EIN JAHR SLOMO
Drei, zwei, eins: Ein Jahr Slomo! Wahnsinn. Ich freue mich so. Und bin ein bisschen sentimental. Und dankbardankbardankbar. Für diesen merkwürdigen Ort namens Internet, der mich so oft so unglaublich glücklich macht. Vor einem Jahr wollte ich mir eigentlich nur ein bisschen die Zeit bis zur Geburt vertreiben, total unfähig, mich noch zu bewegen und so aufgeregt, dass ich irgendetwas TUN musste. Dann habe ich dieses Blog angefangen und mich verliebt. Ins Bloggen, in dieses Schreiben ohne großes Nachdenken (meistens jedenfalls) und große Endpolitur, in dieses: ich kann hier schreiben, was ich will, ehrlich, albern, bescheuert, traurig, aufgewühlt, überglücklich, müde. Wie viel Spaß das macht. Wie sehr das manchmal trösten kann. Wie gut es tut zu wissen, dass man mit seinen Gedanken, Beklopptheiten, Ängsten und Verknalltheiten nicht allein ist und es da draußen tatsächlich Menschen gibt, die das alles mit einem teilen. Das hat mich an diesem Jahr vielleicht am allermeisten überrascht (und umgehauen): was für unglaublich tolle Menschen ich über dieses Weblog kennenlernen durfte, was für Freundschaften ich geschlossen habe. Wie gut man sich kennenlernen kann, wie nah man einander sein kann, ohne sich je gesehen zu haben. Ich sag ja: sentimental. Danke fürs Lesen, Teilen, Schreiben, Kommentieren und auch nur still Lesen. Danke dafür. Danke sehr.
Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger
ach, my dear. so schön ist das alles.
AntwortenLöschenSoooo schön! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu so viel schönen Dingen drum herum. Ich finde es toll, dass Du den Weg in die Bloggerwelt gefunden hast und auch weitergehen wirst! Dein Blog ist eine wirkliche Berreicherung!
AntwortenLöschenLiebste Grüße, Sindy
♫ Happy Birthday... ~==
AntwortenLöschenLiebe Okka,
AntwortenLöschenwas ist das wieder mal für ein wunder, wunderschöner Text! Ein tiefes Ach-Schluchzen kommt da ganz von selbst.
„Wie gut es tut zu wissen, dass man mit seinen Gedanken, Beklopptheiten, Ängsten und Verknalltheiten nicht allein ist und es da draußen tatsächlich Menschen gibt, die das alles mit einem teilen.“ Ja, es ist großartig, denn es gibt sie – da spreche ich sicherlich nicht nur für mich – und das erfreut mich immer wieder und baut mich auf und lässt mich schmunzeln, lachen … Sehr viel Platz für Emotionen. Das ist fein und hätte ich dem Internet gar nicht zugetraut! Tausend Dank!
Und natürlich:
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!
Liebe Grüße, Isabell
Herzlichen Glückwunsch! Ich schau fast jeden Tag vorbei, Slomo macht süchtig :-)
AntwortenLöschenEs ist genau das, was ich auch am Bloggen mag: Einfach runterschreiben, nicht mehr viel rumkontrollieren und anders schreiben, sondern "zack!" einfach veröffentlichen. Wie schön ist es, dass man das machen kann. Und Du machst es ganz zauberhaft - ich lese immer so gerne bei Dir. Also kann ich nur noch sagen: "Alles Liebe zum Geburtstag..." :)
AntwortenLöschenDanke DIR für diese wunderschönen Zeilen und überhaupt, für das Teilen Deiner Gedanken...jeden Tag freue ich mich, etwas Neues bei Dir zu entdecken..
AntwortenLöschenYeah, Slomo! Rock on!
AntwortenLöschenAlles alles liebe zum ersten Bloggeburtstag!! Ich freue mich auf das nächste Jahr!!
AntwortenLöschenLg Kiwi
Ich gratuliere Dir herzlich zu diesem kleinen aber feinen Jubliäum!
AntwortenLöschenGleich 3 Jubilare gibt es, für die es was zum Feiern gibt:
Da wäre Slomo, dieses kleine virtuelle Gebilde, das wächst und wächst und sich inniger Beliebtheit erfreut.
Da wärst du, liebe Okka, die hier ein kleines Mischwesen aus Tagebuch, Bilderbuch und Briefwechsel geschaffen hat und es mit Freude hegt und pflegt.
Und da wären wir, deine Leser, deine "Brieffreunde", die wir immer uns wieder gerne mal aus dem Dschungel der endlosen Bloggerei in dieses kleine, zweite Wohnzimmerchen aus Pixeln, Ideen und Gedanken flüchten.
Wenn das mal nicht 3 glückliche Geburtstagskinder sind! :)
Hip Hip Hooray!
Der letzte Kommentar ist so schön, ich kann es nicht besser schreiben, aber mich den vielen Glückwünschen zum Bloggeburtstag einfach von Herzen anschließen und jetzt meine Teetasse auf Slomo erheben, das Geburtstagskind, das mich auch an grauen Tagen wieder munter und fröhlich macht, durch das ich das wunderbarste Glückspaket überhaupt bekommen habe, durch das der kleine Mann in meinem Bauch jetzt schon stupsend mit seinem Knisterelefanten spielt und durch das ich dich, liebe Okka, jemand wirklich ganz Besonderen, kennen lernen durfte. Und dich, kleine Fanny, durch die vielen Fotos und Berichte bist du mir auch so ans Herz gewachsen... Herzlichen Glückwunsch!!!
AntwortenLöschenIch gratuliere dir für so viel Herzlichkeit, Tollheit, Verrücktheit, Detailverliebtheit, Offenheit, Lebenslustigkeit, Schönheit, kurz: für dein Leben, an welchem du so viele auf so wunderbare Weise teilhaben lässt.
AntwortenLöschenAuf viele weitere wunderbare Jahre und Erlebnisse, die du hier teilen kannst!
Oh, bin ich gerührt. Mannomannomann, ich bin so gerührt, dass ich mannomannomann sage. Danke, so sehr.
AntwortenLöschenda sag ich doch glatt nochmal "stößchen" und proste auf den geburtstag zu.
AntwortenLöschenund liebsten dank für deine mail - große freude! ich bin grad unterwegs - drei tage berlin, termine termine, und so schrecklich müde - aber ich schreib dir danach. und na klar darfst du das rezept hier posten!
Liiiiiiiebe Okka!
AntwortenLöschenNun bin ich einen Tag zu spät... Aber jetzt dafür umso lauter: den herzlichsten Glückwunsch zu einem Jahr Slomo!! Und hoffentlich noch ganz vielen, die folgen werden!
Dein Blog ist so schon schön und nun noch schöner geworden! Ich mag das Pure so sehr!
Alles Liebe einstweilen!
Angela
Wie wunderschön, dass Du nicht wie ursprünglich geplant nach einem Jahr aufhörst. Habe Slomo auf der Suche nach dem Modelabel Slomo eher zufällig kürzlich entdeckt (kennst Du es vielleicht?)und mich gleich in Dein Blog verliebt. Danke und auf viele weitere Jahre!!
AntwortenLöschenIch sag danke! Das Modelabel Slomo kenn ich gar nicht. Gleich mal nachgucken!
AntwortenLöschen