Happy Birthday, Fanny!


Zehn Monate. 
Ein neuer Zahn. Und zehn Dinge, die ich an ihr wie irre liebe.
1. Wie sie sich an unseren Beinen hochzieht. Und dann aufrecht steht, ein Drittel von uns. Und sich dann umguckt. Und wir nicht mehr weitergehen können.
2. Ihre kleinen Konzentrationsgeräusche. Pustet aus, saugt die Luft ein, brabbelt flüsternd. Irgendwann wird sie das nicht mehr machen, der erwachsene Mensch macht keine Geräusche. Verdammtes Erwachsensein.
3. Wie sie neuerdings ihren Kopf beim Flirten schräg legt. 
4. Wie sie bei allem mitmachen will. Kochen, essen, Spülmaschine ausräumen. Lass mich in Ruhe mit dem Babykram, ich bin groß. 
5. Wie sie drei Sekunden nach dem Aufwachen schon krabbeln, stehen, spielen will. 
6. Wie sie sich wieder in das zarte, kleine Baby verwandelt, das auf den Arm will, wenn sie müde ist oder das Zahnen nervt.
7. Wie sie lacht. Gackerndes, prustendes Ganzkörperlachen.
8. Wie entschieden sie ist. Beim Bücherregalausräumen, Handtascheausräumen, Schubladeausräumen. 
9. Wie sie mitten im Spielen plötzlich ganz aufgeregt angekrabbelt kommt, sich für fünf Sekunden ankuschelt und mit Liebe auflädt, bevor sie wieder weiterspielt.
10. Wie sie "Oh" sagt, wenn sie meinen Lippenstift im Klo versenkt, "oh". 

1 Kommentare:

  1. das halbzahnige birthdaylächeln hat mir *schwupp* den tag versüßt - 11: wie sie völlig fremde menschen zum schmelzen bringt?! :) süßen gruß von der S. vom blech!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger