JUNI 2014
Wäre der Juni eine Farbe, wäre er hellblau gewesen, sommernachmittagshellblau. Endlich mal keine Wolke am Himmel in diesem Jahr, das sich bislang so gar nicht entscheiden kann, was es denn sein will: ziemlich super oder ziemlich daneben. Der Juni war federleicht. Sommerschuhe im Spielplatzsand. Und hinterher Marshmellows mit Erdbeereis. Ein Besuch meiner Schwester und ihrer hinreißenden Tochter, die Fanny Gänseblümchen ins Haar geflochten hat. Eine Make-up-Lesson bei Mac, die ich schon ewig machen wollte und die ich toll und lehrreich fand. Ein Pusteblumentuch von &Other Stories. Der Schweinsbär auf Reisen, was mit muss, muss mit. Und jede Menge Kuchen. Ihrer. Und meiner.
Noch ein paar Dinge, die mir gute Laune machen:
* Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren.
* Kirschen, Kirschen, Kirschen.
* Um zehn rauszugucken, und es ist noch hell.
* Die Vorfreude auf unseren New York-Urlaub. Rumzulesen und kleine Punkte in meinen Stadtplan zu malen.
* Der Hinterhof im Sommer. Ich mag das so. Das Kinderkichern und das Himmel-und-Hölle-Hüpfen, das Geschirrklappern, der Typ aus dem Haus nebenan, der immer Reggae hört, die leisen Gespräche der grillenden Nachbarn und zwischendurch ihr lautes Lachen, der Regen, manchmal.
* Und um fünf Uhr morgens aufzuwachen, weil die Vögel vorm Fenster so laut tschilpen, und auf die Uhr zu gucken und zu wissen: Ich kann noch weiterschlafen.
* Sommerfaulheit. Diese Faulheit, die sich einstellt, wenn es so heiß ist, dass man sich sowieso nicht mehr bewegen kann, und einfach so daliegt, auf dem Bauch einen Becher Eis, und im Fernsehen läuft irgendein furchtbar schlechter Film, den man aber doch zu Ende guckt.
* Die Quesadillas von Maria Bonita. Sowas von gut. Und mein Glücksbringer für die Deutschland-Spiele. Gegen Frankreich muss es dann wohl eine doppelte Portion sein.
* Die Kinderessen von mikodesign auf Instagram. Wie hinreißend.
* "Baked Sweet Potato Tater Tots"? Muss ich probieren. Und die Pizza mit gegrillter Feige und Ziegenkäse. Ach, und die "Spinach + Feta Pasties".
Hoffe, der Juni war auch nett zu euch.
Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger
Hallo, liebe Okka, danke für diesen zauberhaften Beitrag. Du schreibst wieder so, dass ich mitfühlen, mitsehen und oft sogar mitschnuppern kann und ich immer wieder ganz enttäuscht bin, wenn der Text zu Ende geht. Aber das macht nichts, ich kann ja gleich nochmal von vorne lesen. Die Bilder dazu, einfach schön. Ich wünsche Dir einen ebenso hellblauen Juli. Liebe Grüße, Elisabeth - Achja - ich teile Deine Schwäche für Ringel - darf ich fragen, was das für tolle Sommerschuhe sind?
AntwortenLöschenLiebe Elisabeth, den wünsch ich Dir auch! Die Schuhe habe ich in einem Laden gefunden, den mir meine Nichte gezeigt hat, der hieß glaube ich "Pull & Bear", warte, ich gucke mal, hier: http://www.pullandbear.com/de/de/damen/damenschuhe-c29059.html?NEWCOLLECTION#/4293504/SCHNÜR-ESPADRILLES%20IM%20MARINE-LOOK
LöschenLiebe Grüße! Okka
Jetzt gesellen sich zu den Saltwater Sandalen (Dank Dir - ich liebe sie!) nun die Schnür-Espadrilles dazu, liebe Grüße Elisabeth
LöschenLiebe Okka,
AntwortenLöschenIch muss dir einfach sagen, wie sehr ich deinen Blog mag. Wie sehr ich es mag wie du schreibst, wie sehr ich es mag dass du so ein Genussmensch bist, wie sehr ich es mag, dass du so aus deinem Herzen sprichst. Dass bei dir nicht immer alles toll ist, du aber immer etwas schönes findest was dich glücklich macht. Danke liebe Okka für deinen Blog, deine Texte und dafür dass Du so wunderbar bist wie du bist! Liebste Grüsse vom Bodensee, Lisa
Liebe Lisa, wenn ich so etwas lese, dann muss ich echt schlucken. Hab liebsten Dank für Deine Worte, sie rühren mich echt sehr. Alles Liebe! Okka
LöschenUrlaub in NY, das hört sich ja gut an.
AntwortenLöschenin Paris war der Juni auch an vielen Tagen himmelblau und balkonwarm. ich weiß nicht, in welcher Phase du in Paris gelebt hast, aber ich liebe den Sommer, vor allem den August, wenn es merkwürdig ruhig und träge wird im Viertel und die Parks ganz staubig sind. wenn die Pariser am 1.September wieder da sind, hat man das Gefühl, etwas heimlich, ohne sie erlebt zu haben.
une très bonne journée toi!
Hi, leider habe ich nie in Paris gelebt, immer nur für zwei Wochen Haustausch gemacht - aber immer im August. Und ich mochte auch, wie leer die Stadt da war und wie träge. Aber Paris ist wahrscheinlich immer schön, oder? Liebe Grüße!
Löschenimmer wieder diese ganz eigene okka-stimmung,
AntwortenLöschenzart und kraftvoll zugleich,
eine wohltat.
Liebe okka, ich freue mich sehr, dass du wieder regelmäßig bloggst. Du hast einen ganz einzigartigen Stil zu schreiben.Ich liebe deinen Blog!! Schade, dass es keine Briefe mehr an Fanny gibt, die haben mich auf glückliche Art zum Weinen gebracht.
AntwortenLöschenAlles liebe und weiter so!
Gruß Magda
achja, du scheinst einen wundervollen Juni gehabt zu haben :) zumindest haben mir deine Eindrücke sehr gut gefallen und ich hoffe, dein Juli wird gleich nochmal so zauberhaft :) Liebste Grüße, Kiki
AntwortenLöschengeschirrklappern ist eines der schönsten geräusche.
AntwortenLöschenauf ganz viel blau, okka!
und auf den sommer :)
Du beschreibst es so schön. ich fühle mich gleich selbst ganz leicht-sommerlich.
AntwortenLöschenEs ist einfach immer so schön von dir/euch zu hören.
Schöne Grüße
Jutta
Oh, Okka, ihr fliegt wieder nach New York! Wie schön! Ich freue mich sehr für euch, du liebst New York ja auch sehr. Habt ihr wieder ein Haus in New Jersey oder wo werdet ihr diesmal übernachten? Ich freue mich jetzt schon auf deinen New York Bericht :) Liebe Grüße, M
AntwortenLöschenLiebe Okka, bin heute durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und musste gleich lachen!
AntwortenLöschenKennst du das Kinderbuch Lotta zieht um? Da gibt es ein Stofftier (von Lotta) das sie liebevoll Schweinshund nennt. Ich liebte dieses Buch sehr und musste bei dem ersten Foto sofort daran denken!
Ich werde jetzt mir mehr von deinem Blog zu Müte führen!
LG Birgit
Hi Birgit, unser Schweinsbär ist natürlich nach Lottas benannt (und sieht ja auch fast so aus), ich mag dieses Buch auch so sehr... Liebe Grüße!
LöschenBei uns heißt das Schwein "Knirpsschweinchen", wie Michels Schwein.
LöschenAstrid Lindgren ist und bleibt einfach die Beste:-).
Ich finde deinen Blog übrigens ganz wunderbar und freue mich immer sehr über
neue Einträge. Du bist in so vielen Hinsichten inspirierend.
Liebe Grüße, Jacqueline
Hallo Okka,
AntwortenLöschenschön wieder ein paar Ideen von Dir zu bekommen.
Kann es sein, dass es das Tuch online nicht (mehr) gibt?
Grüße
Katja
Puh, ja, das kann sein, im Laden habe ich auch das allerletzte gekauft... Hoffe, Du wirst trotzdem noch fündig. Liebe Grüße!
Löschen