DER MAI 2015 (UND WAS IHN SCHÖN GEMACHT HAT)






Was diesen Mai schön gemacht hat:

* Pfingstrosen. Meine Lieblingsblumen.
* Ein Ausflug zu unserem Lieblingseisladen Hokey Pokey.
* Mal wieder in Ruhe zu lesen: „Eleanor & Park”. Wie sehr ich das Buch von Rainbow Rowell mochte. So gut, so rührend, so lebensweise. Jetzt beginne ich mit „Die Lebenden reparieren” von Maylis de Kerangal, das ihm so nachgegangen ist wie lange kein Buch.
* Feierabendblumen. Nach einem besonders langen Tag. Immer von hier.
* Mit Fanny Rhabarberkuchen zu backen (wie jedes Jahr nach dem Rezept von meiner großen Schwester).
* Pusteblumen.
* Konzertkarten zu kaufen. Wie lange war ich nicht im Konzert? Ich weiß es schon gar nicht mehr. Jetzt aber. Chilly Gonzales & das Kaiser Quartett.
* Dass sie plötzlich Fahrradfahren kann, einfach so. „Mama, lass los”. Und ich hab losgelassen, viel aufgeregter als sie.
* Diese malenden Zwillinge.
* Die Serie "Mr. Selfridge", die von Harry Gordon Selfridge und seinem Londoner Kaufhaus erzählt. Hier ist ein Trailer. (Und hier eine Doku über Selfridges). 
* Die asiatischen Burger von Bun Bao. Mit Süßkartoffel-Pommes.
* Dieser Make-up-Tipp: Einen Tropfen Öl ins flüssige Make-up geben. Funktioniert tatsächlich.
* Schon viele Jahre alt, aber jetzt erst entdeckt und bewundert: „One in 8 Million – New York Characters in Sound and Images.”
* Herumzudenken.
* Diese Flower Ladies.
* Und wie großartig ist bitte dieses Video?
* Das Gefühl, mal wieder Atem zu haben.

Was macht euch denn gerade gute Laune?

15 Kommentare:

  1. Solche Sätze wie *Mein Ringelshirt ist meine Rüstung* haben meinen Mai schön gemacht :)
    liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Gute Laune macht mir, heute noch was von dir zu lesen:-)
    Hast du "Flammenwerfer" schon gelesen? Und wenn ja, wie fandest du es?
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Katharina, das hab ich noch nicht angefangen, aber es liegt hier schon bereit. Wie hat es dir denn gefallen? Liebe Grüße! Okka

    AntwortenLöschen
  4. So hat meine Mama das mit dem Rad fahren mit mir auch gemacht, ich liebe es noch heute. Momentan fahre ich mit Babybauch und hoffe, dass sich diese Liebe schon überträgt.
    Das ist auch eine der Sachen, die mich momentan glücklich machen, das Eigenleben meines Bauches, Bewegungen, die spürbar sind. Am liebsten würde ich diese Augenblicke einfrieren.
    Ich mochte diesen Mai einfach sehr, obwohl alle übers Wetter schimpfen - Familienbesuch, Rhododendronpark in Bremen, Ausflug nach Kiel, eine wunderschöne Hochzeit, eineinhalb Stunden an der Ostsee, die wie ein Urlaub wirkten... So schön!
    Liebe Grüße nach Berlin!
    Nanne

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz wundervolle Sammlung Okka.
    Kennst DU dann dieses Video auch: https://www.youtube.com/watch?v=PMpQUsQcJFg ?
    Da habe ich mich vor einigen Wochen schon so beömmelt.

    AntwortenLöschen
  6. kati h. aus k.3. Juni 2015 um 14:47

    Der Text von ihm ... einfach nur WOW!
    Muss schon nur dabei nach Luft schnappen.
    Glaube nicht, dass ich als Mutter das Buch verkraften würde.

    AntwortenLöschen
  7. Selfridge ist supergut.
    Ich kann die nächste Staffel kaum erwarten.

    AntwortenLöschen
  8. Dass wir Tickets hierfür gekauft haben: www.asummerstale.de
    Statt nicht auf Konzerte gehen ein Festival mit Kinderprogramm.
    Da hatte jemand eine gute Idee.
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Okka, meinen Mai schön gemacht hat:
    * ein Buch, das ich vor fast 20 Jahren schon mal gelesen hab und das mich noch mehr berührt hat als damals ("Es scheint die Sonne noch so schön" von Barbara Vine) * ein Mittagessen für mich allein in der wunderbaren Fedora Bar in München * das Nachmittagssonnenlicht im Garten der Großeltern * ein Termin zum Haareföhnen * dass ich 9 Stunden in High Heels doch gut aushalte * dass ich platzen könnte vor Dankbarkeit - für eine wundervolle Kinderärztin, die uns so toll unterstützt hat und meinem Mann für die 10 wundervollsten Jahre meines Lebens bisher! Mit lieben Grüßen, Josefine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine schöne Liste. Danke, liebe Josefine. Und herzliche Grüße!

      Löschen
  10. - Weinen musste ich, als ich diese Buch ausgelesen hatte. Selbst als Viel- und Schnellleserin habe ich einige Zeit gebraucht und war dann wirklich sehr traurig, als ich mich von all den wunderbaren Frauen trennen musste: Nino Haratischwili: Das achte Leben (für Brilka)
    - Endlich wieder auf dem Balkon abends sitzen und Aperol Spritz trinken...
    - den Fuchsia-Nagellack von Etsy

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. au ja, mr. selfridge ist wirklich eine fantastische serie!

    mir macht im moment das buch "die geheime geschichte" von donna tartt, erdbeermilch, die aussicht auf die sommer"ferien" (dh. "nur" arbeiten & nicht nebenbei studieren), baden in der alten donau & mein neuer alter küchenschrank gute laune. :)
    liebe grüße aus wien!

    AntwortenLöschen
  12. Da haben wir netflix abonniert und brauchen dich um mr. Selfridge zu sehen. Und ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass eine Kaufhaus-Serie so toll sein kann. Danke für den - wieder mal- tollen Tipp. Ich lese jetzt auch gerade , die lebenden reparieren, und es ist sehr bewegend... Danke für Deinen Blog und deine tollen Anregungen. Blöde frage, wann kommt dein nächstes Buch? Ich würde gerne noch viel mehr lesen...und hoffe sehr, du schreibst schon fleißig:-) !!!! Liebe Grüße elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. schöne Bilder! Das HokeyPokey ist auch mein Liebling :) Das Buch klingt atemraubend ... Schon durch?

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger