band zelebriert, ein Band, das aus einem "du" und "ich" ein "wir" macht : "Auf uns!"

    AntwortenLöschen
  44. Ich halte es da eher schlicht mit "Zum Wohl". Also auf das Wohl deines Blogs! (Und auf mein Wohl, damit ich genügend Glück habe.)

    AntwortenLöschen
  45. in dem fall wäre mein lieblingstrinkspruch eindeutig: hoch die taschen!
    anna (kemper_anna@web.de)

    AntwortenLöschen
  46. WOW! Ist die GROSSARTIG! Falls ich nicht gewinne, muss ich sie mir bestellen, zu ..... zur .... zum .... Mamawerden vielleicht? Wenn das kein Anlass ist! Aber ich versuche erstmal mein Glück mit: Cheers, schon ein paar Mal genannt, aber trotzdem mein liebster. Und ich hätte das Interview bitte gerne als Audiodatei, wie herrlich muss es sein, einen so sympathischen Briten "Söcklis" sagen zu hören??!!

    AntwortenLöschen
  47. In diesem Fall ist es:
    Auf dich,liebe Okka! Danke für Deinen wunderbaren Blog, Deine Ups und Downs, die Du mit uns teilst, Fanny, wunderbare Gedanken und kleine feine Dinge der realen und virtuellen Welt! Prost!

    ich drücke mir selbst die Daumen und kann mich gar nicht enscheiden, welche Farbe ich gerne hätte, FALLS ich gewinnen würde :)

    AntwortenLöschen
  48. haps, haps, haps - nu skal vi ha snaps!
    netter dänischer trinkspruch!
    diese tasche durch die gegend zu tragen, wäre sehr cool!
    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  49. NICH LANG SCHNACKEN KOPP IN NACKEN!
    sagt die frau aus bayern.

    AntwortenLöschen
  50. I love this bag.
    Email; sheeoity812@yahoo.co.uk

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Okka,
    oh, danke dir sehr für dein Paket!
    Mein Trinkgesang ist eigentlich das ganze Jahr über (räusper): "We wish you a merry christmas...........and a happy new year!"
    Herzlich, hicks, Anja

    AntwortenLöschen
  52. Terviseks!

    auf Estnisch "zum Wohl"! Das kommt immer gut an, häh sex?

    Liebe Grüße,
    Mailis

    AntwortenLöschen
  53. und wow, was für ein tolles Interview, ganz große Klasse!

    Mailis

    AntwortenLöschen
  54. großartiges interview. ein sympathischer interviewter, und tolle fragen.

    da sag ich "stößchen!". dazu sollte man allerdings wahlweise kölschgläser in der hand halten, mit jungs mädchengetränke trinken und/oder den kleinen finger dabei abspreizen :-)

    AntwortenLöschen
  55. Ich hoffe, dass Google Translate Deutsch spricht besser als ich! Hier ist meine Lieblings-Toast:

    Einkaufen ist billiger als ein Psychiater ... cheers unseren modischen Gesundheit!

    AntwortenLöschen
  56. Schrecklich schön. Die hätte ich auch gern.

    Meine Lieblingsprüche:

    Nein nein nein, ich möchte kein´. Aber einer muss noch rein! Aber nur ein´ klein´.

    Auf den Alkohol, den Ursprung und die Lösung aller Probleme!

    Und vor ALLEM:
    "Kinder, Wasser is´ zum waschen da!"
    Der stammt von meiner Urgroßmutter, als sie mir an ihrem 80. Geburtstag kichernd erzählt hat, dass keiner aus ihrem Kegelclub kegeln kann und das auch nicht der Grund sei, weshalb man sich trifft...Die alten Damen liebten einfach ihren Kräuterschnaps!

    AntwortenLöschen
  57. Diese Tahahasche! Die will ich auch!

    Mein schönster Trinkspruch stammt von Samuel Beckett. Ich mag ihn, weil er poetisch, pathetisch und sehr wahr ist:

    "All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better."

    AntwortenLöschen
  58. "Auf mich!", klingt zwar sehr egoistisch, hat sich bei uns in der Familie aber so eingebürgert. Wenn das Geburtstagskind mit all seinen Gästen anstoßen möchte, dann ist es eine schöne kleine augenzwinkernde Rede. Einmal im Jahr darf man das ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  59. Achherrje... die ist aber hübsch!

    Trinkspruch?
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende! Auf Dich liebe Liebe Okka!"
    Ähemm...geht wohl nicht so richtig als Trinkspruch durch, oder? Naja, is auch nicht von mir, sondern von dem Demokrit...hihi.
    Dein Mut + Dein Blog = Glückliche Menschen!
    Oder so ähnlich! Ich habs nicht so mit Mathe!

    Nina

    AntwortenLöschen
  60. A Bier schod nia:-)!

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  61. liebe okka...
    erstmal dir, deinem blog, fanny & deiner mama ein happy happy birthday (der november ist ein doller geburtstagsmonat, das weiss ich seit ...naja sagen wir über 40 jahren) und ich wünsch mir zum geburtstag (und auch so...) ganz egoistisch diese wunderbare tasche....deshalb meine liebsten toasts....

    up your bum!

    zur mitte zur titte zum sack, zack zack!

    und noch eins mit etwas stil...

    friendship is the wine of life, lets drink To it & of it...

    in diesem sinne... auf euch!!!! gruss grit

    AntwortenLöschen
  62. ...aufs Glück, aufs Leben und "gute Nachbarschaft"...mit dir ein Leichtes...;)...nach den letzten Tagen offline-Genuß freue ich mich heute so sehr über deine lieben Worte...für mich auch pures Glück bei dir, mit dir zu "sein"...danke und sei fest gedrückt...und eine wunderbare Woche mit tausend Glückseligkeiten...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    p.s. nächste Woche packe ich wieder mit...;)...

    AntwortenLöschen
  63. Mein Lieblingstrinkspruch (immer und immer wieder): "Herr Unger, mit Ihnen trinke ich am liebsten" (zu meinem zukünftigen Ehemann - wir heiraten nämlich im September 2012 :-)).

    Herzlich,

    magali

    AntwortenLöschen
  64. To wives and sweethearts - may they never meet!

    AntwortenLöschen
  65. Wer Freiheit liebt, und Einigkeit, der trinkt auch mal 'ne Kleinigkeit.

    :)

    AntwortenLöschen
  66. Hahaaa, hier in Frankfurt gern genutzt: Hopp, hopp, hopp, Schoppe in de Kopp :-)

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  67. Bei uns Südtirol wird gesungen; also stellt euch Schunkeln und Singelsangel vor mit folgendem Text:
    "Oaner geaht no, oaner geaht no leicht, oaner geaht no, oaner geaht no leicht...Proscht"
    Und vielleicht halten wir beim nächstn Trinkn in einer Hand das Glas, in der anderen die wunderschöne Marlene-Bag...

    Gruß
    Siggi

    AntwortenLöschen
  68. In unserer Familie gibt's öfter mal den Spruch

    G'sundheit - groß wachsen - lang leben!

    ciao
    Dorothea (eivissa2000@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Okka,

    erstmal: nachträglich alles Gute zum Blogggeburtstag! Ich hab Slomo erst vor kurzem durch Ohhh...Mhhh... entdeckt und lese jetzt beide Blogs mit Hingabe. Die Idee mit der Geburtstagsverlosung finde ich ganz toll und die Tasche ist der Hammer! Mein Trinkspruch ist sehr knapp aber eigentlich immer passend "Auf das Hier und Jetzt!"

    AntwortenLöschen
  70. Ganz schlicht und einfach .. auf uns!
    Das passt immer und klingt einfach schön. Man freut sich ja mit jemandem anzustoßen, beisammen zu sein und gemeinsam zu feiern!

    AntwortenLöschen
  71. Also ich sag immer nur 'Cheers'! Auf dich, liebe Okka, und deinen wundervollen Blog! Es geht gar nicht mehr ohne dich...!

    (ich will diiiiieese Tasche!)
    Liebste Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  72. Oweia, der ist nicht von mir und geht auch nur wenn Jungs unter sich sind. aber es geht um uns:

    auf die Leiber der Weiber

    und damit wir auch zum zuprosten ausschauen braucht wenigstens eine deiner leserin diese unglaublich stylishe clutch

    Kompliment zum blog, macht soviel spass zu lesen
    Betina

    AntwortenLöschen
  73. Mensch, dein Blog ist so etwas Liebliches und Feines, hach und diese Marlene Cluth ebenso. Da traue ich mich ja fast nicht, einen ordinären Trinkspruch zu platzieren ;-)

    Zählt "Oans, zwao, gsuffa" auch schon? Falls nicht, noch einer, wenn man aus Bayern kommt: "Hopfen und Malz, ab in den Hals"

    AntwortenLöschen
  74. Mein liebster Trinkspruch kommt von meinem Onkel Jim aus Davis, California. Er war sein Leben lang Feuerwehrmann und trinkt wie ein Fisch.
    So sagt er jeweils: "May this be the worst moment of your life!"...
    Und dann schauen alle lang und realisieren: Wenn dies der schlechteste Moment meines Lebens ist, dann geht es mir prinzipiell verdammt gut. So ist das.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger