STILKOLUMNE

Als Okka mich gefragt hat, ob ich eine wöchentliche Stilkolumne für ihr Blog schreibe, habe ich sofort "Ja" gesagt. Erstens, weil Okka die Größte ist. Zweitens, weil ihr Blog großartig ist. Drittens, weil ich eine bestürzend große Garderobe besitze und die ja zu etwas gut sein muss, und warum eigentlich nicht dazu, darüber zu schreiben, wieso ich eine so bestürzend große Garderobe besitze. Verdacht: Ich kaufe unheimlich gerne Klamotten ein.

Deshalb handelt die erste Kolumne von meiner Traumgarderobe für den Herbst. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass sie auch auf einem Traumbudget basiert. Aber Mode bedeutet für mich nicht nur, Einkaufslisten zu schreiben und abzuarbeiten - obwohl ich das sehr gerne mache, sondern vielmehr Inspiration. Wie ein bestimmter Schnitt von Mantel. Wie eine wundervolle Farbe. Wie eine Frau, deren Stil ich mag. Und, okay, manchmal bedeutet Mode für mich auch, aus besinnungsloser Liebe zu einem Stück Stoff die Kreditkarte zu überziehen.

Ich freu mich, hier zu sein.  Ich freu mich auf euch.
Danke, Okka, dass du gefragt hast.
Und danke, Internet, dass ich nun von Stiefeln von Laurence Dacade fantasiere.




Stiefel von Laurence Dacade - Mantel von Les Prairies des Paris - Tasche von Tila March-
Hemd von MiH Jeans-Duft von Jo Malone bei Douglas (leider nicht online) und in Jo Malone-Läden -
Ballerinas von Madewell-Blazer von The Kooples - Ring von Gabriela Artigas-Pullover von COS -
Kleid von Whistles - Hut von Anda & Masha - Jeans von COS - Lippenstift von YSL -
Bikerjacke von MiH Jeans - Buch "Irreverent" von Carine Roitfeld.

13 Kommentare:

  1. Ich sag danke, fühl mich irre geehrt. (Und muss jetzt sofort shoppen gehen!).

    AntwortenLöschen
  2. Oh, oh, oh. Haben will. So gut wie alles. Mein Verdacht bezüglich der bestürzend großen Garderobe: bestürzend guter Geschmack. Der natürlich gelebt werden muss.
    Ich freue mich.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich musste beim Anblick der Zusammenstellung laut lachen. Warum? Ich bin am Freitag in den Geschäften und gestern Abend im Netz rumgesurft nach Inspirationen (zum Kaufen, zum Nähen) und mit folgendem Ergebnis:
    Neuer Wintermantel im Bestand kurz, gerader Schnitt mit Revers in schwarz aus Wollstoff, neue schwarze Ballerinas vorn spitz zulaufend, Bikelederjacke hat leider nicht so richtig gepasst und wurde wieder weg gehängt. eine zartrosa Bluse hab ich gesucht und leider nicht gefunden (für den braunen Glencheckhosenanzug), die Lippenstifte von YSL sind die allerbesten! und ich habe mehrere davon - frau braucht ja den passenden zu jedem Outfit, das Buch hab ich dann doch nicht auf den Einkaufszettel gelegt, sondern ein anderes - aber ich war kurz davor.

    Ich finde, das ist ein guter Schnitt, immerhin sechs Treffer. Und über den Rest reden wir noch ;). Nur Pünktchen, die mag ich so ganz und gar nicht.
    Und? Wann gehen wir zusammen shoppen? Eine Kreditkarte wird uns schon irgend jemand mit geben. :D

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Oh! OH! OH!! Eine sehr tolle Idee, dass Marlene hier ihre bestürzend schönen Modegedanken mit uns teilt! Dieses Pünktchenkleid... Ein Traum. Und das, obwohl auch ich eigentlich NIE Kleider trage. Marlene, vielleicht sollten wir wirklich damit anfangen.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. WOW, sind das schöne Sachen, wirklich eine TRAUM-Garderobe!!! Danke für die Inspiration, Marlene, ich freu mich schon auf die nächste Kolumne, und danke, Okka, tolle Idee! Ich hoffe, ihr Zwei feiert eure Premiere heute noch ordentlich... Viele Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  6. Silke, ich erröte, Merci.

    Nelja: jederzeit! Eigentlich mag ich Pünktchen auch nicht. Eigentlich. Und 40er Jahre Kleider trage ich auch... nie. Aber ich finde, jede gute Garderobe braucht etwas, bei dem man nicht sofort darauf kommt, dass es zu einem passt. So bin ich zum Beispiel zu einer Hose mit Blümchendruck - Blümchendruck! - gekommen, die ich unerklärlicherweise sehr liebe.

    Julia: Wie schön, dass es dir gefällt! Das wird gefeiert, indem ich bald mehr Kleider trage, ganz bald, bestimmt.

    Hallo, Kati. Danke! Wir stoßen mit einer virtuellen Flasche Champagner an, oder Okka?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marlene,

    schön, dass du hier bist...so lernen wir dich auch ein bisschen besser kennen, die wunderbare Freundin von der wunderbaren Okka. Das kann ja nur gut werden! Ich freu mich auf dich.
    Einen schönen Abend!
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. So, liebe Marlene, wo und wann genau werden wir ausnahmslos all deine vorgeschlagenen Teile besorgen?? Wenn es nach mir geht, dann so bald wie möglich! =)
    Ein toller Einstieg in eine schöne Kollaboration. Ich freue mich und bin gespannt auf das, was da noch kommt!

    AntwortenLöschen
  9. vote for: ballerinas und gold knot ring. vorfreudigst, lis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Okka -

    was für einen sympathischen Trüffelfund hast du denn da in deinem Gästezimmer einquartiert? Wunderbare Idee!

    Und: Hallo, Marlene! Ich freu mich auf dich und die weiteren Kolumnen!

    Ach, ich MAG SLOMO...

    AntwortenLöschen
  11. Danke euch allen für das schöne Willkommen! Bin schon auf der Suche nach den nächsten Trüffeln...

    AntwortenLöschen
  12. Hach toll... jetzt hab ich auch ganz schlimme Stiefelphantasien.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger