DER JANUAR 2017 (UND WAS IHN GUT GEMACHT HAT)


LEBEN
Für einen Januar war der Januar gut. Ich habe sogar ein bisschen was geschafft. Angefangen, die Wohnung von ihrem Chaos zu befreien (irre, wie schnell man immer versumpft). Und angefangen, Sport zu machen (noch einmal das Shred-Programm mit Jillian Michaels). Weihnachten in den Keller gebracht und überall frische Blumen hingestellt. Meine neue Tasche ausgeführt. Für zwei Freundinnen gekocht. Was unglaublich schön war. Mir vorgenommen, so etwas viel öfter zu machen. Unseren Urlaub für dieses Jahr klargemacht. Wieder ein Paris-Haustausch. Und Amsterdam, mit dem Paar, das wir so mochten. 

FRAGEN
Kriegen wir die Wohnung, in die wir so gerne umziehen würden? Ist es überhaupt eine gute Idee umzuziehen? Ist noch Eis da? Wie kann man bloß so gut riechen? Und wieso kann man sich Gerüche eigentlich nicht aufheben? Willst du nicht noch ein bisschen schlafen? 

MOMENTE
Diese Ananas, die ich mir nach einer sehr schlaflosen Nacht gekauft hatte, noch nie habe ich so eine Ananas gegessen. So gut, dass ich noch zwei Wochen später an sie denke und mich frage, wie man eine Ananas so beschreibt, dass sie klingt, wie sie geschmeckt hat. Wenn ich fertig bin mit dem Sport und Fanny zur Tür rennt und auf meiner Shred-Liste wieder einen Tag durchstreicht und „supasupa” darüber schreibt. Ich bin noch nicht einmal halb fertig mit diesem Programm, aber der Zettel ist schon fast voll mit „supasupas”. Freitagabend im Bett zu liegen und Eis zu essen und irgendwann schmilzt das Vanilleeis auf der rechten Becherseite zu einem Vanilleshake, das Schokoeis daneben bleibt merkwürdigerweise immer fester, ist dann aber so weich, dass man es ohne jede Anstrengung einfach rauslöffeln kann, und dann ergibt das Schokoladeneis mit Schokoladenstückchen und Vanilleshake und Karamell. 

ENTDECKUNGEN
„Kitchen Impossible” mit Tim Mälzer, zum ersten Mal geguckt und sehr gemocht. Diese Geschichte über die kleinen Momente des Elternseins, die so groß sind: „An unexpectedly beautiful view of fatherhood, from the bathroom floor”. Diese Fotos von Pete Souza, Fotograf im Weißen Haus unter Barack Obama. „The true, correct story of what happened at Donald Trump´s inauguration”. Diese Liebesgeschichte ohne Happy-End (ach, Mann). Diese Grapefruit. „20 habits that changed readers´lives”. „The Ambition Interviews”. Diese App, mit der ich die Dinge ordne, die ich zu erledigen habe und auf der ich mir alles notiere, was ich sonst innerhalb von drei Sekunden wieder vergessen würde. Dieser Lehrer und seine Begrüßung. Die kleine Fragerunde, die wir seit ein paar Tagen immer beim Abendbrot machen (ich hatte hier davon gelesen): Was war heute so richtig schön? Was war heute nicht so toll? Worauf freust du dich morgen? Was für Geschichten dabei manchmal angespült werden.

Wie seid ihr in dieses Jahr gekommen? Ich hoffe, der Januar war gut zu euch.
MerkenMerken

15 Kommentare:

  1. Liebe Okka, das klingt doch nach einem richtig supa Januar! Verrätst du mir vielleicht wo dieser unglaublich süße Blaubeer-Strampler her ist? Ich bin verliebt!! Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gerne: der ist von Gap. Ich hab ihn allerdings schon im letzten Frühjahr in Paris gekauft, keine Ahnung, ob es den noch gibt... Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Okka,

    ich bin froh, dass der Januar vorbei ist. Meine drei Kinder waren beinahe durchgehend krank und jetzt hat es mich erwischt...

    Haustausch - weißt Du zufällig, ob man das auch machen kann, wenn man in einer Mietwohnung lebt?
    Braucht man das Einverständnis des Vermieters?

    Vielleicht wäre so ein Haustausch eine gute Idee für meine Kinder und mich. So könnten wir endlich mal wieder Urlaub machen.

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sanne, gute Besserung erstmal, das klingt anstrengend. Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Wir leben auch in einer Mietwohnung, und soweit ich weiß, ist das total okay – die Wohnung wird ja nicht untervermietet. Alles Liebe! Okka

      Löschen
  3. Danke Dir! Kannst Du eine Haustauschseite empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist echt immer Geschmackssache, aber eine große ist www.homeexchange.com, eine ziemlich schnicke www.behomm.com. Vielleicht ist da etwas für dich dabei?

      Löschen
    2. Liebe Okka,

      habe mich gerade bei homeexchange.com angemeldet und bin ganz aufgeregt. Hättest Du nicht auch mal Lust, mit uns zu tauschen und Urlaub in der wunderschönen Lübecker Altstadt zu machen ;-)?

      Liebe Grüße
      Sanne

      Löschen
  4. Neben mir schnauft gerade ein kleiner Mann, den ich jeden Morgen frage, ob er nicht noch ein bisschen schlafen will ;)
    Wenn ich dich gelesen habe, dann fühle ich mich so oft so wohlig. Das ist schön. Und dafür danke ich dir sehr, liebe Okka.
    Schlaf gut.
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Okka,
    wie ich mich immer freue, wenn ich in meinem Postfach eine Slomo Benachrichtigung finde.... Diese Schreibe. Diese Tipps. Dieses Nahdransein, als ob eine Freundin erzählt. Dieses Cup of Jo Video. So wird ein grauer Februarmittwoch gleich heller! Vielen Dank und liebe Grüße aus HH von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... jetzt hast du meinen Morgen gerade ein bisschen heller gemacht, danke dafür! Und liebe Grüße! Okka

      Löschen
  6. Liebe Okka, ich lese soooooo gerne bei Dir mit. Deine Seite ist wunderschön. Darf ich Dich einmal fragen, wie Du das mit den Fotos machst? Wie bekommt man diese schöne Zusammenstellung so hin?
    Sei ganz lieb gegrüßt, Martamam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke! Das freut mich aber. Die Fotos sind einfach Handy-Fotos, diese Klebestreifen habe ich vor Ewigkeiten mal eingescannt und diese Collagen baue ich mit Photoshop – falls das hilft? Ganz liebe Grüße, Okka

      Löschen
  7. Liebe Okka,
    ich drücke die Daumen für die Wohnung. Diese Minifüsse und das Stramplerbild - Ach... Seufz... Hier wird langsam sprechen gelernt und mit dem Kopf schon das Fensterbrett erreicht... Dabei ist die Minifußzeit noch nicht lang vorbei...
    Euch alles Gute!
    Nadine

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger