EIN HERBSTTAG






Was für ein Wochenende: Zwei lange Spaziergänge gemacht, Törtchen bei der "Werkstatt der Süße" gefuttert (sind die gut!), unfassbar gut gekocht bekommen, ein spannendes Fußballspiel gesehen, einen Brief geöffnet und vor Freude ein bisschen geheult (danke Dir so sehr, Silke!), eine ganz wunderbare, wunderschöne Frau getroffen (bitte komm bald wieder, ja?), Musik gehört, ein bisschen mit Fanny getanzt, endlich mal wieder fotografiert.

Was mir diesen Herbstmorgen verschönert hat: die CD von Donavon Frankenreiter "Move by Yourself", ein Tag, der mit "Beautiful Day" beginnt, kann kein schlechter werden. Die "Liebelein"-Marmelade aus Hamburg aufgemacht: Weißer Pfirsich mit Schokolade. Eigentlich esse ich IMMER und JEDEN MORGEN Nutella, aber für diese Marmelade geh ich fremd. Mein Lieblingsbecher. Den Pulli bei Topshop entdeckt, nach dem ich schon lange suche: grau, schlicht, einer zum drin wohnen. Und "St. Petersburg"-Tee von Kusmi.

Worauf ich mich heute Abend freue: Den Tatort mit Borowski und "Beginners", die lange Filmnacht sozusagen (ich liebe diesen Film!). Dazu gibt es selbstgemachte Currywurst (naja, wenn man da von selbstgemacht sprechen kann) mit dem allerbesten Ketchup (ich hab schon viele Currywürste gegessen, aber keine war so lecker wie die von "Curry Queen", deshalb hab ich Ketchup und Curry für die nächsten zehn Jahre eingekauft). Zum Nachtisch: "Kates Popcorn" mit weißer Schokolade und Kokos. Warme Füße. Frischer Nagellack (mh, rot oder vielleicht doch noch eine Runde Goldglitzer, Silke hat mich angesteckt!). Und die Vorfreude auf morgen. Ab morgen gibt es hier nämlich jeden Montag eine Gast-Kolumne und ich bin schon ganz kribbelig. Morgen Mittag mehr! 

12 Kommentare:

  1. Donavon Frankenreiter ist echt toll, danke fur den Tipp.

    AntwortenLöschen
  2. einen schönen abend wünsch ich dir. und ich will jetzt schoko-popkorn! sofort!! freu mich auch auf den tatort. mit selbstgemachter minestrone schmeckt der bestimmt auch ganz gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Okka,
    ich freue mich über die vielen Herbststrahler, die du da eingefangen hast - und Fanny's Lachen nehme ich jetzt einfach mal persönlich :-) Dein Filmtipp wird bei einem Gläschen Wein geschaut (wenn auch ohne Curryketchup). An meiner Pulliauswahl zum drin Wohnen (tolle Aussage übrigens!) werde ich nebenher noch etwas stricken - allerdings wird's das Mäntelchen mit Mietwohnqualitäten! Hab einen tollen Abend zwischen alledem. Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Wochenende! So viel Schönes, Buntes und Leckeres, irgendwie die Highlights eines ganzen Herbstes an einem Wochenende.
    Und die Pläne für den Abend erst...! Laut ZeitMagazin-Statusaktualisierungen hat der heutige Tatort definitiv mit Schweden zu tun, das kann ich natürlich nur unterstützen! Und dazu dieses Popcorn, da bin ich ja fast neidisch! Muss ich unbedingt probieren. Hier gibts ja immer nur salziges Popcorn, oder mit Gewürzmischungen zum Drüberstreuen - Cheddar, Taco, Sour Cream und andere köstliche künstliche Aromen - das ist ja gar nichts.
    Wir hatten heute einen langen Spaziergang rund um den See, es war so richtig herbstlich. Neblig, dunkel, stürmisch, kalt [ja, irgendwie gerade sehr treffend].. Danach gabs Elchfilet bei den Schwiegereltern und jetzt warte ich auf den Schweden, damit wir den Gruselfilm starten können.
    Hab einen schönen Abend und ich freu mich auf Morgen und den Gastbeitrag!

    AntwortenLöschen
  5. Ui, nach diesem düsteren, spannenden Tatort tut dein leuchtender Herbstpost seeeehr gut!!! Durch die schöne Gestaltung kommt die warme Herbststimmung förmlich aus dem Bildschirm herausgeflogen.... Da bin ich ja schon sehr gespannt auf morgen, das hat doch bestimmt mit dem Button "Stilkolumne" zu tun, den man NOCH nicht anklicken kann, oder? Um den schleiche ich schon gespannt herum und wünsche dir bis morgen noch mehr gemütliche Stunden! Lieben Sonntag-Abend-Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, DER Tatort war echt düster und superspannend. Und sehrsehr gut. Hast natürlich recht, liebe Kati, aber psssst.

    Liebe Romy, das kann man auch bestellen. (Aber man kann es sich natürlich auch für sein Weihnachtspaket wünschen, harhar).

    Danke, Euch einen schönen Abend noch! (oder gute Nacht!)

    AntwortenLöschen
  7. Ein Wochenende wie aus einem Bilderbuch! Voll schön! Und Fanny mit ihrem Mausezahn... hach, einfach nur schön! Ich verabschiede mich ins Bettchen und lass Dir ganz liebe Grüße da. Rike

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Du bist ja so süß, gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  9. Meine Zehennägel glitzern jetzt in pink und ich muss sagen: gefällt mir gut und heitert mich auf. Ach, und dieser Tatort, ich stehe auf Borowski. Guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  10. so viele tolle tipps! danke dafür! und das popcorn ist ja der knüller!
    liebste grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  11. strahlebaby :)
    den tatort habe ich noch nicht gesehen, gestern war natürlich traumschiff angesagt! hehe^^
    freue mich aber schon ihn mir heute abend in der mediathek anzusehen.
    und toll, donovan frankenreiter werde ich auch mal wieder rauskramen! :)
    ach, und wo gibt es eigentlich diese stylischen teedosen?
    <3

    AntwortenLöschen
  12. ... wenn Du auf den St. Petersburg-Tee oben klickst, kommst Du direkt zum Shop!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger