Oh, oh, OH!

Wieder eine Nacht nicht geschlafen wegen Zahnschmerzen und dann wach ich heute auf, klapp den Rechner auf und seh noch vor dem ersten Kaffee: ministate of mind hat mir einen Bloggeraward verliehen, oh, oh, OH! Wie schön! Vor allem, weil "The Versatile Blogger-Award" zusammen mit ein paar ganz wunderbaren Regeln kommt:

+ Bedanke Dich bei der Person, die dir diese Preis verliehen hat (und verlinke sie).
+ Erzähl deinen Lesern sieben Dinge über Dich.
+ Verleihe diesen Preis an bis zu fünfzehn Lieblingsblogs.
+ Lass die Preisträger wissen, dass sie "The Versatile Blogger-Award" gewonnen haben.

Ich bedanke mich nur zu gern, denn "ministate of mind" ist ein ganz wunderbares Blog.
Sieben Dinge über mich? Pffff. Okay.

1. Ich heiße Rohd und werde (leider) gerne rot, aber meine Lieblingsfarbe ich dunkelblau.

2. Ich bin furchtbar abergläubisch. Ich klopfe auf Holz, trage ein Glücksarmband, achte penibel darauf, dass die Naht der Bettdecke beim Schlafen nie nach oben zeigt, weil das Laken dann die schönen Träume frisst, und der HSV ist gerade nur deshalb so schlecht, weil ich zum Anpfiff keine Tor-Zigarette mehr rauche.

3. Ich habe panische Angst vor Fischen. Bis vor ein paar Jahren konnte ich nicht einmal an Tiefkühltruhen vorbeigehen, in denen tote Fische zu sehen waren, ohne dass mein Körper von den ersten Symptomen einer Panikattacke heimgesucht wurde. Mittlerweile habe ich es immerhin geschafft, beim Anblick von Fisch-Fotos nicht laut zu schreien. Ins Meer kann ich trotzdem nur, wenn es klar ist und ich sehen kann, dass nicht Fischschwärme darauf lauern, mich zu überfallen.

4. Ich habe noch nie eine Deadline verpasst, ich habe noch nie einen Text nicht abgegeben, trotzdem frage ich mich jedes Mal: Schaff ich das? Wie soll ich das bloß schaffen? Fällt mir dazu etwas ein? Bin ich komplett talentfrei?

5. Es gibt das richtige System, eine Spülmaschine einzuräumen. Bis auf mich hat es nur keiner je begriffen (und er schon gar nicht).

6. Ich bin süchtig nach Ringelshirts, Cola Light, Kochbüchern, Kaffee, Krimis, Mokka-Cupcakes, Lippenbalsam und Babyspeckbeinen.

7. Mein zweiter Vorname ist Hildegard, früher habe ich ihn gehasst, heute mag ich ihn, weil meine beiden Großmütter Hildegard hießen.

Und jetzt, tadaaa, Trommelwirbel, geht der Preis weiter an sieben Lieblingsblogs, die mir jeden Tag gute Laune machen:

Spruced.
Hausbesuchwins.
Vier und mutig.
Ohh... Mhhh... (ach nee, geht ja nicht, Steffi hat den Award ja schon!)
Inattendu.
Lykkelig.
Fräulein Text.

Herzlichen Glückwunsch! Und heute Abend (wenn ich vom Zahnarzt zurück bin, ein paar Fotos von unserem Tag!).

13 Kommentare:

  1. Ein verdienter Award für einen wunderschönen Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Oje, was ist denn das mit Deinen Zähnen? Das geht schon eine Weile, oder? Du Arme .. ich hoffe, es ist bald überstanden!!

    Punkt 5 finde ich sehr symphatisch. Der liebst Mann bei mir zu Hause würde das genauso schreiben ;)

    Ich finde die 7 Dinge eh eine schöne Aktion. Man erfährt viel mehr über die Menschen als man denkt. Meine gibt es hier: http://ms-fisher.blogspot.com/2011/02/7-unverwechselbare-dinge-uber-mich.html

    Oh und wie ich mich schon auf die Fotos freue *hüpf*

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Zumindest eine kleine Entschädigung für böses Zahnweh... Und auf den Tagesbericht freue ich mich auch schon! Und: welches ist dein perfektes Lippenbalsam? Ich finde, das ist genauso schwer wie die Suche nach der perfekten Mascara oder der perfekten Jeans...Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Lippenbalsam-Tipp meinerseits: Lypsyl.
    Weiß gar nicht, ob es den auch in Deutschland gibt, kenne ihn nur aus Schweden. Aber er ist perfekt. Die Lippen werden sehr weich und schön! Ist selbst bei der getönten Variante der Fall.

    AntwortenLöschen
  5. Einen guten Abend-Gute Besserungs-Gruß aus München! Das wird schon wieder...
    Die aufbauende Lippenbutter von Sanoflore kann ich Euch wärmstens empfehlen! Eine Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  6. Ah, Lippenbalsam, da sagst Du was Kati. Nach jahrelangen Feldstudien hab ich zwei Favoriten: den Lip Balm von Bobbi Brown, ein Knaller. Und "Homeoplasmine", eine Creme aus Frankreich, macht superweiche Lippen. Ich glaube, darüber schreibe ich mal. Gibt es Lypsyl in Deutschland, Romy?
    Und danke für die großartige Liste, Ms Fisher, macht total Spaß zu lesen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh danke, liebe Julia, heute Abend kann ich´s gebrauchen, brrrr, Zahnschmerzen, aber jetzt ist es schon viel besser. Die Lippenbutter guck ich mir gleich mal an. (Und ich dachte immer, ich wäre der einzige Lippenbalm-Junkie...).

    AntwortenLöschen
  8. Okka, du und dein Blog, ihr seid zwei ganz tolle. So.

    AntwortenLöschen
  9. Ooh, werde eure Lippenbalsam-Tipps sobald wie möglich ausprobieren, die klingen super. Außerdem kann man derlei Kleinigkeiten eigentlich nie genug zur Hand/im Haus/in der Tasche/überall? haben.

    Okka, Lypsyl scheint es in Dtl. nur via Onlineshops zu geben, zumindest auf den ersten Blick. Ich kann auch gern eine Kollektion aus Schweden zuschicken. =)

    AntwortenLöschen
  10. Du bist eine Wucht, Okka, auf dass du noch viele Awards bekommst!!! Danke für tägliche Lese- und Staunefreuden!!! Und danke für deine Lieblingseinträge, mir wird jedesmal warm ums Herz. Und danke für...hach.

    AntwortenLöschen
  11. Romy, ich such mal (sonst wär das natürlich super, aber nur, wenn ich Dir auch etwas schicken darf!).
    Ich (danke Dir!).
    Und Dir Suzanna (sehr gerührt gerade!). Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  12. Ja, schau mal, ansonsten sag mir einfach Bescheid. Bin zwar momentan gerade noch in Dtl. gefangen, aber sehr bald wieder in Schweden und lippenbalsamvorrautaufstockundverschickfähig - und zwar sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  13. liebe okka, der preis ist quasi schon fast "verjährt" - und doch freue ich mich sehr. und krame alsbald wohl mal in den tiefen meiner gedanken. deine finde ich wunderbar, vor allem das traumfressende laken lässt mich lachen. ich finde es so super bei dir :) und danke.

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger