Manchmal gibt es Momente, in denen einfach alles stimmt, alles leicht ist, alles jetzt. Montagnacht hatte ich so einen Moment, als ich von Marlene nach Hause fuhr, glücklich über einen schönen Abend mit Arlo, Alexa und Melanie. Die Straßen waren schon leer, nur in den Cafés und Restaurants saßen noch ein paar Gäste. Weil ich mir nicht ganz sicher war, ob es doch wieder anfängt zu regnen, hatte ich meine Jeansjacke übergezogen, aber es war so warm, dass ich schon nach ein paar Metern wieder die Jacke auszog. Ich fuhr mit dem Rad durch die Straßen, kein Auto weit und breit, und grinste vor mich hin. Sommerglück ist einfaches Glück, oder? Eine Wassermelone. Ein Erdbeereis mit Marshmellows. Mit dem kleinen Mädchen durch den herrlich kalten Bachlauf im Friedrichshain gehen. Platzregen vorm Fenster und ich stöhne, nicht schon wieder, bis ich lautes Lachen höre und rausgucke und die Kinder aus dem Haus im Innenhof regentanzen. Reisevorbereitungskribbeln. Nackte, schwarz gespielte Kinderfüße. Eine Tüte Steine, die mein Papa am dänischen Strand für mich gesammelt hat. Knalliger Sommernagellack. Das wollte ich ja eigentlich auch aufschreiben. Meine Kosmetik-Sommerlieblinge, hier sind sie:
1
Ich brauche morgens ewig, um wach zu werden. Damit man mir das nicht ganz so ansieht, mag ich Farbe auf den Lippen. Der
"Joli Rouge Brillant-Lippenstift" von Clarins in der Farbe "Coral Tulip" ist ein koralliges, aber eher transparentes Rot, mit dem man sofort viel frischer aussieht, als man sich fühlt.
2
Noch ein Lippenstift, den ich gerade sehr mag: den
"Colour-Crush-Shine-Lippenstift" in "Sunset Romance" vom Body Shop. Ein leichter, glossiger Pinkton (und überhaupt der erste Pinkton, der mir steht). Schön unkompliziert, schön feuchtigkeitsspendend.
3
"Deodorant Cream" von Soapwalla. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem aluminiumfreien Deo, überzeugen konnte mich bislang aber keines. Mit dieser Deo-Creme bin ich jetzt endlich fündig geworden. Sie wirkt auch bei 30 Grad zuverlässlich mit Tonerde, Lavendel, Pfefferminze und Teebaum.
4
Der
"Scandalous Lives of N.Y."-Lack von Anny. Ist das Pink? Oder Koralle? Mein erster Lack von Anny gefällt mir wirklich gut. Die Farbe ist schön deckend, hält lange und sagt Sommer.
5
Der
Reinigungsschaum von Caudalie war eine Empfehlung meiner Mama, und was soll ich sagen: Mama weiß eben, was gut ist. Dieser Schaum mit Traube und Salbei ist herrlich erfrischend, aber auch sehr gründlich. Und beeindruckend ergiebig. Wird auf jeden Fall nachgekauft.
6
Weil mir der Schaum so gefallen hat, habe ich auch das
"Moisturizing Sorbet" von Caudalie ausprobiert. Das erinnert in der Konsistenz ein bisschen an Mousse au Chocolat, versorgt die Haut bei aller Leichtigkeit aber mit viel Feuchtigkeit, ohne dabei zu glänzen. Auch das wird auf jeden Fall wieder gekauft.
7
Mein Sommerparfüm:
"Vetiver & Black Tea" von Kiehl´s. Schwer, diesen Duft aus Süßgras und schwarzem Tee zu beschreiben, er ist holzig, aber auch sehr frisch – er erinnert mich ein bisschen an diesen starken, schwarzen Tee mit Minze, den ich in den Ferien mal in Paris getrunken habe... wahrscheinlich mag ich ihn deshalb so.
Was sind eure Sommerlieblinge? Und haut das hin mit dem Weltmeistertitel?
Schönes Wochenende und schönes Spiel!