FANNY



11 Monate 3 Wochen.
Gerade noch nicht eins, eine Woche noch. Und dann steht sie plötzlich freihändig, einfach so, nicht für zwei, drei Sekunden, sondern eine halbe Minute lang. Sie hatte nicht einschlafen können, war bloß kurz weggedriftet, nach einer Viertelstunde dieses leise Fannywimmern, das niemand über drei Zimmer Entfernung hören kann außer uns, in deren Bewusstsein sich dieser Seismograph eingerichtet hat, der alles verzeichnet, was vom Kind kommt, noch so etwas, über das man staunt, wenn man beginnt darüber nachzudenken. Er hatte sie wieder aus dem Bett geholt, dann bleib bei uns, und sie ruhig gekuschelt, sie wollte aber nicht ruhig bleiben, wollte krabbeln, zu ihrem Spielzeug, den Büchern, den Stapeldosen, sie spielte, ich sah es nur aus den Augenwinkeln, dann sagte er leise: Guck doch mal. Sie stand. Aufrecht. Ohne sich festzuhalten. Hörte gar nicht mehr auf, dazustehen. Dann merkte sie, dass sie stand, obwohl sie doch noch gar nicht stehen kann. Und setzte sich hin. Dann stand sie wieder auf. So ist das jetzt, nach 51 Wochen. 

13 Kommentare:

  1. Da solltet ihr anfangen, die nächst höhere Etage eurer Schrankschubladen und Regalfächer kindertauglich zu machen, hihi. Ich kann mich gut daran erinnern, dass man an der Füllung des Regals von unten nach oben ganz genau sehen konnte, wie groß das Kind war und was es erreichen konnte.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Haha, man sieht tatsächlich GENAU, bis wohin sie momentan kommt. Danke für Deine schönen Kommentare heute, hab mich sehr darüber gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll sie steht und du beschreibst es so wunderschön! Mir wird ganz warm! Und ich habe mich in Fannys Strickjacke verguckt. In Fanny sowieso.

    Einen wunderschönen Abend!
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Ja, und bald fängt sie an zu laufen! Was für AUGEN..........
    Du wolltest eine Wand mit Tafellack streichen, hast Du dich getraut??
    Ich habs wieder getan :o), guck mal bei mir:
    http://backtogermany.blogspot.com/
    CRAZY!!
    Grüssle,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das lag bestimmt an den Alles-ist-wieder-gut Cookies, dass sie jetzt stehen kann und der Tag doch noch ein guter wurde! Herzallerliebst, dein kleines großes Mädchen.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Nein wie toll! Und was für eine niedliche Strickjacke sie hat!

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Ihr seid so toll. Danke fürs Mitfreuen!

    Liebe Sandra, ich will immer noch, momentan kommt andauernd etwas dazwischen, aber die Wand wird schwarz, früher oder später!

    AntwortenLöschen
  8. wahnsinn! ich bin gespannt, wann es hier so weit ist. das mit den regalen kenne ich auch. wir haben es einfach schon abgebaut und komplett in einer kiste verstaut :)

    AntwortenLöschen
  9. Gänsehaut! Gänsehaut! Gänsehaut!
    Diesen Moment habe ich auch noch so gut in Erinnerung. Einfach wunderschön.

    Liebste Grüße und noch ganz viele wunderschöne Momente mit Eurer Maus!

    AntwortenLöschen
  10. Ich sitze im Büro und kriege ganz nasse Augen... peinlich! So toll hast Du das beschrieben, Okka! Elias steht noch sehr unsicher am Sofa, aber dieser Moment kommt sicher und dann werde ich es nie nie nie wieder vergessen. Wie spannend!

    Einen schönen Freitag!
    Mailis

    AntwortenLöschen
  11. Hah, und Fanny hat wieder ein Ringelshirt an!!! I like! Solange sie es noch nicht selbst bestimmen kann, was sie anziehen möchte, geht sie ganz nach Mama! Süßßßß, ich hoffe, es wird später nicht Grabenkämpfe geben, falls sie nur gelbe Kleider mit Schmetterlingen tragen möchte..

    Mailis

    AntwortenLöschen
  12. Sie ist einfach bezaubernd :)
    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger