DORO OTTERMANN UND EINE VERLOSUNG

Meine Geheimwaffe gegen schlechte Tage, miese Laune, Müdigkeitsattacken: mein Schokoladendepot und Dorobot, die Website (und das Blog) der Hamburger Künstlerin Doro Ottermann. Unmöglich, Doros Illustrationen anzusehen und dabei nicht zu lächeln. (Kurzer Selbstversuch: bitte einmal hier gucken. Und dann auf den Superhelden-Bastelbogen klicken. Oder auf jede andere Kategorie. Sag ich doch). Weil ich der allergrößte Fan von Dorobot bin, hab ich ihr ein paar Fragen geschickt.

Guten Tag, liebe Doro, ich kenne (und liebe) Deine Illustrationen, aber wie siehst Du eigentlich aus?


Wie gehts Dir?


Dein sehnlichster Wunsch?



Liebster Mitbewohner?


Der schönste Fleck auf Deinem Pullover?


Die fünf wichtigsten Dinge, die man zeichnen können sollte?


Was hilft im Zweifelsfall immer?



Was gibt´s heute zum Abendessen?


Sinn des Lebens?



Damit Ihr zusammen mit mir verknallt sein könnt, gibt es ein Ankreuztagebuch von Doro Ottermann zu gewinnen!


Wer dieses wunderbare Tagebuch gewinnen möchte, beantwortet bis zum 4. November um 18 Uhr folgende Frage: WIE WAR DEIN TAG? (Bitte nur ein Mal mitmachen). Den Gewinner zieht Fanny am Freitag um 18.01 Uhr. Viel Glück! (Und tausend Dank an Doro Ottermann!).

TADAAA, DIE KLEINE LOSFEE HAT GEZOGEN UND DIE GEWINNERIN IST...
FRÄULEIN TEXT. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
(Schickst Du mir Deine Adresse? Danke!).

45 Kommentare:

  1. Wenn ich für heute sprechen soll, dann ist mein Tag eher ☁. Heute ist eigentlich Feiertag und mein Tag sollte eigentlich ☀ sein. Ich sitze aber im Büro und arbeite! An einem Feiertag - morgens um 7.00 Uhr!! Ich bin nicht ✚ oder so... aber was getan werden muss, muss manchmal getan werden. Ein Ankreuztagebuch würde meinen Tag zumindest rückwirkend zu einem ♥-Tag machen!
    Liebe Grüße von der arbeitenden Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Heute vor 15 Jahre habe ich in New York in einer Schlafanzughose geheiratet!!! Love, Love, LOVE DAY so ist/ war mein Tag bisher also...
    WAHNSINN wie die Zeit vergeht!
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  3. Der Tag bisher war schön, trotz des frühen Aufstehens am Feiertag der Arbeit wegen. Aber - wie Juliane sagt - was muss, das muss, jedenfalls manchmal. Und es war trotzdem noch Zeit für eine Runde Kuscheln und Frühstück zu zweit. Da gönnt man das Ankreuzbuch fast schon anderen... Aber freuen würde ich mich trotzdem sehr darüber!

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, schönes Tagebuch!
    Mein Tag fängt ja grade erst an, mit einem gegönnten Auswärts-Frühstück. Allein das macht den Tag natürlich schon toll.
    Und in Anbetracht der letzten paar Tage, die GRANDIOS waren, kann auch heute nur GENIAL werden!

    P.S: Ich hab mir dank Deines Tipps einen traumhaften Schal bei Ting gekauft, danke dafür!

    AntwortenLöschen
  5. Mein Tag war schon schön, bevor er begonnen hat: 7 Uhr morgens, Wien unter einer Nebeldecke, ich unter einem Buch mit der Aussicht auf einen gemütlichen Feiertag (später) und blauen Himmel (viel später) und viel Zeit für meine vielen Ideen. Ein Tagebuch wäre ganz wunderbar, um solche Momente festzuhalten ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Juliane, ich hoffe der Tag wird noch besser! Du Arme.

    Herzlichen Glückwunsch, Anette, und happy LOVE DAY!

    AntwortenLöschen
  7. Der Tag ist noch kurz, aber schon schön. Bin noch mit dem Baby im Bauch bei meinen Eltern im Harz zu Besuch, die mich drei Tage lang nach Strich und Faden verwöhnt haben. Nun steht schon wieder ein herrlich gedeckter Frühstückstisch vor meiner Nase und der Kaffee duftet... Nach dem Frühstück fahren wir noch zu meiner Oma in den Garten und holen Äpfel und Kartoffeln, die ich mit nach München nehmen werde, und damit ein Stück Heimat. Und das Tagebuch hat mein Herz heute schon höher schlagen lassen!

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Kati, wie schön! Kannst Du noch Kaffee riechen? Als ich schwanger war, gab es für mich keinen schlimmeren Geruch als Kaffee (und das ich!). Viel Spaß bei Deiner Oma, das klingt wunderbar! (Und grüß den kleinen Mann!)

    AntwortenLöschen
  9. Bisher war mein Tag folgendermaßen: Aufgewacht - an den gestrigen Abend in Form eines stechenden Kopfwehs erinnert worden, ganz viel gelüftet, Tee gekocht, "Kuschel"-Klamotten angezogen, wieder ins Bett gekrochen und einen kleinen Dank gen Himmel geschickt, dass heute frei ist und jede Menge Feiertags-Filme laufen. Was ich heute noch vorhabe? Irgendwann werde ich mir einen zweiten Tee kochen und dann wieder in die Federn krabeln. Es scheint ein ziemlich guter Tag zu werden :)

    AntwortenLöschen
  10. So weit: verschlafen, Katzen gestreichelt, mit gefuehlten 1.456.425 anderen Leuten U-Bahn gefahren, Pumpkin Pie zum Fruehstueck gegessen und jetzt eine kleine Kaffeepause zum Bloglesen. So gut.

    AntwortenLöschen
  11. Der Tag war ein guter Tag, voller gelber Blätter, die jetzt überall in meiner Küche kleben, Kürbisfutter, lecker selbstgebackenem Brot und so viel Sonne. Habe schon ganz viele Einmachgläser bereitgestellt um mir Stücke vom Tag für den Winter einzumachen.

    AntwortenLöschen
  12. bisher lief mein tag im vergleich zu den letzten überraschend gut: im englischkurs fast alles verstanden, auf der arbeit ein paar nette worte und ein paar tolle kochideen für heute abend. mit einem tollen tagebuch könnte ich vielleicht viele meiner schlechten tage in gute wandeln :-)

    AntwortenLöschen
  13. Der Tag fing früh an, oder besser gesagt hat der Gestrige gar nicht richtig aufgehört. Schlaflos, wie immer, wenn der Schwede schnarcht. Daran muss man sich immer wieder aufs Neue gewöhnen. Außerdem drückt der Kopf, die Nase ist dicht, der Hals ebenso und der Körper möchte heute nichts machen.
    Dennoch früh aufgestanden - auch wenn es gar nicht nötig war - und gleich einen unangenehmen Anruf erledigt. Ja, erledigt, puh! Zur Belohnung einen schönen Anruf hinterher geschoben.
    Ansonsten auf dem Sofa sitzen, die Aussicht auf Nordschweden genießen und arbeiten. Zwischendurch kleine Nachrichten vom Schweden bekommen, dass er Freunde für heute Abend einlädt, dass er mich mit einem Kuchen überraschen will - und wie jede seiner Überraschungen doch schon vorher verrät.
    Gerade neigt sie die Sonne schon wieder Richtung Horizont, ein einziges Aufleuchten. Vielleicht pack ich jetzt doch noch die Ölfarben aus?

    AntwortenLöschen
  14. Ganz wunderbarer Tag. Ich hab Zeit zu lesen, faul sein, kochen, Tee trinken usw...

    AntwortenLöschen
  15. Mein Kollege ist nach 2 1/2 Monaten Elternschaft endlich wieder zurück und hat sich sehr über meine Cupcakes zum Wieder-Einstand gefreut. Außerdem ist der 1. November und wir haben 16°C und Sonnenschein. Schön! :)
    Aber toll wäre natürlich auch, wenn ich das Tagebuch gewinnen würde!
    Liebste Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  16. Das Ankreuztagebuch von Doro find ich spitze! Deswegen hier mein Tag:
    Er ist an sich echt wundervoll, weil Feiertag und Sonne satt. Aber mir geht es heute nicht besonders, weil Kopfweh und kratzender Hals. Aber ich genieße ihn einfach auf dem Sofa mit viiiiiiieeeeeel Tee, dann hat es schon wieder was Gutes und fühlt sich irgendwie an wie mit 6.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Okka.

    Ich finde es ganz zauberhaft von dir, dass du uns zum Geburtstagsmonat (alles Gute, SLOMO!) mit so vielen und wundervollen Geschenken und Aktionen bedenken willst.

    Aber sag doch mal, die kleine Fanny, die mir in den letzten 8 Monaten SLOMO so sehr ans Herz gewachsen ist, wir doch ein Jahr alt (AUFREGEND!) -

    und ich würde gerne Fanny etwas zum Geburtstag schicken. Darf ich?

    Und: Wirst du soetwas wie eine Sammeladresse einrichten? Ich kann mir vorstellen, viele deiner Fans würden sicher auch gerne und zur Abwechslung einmal dich und dein Siebenzahnkind beschenken!

    Herzlichst,

    Marie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Okka,

    hach, war das ein nettes Interview! :-) Bin von Dorobot herübergeschickt worden und entdecke nun Deinen Blog! :-)

    Mein Tag hat sich gemacht, würde ich sagen - erst mit Kopfweh aufgewacht, dann nette Leute getroffen und abends noch positive Post aus dem Briefkasten gefischt. :-)

    Viele Grüße,
    traumtaenzer

    AntwortenLöschen
  19. oh, das tolle ankreuztagebuch! mein tag war heute leicht feiertagsgeschwächt, ein bisschen schläfrig - und deshalb wächst gerade ein kuchen im ofen heran - für ein wenig konfetti am abend! herzlichst und hurra, frl.

    AntwortenLöschen
  20. oh das gefällt mir, das interview! schön gesagt: im zweifelsfall hilft die ostsee immer :)

    mein tag begann schlimm, wurde von minute zu minute furchtbarer und endete doch noch wunderbar, denn in der dämmerung mit leuchtenden von den bäumen fallenden herbstblättern durch den park zu laufen und schöne musik im ohr zu haben (http://vimeo.com/31110838) macht alles, aber auch alles wieder gut :)

    so. und jetzt muss ich mir erstmal deinen schönen blog angucken!

    unbekannte grüße von mareike

    AntwortenLöschen
  21. Oh, was für schöne Illustrationen! Mein Tag war gut, obwohl hier in HH gearbeitet wurde, die faulen Heimat-Freunde im Rheinland konnten ausschlafen. Ferkel! :)
    Toller Blog, ich freu mich immer auf Neuigkeiten und sende viele Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  22. hallo liebe okka,
    ich bin schon etwas länger eine stille leserin, doch dieses entzückende tagebuch lässt mich aus der stillen ecke kriechen.
    mein tag war lecker! frühstück = kuchen, mittags = mein geliebtes dhal, abends = kübissuppe!
    dazwischen ein herrlicher spaziergang mit hund und schatz und danach online-kaufrausch.
    und jetzt?
    vooooorfroiiiide auf die packete!
    lieben gruß
    nina

    ach ja, neues layout? oder wie nennt man das? gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  23. hej und hallo,

    mein tag war bisher auch sehr erträglich. daran sind menschen schuld, die ich getroffen habe, ein besorgtes weihnachtsgeschenk, guter tee und der schluss einer serie. der abend verspricht bis jetzt auch nicht übel zu werden.

    viele grüße, rike.

    AntwortenLöschen
  24. Ach ja, mein Tag war heute draußen grau, aber drinnen dafür umso heller...Nußecken knabbernd, Lego spielend, kuschelnd auf dem Sofa mit meinen Lieben verbracht...ein perfekter Tag "Leben"...einfach zum erinnern und festhalten...;)...und übrigens ein wunderschönes neues Layout auf deinem Blog...sehr hübsch...wünsch dir eine ganz tolle und kunterbunte Woche mit deinen Lieben...sei gedrückt...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  25. Heute? Ehrlich? Doof. Einfach doof. Vielleicht würden sich die tollen Tage etwas mehr anstrengen und die blöden über den Haufen rennen, wenn ich sie aufschrieben, Pardon, ankreuzen könnte? Das wäre mal was!

    Aber das Interview hat mich zum lächeln gebracht- da geht es mir wie Dir :). Gute Nacht und viele Grüße, Pi

    AntwortenLöschen
  26. mein tag war so mittel... nicht ganz mittelprächtig von vorne bis hinten, sondern sehr ausgewogen und in beide extreme ausschlagend.
    ich bin aufgestanden und habe statt zu joggen erst mal einen hausputz veranstaltet (hello procrastination!!). dann saß ich ein paar stunden am computer und bin an meiner arbeit verzweifelt. zum essen kamen ein paar leute und ein zuckersüßes baby vorbei, was mich wieder zum lachen gebracht hat. alles in allem also nicht einer der schlechtesten tage. ;)
    solle sache, was du da verlost! ich würde mich echt sehr darüber freuen!!
    <3

    AntwortenLöschen
  27. was soll ich sagen: Zahnarzt, alte Füllung rausbohren,neue rein, nächste Woche wieder ...

    AntwortenLöschen
  28. Mein Tag fängt gerade mit einer schweren Gewissenskrise an. Der Nachbar hat schon die Weihnachtlichter am Balkon und bei mir steht noch der sommerliche Grill. Da sehe ich jetzt drei Möglichkeiten:
    1) Grill wegräumen.
    2) Meine Weihnachtslichter rausholen und den Grill dekorieren.
    3) Mich mit Laptop auf die Couch setzen, von da aus sieht man den Grill nämlich nicht.

    Ich glaube, es wird ein guter Tag.

    AntwortenLöschen
  29. Hahaha, auf jeden Fall den Grill dekorieren! Ich glaube auch, es wird ein guter Tag!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Marie, wenn ich so etwas lese, dann muss ich mich sehr zusammenreißen, nicht gleich loszuheulen. Bin sehr gerührt. SEHR. Muss mir mal überlegen, wie ich das machen kann, das Siebenzahnkind würde sicher quietschen vor Freude über eine Geburtstagsüberraschung (und ich auch).

    Liebe Nina, wie schön, dass Du mal schreibst. Das freut mich sehr.

    Pi, ich hoffe, der Tag heute wird besser. Und Du hast keine Zahnschmerzen, Chris.

    Danke, dass Ihr Euren Tag mit mir teilt. Ich wünsch Euch heute einen schönen!

    AntwortenLöschen
  31. Mein Tag war voll und turbulent:
    4 grosse Taschen genäht, dazwischen Tee-mit- Zimtsternen-Pause, bunte Blätter genossen, und dieses Licht!!!, dann aufgeräumt, gebloggt, Mittags Tagliatelle mit Lachs und Parmesan, dann gearbeitet, dann Sitzung in der Schule besucht, dann gearbeitet, abends Chor, dann schlafen...
    (Heute Kopfweh, war wohl zuviel)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Okka!
    Mein Tag ist etwas grau in grau heute, der Winter kommt...aber ich genieße deshalb den Tag drinnen auf dem Sofa unter der kuschligen Decke, habe gerade das Buch "Die Wand" von Marlen Haushofer zu Ende gelesen sehr heftig, und verliere mich jetzt etwas im Internet! Nachher geht es zum Lesekreis, oben genanntes Buch zu besprechen, ich lass mich überaschen! Wünsche Dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  33. Wenn Du der allergrößte Fan von Dorobot bist, bin ich der zweitgrößte Fan! Und mein Tag, der ist irgendwie trübe und müde. Ich höre das Sofa schon rufen und freu mich auf Scampi-Pasta - die reißt nämlich alles wieder raus... Feinste Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe heute meine Bachelorarbeit angemeldet. Nein, noch nicht abgegeben, nur angemeldet. Aber trotzdem fühlte ich, als ich dann da so im tristen Uni-Flur stand und das Linoleum roch und über mir die Deckenleuchte summte, ein Kribbeln in der Nasenwurzel und es schmeckte plötzlich irgendwie nach Tränen (Freude? Traurigkeit? Beides?).
    Ja, es ist nur eine Bachelor-Anmeldung, aber es ist auch die Anmeldung zur Abmeldung von einem kleinen Leben in einer kleinen Zeit in einer kleinen Stadt mit kleiner Uni und kleiner Wohnung und großen Erinnerungen und großartigen Freunden.
    Das waren die 30 Sekunden, die aus meinem Tag heute das gemacht haben, was er ist: Mehr hin- als hergerissen, aber irgendwo zwischen zwei melancholischen Stühlen.

    AntwortenLöschen
  35. mein Tag hat schlecht angefangen (keine Milch, keine Brot aber schlechtgelaunte Katzen im Haus) und hört bestimmt gut auf (Abendessen und Bergfest mit den 10 besten Menschen der Welt)

    AntwortenLöschen
  36. Mein Tag war heute durchwachsen: nervige Kunden, ein Kind das auf dem WEg zu einem Kunden das Auto verspuckt (warum konnte er nicht alleine daheim blieben), aber auch tolle Kinder die aufgeräumt und geputzt haben, tolle Herbstblicke während der Autofahrt und jetzt gleich aufs Sofa.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  37. Hallo! Mein (Ferien-)Tag war wunderbar gefüllt.
    Erst schnell Wichtiges erledigt (Bank, Einkaufen) und dann raus in die Sonne, mit meinem Sohn und lieben Freunden und lecker gegessen.
    Dann am Abend noch Cookies, Tee, Kaffee und Spiele.
    War also n super Tag!
    Liebe Grüße!!!
    mei

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rebecca, würde jetzt gerne "herzlichen Glückwunsch" sagen, aber ich glaub, Du bist heute eher ein bisschen melancholisch als froh über die Anmeldung zur Abmeldung. Als ich das von Dir gelesen habe, stand ich plötzlich auch wieder im Flur meiner Uni und hatte meine fertige Magisterarbeit in der Hand. Und so sehr ich mich über diesen Moment gefreut habe (ENDLICH fertig!), so melancholisch war ich auch. (Falls das irgendetwas hilft: das Leben danach wurde nur noch besser und die Freunde von damals sind (fast alle) geblieben. (Du schreibst übrigens sehr schön). Gute Nacht! Okka

    AntwortenLöschen
  39. Oh jaaaa! Marie! Ich will auch mitmachen! Ich will der kleinen Fanny auch was zum Geburtstag schenken! Was für eine hervorragende Idee! Okka, darf ich bitte deinen Blog kapern und einen Aufruf an alle SLOMO Leser und Lieber starten? So was wie Glückspakete, aber eben diesmal nicht an Frendlinge, sondern an dich und Fanny? Oder wir legen alle zusammen und schenken Fanny ein... ein... einen Bollerwagen zum Beispiel? Oh bitte, bitte, darf ich deinen Blog kapern, um das zu organisieren? Bidde bidde pliiiiees???

    (äh, und gewinnen will ich dorobot natürlich auch - wer nicht. Aber DU sollst auch gewinnen!!!)

    AntwortenLöschen
  40. hallo! mein tag war ziemlich doof. von morgens bis abends nebel, was drinnen bei der arbeit aber eigentlich ja wurscht ist. da war mein mac gecrasht, keine e-mails – also doch auch irgendwie nebel. abends dann aber alles wieder in butter, daheim.
    würde mich sehr freuen über den kalender!
    gut grüße, to.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Okka!

    Ein toller Tag, zur Abwechslung... Mein Baby hat eine einigermaßen ruhige "Dauerschnupfennacht" gehabt und ist jetzt in seiner Babygruppe, bei Kindskollegen, ich in "homeoffice" - das hieß erstmal schön frühstücken und Zeitung lesen ;o)))) Und gleichgleichgleich, gleich kommt DHL mit meinen neuen Louboutins!!!!

    Viele liebe Grüße aus Wien,
    Mailis

    AntwortenLöschen
  42. Mein Tag heute: Ich hab mich geärgert, weil am Haus ein Baum gefällt wurde, wovon ich nichts wusste. Rausgeschaut, Baum liegen sehen. :(

    Aber diese schönen Illustrationen und der kleine Fragebogen haben meine Laune ein wenig aufgehellt. Danke. :)

    AntwortenLöschen
  43. Ich sag einfach mal, wie mein Tag gestern war, der heutige is ja noch nicht so alt ;-)

    Es gab unglaublich viel Neues, ich lernte sehr freundliche Menschen kennen - und kam froh und sehrsehr müde nach Hause. Und gerade eben hatte ich einen erstaulichen, riesigen Aha-Effekt - und muss jetzt erstmal an Doro schreiben :-) Für diesen Aha-Effekt danke ich Dir, Okka!

    AntwortenLöschen
  44. Der Tag bis jetzt:
    Anstrengend, weil ich mich gefühlt 3 Sekunden hinter der Realität fühle.
    Grund dafür ist der gestrige Abend, deswegen: auch schön.

    AntwortenLöschen
  45. Mein Tag war heute :

    aufregend, ermüdent, anregend, durcheinander,
    wieder aufregend und jetzt grade gemütlich !
    Ich mag ihn :)

    Gruß Claudia

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger