Das Glückspaket zum Wochenende


Ah, Freitag und ich freu mich schon aufs Wochenende. Seit Steffi und ich uns das "Glückspaket zum Wochenende" ausgedacht haben, freu ich mich sogar noch mehr aufs Wochenende, weil ich mir schon die ganze Woche überlege, was ich alles machen könnte.



Mein Wochenende wird faul und gemütlich, der Mann ist unterwegs, also machen Fanny und ich uns ein Pyjamawochenende mit...


... einem Berg Zeitschriften und Bücher. Ich bin gespannt auf die neue "Brigitte Mom", freu mich auf die "Living Etc", das neue "Jamie Magazin", das großartige "Effilee", die "Elle UK" und "Saveur" (beide habe ich mir als Abo bestellt und freue mich jeden Monat darüber). Fanny verschlingt (und das ist wörtlich gemeint) gerade am liebsten "Die kleine Raupe Nimmersatt", "Bobo im Zoo", "Klopf an!" und "Gesichter machen".





























Natürlich absolut unerlässlich für ein Mädchen-Wochenende: Ein anständiges Beautyprogramm. Ein Peeling, eine Maske und Körperöl für mich, ein Ölbad, Shampoo und Quietscheentchen für Fanny.


Danach mach ich uns Barcomi-"Light and Fluffy"-Waffeln mit Heidelbeersoße. Wollt Ihr auch?

Zutaten
280g Mehl
3 TL Backpulver
45g Zucker
1/2 TL Salz
3 Eier (getrennt)
60g Butter (zerlassen)
200ml Milch

Das Eigelb mit Butter und Milch verschlagen, Mehl, Backpulver, Zucker und Salz hinzufügen und rühren, bis alles so gerade vermischt ist (nicht länger). Das Eiweiß steift schlafen. Ein Drittel der Eiweißmasse unter den Teig heben und gut mischen. Das restliche Eiweiß vorsichtig unterheben. Waffeln backen.

Heidelbeer-Sauce
750g Heidelbeeren (ich nehm sie aus dem Glas)
1 EL Zitronensaft
65g Zucker

Alles zugedeckt in einem Topf langsam zum Kochen bringen und ein paar Minuten köcheln lassen.


























Und wenn Fanny schläft, freu ich mich auf das neue Kochbuch "Home Made" von Foodstylistin und Illustratorin Yvette Van Boven und Fotograf Oof Verschuren. Hier sind ein paar Bilder aus dem holländischen Original. Ist das nicht schön?

Was sind Eure Pläne? Schönes Wochenende!

PS: Hier ist Steffis Wochenend-Paket. Und Rike macht auch mit. Ah, und Marlene, wie schön. Und die tolle Nina. Und Frau Heuberg. Und kompromisslostoll.

15 Kommentare:

  1. Ich freue mich darauf,

    * dass dann endlich, endlich der Freitag hinter mir liegen wird (den ich mit der Hilfe vom Action Bunny gut überstehen werde),

    * bei der Einschulung meines Neffen dabei sein zu dürfen. Meine Güte, er ist schon ein Schuljunge, dabei habe ich ihn doch erst gestern wie ein Burriot einwickeln müssen, damit er schläft.

    * mit Emilia das "Barbapapa"-Buch anzuschauen. Und sie durch die Luft zu wirbeln. Sie zu Zaz "Je veux" singen zu hören und bei meinem iPhone neue Funktionen entdecken zu lassen. Sie ist zwei, kennt sich aber besser damit aus als ich.

    * Michas Geburtstagsparty, hoffentlich sehe ich ganz viele Leute von früher wieder. Bier trinken, essen, tanzen und über alte & neute Zeiten quatschen.

    * mich am Sonntag von meiner Mutter bekochen zu lassen, "der Papa ist ja weg, da kann ich uns was vegetarisches machen", während ich auf dem Sofa hänge, meinen Kater kuriere und fernsehe.

    * am Montag nicht arbeiten zu müssen und auch am Dienstag und am Mittwoch nicht, denn ich habe eine Woche Urlaub, hurra.

    Genießt das Wochenende, Eure Mädchenpläne klingen toll!!

    AntwortenLöschen
  2. Und das heißt natürlich Burrito, nicht Burriot.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich werde ein bisschen lesen, eine Kleinigkeit sticken & wunderschöne Pflaumenröschen backen...und ganz viel ohne Flügel in meiner Traumwelt herumfliegen und alles von zu Hause aus! Und singen ♫

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke, ich hoffe, der Freitag geht ganz schnell rum, damit Dein Wochenende ganz schnell beginnt. Wie toll klingt das denn alles? (So ein schönes Bild mit dem Burrito). (Einschulung, hach). (Sie singt ZAZ?! HACH.) (Machst Du Fotos und bloggst ein bisschen, dann haben wir zusammen eine schönes Wochenende, das würde mich so freuen. (Noch mehr freut mich, dass Dir das Action-Bunny so gut gefälllt). Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Penelope, jetzt hab ich Hunger. Die Pflaumenröschen sehen unglaublich aus. Mhh, die muss ich probieren! Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhhh... ich glaub ich würd auch gegen Dein Wochenende tauschen! Ganz besonders dann, wenn die fluffigen (jaaaa!)Waffeln von Cynthia Barcomi aus dem Ofen geholt werden. Kannst Du das Backbuch empfehlen? Ich bin noch auf der Suche nach einem für mich... Ein GlücksWochenende Euch zwei!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rike, ich freu mich so, dass Du mitmachst! Ich mag das Barcomi-Backbuch gerne, die Rezepte sind einfach zu machen, Apfelkuchen, Blaubeer-Muffins, Cookies. Die Aufmachung ist allerdings nicht ganz mein Ding. Meine beiden Lieblingsbackbücher, die ich mir jederzeit wieder kaufen würde: "Backen mit Leila" von Leila Lindholm. Und "Cake Days" von der Hummingbird Bakery. Viel Glück beim Umzug (Dielen in der Küche, yay!), berichte!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Okka, "Backen mit Leila" ist so gut wie gekauft! Konnte bei Amazon ein wenig durchblättern und hab mich direkt reinverliebt. Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sache!!!
    Nächste Woche schnüre ich AUF JEDEN FALL auch ein Glückspaket ....

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Okka, wird gemacht! Und ja, sie singt ZAZ. Nur heißt es bei ihr "annere Lied, ja?" HURRA, WOCHENENDE. Action Bunny hat übrigens einen hervorragenden Job gemacht!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich liebe eure Glücksrezepte...wie süss...und bin gleich noch mit aufgesprungen aufs glücksverwöhnte Wochenendpaket...;)...na, neugierig, dann klick dich rein...ich wünsche dir und Fanny ein kuscheliges Wochenende...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    mein Glücksrezept

    AntwortenLöschen
  12. Fräulein Ordnung, das wäre schön!
    Frau Heuberg, ein großartiges Paket, ich bin schon glücklich und es ist gerade mal halbneun! (Und ich hatte noch nicht mal Kaffee).

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Okka, da bin ich auch gleich dabei :) Etwas spät, samstäglich - aber dabei... Habts gemütlich, und noch ganz viel schöne Zeit zu zweit...

    Und hier gehts zum kompromisslos tollen Glückspaket... :-)

    AntwortenLöschen
  14. Welche tolle Idee! Ja, man sollte sich wirklich immer ein Glückspaket zum Wochenende schnüren und sich freuen, dass das Leben ganz wundervoll ist, auch wenn es manch tristen Augenblick gibt. Die muss es ja auch geben.

    Ich möchte auch dabei sein und mache mir sogleich Gedanken für mein Wochenende!

    Liebste Grüße und einen wundervollen Tag, Sindy

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger